Tonaussetzer/Fehler bei Panasonic STW60

+A -A
Autor
Beitrag
Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2013, 18:09
Hallo.

Ich hab´s schonmal im STW60-Thread versucht....allerdings erfolglos. Vielleicht bekomme ich ja hier Rat:

Ich hatte Dienstag gegen Abend während der Nachrichten einen komischen Tonaussetzer. Plötzlich hörte sich der Ton nur noch stereomäßig an. Also weiter weg, ohne Bass und etwas blechern. Das ging eine knappe Minute. Allerdings nicht durchgehend, sondert switschte immer mal wieder von "Gut" zu "nicht gut".
Daraufhin schaltete ich schnell den BD-Player an und dort war es auch. (Normalerweise schaue ich Filme immer mit einem Surround-Kopfhörer der per optischen Kabel an den Player angeschlossen ist. Dabei ist mir der Fehler noch nie passiert.)
Bis gestern lief´s problemlos aber dann wieder beim TV-Programm eine knappe Minute auf die gleiche Art und Weise.

Daher 2 Fragen:

- Jemand eine Idee was das sein könnte? Irgend eine wilde Theorie? Lautsprecher? Oder gar ein Softwareproblem? Falsche Toneinstellung die spinnt?


- Wenn ich mir eine Surround-Anlage hole, also Boxen, AV Receiver.....das ganze Paket....kann ich dann dieses Problem umgehen und mir eine evtl. Reperatur sparen? Mit den TV-Lautsprechern und den TV-eigenen Toneinstellungen habe ich dann ja nichts mehr am Hut, oder?
Oder kann dieser Fehler schlimmstenfalls dann auch auftreten? Wenn ja, wiso?

Über Hilfe würde ich mich echt freuen! Bin da leider der absolute Technik-Laie und völlig aufgeschmissen!

Danke!


[Beitrag von Sideshow_Shane am 17. Nov 2013, 18:11 bearbeitet]
Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Nov 2013, 17:47
Ok, das wird hier wahrscheinlich niemanden interessieren aber vielleicht verirrt sich trotzdem eine arme Seele über Google hierher und hofft auf Hilfe...sowie ich.
Ich habe die Tage mal meine Kopfhörer per optischen Kabel an den TV angeschlossen und gewartet, bis der Fehler wieder auftritt. War vorhin kurz der Fall und über die Kopfhörer hat sich alles normal angehört. Betrifft also zum Glück scheinbar nur die Lautsprecher des TVs und ich kann das Problem dann mit externen Lautsprechern umgehen.

Schätze, wir sehen uns wieder, wenn ich mir dann mal eine vernünftige Surround-Anlage in die Wohnung holen will.

MfG
Welle72
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2013, 19:19
???? würde das Gerät mal zurück setzen und weiter beobachten. Vorher Senderliste auf SD sichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32GF22 Bildruckler - Tonaussetzer erste 5 Min
Sportive am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  13 Beiträge
Hdmi bei Panasonic TX-P42U10 defekt?
Rexariusus am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
Horizontale, teilweise blinkende Streifen bei Panasonic TV
/Daniela/ am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge
Querstreifen Panasonic TX-P50GT30E
DacaBS am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  2 Beiträge
Displayprobleme Panasonic TX-42ASW504
Technikfreak1989 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2023  –  14 Beiträge
Panasonic TX-P37C10E : SOS Code 14
Viper-Bastler am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L47 ETW50 - Bild wird schwarz bei dunklen Szenen
Holk_69 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE37B650T2PXZG grün Fehler
Kalenderfamily am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  15 Beiträge
Fehler ip-231135a
philipp0103 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX50CXW804
spielkind1611 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen