Sony STR-V555ES kein Ton !

+A -A
Autor
Beitrag
ekamg
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2022, 19:07
Hallo,

ich habe meinen Sony STR-V555ES verkauft und verschickt.
Der Käufer hatte jetzt gemailt, dass kein Ton kommt (an allen Lautsprecheranschlüssen kommt kein Ton; nur Kopfhörerausgang geht einwandfrei).
Bei mir ging das Gerät noch einwandfrei und ich habe das Gerät super verpackt meiner Meinung nach.
Aufgrund des Gewichtes und der Größe in 2 Kartons + viel Polstermaterial.
Leider kenne ich mich mit Elektronik nicht aus.
Meine Frage: was könnte hier genau defekt sein ?
Ich vermute, dass auf den Versandweg etwas passiert sein muss, durch Stöße oder Temperatur.
Hier auch gleich noch eine weitere Frage:

können niedrige Temperaturen den Komponenten/Bauteilen im Inneren schaden ? Stöße sowie Schwingungen natürlich auf jeden Fall, aber mich wundert es, dass diese noch bis zum Gerät durchgekommen sind bei der Verpackung.

Und was könnte das sein, wenn alles einwandfrei geht, nur kein Ton ertönt (bis auf den Kopfhörerausgang vorne) ?

Wenn man Glück hat, könnten es auch nur kalte Lötstellen / Wackelkontakte sein oder ? Hatte ich schonmal, dass ich ein Gerät geöffnet habe und dann an der Platine gedrückt bzw. an Bauteilen gedrückt habe, dass sich dann was zugeschaltet hat bzw. es wieder einwandfrei ging. In dem Fall musste man nur die Lötstellen neu löten.

Grüße

Markus


[Beitrag von ekamg am 29. Mrz 2022, 20:57 bearbeitet]
ekamg
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2022, 07:46
Hallo,

an was könnte es liegen, wenn die Lautsprecherrelais nichts chalten. Das Relais vom Netzteil (erstes Klicken) schaltet, aber nach ca,4 Sekunden müsste ein weiteres Klicken ertönen (das Relais von den lautsprechern). Dieses ist nicht zu hören. Was kann hier die Ursache alles sein ? Kann man das eingrenzen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Receiver STR-V555ES Ton nur über "Analog Direct"
mtbonline am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Sony STR-V555ES, ist der DSP-Chip defekt?
techniES am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  17 Beiträge
Kein Ton mehr - Sony STR-DB840 QS
Keules am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  8 Beiträge
Sony STR-GX315Verstärkerplötzlich kein Ton mehr
fluxtospace am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475 defekt
Hoops am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475. kein Ton. neue Relais? wenn ja, woher?
Hoops am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
SONY STR-DE325 gibt kein Ton von sich.
Shimo am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  16 Beiträge
Sony STR DE475 kein Ton, Relais defekt? Qualm aus Gehäuse?
JxBxShadow am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Defekt: SONY STR DB940: Gar kein Ton mehr
kirdnevs am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  2 Beiträge
Sony Receiver STR-D565 gibt keinen Ton.
DaSmoke82 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen