Probleme Linn Sizmik 10.25 Elektronik

+A -A
Autor
Beitrag
misswhite
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2021, 12:26
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Linn Sizmik. Obwohl es da wohl konstruktionsbedingt ein bekanntes Problem bei der Elektronik gibt, hat Linn den Support für die Subwoofer komplett eingestellt. Die Händler sagen nur, jetzt ist er Schrott. Es gibt vom Hersteller keine Teile mehr.
Er bleibt im Standby und schaltet sich nicht mehr ein.
Vielleicht sind auf der Platine nur 1, 2, 3 Teile kaputt, deswegen gleich den kompletten Sub entsorgen?!
Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt für mich, die sich solcher Probleme annimmt und einzelne Teile austauschen kann.
Ich komme aus Mönchengladbach. Die Elektronik ist aber auch recht kompakt und lässt sich leicht verschicken.

Linn Sizmik 10.25
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2021, 17:17
Hallo nochmal,

nun statt noch einen weiteren Thread zum selben Thema aufzumachen, hätte den Beitrag ein Mod auch hierher verschieben können. Jetzt steht er gleich drei mal hier im Forum

Gibt es vom Händler, bzw. Support irgendeine Diagnose, die auf den Fehler schließen lässt oder schauen die nur in ihre Ersatzteillisten? Wenn man auf den Neupreis dieses Subwoofers schaut, ist dieses Handeln ja weniger angenehm. Der von Dir geschilderte Fehler "Geht aus dem Standby nicht mehr heraus und schaltet nicht mehr ein" kann leider sehr unterschiedliche Gründe haben. Ich hätte aber durchaus Interesse, mich dem Thema einmal gründlich anzunehmen.

Falls da Interesse bestehen sollte, melde Dich einfach per PM bei mir.

Gruß
PBienlein
misswhite
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2021, 18:08
Sorry, bin hier die letzten Jahre nur ganz gelegentlich aktiv. Daher bin ich nicht mehr so ganz vertraut mit den
Umgangsregeln hier.
Linn hat den Support komplett eingestellt. Die Händler sagen, keine Chance auf Hilfe.
Mein Nächster, in Düsseldorf, den ich für ziemlich kompetent halte, meinte nur, die Kisten stapeln sich hier.
Heute wird ja üblicherweise nicht mehr repariert, sondern nur ausgetauscht.
Es wurde wohl mal ein Hochspannungsregler mit unzureichendem Kühlkörper verbaut. Die brennen dann weg. So wie ich das sehe, ist dieser aber nicht bei mir verbaut.

Werde mich bei dir melden, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tieftöner Linn II
bubuchef am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Linn Kan öffnen
canaletto am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Linn Helix reparieren
julian94 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
Reparatur Tweeter Linn Ninka
harmh am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  40 Beiträge
Linn Keilidh Frequenzweiche prüfen
Jens_Ge am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  11 Beiträge
LINN Nexus LS 250 Ersatzlautsprecher
DOSORDIE am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Linn Unik Anschlüsse überdreht /locker
epsigon am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  2 Beiträge
Hilfe bei Problem mit Linn Keilidh Boxen
souel_1 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  7 Beiträge
Empfindlichkeit der Elektronik !Hilfe bei Lautsprecher Anschluss!
Marvin6320 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  6 Beiträge
Klipsch R112W - Elektronik defekt, Austauschelektronik funktioniert nicht
Bembel78 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen