Raumfeld Stereo Cubes nur Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Pfoerster_
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 18:22
Hallo,
ich habe über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden. Mein Problem besteht darin, dass meine Stereocubes von Raumfeld ständig kaputt gehen:
Bei meiner Bestellung kamen schon kaputte Boxen an. Äußerlich top, ließen sich aber nicht anstellen.
Erstes Ersatzgerät: lies sich einstellen und einrichten. Wenn ich diese über die IPhone App einschalte, gab es immer laute "Einschaltgeräusche, bis dann auf einmal (nach etwa einer Woche), die Boxen (Präziser: die Masterbox) beim Einschalten mit einem Knall verabschiedet hat, und somit nicht mehr funktionierte.
Zweites Ersatzgerät: lies sich zweimal per Powerknopf anschalten. Heute, beim Starten über die IPhone App gab es erneut einen Knall, der auch dazu führte, dass die Sicherung rausgesprungen ist.

Ist dieses Problem bekannt? Wenn die Boxen liefen, lief alles perfekt (Sound, Konnektivität zum Netzwerk, etc. pp.). Langsam bin ich echt verzweifelt. Ich warte länger auf die (Ersatz)Boxen als ich den Sound genießen kann. Meine anderen Teufel Produkte laufen ohne Probleme, daher bin ich sehr verwundert über diese Mängel.
Handmaid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 19:36
Ich kenne diese Lautsprecher, allerdings nicht explizit dein Problem damit. Ich denke da wirst du nichts weiter tun können als reklamieren, bis alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Aber ganz ehrlich gesagt, wäre ich mit den Dingern nie zufrieden... Ich fand den Klang alles andere als zufriedenstellend... Wobei der Raum, in dem sie aufgestellt waren vermutlich zu groß war. Dennoch selbst leise gestellt haben sie mich damals nicht überzeugt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Wenn es knallt und sogar die Sicherung fliegt, gibt es schon vor dem internen Verstärker ein Problem mit der 230V Elektrik. Daran rumzufummeln würde ich nur machen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Das darf definitiv nicht passieren. Da hilft nur einschicken und abwarten. Tut mir leid!

Viele Grüße von der Spree,
Handmaid
andi2509
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2017, 14:18
ich habe das gleiche Problem, ein lauter Knall und alles ist ohne Funktion. Nach dem 2. Austausch habe ich mich zur Rückgabe entschlossen. Schade, vergleichbares ist schwer zu finden.
Pfoerster_
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2017, 09:53
Nach einem erneuten Austausch laufen die Boxen nun wunderbar. Absolut problemfrei, so dass ich annehme, dass es einfach ne ziemlich große Montags-Produktion war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld subwoofer von teufel defekt
christiank1 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  13 Beiträge
Netzteil Teufel Cubes defekt, bitte um Hilfe
DocMichael am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  31 Beiträge
Logitech Z906 Probleme
MrFabou am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  11 Beiträge
Subwoofer macht Probleme
Just-cel am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge
Nubert AW1300 macht Probleme
Michael_60 am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  2 Beiträge
Probleme Linn Sizmik 10.25 Elektronik
misswhite am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit electro voice 15B
McGee_Amper am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit Studiomonitor
like_a_g6 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  3 Beiträge
Pegel Probleme Teufel Sub
LeoPard123 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  691 Beiträge
Jamo Sub 660 Probleme
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen