Knistern bei Berührung bzw. näher kommen

+A -A
Autor
Beitrag
Quarkii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2023, 18:12
Moin Moin,

habe ein sehr interessantes Phänomen. System ist am PC angeschlossen (Logitech Z623). Ja, ist kein Mega-System - weiß ich. Ist jetzt ca. 6 Monate alt. Sobald ich mit der Hand Richtung Lautsprecher greife und ihn am Regler berühre, knistert es. Je näher, desto lauter. Es tritt allerdings nur sporadisch auf. Meiner Meinung nach erst, nachdem das System für ca. 1-2 Stunden an war.

Siehe Video: https://streamable.com/0ddq3j

Jemand eine Idee, was es seien könnte. Mein erster Gedanke war: Defekt -> Garantie -> umtauschen. Aber vielleicht irre ich ja.

Danke!
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2023, 18:39
Suche mal im Netz nach "Logitech Z623 Knistern". Es scheint also häufiger vorzukommen.
Im Zweifel immer konsequent zurückschicken. Es ist nicht Deine Aufgabe, mangelhafte Geräte zu reparieren.
Ich würde mich auch nach anderem umsehen und deshalb nach Möglichkeit anstelle eines Umtauschs auf Wandlung bestehen.
Bist Du noch innerhalb der Frist für eine unbegründete Rücksendung?
Quarkii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2023, 18:59
Hatte schon mal gegoogelt, aber anscheinend nicht richtig geschaut.

Ist im August gekauft worden, aber ob ich es direkt gewandelt kriege hängt ja auch vom Händler (Amazon) ab. Denen braucht man das ja nicht erklären, versteht einen ja eh keiner am Telefon.

Habe halt in der Preisliga in dieser Größe nichts anderes gefunden als 2.1 System. Die Edifier Lautsprecher werden ja hoch gelobt, aber wie man sehen kann auf dem Video ist dafür absolut kein Platz da.

Denke es wird sowieso auf einen Austausch hinauslaufen.
Quarkii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2023, 16:13
Da ich mich jetzt nochmal aktiv um das Thema kümmere und nicht so richtig fündig werden:

Gibt es eine Empfehlung für ein gutes 2.1 System für den PC?
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2023, 16:25
Hier bist Du ja im Unterforum "Reparatur und Wartung".

Für Deine Bedürfnisse gibt es ja unter Stereo wie auch Surround eigene Gruppen zum Thema "Kaufempfehlung".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY STR-DE445 kratzt bei Berührung!
qLxxxxx am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  2 Beiträge
Knistern bei Bewegung im Lautsprecher
tomata am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  14 Beiträge
harman kardon hk330i Knistern
*matthiask* am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  6 Beiträge
ONKYO A-911 merkwürdiges Knistern
Einfallslos1 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  11 Beiträge
Knistern im Phillips cd 471
-schorsch- am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  11 Beiträge
Surround Receiver: Knistern bei hohen Amplituden
gelegenheitshoerer am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  21 Beiträge
Verstärker verursacht poppen/knistern bei hohen Lautstärken
Das_Leben_ist_ein_Spiel am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  3 Beiträge
Bei Lautstärkeveränderung knistern in den LS!?
John_24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  32 Beiträge
Onkyo A-911 knistern/rauschen bei Wiedergabe
tho84 am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  7 Beiträge
Knacken/Knistern in den Boxen
Mangoapfel am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen