Hilfe Samsung Xh95 LED beschädigt brauche euren Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
Datschito
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2021, 13:33
Hallo liebe Hifi Mitglieder,

Dies ist mein erster Post hier, bitte um Nachsicht falls ich meine Frage in der Falschen Abteilung stelle.

Folgendes mir ist heute an meinem Samsung xh95 ein Kratzer aufgefallen, wird wohl von den Kindern oder Frau beim Putzen entstanden sein.

Ist wohl ein etwas tieferer kratzer mit polieren würde ich da auch nicht rangehen.
Die Pixel dahinter sind allerdings noch in takt ,sprich bei weiss oder bunt schaltet es auch entsprechend um.
Da ich allerdings full array LED habe schaltet der soweit meines wissens bei schwarz die Pixel in bestimmten Zones Aus.
Ergo die beschädigte Stelle wird sichtbar.
Die Stelle ist wirklich sehr klein (0,5mm-1cm) da ich den TV noch nichtmal ein Jahr habe schmerzt es trotzdem ,deswegen habe ich gehofft mir könnten hier ein paar Erfahrene Mitglieder ihre hilfreiche Meinung mitteilen.

Nun habe ich hierzu zwei Fragen:
-Sollte ich diese beschädigte stelle verschließen und falls ja ,was würde sich dafür am besten anbieten?
Und gibt es da auch eine Option die zusätzlich das ganze kaschiert,sprich doppelter Effekt.
Habe mich selber schon in Foren schlau gemacht,da bin ich auf einen Häufigen Vorschlag gestoßen,mit Vaseline lässt sich ein kratzer gut kaschieren, obs aber wirklich verschließt mag ich zu bezweifeln auch den kaschierungseffekt zweifle ich in meinem fall an.
Ach und Nagellackentferner hab ich mitbekommen ,davon bin ich jetzt nicht abgeneigt allerdings null ahnung wie sich das letztendlich auf dem Panel auswirkt,habe angst das es vielleicht das ganze noch verschlimmern könnte.

-2tens Gibt es da vielleicht eine professionelle Reparatur Möglichkeit ,bisher habe ich nur Panel ersetzen gelesen und dies liegt im Kostenbereich eines neuen TVs.

Hier habe ich euch noch Bilder hinzugefügt,
Diese 3 Bilder zeigen die Beschädigung mit Hintergrund
schwarz Aus, einmal in weiss und in rot.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
LG Vali


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Beschädigung Hintergrund weiss Beschädigung Rot Beschädigung Hintergrund Schwarz =Aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV LED defekt
Stefan_R2303 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  7 Beiträge
Weiße Querstreifen Samsung TV
Diana1611 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung TV in Dauerschleife
Steven_Winkler_ am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  2 Beiträge
T-con Board samsung
Der_Elsässer am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung ps43d490 Service Menü verstellt , tv Defekt, Hilfe
Lukas😎 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE46C7700 kein Bild
HAWO1 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung Plasma Netzteil defekt?
Baksi am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS42Q92H - Clicking
DerMay am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V477 Power LEd Blingt - Schutzschalter aktiv
Bastianwtal am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  8 Beiträge
Nie wieder Samsung Smart TV
Lajka am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.853 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedrmsooo
  • Gesamtzahl an Themen1.513.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.797.982

Top Hersteller in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen