LG 55 LA 8609 ZA Schwarze Balken

+A -A
Autor
Beitrag
coper187
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 13:33
Einen wunderschönen guten Tag an alle,
ich habe folgende Probleme mit meinem LG 55 LA 8609 3D :
Zwieschendurch und sporadisch auftretende vertikale schwarze Balken auf dem Bildschirm, liegt wie ein Schatten auf dem Bild. TV aus und nach ner Minute wieder an und der Fehler war meist weg, mal für Tage mal auch für Wochen.
Die Balken sind auch immer exakt an der gleichen Stelle, von L. nach R. auf dem 1/4 und 3/4 des Bildes und ca. 15-20cm breit.
Wenn der Fehler auftaucht, dann meist auf der rechten Seite.
Heute Morgen ist ein weiteres Problem aufgetaucht, meine Kiddis wollten XBox spielen und der Fernseher ging ständig aus, komischerweise war der Ton noch da.
TV aus gemacht , 5 Minuten gewartet Problem ist jetzt immer noch da.
Beleuchtet man allerdings den Bildschirm mit einer Taschenlampe erkennt man schwach das der LG nicht aus ist, sondern an ist aber das Bild nicht wiedergeben kann, als hätte jemand das Licht ausgemacht. Durch die Taschenlampe kann man in die Einstellung des LG gehen.
TV auf Werkseinstellung gestellt hat leider keine Abhilfe gebracht.
Während ich das hier schreibe hat meine kleine den TV angemacht und er läuft als wäre nix gewesen.
Wenn jemand was ähnliches mal hatte oder einen Rat weiß wäre ich sehr dankbar.
LG Coper187
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2017, 10:57
Hallo,

bei dem Gerät fällt sporadisch das sog. LED Backlight teilweise und jetzt sogar gänzlich aus.
Das kann sowohl an den LED Stripes alsauch am LED Driver liegen.
Um den Fehler genauer lokalisieren zu können muß das Panel zerlegt werden und die Stripes
außerhalb an einem Tester getestet werden.
Ist also schon etwas aufwändiger zu betrachten.

Gruß Leo
Lupin_III.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2017, 00:40
Bei dir sterben gerade die LEDs der Hintergrundbeleuchtung. Wenn jetzt das ganze Bild dunkel wird, ist zumindest eine (meistens aber mehrere) so kaputt, dass das Netzteil einen Fehler erkennt und komplett abschaltet. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Modell (55LB580) am "OP-Tisch". Um da dran zu kommen, muss der Fernseher komplett zerlegt werden (nur Gehäuse hinten aufmachen reicht nicht). Das selbst zu probieren. würde ich nur jemandem empfehlen, der schon an einer Menge kleinerer Bildschirme geübt hat.
coper187
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2017, 08:18
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich selber werde da nicht dran gehen zumal der LG seit dem ich hier geschrieben habe wieder funktioniert.
Auf Verdacht die LED´s austauschen(oder andere Bauteile) wäre wohl zu teuer denke ich.
Der Support von LG schrieb mir, aus Kostengründen lieber in eine freie Werkstatt aufzusuchen.
Eigentlich sehr schade , war mal recht teuer und ist von April 2013. Ich finde das ist noch kein Alter für ein TV Gerät.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LG5000-ZA spinnt
bufu111 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
LG 42LF652V-ZA Displayfehler
prixin_fox am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  2 Beiträge
Hilfe LG 65UF6809-ZA flackert
Sylar2018 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  2 Beiträge
LG OLED dunkle Balken
schon-weg am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung Plasma Schwarze Balken eingebrannt Hilfe!
spcontrol1 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Philips 40PFL5507K - blaue und schwarze Balken / Bildfehler
LEECH666 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  2 Beiträge
LG 42V6, vertikale schwarze Streifen
rokky am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
LG 42LD450-ZA Bild verpixelt bis zur unkenntlichkeit
Panics am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  3 Beiträge
LG 55 - Bildprobleme, Panel defekt?
Dix3r am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED 55 C8LLA defekt?
hellbound83 am 16.06.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.933

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen