canton as10 öffnen

+A -A
Autor
Beitrag
Barnibas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 13:25
Hallöchen,

ich habe einen canton as10, bei dem vermutlich die frequenzweiche locker ist. um das zu reparieren wollte ich ihn öffnen, allerdings bewegt sich nach entfernen aller schrauben nichts. weis jemand ob die rückseite geklebt ist, oder ob die bei mir einfach nur fest sitzt? ich möchte ungern das gehäuse vermacken oder beschädigen.

Danke gruß barnibas
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 18:40
Hallo,

die Cantons sind alle nicht direkt geklebt, sondern nur verschraubt. Allerdings sitzen die Module fest, wenn sie ab Werk noch nicht geöffnet wurden. Man braucht einen Spachtel oder ähnliches und ein wenig sanfte Gewalt .

Allerdings wirst Du keine Frequenzweiche in dem Gehäuse finden - zumindest keine passive. Es gibt lediglich den aktiven Tiefpass, welcher über den Regler auf der Rückseite einstellbar ist. Wie äußert sich denn der Defekt?

Gruß
PBienlein
Barnibas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2016, 17:37
ich habs inzwiscehn mit einem messer geschafft. da war ein kleiner streifen doppelseitiges klebeband (klebt allerdings jetzt nichtmehr und ist in etwa so dünn wie tesa). Der defekt äußert sich insofern, dass sobald bewegung an den sub kommt ein kratzendes geräusch auftaucht. es passiert wenn man daran wackelt, aber auch wenn das gehäuse durch (eine menge) bass wackelt.

nach dem aufschrauben hab ich keinen defekt gefunden, aber ich habe das gefühl, dass das störgeräusch von den sicherungen ausgeht. ist das möglich, oder muss ich weiter suchen?

oder sit das problem vielleicht bekannt?
caturday
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2017, 01:44
Hallo,
dein Eintrag liegt schon eine Weile zurück, doch ich wollte fragen, ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast. Bei mir tritt das selbe kratzende Rattern und Klappern auf und das Aufschrauben hat keine Erkenntnisse gebracht. Wenn du das noch lesen solltest würde ich mich über eine Antwort freuen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Subwoofer AS10 Potentiometer kurzschließen?
swanoop am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Subwoofer Canton AS10 defekt.
maru2910 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  135 Beiträge
Öffnen meines Canton Karat Gehäuses
carabus am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
Canton Subwoofer Movie Poti defekt AS10
termidr am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon Sub TS 11 öffnen - wie?
bruzzler2809 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Sansui Speaker öffnen
Baldy-017 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Harman / Kardon HTKS 11 Subwoofer Quitscht & Brummt --> Gehäuse öffnen
Mezmerize86 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  4 Beiträge
Öffnen eines Infinity Beta HCS 230 - Subwoofers
Dralnaw am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
Denon SC-M07: Wie öffnen?
Hoxito am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
B&W PM1 öffnen
reg12 am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen