XTZ 99 W10.16 Defekt. Reparatur möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
AgOPro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:18
Hallo Experten,

mein XTZ 10.16 Subwoofer tuts nicht mehr.
Wenn ich den Sub einschalte, dann machts die ganze Zeit nur noch KLACK-KLACK-KLACK-KLACK...
Auch die Powerleuchte blinkt blau im Rhythmus des Klackerns.
Ich habe die hintere Platte mal abgenommen und reingeschaut. Da gibt es eine kleine Platine mit zwei gelben Relais. Eins davon hat beim Klackern erst geleuchtet, jetzt aber nicht mehr.
Kann es sein, dass die Relais kaputt sind? Ich habe nicht soviel Ahnung von der Elektronik, die da eingebaut ist.
Die kleine Platine habe ich jetzt erstmal ausgebaut. Ist es möglich, die irgendwo oder irgendwie überprüfen zu lassen?
Matze74182
Neuling
#2 erstellt: 16. Apr 2014, 22:03
Hallo,


hast du mittlerweile rausgefunden woran es gelegen hat.

ich habe genau das gleiche Problem wie du.

gru´ss

matze
AgOPro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2014, 11:12
Jo moin, sorry hatte ich ganz vergessen...
die Relais habe ich bei mir auf der Arbeit einmal durchmessen lassen, waren in Ordnung.
Ich hab den Sub dann wieder zusammengebaut und komplett zur Reparatur nach Icy-Medin GmbH geschickt.
Da war wohl ein Transistor defekt. Die haben nach Empfehlung von XTZ Schweden einen anderen/stärkeren Transistor eingebaut und nun funktioniert wieder alles.
Ich muss sagen, der Service war super. Innerhalb einer Woche hatte ich das Teil wieder zu Hause und so teuer war die Reparatur auch nicht (Garantie hatte ich nicht mehr).
Also von mir ne ganz klare Empfehlung den Sub zur Reparatur einzuschicken, vor allem wenn man selber nicht so viel Ahnung von der verbauten Elektronik hat.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen Matze...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99 W10.16 geschrottet, Reparatur möglich ?
stingray_1 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  54 Beiträge
Reparatur möglich?
beuke am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  8 Beiträge
Teufel Cinebase Reparatur, defekt
nochunwissend am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  8 Beiträge
Mitteltöner defekt, Ursache? Reparatur, Ersatzteile?
Martin2609 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  28 Beiträge
Ist eine Reparatur möglich ?
hanscarlo am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  29 Beiträge
Focal Dome Reparatur möglich/sinnvoll
aladin1999 am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 6.1i, Tieftonsicker defekt, lohnt Reparatur ?
Ecknapf am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Quadral Allsonic Sicken defekt, lohnt Reparatur?
domixl am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  10 Beiträge
Canton Fonum 601 defekt - lohnt Reparatur?
maffew am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  8 Beiträge
Me Geithain Hochtöner defekt, Reparatur oder Ersatz?
HarmonyH19 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen