Grundig FineArts CD11 - Open geht nur zu 1/3 auf

+A -A
Autor
Beitrag
weakbit
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2022, 21:25
Hallo,

bei dem Versuch einen Grundig FineArts CD11 zu reparieren der einen Open Fehler hat denn er öffnet das Tray nut zu 1/3 dann kommt ein Geräsuch heraus und die Lade bleibt stecken.
Zuerst dachte ich mir es handelt sich um einen Riemen der nicht mehr greift aber dann ist folgendes passiert. Ich schraube das Ding auf und tausche den Riemen doch noch immer das gleiche. Ich nehme an das es sich um einen der ersten Deathcounter handelt der dann den Open hängen lässt und das aus folgendem Grund.
Wenn ich mit dem Oszi auf den Pin 17 messe so steigt die Spannung von Low => High (der Motor open Tray) bis zu 1/3 dann plötzlich kommt aus dem Pin eine PWM und der Motor gibt ein Geräusch ab das an einen durchrutschenden Rimenen erinnert.
Wenn ich mit dem Oszi aud den Pin 18 messe so steigt die Spannnung von Low => High (der Motor close Tray) das Tray macht zu und alles OK Init usw.

Kommt einem das von euch bekannt vor? Wie kann ich den µC reseten? Wenn nicht werde ich einen 328 installieren der diesen Mist der sich immer wieder gleich wiederhold unterdrücken und dann bringe ich die Kiste wieder zu laufen. Wie kann es sein das der µC auf einmal so einen Mist macht? Firmware Fehler aus heiterem Himmel an das glaube ichnicht denn er macht es immer gleich zuerst Low => High dann PWM aber alles sauber und keinen Fehler - das bedeutet das es aus der Firmware kommt und nicht das der µC defekt ist das kann mir keiner erzählen dafür beschäftige ich mich schon viel zu lange mit µControllern das die so einen Fehler machen.

Wenn Jemand weiß wie man einen total Reset auf deiser Kiste macht bitte um info wenn möglich sonst mache ich das Video im Youtube fertig und bringe es raus und sage noch das es ein Deathcounter ist denn warum soll so ein Fehler überhaupt passieren. Ein Totalausfall eines Pin das gibt es ein immer High gibt es oder Störungen die immer wieder anders auftreten gibt es auch aber so eine genau Störung. Ich habe nachgedacht darüber und bin auf den Gedanken gekommen das diese Art der Störung gerade den Benutzer die CD noch herausnehmen lässt aber Einlegen kann man die dann nicht mehr denn das Tray ist gerade einmal nervige 1/3 offen und steckt.

Grundig Tray Service


[Beitrag von weakbit am 09. Apr 2022, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Finearts V1000DPL / R1000DPL Problem - Muting
CHICKENMILK am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Grundig FineArts V 1000 DPL - Subwoofer anschließen
Cherlindrea am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Grundig FineArts V1 um etwa 1KHz undeutlich
aleksandia am 19.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  63 Beiträge
Probleme mit Signal Grundig FineArts V3
Sebo_V3 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Profi CD11 help please
chrzan1949 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
Grundig FineArts V3 nach drücken des Deafeat Knopfes stumm
beardedpuffi am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
FineArts bolide gibt den geist auf ?
speedlink123 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
Grundig V4 rechter Kanal nur noch ganz leise
Vinreeb am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts Verstärker V 3 Fehlersuche
Spuly am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  15 Beiträge
Fragen zu GRUNDIG EQT 210
Lime am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen