warum funktionieren canton rs 690tx nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
hannes.bohnekamp
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 23:40
ich hab grad probiert...

neue canton rs 690 tx eingebaut, radio dran...
nur micker-sound!
knacken,knarzen,lautsprecher gehen gar nicht...
alles gecheckt-ok.
anderes radio dran (uralt blaupunkt lübek) geht....

neues radio bestellt.
ein jvc...
drangestöpselt:
micker-sound. lauter gedreht, musik geht aus.
radio aus und wieder an: musik geht wieder.
lauter....geht wieder aus.
und dem sound nach tönen nur die mittel und hochtöner.

kann es sein,daß die tieftöner oder die frequenzweichen vom alten kaputten radio getötet wurden?

ich hab dreimal geschaut ob das richtig angeschlossen ist.
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 15:59
Moin

Hat ein Radio überhaupt Frequenzweichen? Ich denke nicht.
Wenn es mit einem uralten Radio gut funktioniert, mit dem JVC aber nicht, dann liegt es höchstwahrscheinlich an dem Radio.
Vor allem wenn die Musik aus geht, müsste es am Radio liegen. Was da genau dekekt ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Deshalb: Neues Neues Radio.

In was für einem Auto hast du die Canton LS denn verbaut und wo?

Gruß
Zuy
Sephiroth289
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:39
Hast du die zu den Lautsprechern dazugehörigen Frequenzweichen auch angeschlossen?
Wundert mich zwar, dass man ne Weiche für ein Triax-System benötigt, aber z.B. bei Conrad ist definitiv ne Weiche mit auf dem Bild.

Bevor du also direkt ein neues Radio kaufst, überprüfe die Frequenzweichen und die Verkabelung. Ein Radio geht nicht einfach so aus - höchstens bei Überlastung.
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:32
Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber der TE Schrieb ja, dass die LS mit dem alten Blaupunkt Radio funktionierten.

Ich hatte übrigens auch mal Canton LS im Auto und habe die zusammen mit dem Radio einbauen lassen. Es waren die RS100, also die kleinen 10cm Coaxe. Und auch die hatte eine externe Weiche. Die Leute vom Einbauteam hatten vergessen diese einzubauen, da sie offensichtlich nicht in der Lage waren, die Karton der LS so weit zu öffnen, dass sie die Weichen hätten sehen können.
So tönte es bei mir zunächst auch nur aus den Hochtönern... man man man... da glaubt man Profis vor sich zu haben und das sowas...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum Clipping ?
Spitii am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  7 Beiträge
Extreme Lautstärkeschwankungen, warum?
Friedel79 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
Anlage durchgebrannt. aber warum ?
Lolomat1988 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  13 Beiträge
Warum geht die Endstufe nicht an ?
H34D5H0T am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  14 Beiträge
Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!
Tiggger am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
suche passende und gute endstufe
bongolippe am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
der vordere kanal ist stumm .
wegomyway am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  8 Beiträge
Kenwood Radio speichert Einstellung nicht obwohl Gelb/Rot vertauscht
G00dman am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  7 Beiträge
JVC KD R621 kaputt: Leuchtet nicht, lässt sich nicht einschalten
fnick am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  3 Beiträge
Verstärker funktioniert nicht
Riba am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen