Benötige Infos für W. Kücke Modell E 80 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
DeeKayAudio
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 15:01
Moin Leute

ich hab kein Plan wo ich meine Frage am besten reinpacken kann. Hab zwar schon in Suche was eingestellt, aber leider keine Antworten erhalten.
Habe wie schon im Titel genannt die besagten Boxen. Leider finde ich nicht wirklich viele Informationen drüber bzw. wie es eventuell mit Ersatzteilen aussieht.
Eine Box ist fast im tadellosem Zustand, dennoch könnte er eine neue Mitte gebrauchen. Klang ist top bzw. wahnsinn, soweit ich das beurteilen kann
Die andere Box :/ ist leider sehr in mitleidenschaft gezogen wurden. Tieftöner zerbrösselt, war auch kein originaler mehr drin und Mitte ist hin.
So habe ich die Boxen geschenkt bekommen und würde die gern wieder fertig machen. Wenn ich keine Originalteile finden sollte, welche anderen Artikel könnte ich verbauen? Jemand Erfahrung mit den Lautsprechern? Bin über jede Antwort dankbar
tubehead
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 20:21
Oldsire
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 19:33
Habe ein ähnliches Problem:

Bin Besitzer von zwei fantastischen KS Tertia Boxen. Leider hat der Zahn der Zeit an den Sicken der Bass-Lautsprecher genagt. Die Boxen dürften inzwischen knapp 30 Jahre alt sein, so dass das nicht wirklich verwundert. Mir ist es gar nicht wirklich aufgefallen, da ich die Boxen an einem Harman Kardon AVR hängen habe, an dem auch noch ein aktiver Sub von Magnat hängt. Deswegen hab ich die fehlenden Bässe unten rum vermutlich nicht wirklich vermisst.

Inzwischen hab ich den ehemaligen Hersteller kontaktiert, der aber auch nicht mehr mit Ersatzteilen helfen kann. Bliebe nur, die Lautsprecher auszubauen und die Sicken ersetzen/kleben zu lassen.

Bin aber nicht sicher, ob ich das machen soll und überlege deswegen schon, ob ich mich nicht von den heissgeliebten Teilen trennen soll.

Wie seht ihr das?
Revoxidiert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 19:05
Hallo Oldsire ,

auf keinen Fall verkaufen.

Lass die Sicken reparieren denn es lohnt sich.

Ich hab die KÜCKE E 80 .

Die würde ich n i e wieder hergeben.

Gruss
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS W. Kücke Prisma A 30 - ERSATZTEILE?
fritzzmax am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
Kücke LINEA B 55 Sicken gesucht !
greatvintagesound am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  6 Beiträge
Westra Lautsprecher - Modell?
CarlM. am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  4 Beiträge
Hochtöner für Magnat Motion 80
gsoes am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge
Weitere infos zu Lautsprecher SE110
Sutekh am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecher "B&W"- cdm 9nt
Tjoma83 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Ersatzhochtöner für Axton AX 80
lulli73 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
Ersatz für HDW-180-80
ochi58 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  2 Beiträge
Sony SS-F 80 ES
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  11 Beiträge
T+A Criterion T160 E Sicken
bokkie am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen