Endstufe geht nicht an, finde den Fehler nicht, help!

+A -A
Autor
Beitrag
BlueSea279
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 19:32
Hi,

ich habe ein sehr dubioses Problem mit meiner Endstufe:

Sie läuft eine Zeit lang und dann Bäm, nix mehr, tote Hose, Endstufe schaltet nicht mehr ein.
Wir haben nun schon mit drei Leuten drüber geschaut aber wir finden den Fehler nicht.

Hier einige Infos zu der ganzen Sache:
Alle Sicherungen sind in Takt. Es ist auch alles korrekt angeschlossen, Strom ist auch da.
Wir haben nun auch schon die Endstufe getauscht, aber der gleiche Fehler tritt auf. Also haben wir uns gedacht, da ist ein Problem mit den Kabeln. Nach langem hin und her (wie gesagt, Sicherungen ok, alles korrekt angeschlossen, Strom da) dachte ich mir heute es könnte das Remote-Kabel sein, denn wenn ich dieses Überbrücke, dann läuft die Endstufe einwandfrei. Ergo, habe ich das Remote-Kabel abgeklemmt und ein anderes dazwischen geklemmt um zu schauen ob es wirklich daran liegt, aber nein, das hat auch nix genutzt. Die Endstufe steht still. Dann habe ich zur Sicherheit ein anderes Radio angeklemmt, aber auch nix, Endstufe schaltet auch dabei nicht ein. Tja und jetzt fällt mir beim besten willen nix mehr ein was ich noch machen könnte, meinen anderen Helferlein auch nicht. Daher frage ich nun euch, würde mich tierisch freuen, wenn ihr noch einen Tipp für mich hättet, denn ehrlich gesagt kenne ich mich so gut wie gar nicht mit diesen Sachen aus.
Vorab schon mal Danke!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 16:19
Kommen jetzt 12,xx Volt an Remote der Endstufe an oder nicht ?
Nehme mal an nicht, weil

denn wenn ich dieses Überbrücke, dann läuft die Endstufe einwandfrei

mfg karl
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 09:30
Hallo,

tausche die dämliche Glasrohrsicherung im Pluskabel aus bzw. gleich gegen ein ANL Sicherungselement mit Sicherung auswechseln.
Damit dürfte sich das Problem erledigt haben.

Gruß Leo
base_c14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 12:37
Es liegt also am Remote,

Bleibt kabel oder radio

Bleiben folgende Varianten

altes kabel altes radio... geht nicht
altes kabel neues radio...?
neues kabel altes radio... geht nicht
neues kabel neues radio...?

wie war die variante die du mit neuem radio probiert hast?
Wichtig: liegt der remote beim neuen radio anders am stecker an?

Dümmster Fall: remote auch am neuen radio kaputt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht nicht an
kptoo am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  7 Beiträge
Endstufe geht und geht nicht?
Michlein am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  7 Beiträge
Endstufe geht nicht, Remote?
llleeexxx am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Warum geht die Endstufe nicht an ?
H34D5H0T am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  14 Beiträge
störung endstufe
der_dom am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
endstufe geht nicht sicherung vild schuld ?
kleinerschrauber am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Radio & Verstärker direkt an Batterie (kein Auto!) HELP!
Forgetta am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Endstufe ESX QE 900.4 defekt. wie finde ich Ursache?
chrisw74 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  5 Beiträge
Endstufe springt einfach nicht an.
Bertone93 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Hifonics Endstufe Kaputt oder doch nur ein Fehler?
Leifhinrich am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen