Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Die (fast) perfekte Blu-ray, erstellt mit multiAVCHD

+A -A
Autor
Beitrag
bberchtkakun
Neuling
#151 erstellt: 09. Jan 2016, 00:11
Nein ich habe sie noch nicht gebrannt.
Aber eine AVCHD DVD hab ich sehr wohl schon mal gebrannt auch mit Menü, hat wunderbar bei meinem LG
Player funktioniert. War eben nur alles mit einer Tonspur. Hast du wirklich keine Idee wie man es mit multiAVCHD macht
bberchtkakun
Neuling
#152 erstellt: 09. Jan 2016, 00:19

Mary_1271 (Beitrag #150) schrieb:


...... aber zwei Tonspuren klappen damit sowieso, da ja "multi" ebenfalls auf den tsMuxeR zugreift....


Hmm, es hat ja nicht funktioniert....


[Beitrag von bberchtkakun am 09. Jan 2016, 00:19 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#153 erstellt: 09. Jan 2016, 00:47
Hallo

Also ich habe schon, weil es vom Platz her gereicht hat, ein AVCHD-DVD mit zwei Tonspuren gebrannt. Das war damals eine Mitschnitt von Sky, welcher sogar mit 2 Tonspuren problemlos auf eine einschichtige DVD gepaßt hat (erstellt mit dem tsMuxeR). Anwählen muß man die zweite Tonspur natürlich extra im Menü des Blu-ray Players. Wenn es PowerDVD nicht ermöglicht, könnte es ja auch ein Programmfehler sein.

Na, und mit multiAVCHD klappt das Einfügen einer zweiten Tonspur ebenfalls. Probiert habe ich es schonmal.

zwei Tonspuren

Liebe Grüße
Mary
bberchtkakun
Neuling
#154 erstellt: 10. Jan 2016, 02:51
Vielen Dank.
Ich habe es jetzt mit dem Leawo Player probiert, leider ohne Erfolg, auch wenn ich Japanisch auswähle höre ich nur Enlglisch, es ist wirklich nur Englisch drauf, obwohl ich beim Konvertiervorgang eindeutig sehe, dass zwei Audiospuren konvertiert werden. Soll ich wirklich einmal probieren es einfach zu brennen um es auf dem Player auszuprobieren?

Nachtrag : Ich probiere es jetzt mit dem tsMuxer.


[Beitrag von bberchtkakun am 10. Jan 2016, 02:52 bearbeitet]
bberchtkakun
Neuling
#155 erstellt: 11. Jan 2016, 17:26
So, habe es mit dem tsMuxer probiert und ich glaube wir kommen dem Problem etwas näher.

Unsopported_format

Ich bin jetzt wirklich verzweifelt, was ist damit nicht in Ordnung??? Der Vlc Player kann es wunderbar abspielen . Wie man sieht hat er auch die Untertitel nicht geladen. Wenn ich die Fehlermeldung einfach ignoriere und einfach muxe, dann scheint erstmal alles zu funktionieren, doch PowerDvd kann es nicht abspielen.

Was kann ich machen?
Mary_1271
Inventar
#156 erstellt: 12. Jan 2016, 13:29
Hallo

Also zuerst würde ich mich mal um eine neuere tsMuxeR Version kümmern. Dabei empfehle ich die Version tsMuxeR 2.6.9, weil die neueren Versionen 2.6.11 und 2.6.12 meiner Erinnerung nach fehlerhaft waren.

Der nächste Punkt dürfte das mkv-Kontainerformat sein. Versuche Deine mkv-Datei mit MKVExtractGUI zu demuxen und lade die einzelnen Dateien in den tsMuxeR.

Was mir etwas unklar ist, sind die AAC-Tondateien. Meines Wissens ist das nicht Blu-ray konform. Falls das Dein Player abspielt......Hut ab.
Ansonsten müßtest Du die AAC-Tondateien ins AC3-5.1 Format "wandeln". Dazu benötigst Du das Programm MeGUI. Alles, was das Programm benötigt, lädt es nach Bestätigung selbstständig runter und installiert es.

So. Ausprobieren! Wenn es jetzt nicht geht (die einzelnen Dateien könntest Du jetzt auch mit multiAVCHD laden, aber vorher den tsMuxeR 2.6.9 ins entsprechende Verzeichnis kopieren und den 1.10.6er erneuern) weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter.

Maximale Erfolge.

Liebe Grüße
Mary
bberchtkakun
Neuling
#157 erstellt: 16. Jan 2016, 17:40
Jetzt hat alles funktioniert. Full HD auf einer 4gb dvd! Der Hammer
Danke
Mary_1271
Inventar
#158 erstellt: 16. Jan 2016, 21:38
Hallo

Na, dann gratuliere ich Dir zum Erfolg.
Viel Spaß beim Schauen.

Liebe Grüße
Mary
Röhrenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 14. Feb 2016, 18:07
Hallo Mary1271,

vielen Dank für deine Anleitung, hat offensichtlich einiges an Zeit gekostet...

Ich habe mir jetzt auch ein paar BD-Rohlinge gegönnt und möchte dann auch endlich einmal in diese Bluray Baustelle einsteigen.
Eine Frage zu deinem TuT: leider ist das Bild 2 nicht mehr verfügbar, könntest du es bitte noch einmal online stellen oder mir mailen? Wäre echt nett da mir dieses Bild(Einstellungen) wohl auch sehr wichtig erscheint.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Röhrenfan


[Beitrag von Röhrenfan am 14. Feb 2016, 18:09 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#160 erstellt: 15. Feb 2016, 20:24
Hallo Röhrenfan

Du besitzt hoffentlich inzwischen einen "Flachmann".

Natürlich kann ich Dir dieses Bild nochmal hochladen.....



Programm einstellen Reiter Author

was hiermit geschehen ist.

Viel Spaß und maximale Erfolge beim "Basteln" Deiner ersten Blu-ray. Melde Dich bitte, ob Du es geschafft hast.

Liebe Grüße
Mary
Röhrenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 15. Feb 2016, 21:07
Hallo Mary,

ja natürlich , auch an mir geht die Entwicklung nicht völlig vorbei, in Verstärkern finde ich diese aber nach wie vor noch angebracht .

Vielen Dank für deinen Post und das fehlende Image.

Habe gestern trotz fehlendem Bild schon einmal etwas rumprobiert, war aber noch nicht so zufriedenstellend. Meine Quelldaten sind zu 95% mkv-Dateien. Hatte 15 Stück davon auf eine BD-R gebrannt. Komischerweise hatte der erste Film überhaupt keine Tonspur. Während die anderen aber alle normal liefen. Hatte betreffende mkv nocheinmal überprüft, Ton war drin, den hatte aber das Programm aus irgendwelchen Gründen nicht übernommen. Ich schätze mal das mkv-Dateien offensichtlich nicht unbedingt die beste Quelle ist um Blurays zu erstellen?

Aber auch das bekomme ich noch hin.

Welche Arten von Blurays erkennt die PS3? Ich konnte bis jetzt noch keine gebrannten darauf abspielen, liefen nur auf dem PC. Muss ich die über den Multiman abspielen oder sollten die auch über die "normale" Oberfläche laufen?

Vielen Dank und Gruß

René
Mary_1271
Inventar
#162 erstellt: 16. Feb 2016, 19:18
Hallo René


Röhrenfan (Beitrag #161) schrieb:
Ich schätze mal das mkv-Dateien offensichtlich nicht unbedingt die beste Quelle ist um Blurays zu erstellen?


mkv ist nur ein "Container-Format". Da kann alles Mögliche enthalten sein......also z.B. h_264, mpeg_2 oder vc1. Prüfen kannst Du das z.B. mit dem Programm MediaInfo. Die Auflösung sollte HD-gerecht sein, also z.B. 1920x108, 1440x1080, 1280x720. Da im Programm multiAVCHD der tsMuxeR werkelt (ich empfehle die Version 2.6.9. ) und der nicht mit allen Tonformaten klarkommt, kann es sein, daß Du anschließend keinen Ton im Film hast. dts und ac3 läuft definitiv. mp2, mp3, aac sind keine blu-ray Ton-Formate. Möglicherweise gibt es damit Probleme. Die müßten zuvor in entsprechende Formate gewandelt werden. 15 mkv-Filme auf eine Blu-ray ...... Länge des einzelnen Filmes? Normale Spielfilmlänge läßt aber dann auf eine sehr bescheidene HD-Qualität......oder SD-Auflösung schließen.

Was die PS3 für Blu-ray Formate abspielt, kann ich Dir mangels PS3 nicht beantworten. Eigentlich, so sagt man, soll doch die PlayStation ein "Allesfresser" sein.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 16. Feb 2016, 19:23 bearbeitet]
Röhrenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 17. Feb 2016, 02:11
Hallo Mary,

vielen Dank für deine Erläuterungen.

Ich habe gleich einmal das Prog MediaInfo genutzt um zu sehen wie die Quelldateien aussehen.
Du hast Recht! Von HD-Auflösung keine Spur. Die erste mkv hat ja gerade einmal 542*304...
Das ist nicht sonderlich gut. Die anderen haben aber immerhin "schon" 720*404.
Naja, wie gesagt, das sind meine Anfänge

Dann habe ich mal mit tsMuxeR die eine Datei ohne Ton probiert in einen .ts-Stream umzuwandeln.
Und siehe da: es war ein astreiner Ton zu hören. Die Quellaudios sind übrigens durch die Bank weg AC3 2.0. Und ich war über die relativ gute Quali und der sehr schnellen Verarbeitungszeit überrascht. Warum verwendest du nicht gleich dieses Programm um BDs zu erstellen? Sind dir hier zu wenig Möglichkeiten gegeben um Menüs zu erstellen?
Gut, ich geb zu natürlich lange nicht so viel Zeit investiert zu haben wie du. Da fehlt mir eben auch die Erfahrung die du sicherlich schon gemacht hast. Ich finde aber das Ergebnis nicht soo schlecht.

Allerdings muss ich auch zugeben das ich bis jetzt noch keine Möglichkeit hatte mein Ergebnis einmal auf einem richtigen LCD Fernseher anzuschauen. Dort sieht das wahrscheinlich alles etwas anders aus als auf einem 20" PC LCD...

Die 15 mkv Filmchen von denen ich schrieb sind übrigens auch nur jeweils 22min kurz, also für eine BD offensichtlich kein Problem. Ich könnte mir sogar vorstellen diese eventuell auf eine HD-DVD zu schreiben da ich das eigentlich nur als Speichermedium nutzen möchte(diese Möglichkeit aber gleichzeitig auch nutzen zu können um diese schnell mal wieder anschauen zu können) um wieder mehr Platz auf meinen Festplatten zu bekommen. Da sammelt sich doch einiges an im Laufe der Zeit.

Mit der PS3 hatte ich auch gedacht das diese alles abspielt. Liegt aber wohl sicherlich auch an meinem "Billigbrenner" Panasonic UJ 272. Auch muss man natürlich bei der Vielfalt an gebotenen BDs schauen das man auch die richtigen erwischt. Ich kenn das von meinem Autoradio, hat auch eine Weile gedauert bis ich da die richtigen bekommen hatte.

So, das erstmal wieder von mir.

Vielen Dank und Gruß

René


[Beitrag von Röhrenfan am 17. Feb 2016, 02:16 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#164 erstellt: 17. Feb 2016, 19:36
Hallo René


Röhrenfan (Beitrag #163) schrieb:
Warum verwendest du nicht gleich dieses Programm um BDs zu erstellen? Sind dir hier zu wenig Möglichkeiten gegeben um Menüs zu erstellen?


Wenn ich nur einen Film ohne Menü auf eine Blu-ray oder AVCHD-DVD brennen will, nehme ich auch nur den tsMuxeR. Wenn Du mehrere Filme mit Auswahlmenü auf eine Blu-ray brennen willst.....sodaß die auch auf jeden Blu-ray Player abspielbar sind, geht an einem Author-Programm wie multiAVCHD meines Wissens kein Weg dran vorbei.


Röhrenfan (Beitrag #163) schrieb:

Du hast Recht! Von HD-Auflösung keine Spur. Die erste mkv hat ja gerade einmal 542*304...
Das ist nicht sonderlich gut. Die anderen haben aber immerhin "schon" 720*404.



Naja. Das sind völlig "krumme Auflösungen". Kein Wunder, daß da sogar die PlayStation die Wiedergabe verweigert. Das wird mit einem "Billigbrenner" nur wenig zutun haben! Blu-ray Brenner bekommt man mittlerweile hinterher geworfen. Da ist eigentlich jeder billig.


Röhrenfan (Beitrag #163) schrieb:

Die 15 mkv Filmchen von denen ich schrieb sind übrigens auch nur jeweils 22min kurz, also für eine BD offensichtlich kein Problem. Ich könnte mir sogar vorstellen diese eventuell auf eine HD-DVD zu schreiben da ich das eigentlich nur als Speichermedium nutzen möchte(diese Möglichkeit aber gleichzeitig auch nutzen zu können um diese schnell mal wieder anschauen zu können) um wieder mehr Platz auf meinen Festplatten zu bekommen. Da sammelt sich doch einiges an im Laufe der Zeit.


Also zum dauerhaften Archivieren von Filmen rate ich eher von Silberlingen ab. Da ja heutzutage externe Festplatten "kein Geld" mehr kosten, wäre das prinzipiell eher zu empfehlen. Wir nutzen z.B. hauptsächlich einen MediaPlayer mit terabyte-großen Festplatten. Blu-rays brenne ich eigentlich nur noch höchst selten.

Liebe Grüße
Mary
Röhrenfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 17. Feb 2016, 21:11
Hallo Mary,

ok, das erklärt natürlich einiges

Ja, aber bei Festplatten habe ich aber immer Angst das diese mal plötzlich ihren Dienst versagen.
Das habe ich bei Scheiben bis jetzt noch nicht erlebt.
Ich habe eine selbstgebrannte CD von '93, die läuft immer noch(sag niemals nie ).

Nochmals vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen, jetzt werde ich mich mal dran machen und noch ein bisschen rumprobieren...

Gruß René
Mary_1271
Inventar
#166 erstellt: 17. Feb 2016, 22:42
Hallo René


Röhrenfan (Beitrag #165) schrieb:
Ja, aber bei Festplatten habe ich aber immer Angst das diese mal plötzlich ihren Dienst versagen.


Du sollst ja die Festplatte nicht permanent am Rechner- und damit in Betrieb lassen! Also z.B. USB-3.0 Festplatte anschließen, Filme kopieren, abstecken und z.B. ab in den Schrank damit. Wenn Du auf "Nummer sicher" gehen willst, mache eine Kopie auf eine weitere Festplatte. Das kostet nicht die Welt und spart eine Menge Nerven und Arbeit.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Erstellen Deiner Silberlinge.

Liebe Grüße
Mary
Deafmobil
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 21. Mrz 2016, 01:57
Wie kann man multiAVCHD die kleinen Fenster wegbekommen wenn ich animierte Hintergrund laufen möchte. Es kleines Fenster in der Mitte steht im Weg. Wie kriegt man es ganz weg?

dfgs

Ich möchte im Hintergrund animierte Videos (nicht Hauptfim) laufen jedoch bekomme ich es nicht hin.
Google sagt hier
AVCHD 3

Beim Test/Vorschau passiert nix. Hab kein Plan


[Beitrag von Deafmobil am 21. Mrz 2016, 03:25 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 05. Apr 2016, 10:31
Hallo Leute, vielleicht weiß hier einer weiter.

Da ich gerade an einer Demo disc basteln und mir so einige ReferenzSzene aus den Blu-ray's nehme, habe ich nur bei eine Film Probleme...Master and Commander.
Das Bild ist leicht kaputt und ruckelt und zittert.
Nach dem Rippen ist auf dem Rechner noch alles ok. Nur das das Endergebnis auf der erstellten BD läuft nicht.
Kann mir nur vorstellen das multiavchd hier was vermurkst...aber warum?
Hat die BD ein speziellen Video Codec den sonst kein blu-ray Film hat?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 10. Apr 2016, 13:29
Kann sich jemand vorstellen warum das Programm Probleme mit eine Dolby Atmos Spur hat?
Gibts da ein Trick oder was zum einstellen was ich übersehen habe?
andi1122
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 10. Apr 2016, 23:14
Habe mit 11 Mp4 Musikvideos, erfolgreich eine Bluray erstellt.

Wenn ich ein Video anschaue und auf die Titelvorsprungtaste der Fernbedienung drücke passiert gar nichts.

Was muss ich anklicken, damit ich die Titelvorsprungtaste nutzen kann?

mfg
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 11. Apr 2016, 07:23
Das könnte vielleicht auch am Player liegen, sofern du nicht groß was verstellt hast.
Bei meinem alten Pioneer 320 funktioniert die Skip Taste wärend der Wiedergabe ganz normal, und auch bei meinem Pio LX71.

Ich habe dann eine LG player getestet den ich in Frauchens Zimmer stehen habe, hier funktioniert diese Funktion nicht.


[Beitrag von BulletToothTony am 11. Apr 2016, 07:25 bearbeitet]
andi1122
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 11. Apr 2016, 15:29
Habe herausgefunden, woran es lag.

Bei "add chapter at ttile end" war kein Haken.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 11. Apr 2016, 16:02
Dann ist ja gut
Denke mein tonproblem liegt etwas mit an DvDFab.
Muss da bei der tonspurauswahl noch mal testen.
tino11
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 18. Mai 2016, 18:57
Hab es mal versucht und komme nicht so recht weiter.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Um mein Ergebnis zu betrachten möchte ich nicht gern eine BR-Scheibe brutzeln.
Also wollte ich gern mir das Ergebnis am PC anschauen.
Funktioniert nicht.
Kein Menü erscheint.
Auch mit einer gekauften BR funktioniert das nicht.
Da mache ich doch bestimmt was grundsätlich falsch.
Probiert habe ich das mit dem VLC und dem Leawo-Player.
Dann funktioniert auch das suchen von Bildern bei geöffneten Film nicht.
Egal was ich bei search eingebe.
Bin momentan etwas (sehr) ratlos.
Mary_1271
Inventar
#175 erstellt: 19. Mai 2016, 00:09
Hallo

Wie wäre es mit einer wiederbeschreibbaren Blu-ray? Sowas ist Pflicht! Somit verbrätst Du keinen einmalbeschreibbaren Rohling!!!


Liebe Grüße
Mary
tino11
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 20. Mai 2016, 20:05
Danke.
Zwar logisch, aber genau das wollte ich eigentlich umgehen.
Hab es nun trotzdem getan.
Siehe da, es funktioniert.

Nun kann ich probieren bis der Arzt kommt.
Mary_1271
Inventar
#177 erstellt: 20. Mai 2016, 20:09
Hallo Tino11

Wiederbeschreibbare Medien zum Probieren sind in dem "Geschäft" Pflicht.
Viel Spaß mit Deinen selbsterstellten Blu-rays.

Liebe Grüße
Mary
Deafmobil
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 07. Nov 2016, 17:04
Nach langer Zeit wollte ich mir wieder multiAVCHD benutzen.

Im bekomme immer eine Meldung: multiAVCHD error encoding chapter menu page......[quote][quote]
Ich kann die Ursache nicht rausfinden und Google ist keine Hilfe für mich da irgendwas Englisch und Japanisch über Problem.

Ich habe die alten Videocodec Treibern ffdshow deinstalliert und neu installiert und zusätzlich extra MatroskaSplitter.exe installiert.

Jedoch ist das Problem nicht behoben.

Habt ihr ne Ahnung woran das Problem liegt?

die meldung erscheint immer dann.

[11:54:54] Encoding static SLI menu page [1/7] [Motion title thumbnail].
[11:54:55] Extracting motion chapters for page #1...
[12:04:44] Extracting motion chapters for page #2...
[12:23:02] Encoding static SLI menu page [1/7]: Chapter page [1/2].
[12:23:03] Error encoding chapter menu page #1 for title #1!
[14:49:58] Failure to mux menu and to create playlist [00601.mpls]
[14:49:58] *** User defined thumblink #1 -> Chapter #1
[14:49:58] *** User defined thumblink #2 -> Chapter #2
[14:49:58] *** User defined thumblink #3 -> Chapter #3
[14:49:58] *** User defined thumblink #4 -> Chapter #4
[14:49:58] *** User defined thumblink #5 -> Chapter #5
[14:49:58] *** User defined thumblink #6 -> Chapter #6
[14:49:58] *** User defined thumblink #7 -> Chapter #7
[14:49:58] *** User defined thumblink #8 -> Chapter #8
[14:49:58] *** User defined thumblink #9 -> Chapter #9
[14:49:58] *** User defined thumblink #10 -> Chapter #10
[14:49:58] *** User defined thumblink #11 -> Chapter #11
[14:49:58] *** User defined thumblink #12 -> Chapter #12
[14:49:58] Error encoding/muxing chapter menu page #1 for title #1!
[img]721871[/img]

Und so weiter


[Beitrag von Deafmobil am 07. Nov 2016, 17:06 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 07. Nov 2016, 18:52
Ich hatte vorher auch immer Probleme mit thumbnails.
Dann habe ich multiavchd mal genau nach dieser einen ausländischen YouTube Anleitung installiert.
Gab bis jetzt keine Probleme mehr.
Deafmobil
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 08. Nov 2016, 01:22
Hast du einen Link von Youtube?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 08. Nov 2016, 08:18
Das müsste es sein.

https://youtu.be/nsohNHCn4Ys

Ziehe dir genau die Sachen und mach alles nach.
Wie gesagt, bei mir läuft es einwandfrei.
Deafmobil
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 08. Nov 2016, 19:37
Ich habe neuste Treiber genommen:

ffdshow_rev4532_20140717_clsid.exe
AviSynth_260.exe
MatroskaSplitter.exe

Aber Video in der 0:30 Min wegen multiAVCHD.dat habe ich nichts gemacht, keine Ahnung woher soll ich bekommen?
Dem Rest dem Video wie befolgt installiert und Auswahl nachgemacht.

Das Problem ist jetzt beim ffdshow Videokonvertierung in der 2:50 Min zu sehen. Da kann ich nur libavcodec und deaktiviert auswählen. Da ist ffmpeg-mt nicht dabei.
ffdshow

Google gesucht und ffmpeg-3.2.tar.bz2 heruntergeladen und entpackt. Installation ist das leider nicht sondern lauter verschiedener Archivverzeichnis und ich weiss nicht wohin das hinkommt.
ffmpeg

Ich habe mal die Anleitung befolgt hier https://www.youtube.com/watch?v=xcdTIDHm4KM
Jedoch kann ich trotzdem ffdshow Videokonvertierung nicht umstellen auf ffmpeg da dort nicht gelistet ist.
Etwas Hilfe wäre ich dankbar.


[Beitrag von Deafmobil am 08. Nov 2016, 23:23 bearbeitet]
Deafmobil
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 11. Nov 2016, 03:18
Also ich habe mal ältere Laptop versucht mit dem alten Treibern ffdshow installiert. Die hat ffmpeg-mt drauf.
Das Problem bleibt wegen thumbnail error bestehen.

Laut Forum wurde multiAVCHD schliesslich für die PS3 CFW entwickelt.
Da die letzte Update schon 2012 liegt wird es bei neue Windows Update aktualisierung oder Win10 nicht richtig funktionieren. Es könnte auch an das neuste Videocodec-Treibern liegen.
Herausfinden wo das Problem liegt weiss ich net.

Hab meine Laptop und ältere Laptop ausprobiert. Beides geht nicht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 11. Nov 2016, 19:24
Ich habe auch Windows 10, und das lief.
auch die .dat Datei habe ich.
es muss halt schon so gemacht werden wie er es zeigt.
oder mal das multiavchd Testprogramm starten.
Deafmobil
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 11. Nov 2016, 21:36
Kannst du mir .dat zuschicken oder noch besser Komlettpaket alles was man braucht.
Gern per PN. Ich empfehle zippyshare.com hochzuladen
Deafmobil
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 17. Nov 2016, 19:14
Immer wenn ich zu Einstellungen gehe bei 2.Video oder 3. Videos und so weiter stürzt er immer sofort ab.
https://youtu.be/OPwPnLrBJE8

Nur die 1. Video funktioniert reibungslos. Ich weiss nicht wo das Problem liegt.
UniQue_BeaTz
Neuling
#187 erstellt: 28. Aug 2017, 02:58
Ich habe mich jetzt etwas mit dem Program multiAVCHD beschäftigt und habe auch die dazugehörigen Add Ons installiert. Mein Problem:
Habe mir Scrubs damals auf DVD gekauft und habe mehrere Folgen auf eine Blu Ray gebrannt.
Es funktioniert alles, es wird alles abgespielt, nur habe ich keine Untertitel, obwohl ich dort in der Hinsicht nichts entfernt habe. Schaue gerne auf Englisch mit Ger Sub. Wenn ich auf Englisch schaue, kann ich Untertitel auf deutsch setzen, aber leider zeigt er mir trotzdem nichts an. Brauche unbedingt Hilfe.
Vielen Dank bereits im Voraus.


[Beitrag von UniQue_BeaTz am 28. Aug 2017, 03:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#188 erstellt: 31. Aug 2017, 11:16
In welches Dateiformat hast Du die Untertitel von den DVD exportiert?

MultiAVCHD unterstützt srt, ssa, sub, sup und idx.

Und wird die Untertiteldatei beim jeweiligen Titel dann auch als "external subtitles" angezeigt?
UniQue_BeaTz
Neuling
#189 erstellt: 03. Sep 2017, 16:41
Danke für die Antwort: EiGuscheMa

Ist nicht unter External Subtitles gelistet.
Sondern normal und Subtitle mit folgender Bezeichnung

Track #1: ID:4, Language: deu, Format: PGS

Weiss gar nicht mehr wie ich das ganze expotiert habe

Aber offenbar wird PGS nicht unterstüzt. Gibt es Add Ons?

Need Help
EiGuscheMa
Inventar
#190 erstellt: 03. Sep 2017, 17:14
Ohne zusätzliche Software wird das nicht gehen, bspw. sowas hier
( per Kugel gefunden, nicht selbst getestet) :

https://media-playba...pgs-to-srt-from-mkv/

oder irgendeinen anderen "Subtitle extractor"

PGS als SRT exportieren und als externe Untertitel einfügen. Der Blu-Ray Standard kennt keine MKV mit "embedded" Untertiteln und MultiAVCHD wandelt ja grundsätzlich nicht um.
SuperParchita
Neuling
#191 erstellt: 08. Okt 2018, 20:19
Hallo Mary! Vielen Dank für deinen super ausführlichen Beitrag! Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich .mp4-Dateien brennen möchte (alles ist eingestellt, so scheint ein "eac3to" zu laggen, sprich hängen. Bei drei Dateien, die sich einfach so prima abspielen lassen, zeigt er stets an "Audio conversion failed! (eac3to)".

Weiter habe ich diese Dateien ja nun eingefügt und es geschieht auch bei manchen Dateien (alle aus der Mediathek eines öffentlich-rechtlichen TV-Senders) folgendes:

"All attempts failed!
Audio codec (A_AAC) is unsupported! Skipping track.)
Video codec -1 is not allowed in AVCHD/BMDV...
Video height (-1) not compliant (480/576/720/1080)! Final output may be distorted.
Not enough data for meta creation!
Skipped!"

Hast du da vielleicht einen Rat zu? Wäre mir wirklich sehr wichtig. Vielleicht hat jemand auch dasselbe Problem.

Danke für Deine Unterstützung!
MfG.


[Beitrag von SuperParchita am 09. Okt 2018, 09:13 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#192 erstellt: 09. Okt 2018, 22:12
- " is unsupported / is not allowed / not compliant " > falsches Format
- die Datei muss sowohl Ton wie auch Video Codec,
vorher in von dem verwendeten Programm unterstützte Format
kompatibles Format gewandelt (konvertiert) werden
- unabhängig dessen passt das Bildformat nicht
- das wird so nix
Mary_1271
Inventar
#193 erstellt: 14. Okt 2018, 01:59
Hallo SuperParchita

Mal davon ab, daß ich fast keine Blu-rays mehr erstelle (sämtliche Filme liegen auf terabytegroßen Festplatten), ist es so, wie "langsaam1" sagt. Mit aac wird das nichts. Es sollte schon AC3 oder DTS sein.
Die Bilddateien sollten ebenfalls ein entsprechendes Format haben. Also 1920x1080, 1440x1080 oder auch 1280x720 Bildpunkte.

Du mußt also Deine mp4-Dateien in ein unterstütztes Format wandeln. Sollte das Bildformat passen aber der Ton in aac vorliegen, demuxe die Datei und konvertiere den Ton ins AC3-Format.

Liebe Grüße
Mary
EiGuscheMa
Inventar
#194 erstellt: 14. Okt 2018, 18:19
Hallo zusammen.


Mary_1271 (Beitrag #193) schrieb:
Mit aac wird das nichts.


Klar wird das was. zumindest auf meinem Lenovo mit Win 8.1 drauf wird AAC von Multiavchd zuerst nach PCM dekodiert und dann nach AC3 kodiert. Das dauert zwar, geht aber.

Das :


Audio codec (A_AAC) is unsupported!


sowie die übrigen (Folge-) Fehlermeldungen deuten mir eher darauf hin dass die von Parchita verwendete Version des Betriebssystems incl. der Directx Version und der verwendeten Treiber "zu neu" für MultiAVCHD ist.

Immerhin wird das Programm seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und speziell die benötigten und mit installierten externen Programme wie eac3to, Haali oder ffmpeg laufen unter MultiAVCHD nur in genau bezeichneten Versionen, wo man nicht einfach updaten kann.

An den Inhalten liegt es meines Erachtens nicht: etliche Sachen aus der Mediathek habe ich bereits damit auf BD geauthort.

Als Lösung gibt es meines Erachtens nur den Weg, den Computer und die zugehörige Software-Umgebung auf einem alten, mit MultiAVCHD kompatiblen Stand zu halten, da Deanbg vermutlich nichts mehr dafür tun wird.

Auf meiner Workstation die immer auf der aktuellen Win10 Version ist habe ich Multiavchd schon lange deinstalliert. Allein mit Xeons und Quattros kommen die Plugins nicht zurecht.

Aber mit dem Lenovo Laptop erstelle und brenne ich immer noch munter weiter BD.
Mary_1271
Inventar
#195 erstellt: 14. Okt 2018, 22:09
Hallo

Nun ja. Ob nun intern in multiAVCD AAC über PCM nach AC3 konvertiert wird oder ob es einem externen Programmen überläßt, ist ja erstmal egal. Blu-ray ist meines Wissens für das AAC-Format nicht vorgesehen. Deshalb meinte ich, daß es mir AAC nichts wird. Mit irgendwelchen "krummen" Bildformaten wird es ebenfalls nichts.

Ich habe übrigens (auch) einen Laptop mit Windows 10. Damit habe ich schon Blu-rays erstellt. Also irgendwie braucht man nicht zwingend Windows 8.1, was übrigens völlig an mir vorbeigegangen ist (von 7 auf 10 "gesprungen"). Die letzte multi-Blu-ray ist aber bestimmt schon 3 Jahre her. HDD rules.

Liebe Grüße
Mary
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 25. Jan 2019, 06:32
Kann er auch den Button im Menüreiter Setup/Einstellungen Untertitel erstellen, wenn zum Beispiel auf der originale Blu-ray keine Untertitel gibt, diese mit multiAVCHD bearbeiten und auf der re-edited Blu-ray sind Untertitel dann vorhanden?
Wenn nicht, welche Software kann es tun? BD Scenarist, Blu Disc Studio, oder BDedit?
EiGuscheMa
Inventar
#197 erstellt: 25. Jan 2019, 09:30
Hat Du denn eine Datei mit den Untertiteln?

Wenn ja, in welchem Format?
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 25. Jan 2019, 16:11
Hab meistens in srt, ass und sup Format, kann aber mit Subtitle Edit and co in verschiedene Formate umwandeln, kann aber auch in PGS Format für die Blu-rays umwandeln. Manche Filme hätte ich gerne auf der Blu-ray Disc anstatt im mkv haben.


[Beitrag von DeafYakuza am 25. Jan 2019, 16:12 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#199 erstellt: 25. Jan 2019, 16:15

EiGuscheMa (Beitrag #188) schrieb:
MultiAVCHD unterstützt srt, ssa, sub, sup und idx. :)


Sollte also gehen.

Einfach die Untertiteldatei ins Projekt reinziehen. Anhand des Timecodes werden die dann auch richtig platziert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die (fast) perfekte AVCHD-DVD (Mini Blu-ray Disc)
Mary_1271 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  323 Beiträge
VOB auf Blu Ray
wosik am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Recorder vs Schnittprgramm
MartinHeller am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  16 Beiträge
HD Film auf Blu-Ray Brennen
Madmax71 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  19 Beiträge
HDTV-Dateien auf Blu-ray brennen
uli_Neuling am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  18 Beiträge
TS - Bluy Ray - Sky HD - und andere Probleme
Housler am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  11 Beiträge
Von der Technisat-Datei zur Blue-Ray
Sonnyck am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
Sony HDR TD10E auf Blue Ray
Steppenhund1978 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
mehrer Filme(AVCHD)auf Blue ray bekommen?
kRISHN am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511