KRK 10s2 - Hats einfach ausgeknipst

+A -A
Autor
Beitrag
jgrnrt
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2023, 21:37
Hallöchen Gemeinde,

mir ist letztens mein Subwoofer KRK 10s2 (https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/KRK-10S2-Subwoofer-10-/art-REC0012600-000) einfach so kaputt gegangen. Ich habe auch bereits dem KRK Support geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann ja jemand von euch mir weiterhelfen.

Also zum genauen Problem:
Mein rechter Output für die Monitore funktioniert nicht mehr. Einfach so! Ich hatte noch Musik gehört. War dann kurz weg und auf einmal hatte mein rechter Output am Monitor nichts mehr gemacht.

Also ich habe für den rechten Input XLR und TRS. Mein Input läuft über TRS, ich hatte jetzt auch gerade kein TRS zu XLR Kabel um zu testen, ob der XLR Input noch funktioniert.
Und da komm ich auch schon zu meiner Frage. Ist es möglich, dass der XLR noch funktionieren könnte?
Ich kann mir das schwer vorstellen, und wollte noch einmal Rat einholen, ob ich mir nochmal so einen Adapter bzw. so ein Kabel kaufen sollte, um es nochmal zu testen.

ChatGPT meint auf jeden Fall, dass ich mir mal so einen Adapter zulegen sollte.

Hat jemand zufällig schon mal einen KRK Sub aufgeschraubt?

Mit besten Grüßen

j
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2023, 22:11
Tausche doch mal den linken XLR mit dem rechten XLR Input (und umgekehrt). Dies dann nochmals mit dem Output.
Wenn nun rechts funktioniert und links nicht, dann liegt es am XLR-Kabel des Zuspielgerätes oder am Zuspielgerät selbst.
Wenn dabei aber wieder nur links spielen sollte, dann wird vmtl. das XLR-Kabel des Monitors, der Monitor des rechten Kanales oder der KRK selbst defekt sein.


[Beitrag von Rabia_sorda am 21. Okt 2023, 22:12 bearbeitet]
jgrnrt
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2023, 20:04
Danke für die Hinweise. Das habe ich bereits alles gemacht. Wenn ich den linken Input drin habe, dann spielt der Subwoofer was ab. Sobald ich den linken rausziehe, dann kommt beim Subwoofer nichts mehr raus. Wenn ich die Inputs tausche, dann ist es das gleiche Spiel. Also anscheinend ist mein rechter balanced TRS Input hin...
In der Zwischenzeit benutze ich meine Monitore halt ohne Subwoofer. Was aber trotzdem sehr traurig ist.
Der KRK Support hat mir leider auch keine Antwort gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KRK VXT 8 - Gebrochener Lautstärkeregler
BoHnsn am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Monitorbox 'KRK-Rokit 6' brummt ?
TIMTIMSN am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  6 Beiträge
KRK G4 ROKIT5 AKTIVER STUDIOMONITOR MACHT STÖRGERÄUSCHE
MarceluZz am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Fehlerfindung von KRK Rokit Aktivmonitor!
juliandik am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
KRK Rokit 6 G3 Rauschen/Brummen selbst wenn kein Audiokabel dran hängt
gamba66 am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  3 Beiträge
KRK RoKit G2 (RP6G2): Tieftöner spielt erst nach 10-20 Sekunden
Bude84 am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  10 Beiträge
Sicke womit ankleben?
WolleTD am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  12 Beiträge
eingedrückte Membrane
Houseaholic am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Chassis einfach selber lackieren
notime92 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
mb quart ql sp 4 tieftöner
bass_7 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen