Subwoofer mag nicht mehr (irgendwie.)

+A -A
Autor
Beitrag
neo.mmi
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2009, 22:17
Habe da ein etwas seltsames Problemchen:

Hab einen Denon AV-1907 und ein Teufel Theater 1 mit 1200M Subwoofer. Hat lange absolut einwandfrei funktioniert.

Der Subwoofer ist an den Pre-Out des AV-Receivers angeschlossen (Cinch).

Nun fiel mir zunächst auf, dass sich der Sub nicht mehr einschaltete - gewöhnlich lag das daran, dass der Sub-Kanal nicht laut genug eingestellt war - war er aber! Auch sonst konnte ich kein Fehler am Setup finden - wie auch, habe ja absolut nichts verändert.

Ok... also hab ich ihn von Hand eingeschaltet... aber.. auch nichts.

Nun bin ich kein Experte aber ich hab folgendes getestet:

- Den Subwoofer vom Concept E Magnum an den Pre-Out angeschlossen (Crossover auf 120Hz anstatt 100Hz gestellt). Das hat soweit funktioniert (ich musste allerdings die Lautstärke des Concept E hochdrehen).

- Dann hab ich einen CD-Player direkt an den Sub angeschlossen - und da kam auch "was" (dumpf, aber auch nicht so wirklich mit Bässen). Auch leise - was aber auch am CD-Player liegen kann. So richtig überzeugt hat mich dieser Test nicht.

Hat jemand noch eine Idee wie/was ich testen kann?
Meine bisherige Testerei hat mich irgendwie mehr verwirrt als geholfen das Problem zu lokalisieren. ;-)

Meine Vermutung geht dahin, dass entweder das Pre-Out Signal zu schwach ist(?) oder der Subwoofer eben defekt.

Ich hab auch mal einen kleinen passiven Lautsprecher/Hochtöner (von einem PC-Soundsystem) direkt an den Pre-Out angeschlossen und den Testton laufen lassen - da kam aber gar nichts raus...
leartes
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 07:44
CD-Player direkt angeschlossen, hätte den Subout ersetzt

-> Das Problem liegt im Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MS Alumni 9 mag nicht mehr!
MrJones06 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer arbeitet nicht mehr richtig mit
PaddyCarlos am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  6 Beiträge
Subwoofer defekt?
LautrerHerzblut am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
Mein Subwoofer funktioniert auf einmal nicht mehr!
ju1985 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer Onkyo SKW 501 funktioniert nicht mehr
houseculture am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer arbeitet nicht mehr mit AVR zusammen
bierbaron27 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
Klipsch Subwoofer R-112SW geht nicht mehr
warren8 am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  3 Beiträge
Subwoofer hat nicht mehr die volle Leisung
Jan_m_D am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Warfdale Subwoofer schaltet nicht mehr ab
magura99 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher + Subwoofer funktionieren nicht
KungFuKenny am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRichi7
  • Gesamtzahl an Themen1.496.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.207

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen