Teufel Concept E - Ansteuerung Subwoofer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_0803
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2021, 22:12
Schönen guten Abend

Wünsche noch ein gesundes, neues Jahr.

Habe ein Problem mit einem Subwoofer "Teufel Concept E Magnum Power" und bitte Euch um Beistand.
Die Kiste funktioniert bis auf den Subwoofer - Kanal.

In der Vergangenheit war sporadisch festzustellen, dass der Woofer bei großen Pegeln ein unsauberes Signal liefert was zu dem subjektiv schwächer im Pegel wurde. Auffällig war, dass die Platine (f. Ansteuerung/Spannungsaufbereitung Subwoofer) empfindlich auf leichten Druck reagiert hat. Das unsaubere Signal wurde stärker bzw schwächer.
Seid einigen Tagen geht der Kanal nun gar nicht mehr.
Ich vermute mal das sich über die Zeit ein paar Bauteile verabschiedet haben.

Da ich keine Schaltungsunterlagen habe, fische ich im trüben Wasser. Kann aber berichten das die sekundäre Versorgungsspannung ok ist und an den Collectoren der beiden Endstufentransistoren die Versorgungsspannung anliegt. Auch an der Basis der Trans... liegt Spannung an.
Keine augenscheinlich, defekten Bauteil. Lautsprecher ist auch in Ordung.

Habe folg. vor...
Würde direkt am Platineninput ein 100Hz Signal anlegen wollen und mit Oszi schauen wo die Unterbrechung ist.
Deswegen, wenn mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellt, bin ich sehr dankbar.
Nehme auch gerne weitere Ratschläge an.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Subwoofer defekt
American_Idiot am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer defekt
eckse am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  21 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE Subwoofer defekt
CalibeR.50 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  26 Beiträge
Teufel Concept M Subwoofer Defekt
SergejFährlich am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Teufel Concept F Subwoofer defekt
zZlash1 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
TEUFEL Concept S Subwoofer defekt
Jano1404 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Netzteil defekt
AvB am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept R defekt!
Fatalii am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Teufel Conect E Magnum PE - Subwoofer defekt
Pucky2306 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge
Teufel Subwoofer - Stromanschluss defekt
Siggi80 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen