Tieftöner für ALR Factor 7 Scan Speak

+A -A
Autor
Beitrag
factor7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 15:31
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz-Tieftöner für eine meiner ALR Factor 7. Über diverse Händleranfragen konnte ich nichts erreichen, vielleicht ja auf diesem Weg.
Oder ne Idee bzw. Info bzgl. eines Austauschs aller 4 oder was ich sonst noch machen könnte. Der besagte TT ist leider eingedellt und verdrückt.
Danke!
Lorenz

PS: Die genaue Bezeichung lege ich noch nach, sind aber von Scan Speak, ich befürcht eirgendeine Spezialanfertigung, die nimmer zu kriegen ist :-(
Detsi_Bell
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 19:38
Zeig doch mal'n paar Bilder. Würde mich wundern, wenn gar nichts zu machen wäre.

Best: Detsi
factor7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 13:23
ScanSpeak_factor7_2
ScanSpeak_factor7_1

Hallo,
Hier sind mal zwei, auch mit der Bezeichnung drauf.
Hilft das etwas?
Detsi_Bell
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 19:53
Naja, eigentlich nicht so ganz... Ich kann nicht erkennen, was eigentlich kaputt ist?!

Schau mal hier, da habe ich eine zerstörte Membran ersetzt. Sieht das bei Dir so ähnlich aus?

Best: Detsi
factor7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 09:12
Hallo,
ach so, an eine Reparatur habe ich noch gar nicht gedacht. Ok, dann sind die Bilder schlecht, mache ich Neue. Sind jedoch Metallmembranen. Mit der Modell-Nummer ne neue Membran, da besteht wohl keine Chance? Oder 4 Neue. Im Netz finde ich nichts, nicht mal irgendeinen Hinweis.
Bis später!
Lorenz
factor7
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Aug 2012, 19:27
...so etzertla....die Delle mittig wurde rein"geschnippt", das Schiefe weiß ich nicht, da war ne Party und ich nicht dabei....ist noch mit der Sicke verbunden, aber hal teben schief, Überlastung? Weiß nicht, wie es passiert ist.
factor7_3


[Beitrag von factor7 am 10. Aug 2012, 19:28 bearbeitet]
Detsi_Bell
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2012, 15:10
Hi!

Von einer Überlastung wird so ein Umbiegen nicht kommen, da ist wohl jemand drangestossen. Tja, das wäre eigentlich ein Fall für mich, da muss ich mal schaun, ob ich passende Alu-Membranen bekommen kann. Das Problem bei Scanspeak ist der der ansonsten unübliche Schwingspulendurchmesser.

Ist das denn überhaupt interessant für Dich?

Best: Detsi
factor7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2012, 11:14
Naja, wenn es die gleichen Membranen sind, ist es schon interessant. Wie ist denn die Lage? Da ist glaub ich irgendein Lack drauf, aber so genau erinnere ich mich nicht mehr. Halt schade, dass ich nicht einfach ne Neue bekomme, nirgendwo :-(
Gruß
Lorenz
freakandy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2012, 15:25
Hi,

hast du mal bei Scan-Speak in Dänemark angefragt? Vielleicht können die dir helfen.

Grüße,
freakandy
Detsi_Bell
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2012, 16:51
Huch, da ging's ja noch weiter . Sorry, das war kurz vor meinem Urlaub, ich kann mich nicht erinnern, vom System auf den neuen Beitrag hingewiesen worden zu sein. Jetzt aber schon...

Zur Sache: Tja, mit einer Metallmembran ist das nicht so einfach. Wenn da auch nur ein leichter Knick drin ist, dann geht der nicht mehr ganz weg, man wird immer was sehen. Das ist sehr schwierig zu handhaben und eine sichtbare Fehlstelle ist auch für den Reparateur unbefriedigend. Ich werde aber noch mal nachschauen, ob ich in der Größe was kriege.

Best: Detsi
Detsi_Bell
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2012, 14:10
Sodele, jetzetle.... Ich denke zwar, der OP liest nicht mehr mit, aber dennoch: Eine Alumembran passender Größe habe ich im Moment nicht.

Ich könnte mir vorstellen, den Knick mit einer passenden Gegenform größtenteils wieder rauszubekommen. Völlig spurenlos wird das aber nicht gehen, ist eigentlich eine Arbeit für einen Karosseriebauer oder Beulendoktor.

Best: Detsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCAN SPEAK 23W Zentrierspinne gerissen
westmap am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Suche Scan Speak 2905/970000
bertolana am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  6 Beiträge
ALR Nr4 Tieftöner ausbauen
marcus33 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  13 Beiträge
Alte Scan Speak, lohnt sich die Reperatur?
Wolle21 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  10 Beiträge
ALR Nummer 7 Weiche Defekt
Marvin956 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  4 Beiträge
ALR Jordan Entry 2M Tieftöner ersetzen.
antman am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  7 Beiträge
Scan Speak 18W/XXXX-XX in Progressive Audio Pearl?
bauhelm3000 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  2 Beiträge
professional range type p-55 made by scan-speak a/5 -kennt jemand diese Lautsprecher?
GABE87 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  12 Beiträge
Basschassis ALR TAKE 5
Michael_vom_See am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
Alr Nr5 Reloadet
marcus33 am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen