Sony Personal Audio System ZS-RS60BT

+A -A
Autor
Beitrag
plattenumdreher
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2019, 07:33
Hallo, mein tragbarer CD / Radio Player macht Probleme. Entweder hört der Player nach einiger Zeit auf zu spielen und zeigt im Display reading an. Oder er lässt sich nicht nicht richtig programmieren im Radio Betrieb. Es scheint der Prozessor irgendwie zu hängen. Für mich sieht es aus wie ein Fehler im Netzteil.


Ich finde ums verrecken keinen Schaltplan von diesem System. Hat jemand einen Schaltplan für mich?


Vielen Dank fürs Lesen.
plattenumdreher
Neuling
#2 erstellt: 10. Jul 2019, 10:42
Antwort von Sony: "...Das Gerät ist leider nicht reparabel..."

Also ein Gerät zum wegwerfen! Das sollte man tun bevor man es kauft. :((( Sony


[Beitrag von plattenumdreher am 10. Jul 2019, 10:43 bearbeitet]
plattenumdreher
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2019, 08:25
Mein Verdacht fällt auf die Laser Einheit, da auch Abspielfehler aufgetreten sind.

Verbaut ist die Laser Einheit: Pickup EP-C101

Kennt jemand hier eine günstige Bezugsquelle für diese Baugruppe oder eine kompatible in Deutschland?


[Beitrag von plattenumdreher am 14. Jul 2019, 08:27 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2019, 10:26
Gefunden habe ich nur diesen Anbieter.
Ich würde aber lieber zu einem kompletten Laufwerk greifen, was der Anbieter hier anbietet.

Aber vmtl muss nicht der eigentliche Laser defekt sein, wenn er denn zu Anfangs gut spielt.
Wurde mal die Mechanik der Laserführung überprüft/gereinigt/geschmiert?
Da beim Abspielen auch die CD gestoppt wird und zudem "Reading" im Display steht, könnte auch der Schalter der CD-Klappe ein Problem haben.


[Beitrag von Rabia_sorda am 14. Jul 2019, 10:29 bearbeitet]
plattenumdreher
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2019, 11:08
Es ist ein sehr blöder und sporadischer Fehler.

Linse wurde gereinigt, die Mechanik geschmiert, ohne Erfolg.

Dieses Pickup ist ja für ein Sanyo: EP-C101 16Pin CD/VCD Player Laser Lens Pickup Complete for Sanyo HS847

Den Schalter in der Klappe habe ich schon getestet, ohne Erkenntnis. Werde den mit einem analogen Ohmmeter noch einmal überprüfen.

Das komplette Laufwerk beinhaltet auch nicht den Schalter...


[Beitrag von plattenumdreher am 14. Jul 2019, 11:16 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2019, 11:33

Dieses Pickup ist ja für ein Sanyo


Darf denn Sony keinen Sanyo-Laser verbauen?


Das komplette Laufwerk beinhaltet auch nicht den Schalter


Aber ein anderer ZS-RS60BT beinhaltet den Schalter.....

Was verlangst du eigentlich? Ein kompettes Reparatur-Kit, das genau zu deinem Fehlerbild passt?
plattenumdreher
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2019, 11:55
Mich ärgert das Sony keine Unterlagen und keine Ersatzteile zur Verfügung stellt und mir sagt ich solle das Gerät in die Tonne werfen, sinngemäß.

Man bekommt noch nicht einmal die Tastenkombination für den Servicemode wo sich ein paar kleine Parameter einstellen lassen.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2019, 12:04
So lange keine Garantie mehr auf das Gerät existiert, wird man heutzutage von fast allen Herstellern/Händlern so abgefertigt. Die Geräte sollen heute ja nur die Garantiezeit überleben, dann soll etwas Neues gekauft werden.

So ein Gerät hat tatsächlich einen Servicemode?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-System F4-240
Funkyboy am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Sony dtc 1000es Audio Design PRODAT 1
David.Box am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  3 Beiträge
Audio System M165 Hochtöner kratzt beim einschalten
Survive86 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  13 Beiträge
Audio System Twister f2 450 Protect Problem
SKYMEE am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  13 Beiträge
Tevion Micro Audio System MD8939: "No Disc"
JürgenAretz am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  7 Beiträge
Brauch Hilfe (bitte schnell antworten THX)
isenseven am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  15 Beiträge
Sony MHC-2300
EmB am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
SONY DTC-55ES Probleme
rogerberglen am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  8 Beiträge
philips audio cd recorder
karin1267 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Sony STR-DB900
Geckonator am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen