Falsch den LCD sauber gemacht?

+A -A
Autor
Beitrag
Werzu
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 17:09
Hallo,

Meine Freundin hat einen LCD Fernseher sauber gemacht und dieser hat jetzt in der Mitte einen roten Streifen. Der Lappen war wohl nicht nass aber zumindest feucht.

Ich habe keine Ahnung was das ist.

Hätte aber folgende Ideen:
1. zu fest aufgedrückt
2. Wasser irgendwie da rein gelaufen.

Jetzt habe ich folgende Fragen.

- Kann man da noch was dran machen?
- Muss ich das zum Händler bringen?
- Kann ich selber was dran machen?

Vielen Dank
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 17:44

Werzu schrieb:
Hallo,

1. zu fest aufgedrückt
2. Wasser irgendwie da rein gelaufen.

Jetzt habe ich folgende Fragen.

- Kann man da noch was dran machen?

Vielen Dank


Hi;
...hat deine Freundin das Gerät geduscht ??

Es gibt schon merkwürdige( zeitliche) Zusammenhänge, DESHALB
würde ich NICHT UNMITTELBAR einen Zusammenhang sehen, WEIL;

Der Fehler scheint(offensichtlich) scharf begrenzt zu sein, bei Wasserschaden am Panel, wie auch bei Drücken würde ich eher partielle Schäden, eventuell auch NICHT über die ganze Panelbreite, VERMUTEN.

------------------------------

Ist das Gerät schon altersmäßig aus der Garantie/Gewährleistung raus ??


Sollte es ein Panelschaden sein, wird man da schon alleine aus Kostengründen nix mehr machen können, ABER;

Es ist deine Freundin(Schadensverursacherin) ihr seid NICHT verheiratet, und möglicherweise hat deine Freundin noch ihre eigene Wohnung, bzw. /und deine FREUNDIN ist Haftpflichtversichert, dann entsprechend der Versicherung melden. Aber ehrlich bleiben.

Die Versicherung wird Dir bei(grundsätzlicher) "Schadensannerkennung" entsprechend mitteilen, wie weiter zu verfahren ist. Entweder wird das Gerät von der Versicherung selber "begutachtet", ODER Du bekommst den Auftrag, auf VERSICHERUNGSKOSTEN ein Gutachten/KVA erstellen zu lassen.

Eventuell wird auch nur deine Freundin befragt, und dann entsprechend Gerätewert erstattet.

Aber wie gesagt, ehrlich bleiben.

Gruss
Werzu
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 18:15
Also der Fehler ist wohl direkt beim sauber machen entstanden. Er ist im Prinzip einmal von oben nach unten genau in der Mitte entstanden.

Geduscht hat sie in nicht. Ich denke sie hat zu fest drauf gedrückt. Aber wieso sollte die Garantie das übernehmen?? Ist das kein Eigenverschulden?

Über die Versicherung ist das nicht zu regeln, wenn man ehrlich bleibt. Bin selber Versicherungkfm. Außerdem ist das ihrer in ihrer Wohnung.

Mist :-(

Aber danke für die Antwort.
Bussard71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 00:42
Wie breit ist denn der Streifen, und sind die Kanten gerade oder nicht. Wenn der Streifen gerade ist kann ich mir nicht vorstellen, das es vom reinigen kam. dann müsste Deine Freundin schon gewaltig gedrückt haben.
Werzu
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 20:52
Ich würde mal sagen, der ist ca 4 cm breit und die Kanten sind nicht glatt.
MRW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 21:16
Hallo,
kannst Du mal ein Bild reinstellen
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 00:49
[quote="Werzu"

Über die Versicherung ist das nicht zu regeln, wenn man ehrlich bleibt. Bin selber Versicherungkfm. Außerdem ist das ihrer in ihrer Wohnung.

Aber danke für die Antwort.[/quote]


Hi nochmal,
..tja, das mit dem "regeln" wäre halt jetzt die Frage.

Wenn Dich dein Nachbar Müller/Meier Schulze besucht, und DER(Nachbar), sorgt mit seinem Glimmstengel für ein Brandloch im Teppich, dann IST der Nachbar dafür verantwortlich.

Und wenn DER(Nachbar) eine Haftpflicht...hat.

------------------

Ich weiß ja jetzt nicht(brauchst Du auch jetzt nicht öffentlich zu sagen), wie das nun bei Dir und der Freundin
ausschaut.

Hat deine Freundin noch ne eigene Bude, bzw. eine eigene
Haftpflichtversicherung, etc. pp.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic lcd tv an/aus Schleife
Mic444 am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  8 Beiträge
LCD-TV seitlich Streifen/Schatten
mmehlich am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
TELEFUNKEN LCD
playofcolour am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  9 Beiträge
LCD Fernseher
Heimwerker19 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Samsung LCD TV LE40A659A grünes Bild
ToBa87 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
lcd philips 37 zoll
mr_oberbayern am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Philips LCD defekt kurzschluss
Sgarrito am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  4 Beiträge
LCD Panel Transportschaden?
bihle11 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  7 Beiträge
Elkos für Samsung LCD
propolis07 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  7 Beiträge
Grünstich LCD Samsung
herrkzorro am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.679

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen