KHV mit DAC und Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
Revilo67_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2016, 06:54
Hallo Leute,

meine Ausstattung seht ihr in der Sig. An meinem DC 211 ist noch Rec out frei.
Mit meinem neuen H7 (bei dem ich übrigens nur sehr minimale Hintergrundgeräusche habe, die wie schon oft gesagt, nach einer gewissen Zeit vollständig verschwinden - und ich höre sehr viel leiseste Passsagen!), möchte ich gerne mehr hören als Spotify übers Samsung S5 und Bluetooth. Der Klang ist schon damit sehr ordentlich.
Jetzt bin ich über die Anschaffung eines KHV etwas "erschlagen". Mein DC211, sowie der alte CD Player haben natürlich keinen KH Anschluss. Mein Ziel wäre es, mein Vinyl, sowie die CD´s zunächst über Kabelbetrieb im KH zu hören. Am allercoolsten wäre entweder ein KHV mit Bluetooth oder ein empfehlenswerter externer Zustecker, da ich mir auch die Möglichkeit offen halten will, Vinyl und CD kabellos zu hören.
Punkt 2 ist ein integrierter DA Wandler ja/nein. Das kleine Chromecast Audio Teil hat ja bereits einen DA Wandler integriert,. Damit höre ich zur Zeit Spotify über meine Lautsprecher. Auch das ist schon eine gute Qualität muss ich sagen.Wäre eine "Steigerung" möglich mit einem "wertigeren" -> teureren DA Wandler, wobei ich nun schon oft gelesen habe, das dieses DA Wandler Thema oftmals schon daran scheitert, das die Hersteller eben nur bestimmte Elektronik Teile verbauen können, ob der nun 40 Eur oder 2000 kostet.
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlcihen Konstellation ? Oder kann mir einen Ausstattungsrat geben ?

Danke

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portablen DAC/KHV mit "Stereomitte"
Tausendsascha am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
DAC/KHV Defekt - aber immer erst nach 1Std
robwag am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  8 Beiträge
OPA627 in Zero DAC zerschossen
Aenos am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  7 Beiträge
Vincent KHV-1pre reparieren? (Hybrid-KHV)
KlangEnthusiast am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Welche DAC-Kopfhörerverstärker-Combo für Focal Elegia
hörzu2022 am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  7 Beiträge
KHV identifizieren
SGerhard am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  4 Beiträge
Beyerdynamic KHV A20
duelist am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  2 Beiträge
STAX KHV - ein Kanal leiser?
norm_al am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Hintergrundrauschen - IFI Hip DAC + Sennheiser HD 560S + Tidal Master
damolzqu am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  2 Beiträge
Aune X1 Dac zu laut
schpongo am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen