Subwoofer gibt nur kratzende Geräusche von sich

+A -A
Autor
Beitrag
yanyan
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 18:56
Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem Subwoofer (SUB178 von JBL ja ich weiss nix besondres aber mir hat er immer gereicht) der sobald er angeschaltet wird in unregelmässigen abständen ein kratzendes Brummen von sich gibt, selbst wenn der AV Receiver ausgeschaltet bzw. der Sub nichtmals angeschlossen ist. Wenn ich ihn jetzt anschliesse und er ein Signal bekommt wird das kratzen nur häufiger aber von den eigehenden Signal gibt er nichts wieder.
Ich hatte das Problem schonmal vor 2 Monaten aber nie die Zeit gehabt mich drum zu kümmern und ihn deshalb immer asugelassen und am Mittwoch wollte ich mich den mal drum kümmer aber da lief er den aufeinmal wieder Perfekt, am Donnerstag war auch noch alles bestens, gestern habe ich ihn nicht genutzt und Heute ist dasselbe Problem wieder da. Nach mehrmaligen an und ausschalten lief er den eben auch für ca. 1 Minute wieder aber danach kam wieder nurnoch das kratzende Geräusch.
Habe ihn eben auch mal geöffnet um zu schauen ob vll. irgendein Bauteil durchgebrannt ist konnte aber auf den ersten Blick nichts erkennen.
Nun wollte ich mal von euch wissen wodran das liegen könnte und wie man das wieder Reparieren kann?

mfg
TobiasB09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 15:29
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem aktivem Canton Subwoofer.
Der gibt auch laufend krackelnde Geräusche von sich....

Habe alles abgeklemmt und wieder neu angeschlossen usw... aber keine Veränderung festgestellt!

Besonders auffällig ist, wenn ich den Subwoofer berühre oder ihn ein bisschen schüttele, dann krackelt er auch los...

vielleicht weiß ja jemand was...
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 23:02
Moin,

hier gab es den letzten Canton-Reparaturthread mit Hinweisen auf frühere,
Schwerpunkt "defekte Potis":
http://www.hifi-foru...m_id=106&thread=7570

Bei elektromechanischen Probs, d.h. Potis, Schalter, Relais...
mal den Kandidaten herzhaft abklopfen, schlagen ...

Viel Erfolg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitteltöner macht kratzende brummende knisternde Geräusche
Abraham_Snow am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  10 Beiträge
Subwoofer macht Geräusche
*SvenO* am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Hilfe mein Sub gibt seltsame Geräusche von sich!
Tom_0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer macht qutschende Geräusche
fuselfieber am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  15 Beiträge
Subwoofer komische Geräusche
#Hoernchen# am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  16 Beiträge
Kommische Geräusche aus dem Subwoofer
strychnine am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  8 Beiträge
Seltsame Geräusche aus dem Subwoofer JBL ES250PW
ichbinderpicknicker am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Sub Teufel Concept M macht Geräusche
Koppers am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
[gelöst] ELAC Sub 2060 ESP: Ploppende Geräusche auch ohne Eingangssignal
xout am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  4 Beiträge
Harman Kardon SUB-ST7 macht Geräusche
FACE1993 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen