Brendle 2.1 System, welches im ac001sat

+A -A
Autor
Beitrag
Krappi7
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 20:59
Hallo Leute,

Mir ist das Chassi im Satelliten hopps gegangen, es ist definitiv nicht der Hochtöner, sondern der Mittel/Tief oder Breit, ich weiß es nicht genau was das für ein Speaker/Chassi ist. Daher meine Frage kennt jemand die Dinger und weiß was gut dazu passt. Hab den gesunden Chassi im anderen Satelliten mal gemessen, ohne Frequenzweiche hat der 16 Ohm, dann wusste ich noch weniger, handelsüblich kenn ich nur 8 oder 4 Ohm.

Der Durchmesser des Chassis ist 12cm breit und ist 7,2 cm Tief

Für jegliches Feedback bin ich Dankbar, weiß nicht was ich da einbauen soll, und ich kenn denn Brendle/RADIOTEHNIKA Threat, meine sind auch Fälschungen.


Brende 2.1
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2012, 00:59
Einfach nen anderes Chassis einbauen ist klanglich nicht ratsam. Die Chassis sind zusammen mit der Weiche und dem Gehäuse exakt abgestimmt.

Ben Ersatzchassis zu finden was sich annähernd wie das Originale verhält dürfte nicht leicht werden.

Ich würde eher versuchen gebrauchten Ersatz zu bekommen.
Krappi7
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:39
Nen gebrauchten Ersatz zu bekommen find ich genau so schwierig, ich schau schon länger bei ebay, gib es sonst noch möglichkeiten.
Sonst würd ich halt Klangeinbußen in Kauf nehmen und 0815 Chassis reinbauen die passen, besser als nix.
gammelohr
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:31
Ne andere Idee wär halt den Woofer mit einem externen Aktivmodul zu aktivieren. Dann muss aber die weiche raus aus dem Sub und dann könntest du andere Satellitenlautsprecher nehmen und den Sub mit dem Modul an die "neuen" Satelliten anpassen.

Diese Lösung kostet dann aber ein wenig...

Wenn du allerdings nur den TMT in den Original Sat´s tauschen willst würde ich, sofern man nen passenden Treiber finden sollte beide TMT´s tauschen damit die beiden nicht zu unterschiedlich klingen.


[Beitrag von gammelohr am 28. Mrz 2012, 09:34 bearbeitet]
Krappi7
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:31
Jo Gammelohr,

Erstma Danke für deine Antworten, mit TMT, ist bestimmt Tief/mittel Töner gemeint, dann weiß ich ja schon mal was da für Chassis reinmüssen, an beide Tauschen hät ich auch gedacht. Ich werd mal was einigermaßen passendes raussuchen, vom Klang her isset auch nur für den Partyraum, ich stell da keine höhen Ansprüche an den Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Identifizierung Kondensator Brendle BSS-100
Jan_Ge am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  8 Beiträge
Laptop -> Klinke-Verlängerung -> 2.1
Crazy_Bird am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
2.1 Sub brummt, an jeder Steckdose - auch ohne weitere Geräte
acoksez am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  9 Beiträge
Mivoc SW 1500 welches Ringkerntrafo?
ChriiisBW am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  7 Beiträge
Logitech X-230 2.1 - Kein Ton
Ch3sta am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Wie Center in 2.1 Aktivsystem integrieren?
Kokaneusa am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 301A - Welches Chassis?
FireandIce1973 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  7 Beiträge
Box defekt --> Welches Ersatzteil kaufen?
Gillitz am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Störgeräusche im Sub Chassis von Teufel LT2+R System
daniel_n am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Teufel Concept E100 Softwareproblem / Lautsprecherlautstärke zu niedrig
*l_g* am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen