Problem mit JBL tlx 70

+A -A
Autor
Beitrag
urgl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2017, 17:12
Hallo zusammen,

ich hab nen problem mit meinen JBL Lautsprechern.

Also ich habe das problem das einer von beiden Lautsprecher leiser ist als der andere bzw weniger dynamic hat, ich habe schon die lautsprecher verstauscht also links nach rechts und rechts nach links, aber jetzt ist hallt der ls wo weniger dynamic hat auf der anderen seite.

Das war nen versuch oib vieleicht was an meinen cinch kabeln nicht stimmt oder der Verstärker ne macke hat.
Sichtliche prüfung an der weiche habe ich auch gemacht aber das hatte auch kein weiteren erfolg gebracht.

Nun ist die Frage an was was kann es liegen ? hat einer mir noch nen paar Ratschläge was man noch machen kann,
wolllte die Ls eigentlich nicht austauschen da mir der klang immer recht gut gefalllen hat.

gruss Holger

Ps: würde Ja die Lautsprecher rausrupfen und die weichen auch und was neues reinbauen aber ob sich das lohnt und bis man wieder alles zusammen configuriert hat und ne neue weiche zusammen hat und man sich nciht auskennt wie ich wegen der weiche wirds schwirig.


[Beitrag von urgl am 28. Okt 2017, 17:17 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2017, 19:03
Hi,

Fast genau der gleiche Sachverhalt, leider ohne verwertbare Ergebnisse:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-30377.html

ggfs. nützlich:
http://www.audio-par...et--Tieftoener-.html

Gruss,
Michael
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Okt 2017, 19:23
Besteht das Problem erst seit kurzer Zeit, oder war das schon von Beginn an so ? Bei Lautsprechern gibt es übrigens tatsächlich "Paarabweichungen". Nur sollten die sich natürlich nicht im hörbaren Bereich bemerkbar machen.

Was mir bei solchen Dingen durch den Kopf geht: Lautsprecher sind ja immer einzeln verpackt. Ob sich in irgend welchen Lagern wohl verschiedene Chargen vermischt haben können ? Gerade wenn LS viele Jahre lang produziert werden und ein frisch produzierter auf einen der allerersten Serie trifft, könnte ich mir tatsächlich stärkere Abweichungen vorstellen.

Eine andere mögliche Ursache: der Balanceregler am Amp steht nicht auf Mittelstellung. Dann verschleißen die Sicken bei der einen Box natürlich stärker als bei der anderen.
urgl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2017, 09:20
Danke euch für die Antworten.

Ich werd wohl oder übel mich nach was neuen um schauen,
Konnte meine Haus Chefin davon überzeugen das was neues her muss.

Bitte thread schließen danke

Gruß Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL TLX 5000 Hochtöner Problem
Pennywise182 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
JBL TLX-10 Reparatur
sullasuurep am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
JBL TLX 710 Bass defekt
de-eicher am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  2 Beiträge
Ersatz für Mittel/Basstöner JBL TLX 45 ?
DexterF am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
JBL TLX-45 Infos, Manual etc. gesucht
audiophilantrop am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  7 Beiträge
JBL: Hochtöner kaputt?
biosphere1980 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Jbl TLX710 Sicke defekt
de-eicher am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  4 Beiträge
Problem mit JBL XPL 160
speakermaker am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
JBL ES 250 Problem
jello23 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Wie wird die Frontplatte bei der Telefunken TLX 10 entfernt?
Schwergewicht am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen