B&W Preference 5 Hochtöner defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Helm.62
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2014, 17:03
Hallo Gemeinde,

das ist mein 1. Beitrag und ich habe genau geschaut, aber über diese Box gab es noch nichts. Die Preference 6 wurde mit dem Hochtöner beschrieben.

Fakt: Ich habe die Preference 5, die viel billiger war wie die 6. Ich möchte die Boxen definitiv nicht vermüllen wollen und suche nun nach einer Möglichkeit. Lup in Berlin machte mir wenig Aussicht.

Gibt es evtl. einen Hochtöner, den ich von einer anderen Firma einsetzen kann? Ich weiß sehr wohl, dass damit der Klang in diesem Bereich zwangsläufig verloren geht. Mir wäre es lieber, wenn ich den einen Hochtöner wieder aktivieren könnte. Leider habe ich davon keine Ahnung, ich kenne mich mit PC und Mac aus und Netzwerkdingen, aber damit nicht.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas. Was ich bis jetzt hier gelesen habe, klingt gut, betrifft mich nur nicht mit meinem Problem.

Danke an alle und hoffentlich auf eine gute zukünftige Zusammenarbeit, denn ich habe bestimmt noch einiges zum klären :).
Helm.62
Neuling
#2 erstellt: 10. Apr 2014, 15:19
In anderen Foren gibt es als Neuling so etwas wie ein *Willkommen hier* oder ähnlich. Falls ich mit meiner Frage in der falschen Rubrik war, tut es mir auch Leid. Nur komisch ist, dass im angeblich größtem Forum für solche Dinge, sich niemand meldet. Es wäre ja nicht schlimmt gewesen zu schreiben, dass es sich nicht lohnt oder ich falsch liege mit dem evtl. Einbau von Hochtönern einer anderen Firma.

Also danke für nichts. Ihr könnt mich auch wieder löschen @ Admin.

Mfg
Detsi_Bell
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2014, 16:49
Na na, wer wird denn gleich die Flinte in den Sumpf werfen. Vielleicht gibt es ja noch Licht am Ende des sturmverhangenen Horizonts.

Wie schon in vielen anderen Fällen, kommt jetzt der Hinweis auf ein paar Informationen, die Du von Dir aus über die Boxen und den defekten Hochtöner einstellen könntest. Nicht jeder hat Lust, sich das alles zu ergoogeln. Und dann natürlich ein paar ordentliche Fotos. Damit lockst Du am ehesten Leute an....

Was ist denn Dein Ziel, willst Du einen möglichst originalen HT zurück? Dann muß da ein Teil von B&W rein. Evtl. passt ja ein Schwingsystem von einer anderen Box. B&W in Nordamerika hat Ersatzteillisten online, da könntest Du mal stöbern.

Best: Detsi
Helm.62
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 17:45
Ganz vielen Dank, Du machst mir etwas Mut.

Ich mache jetzt Hausaufgaben, wie Du beschrieben hast und melde mich dann wieder.

Zum anderem hätte ich schon den originalen Klang wieder, gerade der Mittel und Hochtonbereich ist ja ein Traum bei diesen Boxen. Dieser Cobex im Tiefton ist auch Klasse. Ich werde Fotos machen und auch die genaue Angabe des Typs hier posten.

also @ Admin, mich mal noch nicht löschen.

MfG

der nicht geduldige

PS: ich hatte selbst 10 Jahre ein nettes und gut besuchtes Forum und deswegen hatte ich so reagiert. Also sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Preference 5 Hochtöner defekt
Stephan-Osnabrueck am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  14 Beiträge
B&W Preference 6 P6 Hochtöner defekt
joa11 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  29 Beiträge
B&W Preference 6 Hochtöner defekt
marie2003 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
B&W Preference 6 Hochtöner defekt
Huib am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  5 Beiträge
B&W Preference 4 - Tieftöner defekt
MarkusB_Löhne am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  2 Beiträge
B&W Preference 6 Ersatzteile
HubLux am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  5 Beiträge
B & W Preference 6 (P6) Hochtöner Gitterabdeckung
ZBX75 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  3 Beiträge
B&W Hochtöner defekt
nitya am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  9 Beiträge
B&W CDM1 hochtöner defekt
robi-ffm am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  11 Beiträge
B&W 683 - Hochtöner defekt
cfliegenfischen am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen