Samsung HTS5200 Subwoofer kein Ton + Front Right falsche Ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Pille0308
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2021, 20:12
Hallo Leute,

Ich habe folgende Probleme mit meinem Heimkinosystem HTS5200 von Samsung:

1. Mir ist aufgefallen, dass mein Subwoofer keinen Ton mehr ausgibt. Wenn ich in den Einstellungen einen Soundtest durchführe, bleibt er einfach stumm und auch bei Musik und Film fällt auf, dass keine Tiefen dabei sind. Der Subwoofer ist über ein Lautsprecherkabel mit der "zentralen Einheit = Receiver" verbunden und hat keine separate Stromversorgung. Der Subwoofer hatte immer normal funktioniert, ich hatte vor Auftreten des Problems nichts an den Einstellungen oder Anschlüssen geändert.
Folgendes habe ich bis jetzt versucht:
- Kabel mehrmals aus Subwoofer und dem Receiver ein und ausgesteckt, Kontakte und Anschlüsse gereinigt
- Kabel von Front Left in Subwoofer gesteckt, mit dem Ergebnis, dass der Subwoofer beim Soundtest von Front Left zumindest ein Rauschen von sich gibt
- neues Subwoofer Kabel gekauft, leider ohne Erfolg
- Kabel vom Subwoofer in Front Left gesteckt, mit dem Ergebnis, dass Front Left beim Soundtest vom Subwoofer still bleibt.

Ich fürchte also dass am ehesten der Anschluss für den Subwoofer am Receiver defekt ist. Da jedoch auch eine andere Funktion spinnt (-> Problem 2.) habe ich noch die Hoffnung, dass es vielleicht eine andere Ursache gibt.

2. Beim Soundtest fällt mir ebenfalls auf, dass beim Test von Front Left sowohl der linke als auch der rechte Lautsprecher Ton ausgeben. Beim Test von Front Right bleibt der rechte Lautsprecher (und auch der linke) still.

Falls es jemanden unter euch gibt, der etwas Ähnliches schon einmal gesehen hat (u.U. auch bei einem anderen (Samsung-) Gerät) dann meldet euch gerne. Ich bin mit meinem sehr limitierten HiFi-Latein am Ende und hoffe dass es noch einen Umweg um ein neues Gerät gibt.

Vielen lieben Dank im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsche Ruhestromeinstellung
max2332 am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  4 Beiträge
Teufel T4000 kein Ton
HPWolf* am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  9 Beiträge
Subwoofer kein ton? (dringend bitte hilfe)
xxdave123xx am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  7 Beiträge
Teufel 8112/1 Subwoofer - kein Ton
Edawos am 20.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  13 Beiträge
HKTS 210sub230 defekt (kein ton)
Oliverziw am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  9 Beiträge
SAMSUNG Subwoofer
Hilalde am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Yamaha YST-SW800 kein Ton
Barney74_ am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  2 Beiträge
Kein Ton Lautsprecher
Flo28_ am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  26 Beiträge
Teufel 52 thx macht kein Ton mehr
Achimt am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  21 Beiträge
Heco Victa 701 - kein Ton
divinus am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen