Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Samsung LE37B650 - Bildproblem/Kontrast

+A -A
Autor
Beitrag
hellsangel
Stammgast
#1051 erstellt: 22. Dez 2021, 16:49
TCon ist zurück. Habe TV gestern 2 Stunden laufen lassen, bisher alles ok, kein Blinken mehr.

Ich habe noch einen 32B650, der bisher(klopf klopf) keine Probleme hat. Aber falls... weiß ich Bescheid

Danke und Gruß
Romek1986
Neuling
#1052 erstellt: 01. Jan 2022, 22:43
Hi Jens,
frohes neues Jahr erstmal und Respekt für das hier alles.
Hab wohl auch den Tcon Fehler beim le40a.
Schreibst bitte mal für den weiteren Ablauf?
Vielen Dank im Voraus
jens1986
Inventar
#1053 erstellt: 01. Jan 2022, 22:45
Nachricht ist raus 😉
nitscholas
Neuling
#1054 erstellt: 03. Jan 2022, 14:41
Moin Jens,

auch von mir ein frohes Neues Jahr und schon mal danke für die informative Lektüre dank deiner unzähligen Hilfestellungen bisher.
Auch ich vermute bzw. hoffe fast, dass mein Fernseher (UE55MU6199UXZG) einen defekten T-Con hat.

Würde mich riesig freuen, wenn du mir ebenfalls helfen könntest.

Beste Grüße
jens1986
Inventar
#1055 erstellt: 03. Jan 2022, 17:22
Bei dir kann es definitiv nicht an dem AS15 Chip liegen, ganz einfach weil du ein viel neueres Modell hast, bei dem dieser Chip nicht mehr verbaut wurde.

Aber ich vermute, dass du das Problem dennoch schnell und umsonst lösen kannst, versuche daher mal die im folgenden Link beschriebene Prozedur:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=34460

LG und viel Erfolg, Jens
nitscholas
Neuling
#1056 erstellt: 04. Jan 2022, 15:52
@Jens:
Der Wahnsinn! Sechs Stückchen Isolierband für unter einem Cent versus 500-1000€ für einen neuen TV. Was für ein Träumchen

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und den goldrichtigen Tipp. Hat reibungslos funktioniert und der Fernseher läuft wieder perfekt.
Ich bin begeistert von diesem Forum und den hilfsbereiten Nutzern!
jens1986
Inventar
#1057 erstellt: 04. Jan 2022, 16:43
Na das sind doch Mal super Nachrichten, freut mich und gern geschehen ☺️ danke auch für die Rückmeldung.

LG, Jens
Flo0210
Neuling
#1058 erstellt: 19. Jan 2022, 23:15
Hallo Jens, bei meinem alten Fernseher, welcher von unser Tochter genutzt wird, scheint auch das Problem mit dem TCON-Board bzw. dem AS15-Chip zu sein. Es ist ein Samsung LE37B530P7W aus 2009.

Bevor ich etwas neues kaufe, bin ich noch auf dieses Forum gestossen.
Besteht die Möglichkeit, diesen Chip zu tauschen?


Beste Grüße,


[Beitrag von Flo0210 am 20. Jan 2022, 12:11 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#1059 erstellt: 19. Jan 2022, 23:27
Hallo Florian,

Ich schicke dir eine Nachricht, sollten wir hinbekommen 😉

LG, Jens
Flo0210
Neuling
#1060 erstellt: 25. Jan 2022, 23:08
Es funktioniert alles wieder wie früher! 😊

Deshalb vielen lieben DANK und einen lieben Gruß von unserer Tochter! 😊

Beste Grüße
jens1986
Inventar
#1061 erstellt: 25. Jan 2022, 23:10
Sehr gern geschehen und danke für die liebe Rückmeldung.

LG, Jens
Hirep
Neuling
#1062 erstellt: 12. Feb 2022, 17:42
Hallo,

ich habe seit gestern leider das gleiche Problem, wie die anderen hier.
TV: Samsung LE 37 B 550
Board: T-con board T370HW02 VC CTRL BD 37T04-C0G
Chip: AS15-HF

Ich konnte zwar das T-Con board auf Ebay finden, aber leider nur aus China mit 4 Wochen Lieferzeit.Daher würde ich mich freuen, falls das Hilfsangebot hier noch gilt, wenn mir hier auch jemand den Chip Tauschen könnte, selber habe ich leider weder die Erfahrung noch das richtige Werkzeug, um so ein kleines Bauteil auszutauschen. Ich würde mich sehr über ein Nachricht freuen, vielen Dank.

LG
jens1986
Inventar
#1063 erstellt: 12. Feb 2022, 18:01
Bekommst eine Nachricht 😉
Hirep
Neuling
#1064 erstellt: 19. Feb 2022, 12:59
@Jens auch von mir noch mal VIELEN DANK, ich war im ersten Moment etwas verwundert, dass der Neue Chip keine Bezeichnung hatte, wie der Alte, aber es scheint alles zu passen, ich habe jetzt wieder ein normales Bild und konnte schon einen Film in gewohnter Bildqualität gucken . Ich bin super Happy und mein Geldbeutel und die Umwelt freuen sich auch .

Schönes Wochenende dir!

LG
jens1986
Inventar
#1065 erstellt: 19. Feb 2022, 13:31
Na das freut mich doch zu hören ☺️

Und keine Sorge, da ist eine Bezeichnung drauf, nur etwas blass 😆

Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude an der Kiste.

LG, Jens
Andi73
Neuling
#1066 erstellt: 28. Feb 2022, 23:05
Hallo Jens,

ich habe bei meinem Samsung LE46A557 aus dem Jahre 2009 seit kurzem folgendes Problem:
Speziell die Gesichter von Menschen sind total überstrahlt, wie in diesem BeispielVideo, :
https://www.youtube.com/watch?v=ozxW0R5xwng

Wenn ich das TV einschaltet, ist anfangs das Bild noch normal.Nach wenigen Minuten tritt der Fehler auf.
Ich habe das TCON Modul soweit freigelegt, AS19-H1G ist verbaut.
Könnte der Fehler damit zusammenhängen?

Ich möchte meine treues Gerät ungern entsorgen und lieber einem meiner Kids "vererben".

VG,
Andi
jens1986
Inventar
#1067 erstellt: 28. Feb 2022, 23:08
Hallo Andi,

dürfte auch bei dir an dem Chip liegen, du bekommst gleich eine Nachricht.

LG, Jens
Andi73
Neuling
#1068 erstellt: 08. Mrz 2022, 21:41
Rückinfo:
Jens konnte den Bildfehler, durch Austausch des AS19-H1G Chip auf dem T-Con Board, beheben.
Perfekte Expressabwicklung und 1A Lötarbeit!!!

Vielen Dank Jens :-)
jens1986
Inventar
#1069 erstellt: 08. Mrz 2022, 21:43
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung
Jono1893
Neuling
#1070 erstellt: 10. Mrz 2022, 14:49
Hallo Jens1986,

bei meinem 5 Jahre alten Sony KDL50W807 erscheinen nach 20min Fernsehbetrieb leider vertikale, flackernde Streifen, ich habe das mal kurz gefilmt gestern: Video TV flackert


ist das noch was zu retten? Stichwort T-Con?

beste Grüße!
jens1986
Inventar
#1071 erstellt: 10. Mrz 2022, 21:49
N'Abend,

Ich persönlich hatte so einen Fehler noch nicht in Verbindung mit einem defekten Tcon, sondern leider eher bei einem defekten Panel... Also keine mechanische Beschädigung von außen, sondern sich lösende Kabel am Display selbst. Aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht.

Einen Fehler des Tcons in Form des hier oft beschrieben Chips kann ich jedoch mit Sicherheit ausschließen, da dieser bei deinem Modell nicht verbaut ist. Von daher werde ich dir da leider nicht wirklich helfen können 😔

Vielleicht meldet sich ja aber noch jemand mit mehr Ahnung, drücke dir da die Daumen.

LG, Jens
Jono1893
Neuling
#1072 erstellt: 11. Mrz 2022, 18:55

jens1986 (Beitrag #1071) schrieb:
N'Abend,

Ich persönlich hatte so einen Fehler noch nicht in Verbindung mit einem defekten Tcon, sondern leider eher bei einem defekten Panel... Also keine mechanische Beschädigung von außen, sondern sich lösende Kabel am Display selbst. Aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht.

LG, Jens

Ich hab absolut null Ahnung von Fernsehern, aber ein gelöstes Kabel könnte ich erkennen, wenn ich ihn mal aufschraube. Oder besteht die Gefahr, dass dabei viel kaputt geht?

Ansonsten danke für deine schnelle Antwort
jens1986
Inventar
#1073 erstellt: 11. Mrz 2022, 22:13
Es ist leider kein gelöstes Kabel im klassischen Sinne, also etwas das man einfach wieder einstecken kann. Vielmehr ist das Kabel auf das Display "geklebt" und das können wenn dann nur Fachbetriebe mit entsprechendem Equipment reparieren, aber das ist nicht wirtschaftlich.

Wenn du mehr Einzelheiten zu dem Thema wissen möchtest, dann Google einfach mach nach "Tab bonds LCD", da solltest du auch viele Videos mit Fehlerbildern ähnlich zu deinem finden.

LG, Jens
Björn_tv
Neuling
#1074 erstellt: 26. Mrz 2022, 13:59
Hi Jens,

ich habe wahrscheinlich auch ein defektes t-con mit der Bezeichnung: t400hw01 v0 ctrl bd 07a01-1a der auch diesen a15-f Chip hat. Stammt aus meinem alten le40m86bdx/xec.
Fernsehbild
Kannst du auch mir mit einer Reparatur helfen?
Vielen Dank schon mal und grüße
Björn
jens1986
Inventar
#1075 erstellt: 26. Mrz 2022, 14:02
Hallo Björn,

bekommst eine Nachricht 😉

LG, Jens
ocjln
Neuling
#1076 erstellt: 28. Mrz 2022, 13:17
Hallo,
ich hatte bei meinem alten LE37B650T2P erst das Kontrastproblem wie im aller ersten Beitrag abgebildet.
Dann zufällig ein - angeblich 100% getestetes und geprüftes - T-Con aus der Bucht ersteigert und siehe da... Das milchige Bild wie auch schon mehrfach hier geposted.

@jens1986 - Bietest du deine Künste noch an?
jens1986
Inventar
#1077 erstellt: 28. Mrz 2022, 14:43
Post ist unterwegs zu dir
Björn_tv
Neuling
#1078 erstellt: 02. Apr 2022, 09:52
Hi Jens,

Vielen Dank! Für deine schnelle Hilfe!
Das Bild ist wieder perfekt!
Echt mega dass du schon so vielen Leuten hier geholfen hast.

LG Björn
HolgerK.
Neuling
#1079 erstellt: 22. Apr 2022, 15:01
Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei gleichem modell wie #743.
Bitte um Support!

Mfg HolgerK.
jens1986
Inventar
#1080 erstellt: 23. Apr 2022, 08:57
Bekommst eine Nachricht 😉
HolgerK.
Neuling
#1081 erstellt: 05. Mai 2022, 10:28
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen großartigen Support (Chiptausch T-Con Board) und die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Die Kiste flimmert wieder wie gewollt :-)

Weiter so und alles Gute!

Viele Grüße
HolgerK.
*Fernmelder*
Neuling
#1082 erstellt: 15. Mai 2022, 09:47
Moin zusammen

Meinen Samsung LE37B650 hat es nun auch erwischt. Fast schwarzes Bild mit Regenbogen Kontrastkanten.

TCon ist bereits ausgebaut und AS15HF gefunden. Heute versucht mit Heißluft raus zu bekommen aber ohne Infrarot Heizplatte keine Chance.

Jens würdest du dich der Sache annehmen?
Platine ist nicht zerbraten, hatte die umliegenden Flächen mit Capton abgeklebt aber meine kleine Edsyn 1036 schafft das nicht.

Ein paar Pins haben Lötbrücken, da mache ich nun aber keine weiteren Lötereien weil das IC ja eh rausfliegt.


Vielen Dank. MfG As15HFSebastian
jens1986
Inventar
#1083 erstellt: 15. Mai 2022, 09:49
Moin Sebastian,

denke das sollte noch zu retten sein, du bekommst eine Nachricht.

LG, Jens
*Fernmelder*
Neuling
#1084 erstellt: 15. Mai 2022, 11:58
Moin zusammen,

Das Tcon Board geht nun zu Lars. Anbei mal das Psychedelische Bild von gestern

Jens wird das schon hinbekommen, meine Heißluftstation wollte das nicht. Ich bin eher bei THT zuhause und vielleicht Hühnerfutter SMD.

MfG Sebastian 20220514_191340
*Fernmelder*
Neuling
#1085 erstellt: 21. Mai 2022, 13:10
20220521_124748

Dank Jens läuft der TV wieder Problemlos. Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Eine halbe Stunde Probelauf dann kann wieder an die Wand.

Ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.

MfG Sebastian

(EDIT) Namen geändert, irgendwie hatte sich Lars bei mir kurzfristig eingenistet


[Beitrag von *Fernmelder* am 21. Mai 2022, 13:28 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#1086 erstellt: 21. Mai 2022, 13:16
Heiße zwar Jens und nicht Lars, aber das bin ich gewohnt 😆

Danke für die Rückmeldung und gern geschehen 🍻
napL1990
Neuling
#1087 erstellt: 07. Jun 2022, 15:43
Moin Zusammen,

leider habe ich auch das milchige Bild bei dem Samsung LE37B650.

@Jens ich habe den Fernseher noch nicht aufgemacht, ich gehe momentan davon aus, dass es sich auch um den frechen Chip handelt.

Könntest du mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße,
Johannes
jens1986
Inventar
#1088 erstellt: 07. Jun 2022, 15:55
Hallo Johannes,

ich schicke dir eine Nachricht.

LG, Jens
LaMalamdria
Neuling
#1089 erstellt: 20. Jun 2022, 23:23
Hallo ihr Lieben, hi Jens!

Ich bin ganz begeistert, wie hilfsbereit du bist. Mein TV hat nun auch den Geist aufgegeben. Anders als die meisten Beschreibungdn hier ist das Bild aber fast komplett dunkel.. man erkennt nur bei ganz ganz genauem hinsehen etwas. Wenn ich ein Foto davon machen würde, wäre es höchstwahrscheinlich einfach nur schwarz (mache ich gerne noch bei Bedarf). Kann es auch hierbei an dem Tcon liegen? Mein Modell ist der Samsung ue32f5570ss. Ich könnte ihn morgen mal versuchen aufzuschrauben für ein weiteres Foto? Ich freue mich über eine Rückmeldung und danke dir so oder so für deine großartige Arbeit, Jens!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Laura


[Beitrag von LaMalamdria am 20. Jun 2022, 23:24 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#1090 erstellt: 20. Jun 2022, 23:26
Hallo Laura,

bei deinem Modell ist der besagte Chip nicht mehr verbaut worden, daher dürfte hier der Fehler woanders liegen.

Von daher wäre ein Foto nicht verkehrt, schicke dir auch gleich Mal eine Nachricht.
LG, Jens
Julischka
Neuling
#1091 erstellt: 10. Aug 2022, 09:09
Lieber Jens,

ich habe sehr wahrscheinlich das gleiche Problem mit einem defekten Tcon AS15-F bei meinem guten alten Samsung LE37B650. Gestern wurde das Bild plötzlich sehr dunkel und ist auch nach dem Einstellen der höchsten Helligkeitsstufe noch nicht wieder akzeptabel.
Wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Lieben Dank vorab und viele Grüße, Julia
jens1986
Inventar
#1092 erstellt: 10. Aug 2022, 10:10
Hallo Julia,

denke das bekommen wir wieder hin, du bekommst eine Nachricht 😉

LG, Jens
napL1990
Neuling
#1093 erstellt: 23. Aug 2022, 09:41
Moin Jens,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll: Der Fernseher funktioniert wieder wunderbar, danke für deine tolle Arbeit. T-Con hingeschickt und direkt wieder mit heilem Chip eingebaut zurück, was für eine Hilfe!!!

Danke! Fernseher läuft wieder wie am ersten Tag!


[Beitrag von napL1990 am 23. Aug 2022, 09:41 bearbeitet]
Mörten
Neuling
#1094 erstellt: 10. Sep 2022, 18:52
Hallo zusammen,
nach kurzer Rechere bin ich hier aufs Forum gestoßen.
Mein Samsung LE40B679TS2 hat seit letztem Wochenende auch das Kontrast Problem wie z.B. bei den Beiträgen 1074 oder 1084.
Schaltet man den TV ein, ist er für ne Sekunde normal und dann sieht man kaum mehr was. Stelle ich den Kontrast auf 0, erkennt man wieder was.
Kann mich echt nicht beschweren, habe den Fernseher jetzt bestimmt schon 15 Jahre.
Wollte mir vorhin schon nen neuen für ~180€ bestellen und überlege jetzt, ob ich ihn nicht vlt doch "retten" soll.
Grüße, Martin
jens1986
Inventar
#1095 erstellt: 10. Sep 2022, 20:49
Hallo Martin,

denke das bekommen wir wieder hin, du bekommst eine Nachricht 😉

LG, Jens
Stevers29
Neuling
#1096 erstellt: 24. Sep 2022, 17:41
Hallo Jens,
ich würde mich hier auch einreihen...
Bei meinem Samsung LE37A550P1R ist mutmaßlich ebenfalls ein Chip auf dem T-Con defekt. Würde mich über eine PN von dir freuen...
Beste Grüße!
jens1986
Inventar
#1097 erstellt: 24. Sep 2022, 17:44
Ist in einer Minute bei dir 😉

LG, Jens
Stevers29
Neuling
#1098 erstellt: 01. Okt 2022, 09:37
Kurze Rückmeldung - der Fernseher läuft wieder! Wie schon viele vor mir nun auch nochmal von mir ein großes Kompliment an dich, Jens.
Sehr unkompliziert und freundlich, extrem schnell und quasi zu den Selbstkosten - das ist an Selbstlosigkeit nicht zu toppen.
Du erweist nicht nur uns Betroffenen sondern auch insbesondere der Umwelt einen großen Dienst!
DANKE
jens1986
Inventar
#1099 erstellt: 01. Okt 2022, 09:47
Sehr gern geschehen und danke für die lieben Worte
AndiP78
Neuling
#1100 erstellt: 03. Okt 2022, 16:22
Hallo Jens, Hallo Forum.

Ich hätte auch einen Samsung TV LE37B650 bei dem es mit der Helligkeit und den Farben nicht mehr so ganz stimmt.
Wenns am T-Con liegt, könntest du mir da bitte auch behilflich sein?

Evtl hätte ich dann sogar zwei TVs zur Reparatur.

Vielen Dank!

MfG Andi
jens1986
Inventar
#1101 erstellt: 03. Okt 2022, 17:33
Hallo Andi,

du bekommst eine Nachricht 😉

LG, Jens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le37b650 kurzschluss
kegir am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE40A759R1M - Bildproblem/streifen
Dedesven am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  3 Beiträge
Bildproblem mit Samsung UE46D6500
#Rubinho am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE37B650: Bild zu dunkel und übersättigt
QP28 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE37A550P1R defekt Bildfehler/ Kontrast
Olli123321 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  9 Beiträge
Video zu Bildproblem/Reparatur Samsung LE 40 A558P
Trenham am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Bildproblem Nordmende 32 Zoll LCD Samsung Technik inside
VinceBee am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  2 Beiträge
Samsung LCD defekt
Rammsteinfan86 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE40A456: Bild total hell
DerStefan12 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  477 Beiträge
Farbverschiebungen bei höheren Kontrast
Manuel5129 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456