Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Die (fast) perfekte Blu-ray, erstellt mit multiAVCHD

+A -A
Autor
Beitrag
Mary_1271
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2014, 23:45

uhropa (Beitrag #50) schrieb:
.......... nach jeden Kapitelsprung für etwa 10 sek.eine Zeit eingeblendet wird.Ich nehme mal an es ist die Kapitelanfangszeit


Hallo Uhropa

Wie spät ist es?

Also bei mir zeigt es immernoch keine Zeit beim Kapitelsprung an! Passiert es nur, wenn Du tatsächlich zum nächsten Kapitel springst.......oder auch, wenn die Blu-ray am nächsten Kapitel ganz normal "vorbeikommt"?
Vielleicht ist es ja ein "Gimik" Deines Players! (Welcher ist es denn?) Oder eine Einstellungssache im Menü Des-selbigen.


uhropa (Beitrag #50) schrieb:
Mit dem Hacken raus und rein Methode ......


Jetzt aber mal die Hacken zusammenknallen und Haken raus- oder reinmachen!

Liebe Grüße
Mary
uhropa
Neuling
#52 erstellt: 04. Jan 2014, 01:08
Wow schnelle Antwort,
Player ist ein Sony BDP-S480 ,der hat die Make nur bei multiAVCHD encodierten Ray`s.Beim Sprung zum nächsten Kapitel immer.
Beim durchlaufen gute Frage kann ich gerade nicht testen, hat meine Lady gerade im Beschlag.
Beim abspielen auf dem PC kommt die erste Kapitelzeit 00:00 sofort nach dem Start aus dem Menü.Also keine Player-Make.
Kommt also mit relativer Sicherheit vom Programm...sch....Englisch !
Hatte beim letzten Durchlauf alle Hacken raus,in Video& Chapters.In Properties deutet auch nicht auf die Ursache hin.
Kann dann vielleicht in Subtitles&Audio,das sein: Force display of........? Habe dann keinen Plan mehr was es noch sein könnte!
Habe die Pie....pause genutzt,Zeit wird auch beim durchlaufen angezeigt.

Gute Nacht,Gemeinde

Uhropa
uhropa
Neuling
#53 erstellt: 04. Jan 2014, 16:05
Mahlzeit,
schei......,schei.....schei......,schei.....schei......,schei.....schei......,schei.....,sorry massig Fäklaworte !!!!!!!!!!
Ich habe mal die Einstellungen zurückgesetzt und hacken raus, Subtitles&Audio,das sein: Force display of........
Und jetzt .............................neuer Versuch!

@ Mary_1271
Wieso brennst Du eigendlich den Ordner HDAVCTN mit? Was macht das für einen Sinn?
Für die BluRay Struktur ist doch nur BDMV CERTIFICATE notwendig.
Dann habe ich mal multiAVCHD Ordner gestöbert .In templates/menu sind noch Menüs enthalten, wie kann ich die auswählen?

Also auf zum nächsten Versuch

Uhropa
Mary_1271
Inventar
#54 erstellt: 04. Jan 2014, 17:56

uhropa (Beitrag #53) schrieb:
......... und hacken raus, Subtitles&Audio,das sein: Force display of........
Und jetzt .............................


Haken raus.....nicht Hacken!

Hallo

Ich glaube aber kaum, daß "Subtitles&Audio des Rätsels Lösung sind. Aber viel Erfolg.

multiAVCHD

Ist bei Dir unter der markierten Option ein Haken gesetzt? Das könnte vielleicht des Rätsels Lösung sein.


uhropa (Beitrag #53) schrieb:
Wieso brennst Du eigentlich den Ordner HDAVCTN mit? Was macht das für einen Sinn?


Dann schau mal rein. Da sind sämtliche statische Menübilder drin.

Liebe Grüße
Mary
uhropa
Neuling
#55 erstellt: 04. Jan 2014, 19:39
Achtung alles in Deckung,hier kommt das Handtuch welches ich gerade geschmissen habe.
Wer brauch schon BluRay VHS-Video ist doch auch gut !
Der Subtitleoptinshaken war bei keinen Versuch drin, 100 pro sicher.
Einstellungsreset hat auch nichts gebracht,00000000000...Null!
Ich sauf erst mal einen,zwei,drei...................................

Danke der uhropa

Wenn der Hacken einmal drin is bleibt es auch beim Haken.


[Beitrag von uhropa am 04. Jan 2014, 19:43 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#56 erstellt: 04. Jan 2014, 21:33

uhropa (Beitrag #55) schrieb:

Der Subtitleoptinshaken war bei keinen Versuch drin, 100 pro sicher.
Einstellungsreset hat auch nichts gebracht,00000000000...Null!


Hallo

Dann wirst Du wohl damit leben müssen. Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Deswegen kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Brauchst Du einen guterhaltenen VHS-Videorecorder?

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#57 erstellt: 04. Jan 2014, 21:55
Hallo zusammen, ich nutze auch multiAVCHD in Verbindung mit dem TS Doctor. Bei rausgeschnittener Werbung habe ich anschliessend Probleme das der Ton Asynchron wird, sobald die TS Datei im Multi AVCHD in M2TS gewandelt wird. Als TS Datei läuft alles Synchron auf dem PC. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe? Langsam nervt es noch mehr Blu-rays zu verbraten.
uhropa
Neuling
#58 erstellt: 04. Jan 2014, 22:19

Mary_1271 (Beitrag #56) schrieb:

Hallo

Dann wirst Du wohl damit leben müssen. Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Deswegen kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Brauchst Du einen guterhaltenen VHS-Videorecorder?

Liebe Grüße
Mary


Kann ich nicht,ich habe noch mal neu installiert.Mal sehen was wird.
Videorecorder,was ist das?

Danke erst mal,uhropa
Mary_1271
Inventar
#59 erstellt: 04. Jan 2014, 23:20

seventhson (Beitrag #57) schrieb:
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?


Hallo

Oh ja. Dieses Problem ist mir wohlbekannt. Allerdings tritt es.............wenn es denn auftritt.......eigentlich auch schon auf dem Rechner auf. Dann ist es natürlich ein Leichtes den Versatz zu korrigieren.

Wie ist es denn bei Dir? Ist der Zeitversatz permant, oder verschiebt sich Ton/Bild allmählich?
Ist der Zeitversatz erst nach dem ersten Werbeschnitt festzustellen?

Den Zeitversatz kann man in multiAVCHD wiefolgt einstellen.:

Delay bei multiAVCHD einstellen

Du veränderst "nach etwaigen Gefühl" den "Delay" und bestätigst das unbedingt mit "Change"! Erst dann ändert sich die Zahl in ms (Millisekunden) in der blau-unterlegten Zeile ........... die Du vorher mit der Maus anklicken mußt.

Dabei gilt:
Ist das Bild dem Ton voraus (Ton hinterher), Delay in Minus setzen.
Ist der Ton dem Bild voraus (Bild hinterher), Delay in Plus setzen.


Der Zeitversatz wird in Millisekunden eingetragen. Willst Du einen negativen Zeitversatz korrigieren, setzte einfach vor die Zahl ein Minus-Symbohl (-).

Bei "schleichendem" Zeitversatz ist allerdings meistens "Hopfen und Malz" verloren. Daran habe ich mir schon die Zähne ausgebissen.........und frustriert aufgegeben.


Desweiteren hatte der tsMuxeR.......auf dem auch multiAVCHD zurückgreift, meiner Kenntnis nach in älteren Versionen Probleme mit dem Schnitt. Du kannst in multiAVCHD auch nachträglich die neueste Version des tsMuxeRs ( tsMuxeR.exe ....im Moment die 2.6.11) einfügen. Dazu lädst Du Dir hier den tsMuxeR runter und kopierst/ersetzt die tsMuxeR.exe (nicht die tsMuxeRGUI.exe) in den Ordner "tools" von multiAVCHD.

Und damit Du nicht sinnlos Blu-ray Rohlinge "verheizt" ........wie wäre es, wenn Du Dir zum Testen einen wiederbeschreibbaren Blu-ray Rohling zulegst?

@Uhropa

Einfach nur drüberinstallieren hilft bei multiAVCHD nichts. Vermutlich muß Du ihn deinstallieren und diverse Einträge in der Registry löschen.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#60 erstellt: 05. Jan 2014, 00:53
Hallo Mary, danke für die schnelle anwort. Der versatz tritt nach dem ersten Schnitt auf. Bei filmen ohne Werbung (ja das gibts bei uns in der schweiz und österreich noch ) gibts keine probleme. Ich schneide ja mit dem TS- Doctor und weiss nicht ob ich da etwas falsch mache. Je nach Sendung führt er auch automatisch den schnitt aus,was sehr praktisch ist. Aber auch bei automatischen schnitt gibts versatz . Den ts muxer habe ich auch und zudem image burn. Beides Geniale tools. Keine ahnung welche version vom muxer drauf ist. Müsste ich nachsehen.Nach gefühl ist so ne sache . Aber das mit dem delay werde ich sicher versuchen . Danke für den tip. Der TS- Doctor repariert und fügt die geschnittenen dateien zwar wieder zusammen,aber irgendwie falsch .Gruss Sev
Mary_1271
Inventar
#61 erstellt: 05. Jan 2014, 01:42

seventhson (Beitrag #60) schrieb:
Der TS- Doctor repariert und fügt die geschnittenen Dateien zwar wieder zusammen, aber irgendwie falsch.


Hallo

Selbst der TSDoctor greift auf den tsMuxeR zurück. Welche Version dabei installiert ist, kannst Du im TSDoctor feststellen. Schaue unter "Einstellungen"--"unterstützte Tools" nach. Da "siehst" Du die installierte Version vom tsMuxeR. Du kannst aber jederzeit die neueste Version einstellen.
Wenn Du den tsMuxeR separat als Programm öffnest, siehst Du auch die Version.


seventhson (Beitrag #60) schrieb:
Der Versatz tritt nach dem ersten Schnitt auf.


Das hatte ich auch schon. Sinnvoll etwas machen kannst Du da nicht allzuviel.

Selbstverständlich gibt es übrigens auch in Dumm.....ähhh Deutschland Programme, bei denen der Film nicht mit Werbung unterbrochen wird. Wir gönnen uns Sky. Den ORF können ......zumindest wir........ auch sehen.

Ich hatte mal eine RTL_HD-Aufnahme neu transcodieren müssen, weil ich genau nach dem ersten Schnitt einen übelsten Zeitversatz von etlichen Sekunden hatte. Und als ob das nicht schon schlimm genug war, addierte sich nach jedem Werbeschnitt der Versatz.
Du kannst jetzt nur versuchen, aus jedem Schnitt eine eigene Datei abspeichernzulassen (der TSDoctor bietet das an) und dann die geschnittenen Dateien wieder mit dem Doc zu einer Datei zusammenzumuxen (Werkzeuge...File Merger).
Mit viel Glück hast Du jetzt eine synchrone Datei ........ oder zumindest eine Datei mit konstantem Zeitversatz..........den Du jetzt wie vorgeschlagen mit multiAVCHD korrigieren kannst. Du mußt in etwa abschätzen, wie lange der Versatz dauert. Erfahrungsgemäß ist es kürzer als es einem vorkommt. Ein Versatz von "nur" z.B. 500ms kommt einem schon recht lang vor. Also taste Dich heran.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#62 erstellt: 05. Jan 2014, 01:55
So habe nun den neuesten Muxer drauf, aber wo ist der Tools Ordner im Multi AVCHD? Versuche mich nun an Shaun of the Dead. Auf welchen Wert solch ich hier den Delay stellen ( RTL hat ja ziemlich viel Werbung ) ? Siehe Screenshot. Wie kontrolliere ich jetzt ob der Ton Synchron ist? Muss ich nun ein komplettes Projekt laden um es zu wissen?

Zwischenablage01


[Beitrag von seventhson am 05. Jan 2014, 01:56 bearbeitet]
seventhson
Stammgast
#63 erstellt: 05. Jan 2014, 02:14
Ok danke Dir Mary . Versuche alles mal durch. Mir kommt es bald so vor, als wenn es einfacher wäre die eine Werbepause bei SRF und ORF, ARD und ZDF drin zulassen .Gruss SEV
Mary_1271
Inventar
#64 erstellt: 05. Jan 2014, 03:11

seventhson (Beitrag #62) schrieb:
.....aber wo ist der Tools Ordner im Multi AVCHD?


Hallo

Du mußt z.B. unter C.\Programm (x86)-----multiAVCHD----tools schauen und in diesen Ordner (tools) die Datei tsMuxeR.exe erneuern.


seventhson (Beitrag #62) schrieb:
Auf welchen Wert soll ich hier den Delay stellen?


Da der Zeitversatz ohnehin erst nach dem ersten Werbeschnitt auftritt, hat es keinen Sinn etwas zu verstellen! Du mußt im TSDoctor so schneiden, daß mehrere Dateien am Ende abgelegt werden.

Doc Schnittverteilung auf mehrere Dateien

Die jetzt einzelnen Dateien wieder zusammenmuxen (TSDoctor) unter "Werkzeuge" ---- "File Merger"............... und jetzt Versatz prüfen und gegebenenfalls im multiAVCHD korrigieren.


seventhson (Beitrag #63) schrieb:
Mir kommt es bald so vor, als wenn es einfacher wäre die eine Werbepause bei SRF und ORF, ARD und ZDF drin zulassen


Werbung im Film bei den Staatssendern? Habe ich was verpaßt?
Aber eine Werbepause wäre in der Tat noch akzeptabel. Probiere doch einfachmal Deine RTL-Aufnahme erst beim zweiten Werbeblock zu schneiden. Nur mal spaßenshalber. Vielleicht funktioniert ja das schon.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#65 erstellt: 05. Jan 2014, 14:29
So, den Muxer habe ich im MultiAVCHD erneuert. War eine Uraltdatei drin. Sollen nur die grünen Bereiche der geschnittenen Dateien gespeichert werden, oder die roten auch? Irgendwie kann ich die Bereiche nicht abspeichern? Es ist kein Speicherplatz wählbar( siehe Screenshot)?Ich habe mal versucht die grünen gespeicherten Dateien mit dem File Merger zusammen zufügen. Dabei erhalte ich folgende Mitteilung( siehe Screenshot). Das bedeuted also, das beim ersten Schnitt fast 7 Sek. fehlen die der Doctor dann irgendwie wieder Repariert? Lustiger weise bekomme ich am Schluss eine Funktionierende TS Datei Wandle ich die Datei mit dem neuen Muxer in M2TS gibt's keine Fehlermeldung aber der Ton wird wieder asynchron.


Das Philadelphia Experiment1

Das Philadelphia Experiment
Mary_1271
Inventar
#66 erstellt: 05. Jan 2014, 17:00
Hallo

Du mußt den Bereich........in meinem Beispiel 4.....beginnend mit Bereich 1, anklicken und dann auf "Hinzufügen" klicken......... auf Bereich 2 klicken und wieder auf Hinzufügen......usw.

Doc Aufteilung der Schnittbreiche auf mehrere Dateien


Lustigerweise bekomme ich am Schluß eine funktionierende TS Datei


Ist die Datei synchron? Dann wärst Du am Ende Deines Zieles angekommen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#67 erstellt: 05. Jan 2014, 17:27

Mary_1271 (Beitrag #66) schrieb:




Ist die Datei synchron? Dann wärst Du am Ende Deines Zieles angekommen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße
Mary


Schön wärs! Wie gesagt die erzeugten TS dateien sind eigentlich immer synchron (Trotz fast 7sek. versatz). Nur nützt mir das nichts, da multiAVCHD die ts datei in blu-ray konformes m2ts wandelt. Dann ist die synchronität futsch. Wenn meine holde nicht mehr am pc sitzt, probier ich es nochmal. Das lässt mir keine ruhe.
uhropa
Neuling
#68 erstellt: 05. Jan 2014, 21:08
Ahhh.. noch so einer dem das keine Ruhe lässt.

Die ganze Sache erinnert mich an meine SVCD Zeiten unendliches encodieren.........
Also ich habe noch paar Durchläufe gemacht.Sogar Subtiteles habe ich angeha..kt.
Null.........000000000,die Zeit ist da.
Jetzt mach ich noch einen Durchlauf mit einer mkv ohne Kapitel und lasse die Kapitel erstellen,mal sehen was dann ist.

Aber ich glaub ich finde mich mit der Zeit,"mit der Zeit" ab!
Lieber ein ordentliches Bild und Ton.Als den Schrott den die Bezahlprogis machen.Da gibt`s keins was das macht so wie ich es haben will und ich habe endliche ausprobiert.Bevor ich zu multiAVCHD gegriffen habe.
Menü,Bild Full HD,Kapitel übernahme,Ton 5.1,DTS oder untouched.

Aber irgendwie hat es mit,Chapter icon between chapters zu tun.Guckst Du hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1419872


der uhropa
seventhson
Stammgast
#69 erstellt: 05. Jan 2014, 21:32

uhropa (Beitrag #68) schrieb:
Ahhh.. noch so einer dem das keine Ruhe lässt.









Yepp, so siehts aus Da packt mich der ehrgeiz .
uhropa
Neuling
#70 erstellt: 05. Jan 2014, 22:30
So jetzt bin ich endgültig Ratlos.

Habe jetzt mal eine mkv ohne Kapitel genommen und die Kapitel erstellen lassen,und was,was,was,was........da ist keine Zeit angezeigt,
Ich bekomm nen Anfall und nun????????????????????????????????????


????????????????uhropa???????????????????
uhropa
Neuling
#71 erstellt: 06. Jan 2014, 21:27

Es ist mir gelungen...........................................keine Zeiteinblendung mehr.
Was es war muss ich noch nachvollziehen.
1.fit all:do not use hard-burned...... ausgewählt.
2.Video&chapter und Import&Load alle Ha..ken raus
3.Subtitles&Audio:Force Display...und Post-process alle Ha..ken raus

Aber jetzt,Mist ,Bild hängt nach kurzer Zeit,Ton läuft weiter,weiterzappen läuft wieder ein Stück.
Liegt aber wahrscheinlich an der Bitrate.Krieg ich hin!


uhropa
Mary_1271
Inventar
#72 erstellt: 08. Jan 2014, 01:49

uhropa (Beitrag #71) schrieb:
Es ist mir gelungen...........................................keine Zeiteinblendung mehr.


Hallo

Na Donner und Doria.

Mich hätte mal ein Schnappschuß von der Zeiteinblendung interessiert. Wäre das noch möglich?

Liebe Grüße
Mary
uhropa
Neuling
#73 erstellt: 10. Jan 2014, 22:49

Leider schon alles im Cyberspace.
Aber vielleicht klappt es nochmal .Dann hast Du Vorkaufsrecht .

Danke uhropa
Mary_1271
Inventar
#74 erstellt: 11. Jan 2014, 02:27

uhropa (Beitrag #73) schrieb:
Dann hast Du Vorkaufsrecht .



Hallo

Danke, aber ich kaufe nischt! Ein Foto reicht dann schon.


seventhson (Beitrag #67) schrieb:
Wenn meine holde nicht mehr am pc sitzt, probier ich es nochmal. Das lässt mir keine ruhe. :cut


Und? Wie ist es Dir ergangen? Oder sitzt Deine "Holde" immernoch am Rechner und läßt Dich nicht ran?

Wie gesagt. Ich habe es damals auch nicht hinbekommen. Irgendwo muß ein Fehler im Stream gewesen sein. Das Einzige, was gegangen wäre, war, ein Stückchen später zu schneiden. Dann wäre aber etwas Werbung mit auf der Blu-ray draufgewesen........und das ist ja dann auch nicht das Gelbe vom Ei.

Liebe Grüße
Mary
uhropa
Neuling
#75 erstellt: 11. Jan 2014, 14:26

Danke, aber ich kaufe nischt! Ein Foto reicht dann schon.


Och,schade

Ich habe aber schon wieder ein Mini Problem.Bild hängt immer mal kurz.Liegt es vielleicht nur an der oft gebrauchte Test RW?
Oder ist Dir schon mal untergekommen?

Grüße,uhropa
Mary_1271
Inventar
#76 erstellt: 11. Jan 2014, 16:25
Hallo

Es könnte an einer Verschmutzung (Staub, Fettabdruck) liegen. Freilich wäre auch ein allzuoftes Beschreiben einer RW denkbar. Für diesen Fall mußt Du die RW einfachmal im "Langformat".....also vollständig und nicht schnell, löschen. Das dauert zwar recht lange, ordnet aber die RW irgendwie anders. Da hilft nur ausprobieren. Möglicherweise ist die RW aber auch tatsächlich verschlissen.

Kurze Bildhänger könnten aber auch andere Ursachen haben.....z.B. ein fehlerhafter Stream.

Handelt es sich um eine hochauflösende AVCHD-DVD, könnte der eine oder andere Player vorallem bei hohen Bitraten Abspielprobleme haben. Möglichkeiten gibt es viele.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#77 erstellt: 11. Jan 2014, 19:13
Hallo Mary, leider bin ich noch nicht weiter . Nicht mal die Aufteilung der Schnittbereiche auf mehrere Dateien funktioniert wie Du vorgeschlagen hast. Habe mal die synchronen TS Dateien ( sind ja eigentlich alle) auf ne externe Platte gezogen, an den USB Port meines Blu-ray Players an gestöpselt und abgespielt. Funzt bestens . Auch auf dem PC funktionieren diese Dateien einwandfrei. Konvertiere ich diese jedoch in M2TS oder MKV ist die Synchronität futsch. Ausser ich lass die Werbung im Film drin und schneide nur am Anfang und am Schluss weg, was zu viel ist . Dann bleibt auch alles synchron. Keine Ahnung was ich noch tun kann. Ziemlich frustrierend das ganze. Möchte auch nicht die ganze Zeit etwas versuchen und nachher wieder löschen. Da ich 2 SSD`s habe möchte ich die auch nicht unnötig belasten.
Mary_1271
Inventar
#78 erstellt: 12. Jan 2014, 01:31
Hallo Seventhson

Ist denn eigentlich jede Aufnahme nach dem Schneiden asynchron? Oder betrifft es nur einige Aufnahmen?

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#79 erstellt: 12. Jan 2014, 20:11
Hallo, habe eben noch mal einen Versuch gestartet. Dieses mal habe ich den Film direkt mit meinem Technisat geschnitten. Nicht so komfortabel wie mit dem TS-Doctor,aber es ging. Dann die Daten auf meinen Rechner geladen und anschliessend durch den File Merger gejagt wobei folgende Mitteilung erschien Miteilung von File Merger. Ich habe dann mit ja bestätigt und die gefixte neue Datei wurde korrekt und synchron auf der Festplatte gespeichert. Soweit so gut. Nun habe ich die Datei mit dem TS-Muxer in M2TS gewandelt und der Film ist wieder leicht asynchron. Besser als auch schon aber immer noch asynchron Es ist zum Mäuse melken .
Mary_1271
Inventar
#80 erstellt: 12. Jan 2014, 22:11

seventhson (Beitrag #79) schrieb:
Besser als auch schon aber immer noch asynchron


Hallo

Die Frage ist.......ist es gleichmäßig asynchron? Fall ja, kannst Du die Asynchronität leicht mit den tsMuxeR beheben. Wie es gemacht wird und auf was Du achten mußt, habe ich bereits weiter oben beschrieben.

Du hast meine letzte Frage noch nicht beantwortet! War jeder Film nach dem Schneiden asynchron?

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#81 erstellt: 12. Jan 2014, 22:50

Mary_1271 (Beitrag #80) schrieb:


Hallo

Die Frage ist.......ist es gleichmäßig asynchron? Fall ja, kannst Du die Asynchronität leicht mit den tsMuxeR beheben. Wie es gemacht wird und auf was Du achten mußt, habe ich bereits weiter oben beschrieben.

Du hast meine letzte Frage noch nicht beantwortet! War jeder Film nach dem Schneiden asynchron?

Liebe Grüße
Mary


Hallo Mary, ja es ist gleichmässig asynchron. Meinst Du nicht AVCHD ? Zu Deiner letzten Frage; Die einzelnen Abschnitte( Technisat macht ja 1 GB stücke) sind meiner Meinung nach synchron. Sollten die einzelnen Abschnitte gleich mit dem Merger + Werbung zu einem Stream zusammen gefügt werden und anschliessend die Werbung raus geschnitten werden? Bis anhin habe ich jedes Stück kontrolliert , allenfalls die Werbung heraus geschnitten und anschliessend alle Stücke mit Merger zusammen gefügt.
Mary_1271
Inventar
#82 erstellt: 12. Jan 2014, 23:48

seventhson (Beitrag #81) schrieb:
ja es ist gleichmässig asynchron. Meinst Du nicht AVCHD ?



Hallo

Der tsMuxeR korrigiert auch wunderbar den Delay.

tsMuxeR Delay korrigieren

Dabei gilt auch hier.:

Ist das Bild dem Ton voraus (Ton hinterher), Delay in Minus setzen.
Ist der Ton dem Bild voraus (Bild hinterher), Delay in Plus setzen.



seventhson (Beitrag #81) schrieb:
Zu Deiner letzten Frage; Die einzelnen Abschnitte( Technisat macht ja 1 GB Stücke) sind meiner Meinung nach synchron. Sollten die einzelnen Abschnitte gleich mit dem Merger + Werbung zu einem Stream zusammen gefügt werden und anschließend die Werbung raus geschnitten werden? Bis dahin habe ich jedes Stück kontrolliert , allenfalls die Werbung heraus geschnitten und anschließend alle Stücke mit Merger zusammen gefügt.


Ach du grüne Neune! Du benutzt beim Technisat FAT32? Verwende das technisateigene Format oder NTSF.....wenn er es unterstützt (die neuen ISIO sollen es können). und lese das Technisatformat mit dem Digiextractor aus. So hast Du auf jedenfall nur eine Datei und keine Stückelung.

Ansonsten die Stückelungen zuerst zuammenmergen und dann erst schneiden. So würde ich zumindest vorgehen. Sollte eben dieser Weg irgendwo zur Asynchronität führen, würde ich es Stückelweise versuchen. Werbung raus und dann die einzelnen Stücke zusammenmergen.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#83 erstellt: 13. Jan 2014, 22:05
Hallo Mary, ich versuche mal das TSD Datei System von Technisat. Den Extractor habe ich schon auf dem PC. Mal schauen
Mary_1271
Inventar
#84 erstellt: 13. Jan 2014, 22:15
Hallo

Eine gute Wahl. Damit hast Du sicherlich weniger Probleme.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#85 erstellt: 14. Jan 2014, 19:16
Sodele, gestern habe ich noch 2 kurze Testaufnahmen in TSD gemacht. Funktioniert soweit sehr gut. Die jeweils ca. 4 GB grossen Files waren recht schnell aufm Rechner. Die TS4 Dateien können einfach in TS umbenannt werden und sind dann einwandfrei abspielbar. Heute nehme ich noch einen Film mit Werbung auf und schneide ihn dann. Ich hoffe das ganze funzt dann so wie ich es mir vorstelle. Bestehen TSD Daten immer aus einer ganzen Datei, sind also nicht zerstückelt? Gruss SEV
Mary_1271
Inventar
#86 erstellt: 14. Jan 2014, 22:33
Hallo

Ja. Die TSD-Dateien sind immer aus einem Stück.
"Jage" die TSD-Datei durch den TS-Doctor und entferne allen überflüssigen Mist. Vielleicht wird Deine Mühe ja nun endlich belohnt.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#87 erstellt: 15. Jan 2014, 20:21

Mary_1271 (Beitrag #86) schrieb:


Vielleicht wird Deine Mühe ja nun endlich belohnt.


Mary


Ja, so wie es aussieht habe ich es geschafft Den Film von gestern habe ich durch den Doctor gejagt und mit dem automatischen Schnitt allen Müll beseitigt. Es gab am Schluss zwar 3 Fehler und 2 Warnungen, doch die störten den TS Muxer beim anschlieesenden Wandeln in M2TS nicht die Bohne. Der Film ist absolut Synchron ohne das ich im Delay etwas anpassen musste . Ich hoffe das war keine Eintagsfliege und bleibt jetzt so. Heute Abend wird noch mal fleissig aufgenommen.Danke Dir für den Tip. Ich habe das Gefühl mit dem Technisat eigenen Format geht alles viel schneller und besser und vor allem am Stück.
Mary_1271
Inventar
#88 erstellt: 15. Jan 2014, 20:39

seventhson (Beitrag #87) schrieb:
Ich habe das Gefühl mit dem Technisat-eigenen Format geht alles viel schneller und besser und vor allem am Stück.



Hallo

Gratuliere erstmal zum Erfolg.

Prinzipiell mache ich es ja auch so. Synchronprobleme habe ich recht selten. Und klar ist das Technisat-Format insgesamt "günstiger" als das Uralt-Format FAT_32 !

Na dann. Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Erstellen der eigenen Scheiben.

Liebe Grüße
Mary
seventhson
Stammgast
#89 erstellt: 18. Jan 2014, 01:27
Nun habe ich es geschafft . Endlich mal eine Blu-ray wo der Ton synchron ist.20140117_231133
2 kleine fragen hätte ich noch. Die Blu-ray lässt sich an meinem Rechner nicht starten? An jedem anderen Player ist sie normal abspielbar. Ich schätze mal da fehlt irgendwo noch ein vergessener Haken bei multiAVCHD ? Movie data base search zeigt mir nie eine Poster des gesuchten Filmes an? Ich muss die ganzen Poster immer im Netz suchen und dann einfügen. Früher ging das mal mit der Data base aber jetzt nicht mehr. Keine Ahnung wieso?
Mary_1271
Inventar
#90 erstellt: 18. Jan 2014, 16:58
Hallo

Gratuliere.

zu 1

Du mußt im Ordner BDMV die Datei MovieObject.bdmv anklicken und z.B. mit dem "Media Player Classic - Home Cinema" öffnen. So spielt es wenigstens einen Film ab.

Abspielen Blu-ray am Rechner

Ansonsten in den Ordner Stream gehen und die "großen Dateien" anklicken.


Große Stream-Ordner-Dateien


zu 2.

Die Datenbank für die Poster scheint "tot" zu sein. Alternativ kannst Du ein Bild Deiner Wahl nehmen.

multiACVHD Poster für Menü einfügen

Suche an der Zeitleiste unter dem Bild eine Szene Deiner Wahl und drücke anschließend auf den Poster-Botton. Es ändert sich die Anzeige in der Spalte "Poster Frame" und stimmt jetzt mit der Zeitanzeige unter dem Bild überein.

Spielend einfach, was?

Maximale Erfolge
Mary
madnezz
Neuling
#91 erstellt: 18. Jan 2014, 18:33
Hallo,
sehr schön das es zu diesem Programm einen Thread gibt

meine Frage ist folgende: kann man verschiedene Videos quasi in verschiedenen Menüs einbauen??? so wie es auf normalen blu rays bsp. das Menü " Extras" gibt? also das man im Hauptmenü die verschiedenen Filme ganz normal auswählen kann....und dann im Menü "Extra" noch ein paar zusätzliche Videos auwählen kann?? ich hoffe ihr wisst was ich meine
Mary_1271
Inventar
#92 erstellt: 18. Jan 2014, 20:30
Hallo

Du willst sogenannte "Making offs" wie beispielsweise Interviews oder einige Trailer anderer Filme mit einbauen? Das habe ich weder probiert noch weiß ich auf Anhieb, ob sowas möglich ist. Diese "Neben-Infos" müßte man sicherlich ins Hauptmenü einbauen. Keine Ahnung. Müßte ich mal nachschauen. Im Moment sage ich.....es geht nicht!
Jemand anderer Meinung?

Was allerdings sehr wohl möglich ist, ist, bei jedem Film (wenn mehrere Filme auf eine Blu-ray sollen) ein anderes, auf den Film zugeschnittenes animiertes Hintergrundmenü zu verwenden.

Liebe Grüße
Mary
madnezz
Neuling
#93 erstellt: 18. Jan 2014, 21:31
ja genau das war mein plan
kannst du mir verraten wie das mit den verschieden menüs je Film funktioniert?
ich habe da allerdings noch ein anderes Problem....wenn ich fertig mit erstellen der Blu-ray bin, dann bekomme ich immer diverse Fehlermeldungen....diese beziehen sich scheinbar alle auf das Menü: " Failure to mux menu and to create playlist [00254.mpls]", und "Error encoding main menu page #9!" sind die häufigsten Meldungen...für das Menü nehme ich ein normales ts video...die Datei dürfte eig nicht fehlerhaft sein
Mary_1271
Inventar
#94 erstellt: 19. Jan 2014, 01:09

madnezz (Beitrag #93) schrieb:
kannst du mir verraten wie das mit den verschieden menüs je Film funktioniert?


Hallo

Prinzipiell hatte ich das in meiner Anleitung schon beschrieben! Schaumal ab Bild 4 im allerersten Beitrag.....Stichwort "Backroundvideo".
Man könnte jetzt, falls vorhanden, den Originaltrailer des jeweiligen Films verwenden. (so wird es gemacht....siehe Bild 05, Backroundvideo geladen). Oder Du schneidest vom jeweiligen Film ein Stückchen raus (z.B. 60 Sekunden) und nimmst das.
Lies doch bitte einfach nochmal genau meine Anleitung durch. Dann dürftest Du bestimmt klarer sehen.


madnezz (Beitrag #93) schrieb:

ich habe da allerdings noch ein anderes Problem....wenn ich fertig mit erstellen der Blu-ray bin, dann bekomme ich immer diverse Fehlermeldungen....diese beziehen sich scheinbar alle auf das Menü: " Failure to mux menu and to create playlist [00254.mpls]", und "Error encoding main menu page #9!" sind die häufigsten Meldungen...für das Menü nehme ich ein normales ts video...die Datei dürfte eig nicht fehlerhaft sein


multiAVCHD ist leider nicht perfekt und meckert bei der geringsten Abweichung von irgendetwas. Dummerweise ist es auch noch in englisch........obwohl man da noch froh sein kann, da der Programmierer ein Bulgare ist. Leider entwickelt er das Programm nicht weiter. "Macht" es denn wenigstens am Ende "Dideldum Dideldum"? Oder stoppt daß Programm irgendwann ohne wirklich fertigzuwerden und Du es dann frustriert abgebrochen hast?
Läuft die (hoffentlich wiederbeschreibbare) Test Blu-ray wenigstens?

Die Datei für das Hintergrundvideo (und nur das) wird ohnehin neu encodiert. Falls Deine ts-Datei fehlerhaft sein sollte, wird das dann sicherlich nichts werden.
Funktioniert denn das Hintergrundvideo?

Liebe Grüße
Mary
madnezz
Neuling
#95 erstellt: 19. Jan 2014, 04:04
ja am ende kommt das besagte Geräusch

mit den Videodateien ansich hat er auch keine Probleme....nur wenn es am Ende zum Menü geht...da kommen diese komischen Meldungen....ich bin mittlerweile echt ratlos habe die Videodatei welche im Hintergrund des Menüs laufen soll auch mit den TSDoc geprüft....mh....
ich habe mal ein Screenshot gemacht von den Fehlermeldungen:

fehler


[Beitrag von madnezz am 19. Jan 2014, 04:07 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#96 erstellt: 19. Jan 2014, 16:14

madnezz (Beitrag #95) schrieb:
ich habe mal ein Screenshot gemacht von den Fehlermeldungen


Hallo

Das nützt mir relativ wenig......da die Fehlermeldungen ja nur zum Teil sichtbar/lesbar sind. multiAVCHD erstellt zu jeder Sitzung eine Log-Datei, welche Du im Ordner multiAVCHD / _LOG unter Programme(x86).......oder wo auch immer Du multiAVCHD installiert hast, finden wirst. Dort sind dann die Fehlermeldungen in "Vollschrift" ......natürlich englisch. Solltest Du als Zugangsprogramm zum Weltnetz den "Firefox" verwenden (wie ich) kann man dort ein sogenanntes Plug-in namens "Im Translator" installieren. Kopiere den relevanten Teil der Fehlermeldung in die Zwischenablage (also mit der linken Maustaste markieren und mit der rechten Maustaste im Kontextmenü auf kopieren gehen)., klicke anschließend in das obere Feld des Im-Translators ....rechte Maustaste ..... Einfügen und anschließend übersetzen lassen.
Freilich gibt es auch noch andere Übersetzungswege. Das war nur als Beispiel gedacht.

Dann bist Du vielleicht schlauer..........oder auch nicht. Ich kann mit diesen "Schnipseln" nichts anfangen.



Etwas ganz Wichtiges habe ich bei multiAVCHD gestern feststellen müssen.


WARNING: Path/File name contains non-ANSI characters.


Mit dem Ergebnis, daß der Film nicht verarbeitet wurde. Des Rätsels Lösung war, daß das Programm ein Problem mit der deutschen Sprache.......nämlich mit dem "ß" und Umlautbuchstaben wie ä, ö, ü hat.
Für diesen Fall eben aus ß ein Doppel-S machen und meinetwegen aus ä ein ae. Damit der Titelname aber später in richtiger Schreibweise zu lesen ist, kann man den ändern (siehe Bild).

Titelname ändern

Liebe Grüße
Mary
bmwfreggle
Inventar
#97 erstellt: 16. Mrz 2014, 11:15
hy, kurze Frage.

ist eine Avchd eine 1:1 Kopie zu einer BluRay oder gibt es irgendwelche Verluste ???
Danke
seventhson
Stammgast
#98 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:06

bmwfreggle (Beitrag #97) schrieb:
hy, kurze Frage.

ist eine Avchd eine 1:1 Kopie zu einer BluRay oder gibt es irgendwelche Verluste ???
Danke


Ich finde die unterschiede sind sichtbar Angefangen bei der Auflösung der Sendeanstalten die zwischen 720p und 1080i schwanken. Bei Blu-ray ist dies ja 1080p.Die Bitraten der Sender sind meist auch deutlich unter der einer Blu-ray. Der Ton ist bei den TV Sendern maxium DD 5.1 und reicht nicht an die Qualität einer Blu-ray heran. Trotzdem finde ich eine mit AVCHD Datei gebrannte Blu-ray eine geniale Sache .
bmwfreggle
Inventar
#99 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:12
Ok, es geht da um folgendes, mein Kumpel erstellt auch AVCHD´s seit kurzem und da ich unbedingt auf 1:1 stehe und keine Verluste mag, sei es in Ton oder Bild, wollte ich fragen ob es dann auch für mich in Betracht kommt.

Ich habe noch keine AVCHD gesehen, er wohnt zu weit weg...

Aber der Ton ist ohne Verluste?
Das Bild scheint ja dann etwas an Verlust zu haben?
seventhson
Stammgast
#100 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:38
Ich schätze die tonqualität der sendeanstalten liegt etwa auf DVD niveau. Bei einer Blu-ray bekommt man im idealfall dts hd master audio, dolby digitalplus,dolby digital high resolution audio, und so weiter. Schlussendlich empfinde ich die tonqualität eine rmit AVCHD gebrannten disc doch als sehr gut. Hängt natürlich von deinen komponenten ab. Schaust du auf einem flatscreen oder der leinwand ? Auf dem tv wirkt das bild natürlich besser als auf der leinwand.
bmwfreggle
Inventar
#101 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:41
derzeit noch mit TV, aber der Beamer liegt im Schrank und wird bald wieder angeschlossen...d.h. dann auf Leinwand:-))

Danke für die Infos...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die (fast) perfekte AVCHD-DVD (Mini Blu-ray Disc)
Mary_1271 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  323 Beiträge
VOB auf Blu Ray
wosik am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Recorder vs Schnittprgramm
MartinHeller am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  16 Beiträge
HD Film auf Blu-Ray Brennen
Madmax71 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  19 Beiträge
HDTV-Dateien auf Blu-ray brennen
uli_Neuling am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  18 Beiträge
TS - Bluy Ray - Sky HD - und andere Probleme
Housler am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  11 Beiträge
Von der Technisat-Datei zur Blue-Ray
Sonnyck am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
Sony HDR TD10E auf Blue Ray
Steppenhund1978 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
mehrer Filme(AVCHD)auf Blue ray bekommen?
kRISHN am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766