Heco Vitas Sub 30A defekt

+A -A
Autor
Beitrag
xPunkYx
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:05
Hi,
Möchte diesen Thread mal hier neu eröffnen, da dies hier ja der richtige Bereich dafür ist.

Hier der Defekt noch ein mal zusammen gefasst:
Wenn ich den Sub nach längerer Auszeit einschalte funktioniert er anfangs einwandfrei. Nach ein paar Minuten (und Sub etwas lauter drehen) bekommt er scheinbar kein Signal mehr und brummt nur noch. Wenn ich ihn nun ausschalte und wieder an, springt die Membran komplett mit einem "Blopp" bis zum Anschlag nach hinten und bleibt auch dort, bis ich ihn wieder aus schalte. Ziehe ich das Chinch Kabel ab tritt der Effekt immer noch auf (hängt also nicht am Receiver).
Habe zudem mal einen Verstärker über den "Speaker Level in" Anschluss angeschlossen, aber dort habe ich das selbe Problem.
Lasse ich ihn nun etwas stehen klappt er irgendwann wieder.

Zudem hat sich innen eine Schraube verabschiedet die das Chassis hält, dürfte aber bei 6 Schrauben keine Bedeutung haben nehme ich an?

Kann mir jemand sagen was hier defekt ist?
Garantie ist leider keine mehr auf dem Subwoofer, ich müsste ihn also so wieder irgendwie wieder ganz bekommen, und das möglichst billig ;-/

Hatte den Subwoofer auf Grund des Defektes schon zu Heco zur Reparatur geschickt. Als Defekt wurde dort ein gebrochenes Leiterkabel angegeben welches repariert wurde. Aber klappen tut er ja immer noch nicht :-/

Hier noch ein paar Bilder:

Sub Rückseite
Modul
Modul
Chassis

Gruß,
Punky


Edit:
Habe den Sub gerade noch ein mal auf gemacht und mir das Innere mal genauer angeschaut. Habe ein paar Bilder gemacht:



Sieht so aus als wären die Lötstellen wos so ein wenig verkokelt aussieht neu gemacht worden (wahrscheinlich bei der Reparatur bei Heco). Auf der anderen Seite sieht die Platine noch normal aus, ausser unter einem kleinen Widerstand, da sieht man ebenfalls einen kleinen Flecken. Könnte das den Defekt verursachen?

Habe hier noch mehr Bilder in groß, falls gebraucht.

Achja es macht keinen Unterschied wie laut/ leise ich den Sub drehe, die Membran springt immer gleich weit zurück. Riechen tut nichts verdächtig.


[Beitrag von xPunkYx am 09. Mrz 2010, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco VITAS SUB 25A
Shikamy am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  18 Beiträge
Heco Metas Sub 30a
Schluppuk_ am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  7 Beiträge
Subwoofer Heco Elan Sub 30A defekt, plötzlich extrem lautes Brummen
HAL3000 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  9 Beiträge
Heco sub Signature 30a knackt unregelmäßigen Abständen
Thorben135 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  6 Beiträge
Heco Celan sub 38a Defekt?
freeman2803 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  41 Beiträge
Heco Victa Sub 25A defekt
schaki am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Heco Celan 30a tieftöner austauschen
roidzilla89 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
Heco Metas XT Sub 251A defekt
donniedarko83 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  5 Beiträge
Heco Aleva Sub 25a Bassreflexrohr defekt?
Bremen213 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  2 Beiträge
Endstufe defekt Heco Celan Sub 38
DR178 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen