Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Die (fast) perfekte Blu-ray, erstellt mit multiAVCHD

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfreggle
Inventar
#101 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:41
derzeit noch mit TV, aber der Beamer liegt im Schrank und wird bald wieder angeschlossen...d.h. dann auf Leinwand:-))

Danke für die Infos...
seventhson
Stammgast
#102 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:45
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, damit Du etwa abschätzen kannst wie die Bildqualität direkt von gebrannter AVCHD Blu-ray aussieht. Auf der Seite noch Bitraten welche sehr aufschlussreich sind


Zwischenablage09
Zwischenablage02
Zwischenablage03
Zwischenablage04
Zwischenablage06
Zwischenablage08
Zwischenablage07
bmwfreggle
Inventar
#103 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:28
vielen Dank für die Mühe...leider erkenne ich die Bitraten nicht, zu klein...aber sonst sehen die OK aus:-))
seventhson
Stammgast
#104 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:09
Hallo, Bild anklicken. Anschliessend auf Bild herunterladen klicken. Dann nochmals auf das Bild klicken und es popt auf Endgrösse auf. Fertig. Gruss


[Beitrag von seventhson am 16. Mrz 2014, 16:13 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#105 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:57
Hallo

AVCHD = Advanced Video Codec High Definition = Erweiterter Video Codec Hochauflösend.

Auf der Blu-ray ist nichts anders drauf.
Und klar. Im direkten Vergleich wird die Blu-ray vs.TV schon allein wegen der höheren Bitrate die Nase vorn haben.
Es sei noch erwähnt, daß man natürlich auch den Blu-ray Hauptfilm mit multiAVCHD verarbeiten kann. usw.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#106 erstellt: 13. Jun 2014, 08:51
Hi Mary,

Mein Problem ist nach wie vor SAT-Streams-DR-Modus im PC für Videoschnittprogramme kompatibel zu machen, bzw. SAT-Streams-DR-Modus im PC auf BD zu brennen. Das macht der Smart Renderer bspw. nicht, obwohl man die DR-Streams schön in ihm bearbeiten kann, kann man sie nicht auf BD brennen.

Mir geht es auch nicht um "BD an sich" ich wäre auch zufrieden mit einer anderen Möglichkeit, wenn die Fähigkeit vorhanden wäre in Kapiteln zu springen. Das ist für meine Musikclips ein muss, denn oft will man den Titel X gerade nicht hören, oder den den Titel Y mehrfach hintereinander ....

Der TS-Doctor bekommt die Datei auch nicht so hin, dass sie in Vegas läuft.

Das geht nur mit der Wandlung im Pana, was ich jetzt auch immer machen werde, DR ist out ; aber ich wollte eben noch die "alten" DR-Streams retten ( der Tipp von Dir dies zu probieren war Gold wert ........ )

http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2598.0

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 13. Jun 2014, 08:54 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#107 erstellt: 14. Jun 2014, 14:01

seifenchef (Beitrag #106) schrieb:
Das geht nur mit der Wandlung im Pana, was ich jetzt auch immer machen werde, DR ist out ; aber ich wollte eben noch die "alten" DR-Streams retten ( der Tipp von Dir dies zu probieren war Gold wert ........ )


Hallo Seifenchef

Naja.....Du könntest den DR-Stream eventuell mit multiAVCHD verarbeiten, da man ja dort manuell Kapitelmarken setzen kann. Allerdings dürfte das für z.B. mehrere 100 Clips ziemlich zeitraubend werden. Die "Zickigkeit" von multiAVCHD ist dabei noch garnicht eingerechnet. Den Zeitversatz kann man damit ebenfalls korrigieren.
Aber andererseits ist die Methode mit dem Pana und "Vegas" vielleicht am Besten.....weil kompatibelsten.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#108 erstellt: 18. Jun 2014, 10:15
Hi Mary & all,

Ja mir wäre schon gelegen wenn es in Vegas klappen würde.
Gestern bin ich noch einen kleinen Schritt weitergekommen.
Ich habe eine DR-Datei vom Pana demuxt. Die Videospur kann nun von Vegas problemlos bearbeitet werden.
Mit der Tonspur AC3 kann er nichts anfangen, aber er stürzt auch nicht ab, meldet lediglich das er dies nicht öffnen kann.

Nun brauche ich ein Programm, früher auf dem Amiga hatte ich Dinge wie Lame oder Samplitude, wo man dies vlt. in ein Wave, jedenfalls 48 khz basiert, umwandeln kann ....

Ich habe hier Music-Studio MX von Magix, weil ich für einen Verein Sprachaufnahmen digitalisiert und restauriert habe, aber das kann mit der AC3 Datei ebenfalls gar nix anfangen. Im VLC Player läuft diese Datei.

Habt ihr eine Idee?

gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#109 erstellt: 19. Jun 2014, 17:33

seifenchef (Beitrag #108) schrieb:
Habt ihr eine Idee?



Hallo Seifenchef

Also wenn dieses "Vegas" kein AC3 unterstützt, ist es meiner bescheidenen Meinung nach nur KRAMPF und praktisch nicht zu gebrauchen!! Handelt es sich um eine AC3_5.1 oder 2.0 Datei? Kommt "Vegas" generell nicht mit AC3 Dateien klar, oder nur mit denen aus dem DR-Stream?

Vielleicht solltest Du es dochmal mit multiAVCHD......................versuchen? Ein Programm, welches heutzutage nicht mit AC umgehen kann, ist schlichtweg wertlos. Ansonsten gibt es natürlich Programme, die AC3 z.B. in Wave wandeln. z.B. BeSweet. Möglicherweise hast Du dann aber wieder ein Synchronproblem!

Liebe Grüße
Mary
EiGuscheMa
Inventar
#110 erstellt: 19. Jun 2014, 19:07

seifenchef (Beitrag #108) schrieb:
Ja mir wäre schon gelegen wenn es in Vegas klappen würde.


Ja wär doch gelacht, oder?

In Vegas 13 pro kriege ich eine .ts Datei ( "Waterworld" DR vom BCT720, deutsch 6 Kanal und englisch 2 Kanal Ton) zwar mit Ach und Krach rein:

- ts Datei mit MeGui Stream Extractor demuxen
- .h264 nach .264 umbenennen
- .264 Datei in Vegas reinziehen
- Original ts-Datei dazupacken
- ja nicht auf Play oder so drücken
- in der Timeline die Gruppierung der ts aufheben
- Das Video der ts löschen
- schleunigst abpeichern

So richtig Spaß macht es dann trotzdem nicht da Vegas ständig beim Scrubben über die Timeline hängenbleibt und per Task-Manager beendet werden muss oder den Ton verschluckt.

Aber immerhin: geht doch!!

Zum Vergleich Edius 6 hat mit der Original-ts Datei keinerlei Probleme, editieren macht richtig Spaß und eine Blu-Ray mit Kapitelmenü usw. kann Edius auch erzeugen.

Aber wenn es denn unbedingt Vegas sein muss.....


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jun 2014, 19:14 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#111 erstellt: 22. Jun 2014, 23:55
Hi Freaks,

Ja, das mit dem Demuxen im TS doctor hab ich auch probiert.
Danach hatte ich ne h264 und eine AC3 datei.
Und siehe da, Vegas schluckt schon mal die Videodatei.

Versucht man nun noch die ac3 datei hinterherzuziehen (nachdem man mehrere sekunden so 10 bis 20) gewartet hat bis das Icon der Videodatei 'richtig' im Bin liegt, stürzt Vegas (hab nur die 12) auch nicht mehr ab, sondern meldet brav das es diese Datei nicht lesen kann,

Nächster Schritt: in ffmpeg die ac3 in ein wave wandeln lassen, (dauert für 2 h stunden ungefähr 5 sekunden oder so) und diese kann man nun ebenfalls in Vegas reinziehen ! !

Bei 2 Stunden material ist bei mir ein Laufzewitunterschied von knapp 2 Frames heraus gekommen, um diesen Betrag war das Audio kürzer als das Video....

bin noch am experimentieren, & EiGuscheMa: ja, das wäre doch gelacht!

gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#112 erstellt: 23. Jun 2014, 12:43

seifenchef (Beitrag #111) schrieb:
Nächster Schritt: in ffmpeg die ac3 in ein wave wandeln lassen, (dauert für 2 h stunden ungefähr 5 sekunden oder so)


Hallo Seifenchef

Also 5 Sekunden fürs Wandeln einer 2 Stunden AC3-Datei nach Wave? Niemals!

Aber egal. Wenn Speicherplatz keine Rolle spielt, mußt Du eben "in Deinem Fall" die Wave-Datei nehmen. Bei angenommenen 384kbit/s AC vervierfacht sich die Größe der Tondatei (bei 2 Stunden sind das dann ca. 1,2 GB).

Wie "Eiguggema" schon sagte: Das wäre ja gelacht!

Liebe grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#113 erstellt: 25. Jun 2014, 22:41
Hi Freaks,

Ja Mary, ich hab etwas auf die Welle gehauen.
Aber ffmpeg ist rasend schnell!

Nochmal gemessen: ( mit ffmpeg - Benutzeroberfläche für faule wie mich ist WinFF):

exakt 4 Stunden Programm Panasonic DR Full HD = 17,7 GB :

Demuxen mit TS Doctor: 7 min 8 sec !:
Video: .624 16,23 GByte
Audio: .ac3 337 MByte ( 48 khz, 192 kbit/sec)

Audiowandlung mit ffmpeg:
- .ac3 (von Panasonic DR) in Wave 44,1 khz : 63 Sekunden ! ! ! ( ist dann 2,5 GByte)
- .ac3 in MP3 ( 320 kbit; 48 khz - kann man sich in WinFF als Preset erstellen) : 5 min 5 sec; ist dann 562 MByte

Bin noch am testen wie ich die perfekte Synchronität hinbekomme .... 48 khz; 44,1 khz ..... immer hat man eine kleine Abweichung?
....bleibt diese nun linear über die gesamte Zeit?.... so dass man die 4 h Stunden nur einmal korrigieren/quasi Ton neu anlegen muss? ....mmmmhhhhh



gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#114 erstellt: 26. Jun 2014, 00:16

seifenchef (Beitrag #113) schrieb:

Bin noch am testen wie ich die perfekte Synchronität hinbekomme .... 48 khz; 44,1 khz ..... immer hat man eine kleine Abweichung?
....bleibt diese nun linear über die gesamte Zeit?.... so dass man die 4 h Stunden nur einmal korrigieren/quasi Ton neu anlegen muss? ....mmmmhhhhh



Hallo Seifenchef

mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh Das wirst Du wohl probieren müssen!

Aber mal ganz ehrliche gesagt. Bei einem Musikvideo wäre mir das persönlich relativ "Wurst". Die Hauptsache ist doch "DAS HÖREN DER MUSIK" !!! Wenn da der Ton zum Bild minimal versetzt ist.......meine Güte. Bei einem Film bin ich da allerdings penibel. Das Klappen der Autotür beispielsweise muß exakt in Bild und Ton übereinstimmen.

Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal ein Mono VHS-Musikvideo in HiFi-Stereo nachvertont. Wirklich synchron war es nicht. Aber da man ja den Sänger eh nicht permanent beim Singen auf den Mund schauen kann und muß, war's relativ egal.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#115 erstellt: 26. Jun 2014, 07:49
Hi Mary,

Ja nee is klar.
Ich SEHHÖRE das eben anders. Oft sind die ja auch die Bildschnitte im Takt, man sieht den Drummer, oder oder....

Klar, die meisten interssieren sich nicht für Musikvideos. Deshalb kommt MTV auch mit ihrer Asynchronität von 160ms bei den Normalos durch.....

Ich kenne sogar Filmliebhaber denen die exakte Synchronität gar beim Film Wurst ist, und die sich wundern wieso ich mir so ein Audiodelay reingestellt habe (Felstone). Wie machst Du die exakte Synchronität ? Alles über HDMI-AV, oder wo ist bei Dir das Korrekturglied drin wenn Du über Toslink gehst?

( der Pana BST hat ja die Möglichkeit zum Audiodelay, aber den hatte ich damals noch nicht als ich auf HD umgestiegen bin ....)



Nochmal zum Synchronitätsproblem, für technisch interessierte, vielleicht kennt irgendjemand ein Tool/Weg/Technologie wie ich mein Problem lösen könnte ....

Situation ist nun: Ich habe nach dem Demuxen ein .264 File und nach dem Umrechnen mit ffmpeg ein Wave oder MP3 File.

Nun lege ich den Ton in Vegas an. Bei dem Wave ergeben sich am Anfang exakt die 160 ms (4 Frames) Linksverschiebung für die Audiospur welche auf den Sendefehler von MTV Germany zurück geht.
Auf den 4 Stunden ergibt sich aber nun, und hier ist das Problem, am Ende ein Fehler von 23 Frames.
Audio ist 23 Frames zu kurz !
Also komplett untragbar.

Auf 240 Minuten also 23 Frames. Schöner Mist......

Bearbeitet man jeden Clip einzeln ist das kein Problem, auf 5 Minuten ist das dann ja nur 1 Halbbild. Aber das ist keine schöne Arbeitsweise....


PS zu Vegas:

Kann man vielleicht im Computer (so das Vegas das schnallt) irgendeinen Codec für das AC3 von den SAT-Direktstreams nachrüsten, so das Vegas die DR-Streams dann doch fressen würde? ( mit Quicktime funktionierte das ja ähnlich, ich hab Quicktime nachinstalliert, und seitdem kann dies auch Vegas importieren ..... )


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 26. Jun 2014, 07:54 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#116 erstellt: 26. Jun 2014, 23:56

seifenchef (Beitrag #115) schrieb:
Hi Mary,

Ja nee is klar.
Ich SEHHÖRE das eben anders.



Hallo Seifenchef

Schon klar. Aber......


seifenchef (Beitrag #115) schrieb:

Nun lege ich den Ton in Vegas an. Bei dem Wave ergeben sich am Anfang exakt die 160 ms (4 Frames) Linksverschiebung für die Audiospur welche auf den Sendefehler von MTV Germany zurück geht.
Auf den 4 Stunden ergibt sich aber nun, und hier ist das Problem, am Ende ein Fehler von 23 Frames.
Audio ist 23 Frames zu kurz !
Also komplett untragbar.

Auf 240 Minuten also 23 Frames. Schöner Mist......


Willkommen im Club.

An solchen "Phänomenen" habe ich mir schon die Zähne ausgebrochen!!! Es ist mir quasi nie wirklich gelungen dieses Problem zufriedenstellend zu lösen. Wenn der Versatz nicht konstant ist, hast Du meiner Erfahrung nach schlicht die Ar***karte gezogen.

Ist denn der Versatz der 240 min.-Originaldatei wenigstens konstant asynchron? Oder driftet da Bild und Ton auch immer mehr auseinander? Dann vergiß Vegas und probiere es mit multiAVCHD. Das "frißt" wenigstens die AC3-Datei.


seifenchef (Beitrag #115) schrieb:
Bearbeitet man jeden Clip einzeln ist das kein Problem, auf 5 Minuten ist das dann ja nur 1 Halbbild. Aber das ist keine schöne Arbeitsweise....


Das stimmt. Einzelne Frames raustrennen geht ja sicherlich mit Vegas nicht. Aber wenn alle Stränge reißen wird Dir wohl nichts anders übrigbleiben und jeden Clip separat bearbeiten................ oder mit den 160ms Zeitversatz des Originals leben.

Tut mir wirklich leid, daß ich Dir nicht so recht helfen kann.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#117 erstellt: 27. Jun 2014, 07:29
Hi Mary,

Ja es ist schrecklich.

Gestern abend hab ich den Versatz nochmal überprüft:

- obwohl die Wave oder MP3 -Datei auf den 4 h Material am Ende 23 Frames kürzer ist als das Bild,
geht der sich akkumulierende Zeitfehler genau in die andee Richtung.

- wenn ich also den Anfang synchron anlege, dann läuft am Ende der Ton etwa 7 bis 8 Frames nach!

....als Notlösung käme für mich in Frage:

- Bild und Ton importieren und den Anfang synchron anlegen

- zirca alle 30 Minuten den Ton ein Bild nach links verschieben, alles verkoppeln, 'normal' weiterschneiden....

naja, schön ist was anderes, aber das müsste erstmal gehen....

Grund ist, das ich mir einbilde, das die Mehrfachumrechnung (BST und Vegas) doch etwas an Qualität verliert, egal wie hoch man die Datenrate wählt....


@ EiGuscheMa:

Du hast eine Probeversion von Vegas13?
Hast Du mal probiert die DR Datei des BST im TSdoctor zu demuxen, und dann die Bild und/oder Tonspur in Vegas zu ziehen?
....dauert immer ne Weile, er rödelt da lang rum (zumindest bei meinen langen Dateien)....aber er nimmt das Bild bei mir, vlt. nimmt er in Vegas13 auch den Ton... hab schon überlegt mal ins Vegas Forum zu gehen....

...was wir brauchen ist ein Wandler, der die ac3 in eine Vegas kompatible AC3 wandelt, ohne umzurechnen und damit ohne Zeitfehler....


PS: man könnte auch den DR - Bildteil wie gehabt in Vegas ziehen, und im Pana eine SD-Rechnung (welches Format - ist ja nur der Ton wichtig) auf wiederbeschreibbare Scheibe machen, dieses SD-Video dann in Vegas ziehen, und schauen ob das exakt gleichlang ist, aber ich denke das müsste sein, denn Bilder werden sie ja nicht im Zeitregime ändern können .....


Ich fahr jetzt erstmal paddeln,
bis nächste Woche also
schönes WE allen

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 27. Jun 2014, 07:37 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#118 erstellt: 27. Jun 2014, 18:04
Sorry, Seifenchef,

TsDoctor hamwa nich und kriegen wir auch nich wieder rein

Neu ist mir das Problem des weglaufenden Tons freilich nicht. Erst kürzlich hatte ich ein Beispiel mit fast 8 Sekunden Differenz.

Da müssen denn schon solche Geschütze wie Premiere Pro CS6 ran, die dann einfach den Videostrom von 100% auf 99.4% skalieren.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Jun 2014, 18:07 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#119 erstellt: 01. Jul 2014, 10:24
Hi EiGuscheMa,

Oh Gott oh Gott, den Vidostrom deshalb umrechnen. Die Qualität ist doch dann im Eimer?!

Kann man nicht den Audiostrom umrechnen, das ist doch einfacher, oder?

gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#120 erstellt: 05. Jul 2014, 11:53

seifenchef (Beitrag #119) schrieb:
Oh Gott oh Gott, den Vidostrom deshalb umrechnen. Die Qualität ist doch dann im Eimer?!


Hallo Seifenchef

Nee. Du veränderst nur die Abspiedeslgeschwindigkeit der Bilddatei.


seifenchef (Beitrag #119) schrieb:
Kann man nicht den Audiostrom umrechnen, das ist doch einfacher, oder?


Geht auch, allerdings eben nicht mit einfachen Mitteln! Wenn Du's z.B. mit "WaveLab" probierst, wird es ein ewiges "Herumgegurke". Und einfach mit einem entsprechenden Programm die Geschwindigkeit von z.B. 25 auf 24,999 zu verringern oder auf 25,001 zu erhöhen (solche Dinge habe ich schon durch) meckern die Muxprogramme rum oder der Player spielt es nicht ab. Irgendetwas ist immer. Da brauchts wahrscheinlich wirklich ein teures Profiprogramm.

Liebe Grüße
Mary
*aesculap*
Neuling
#121 erstellt: 24. Aug 2014, 19:47
Hallo Mary,

zunächst vielen Dank für die Anleitung und die vielen Tipps rund um multiAVCHD.

Eine Frage habe ich noch: Ich möchte, dass ein Film nach dem Ende wieder ins Menue zurückkehrt. Das ist bei zwei drei Filmen auch kein Problem, bei jedem Film "After Playback -> Go to menu" anzuklicken, bei 15 bis 20 Filmen ist das schon blöder. Gibt es eine Möglichkeit "Go to menu" als "default action" zu setzen?

Vielleicht hast Du es auch schon beschrieben und ich habe es überlesen, dann bitte ich die Frage zu entschuldigen.

LG aesculap
Mary_1271
Inventar
#122 erstellt: 24. Aug 2014, 22:02
Hallo aesulap und willkommen im Forum

Oh ha. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich fürchte fast, daß man diesen Punkt nicht als Standard setzen kann.
Ich habe ihn jedenfalls immer manuell ausgewählt. Geht doch schnell! Dauert 2 Sekunden maximal.

Liebe Grüße
Mary
*aesculap*
Neuling
#123 erstellt: 25. Aug 2014, 15:45
Schade, aber trotzdem vielen Dank.

LG aesculap
Deafmobil
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Sep 2014, 08:53
2 MKV oder 2 m2ts in einem BD-Rohling brennen mit Auswahl!

Hallo, ich habe dem Film" Vernetzt Johnny Mnemonic 1995 International + Japan Cut" und möchte die beiden Filme ins BD-Rohlinge packen.
Erst hatte ich mit multiAVCHD 4.1 versucht. Die Tutorial von http://www.hifi-forum.de/viewthread-229-257.html die ähnliche Einstellungen befolgt. Vorschaubilder sieht alles gut aus:
r64
Wenn ich beginnen will mit Umwandlung dann läuft der 1/2 Vorgang erstmal gut. Erst beim 2/2 Vorgang hängt er erst in der Weile ein und dann erscheint so ne lange Liste mit Error-Meldungen.
Error ignoriert und bis ans Ende durchgezogen. Als es 100% fertig war dann hab ich zum Testen PowerDVD und Mediaplayer abgespielt. Kinofassung läuft. Japan-Fassung stürzt ab und hängt auf. Kapitalauswahl hängt auch auf. Man kommt nix zurück. Dann hilft nur Task-Manager und Mediaplayer Stromverbindung kappen und neustarten.

Wenn ich google Tutorial suche zb 2:1 Bluray finde ich immer nur für Urlaubsfilme, AVI wo mehrere Filme reinpacken kann.

Hat jemand Erfahrung wie man 2 Filmfassungen auf einem BD-Rohling brennen kann?


[Beitrag von Deafmobil am 29. Sep 2014, 08:59 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#125 erstellt: 30. Sep 2014, 18:37
Hallo

Vermutlich wird das Problem an den verschiedenen Auflösungen (HD und NTSC) liegen. Damit kommt multiAVCHD sicherlich nicht zurecht. Probiert habe ich solche Konstellationen mit multiAVCHD noch nicht. Funktionieren sollte es aber generell, da es ja auch original-Blu-rays mit Pal oder NTSC-Material gibt. Möglicherweise ist aber auch nur Deine NTSC-Datei fehlerhaft. Probiere doch mal die Datei als normale DVD zu erstellen. Vielleicht läuft ja die.

Liebe Grüße
Mary
*aesculap*
Neuling
#126 erstellt: 30. Sep 2014, 21:38
Hallo Mary,

nun habe ich mal versucht mit dem Programm zu schneiden und habe offensichtlich irgendetwas verstellt, denn ich sehe jetzt kein Bild mehr, sondern nur noch das blaue Bild mit der Aufschrift "multiAVCHD.deanBG.com".

Kannst Du mir bitte helfen?

LG "aesculap"
Mary_1271
Inventar
#127 erstellt: 02. Okt 2014, 18:32
Hallo aesulap

Versuche Dich einfach genau an meine Anleitung zu halten. Dann sollte es wieder funktionieren. Da jetzt auf die Schnelle und aus der Ferne herauszufinden, was bei Dir schiefgegangen/verstellt sein könnte, ist etwas schwierig. Probiere es bitte selbst aus.

Liebe Grüße
Mary
Deafmobil
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 03. Okt 2014, 11:45
Ich habe Problem beim brennen mit AVCHD (BD)
tzhrxgf8y

Hat jemand ein Plan?
*aesculap*
Neuling
#129 erstellt: 03. Okt 2014, 14:35
@Mary,
ich habe das Programm deinstalliert und den verbliebenen Ordner "AVCHD" komplett gelöscht, danach neu installiert und alles nach Deinen Vorgaben eingestellt. Leider ohne Erfolg. Gibt es irgendwo noch andere Eintragungen, die bei der Deinstallation nicht mitgelöscht werden und für mein Problem verantwortlich sein könnten?

Vielleicht fällt Dir doch noch was ein.

LG aesculap
Mary_1271
Inventar
#130 erstellt: 13. Okt 2014, 17:15

Deafmobil (Beitrag #128) schrieb:
Hat jemand ein Plan?


Hallo

Du mußt die Blu-ray als Blu-ray (UDF) im UDF-Format 2.5 brennen. Dann sollte es klappen.

Blu-ray UDF-Format 2.5



*aesculap* (Beitrag #129) schrieb:
Vielleicht fällt Dir doch noch was ein.



Nicht wirklich. Das Programm kann sehr zickig sein. Einträge bleiben zum Teil auch nach der Deinstallation in der Registry erhalten. Ich habe es selbst schon erlebt, daß dieses Programm ums Verrecken nicht mehr wollte. Auf einem anderen Rechner oder einer weiteren HDD mit Betriebssystem lief es dann wieder. Im Moment habe ich selbst ein Problem mit dem Programm......welches ich aber keine Lust zu lösen habe. Erstelle ich einen Film mit multiAVCHD, läuft alles wie gehabt. Erstelle ich wie immer 3-4 Filme für eine Blu-ray, läuft diese nicht in Blu-ray Playern/Recordern.

Warum? Keine Ahnung. Es ist mir aber auch egal. Wir haben seit einigen Monaten einen MediaPlayer, bei den man 3,5" HDDs in sekundenschnelle wechseln kann. Blu-rays tue ich mir nicht mehr an.

Liebe Grüße
Mary
*aesculap*
Neuling
#131 erstellt: 13. Okt 2014, 19:22

Wir haben seit einigen Monaten einen MediaPlayer, bei den man 3,5" HDDs in sekundenschnelle wechseln kann

Hallo Mary, kannst Du mir bitte von dem Player mal ein paar Einzelheiten nennen?
Mary_1271
Inventar
#132 erstellt: 13. Okt 2014, 20:21
Hallo

Der MediaPlayer ist der "Egreat S7A Pro Wifi Full HD", welchen wir als Auslaufmodell-Neugerät für ein "Butterbrot" in der "Bucht" ersteigert haben. Den wirst Du aber kaum noch erwerben können.
Gib doch einfachmal bei Amazon "Egreat Mediaplayer" ein. Der R200s könnte möglicherweise etwas für Dich sein. Eine Festplatte ist jedoch noch nicht mit dabei. Nimm eine Western Digital Red mit z.B. 2 oder 3 Terabyte.
Es gibt aber natürlich auch noch MediaPlayer anderer Firmen, die womöglich noch besser sind. Aber nicht jeder MediaPlayer bietet einen 3,5" Wechseleinschub für HDDs! Oft müssen sie fest eingebaut werden.

Liebe Grüße
Mary
*aesculap*
Neuling
#133 erstellt: 13. Okt 2014, 22:44
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Da werde ich mich mal schlau machen. Einen 3D-Player wie den R200s brauche ich allerdings nicht, da die nötige entsprechende Hardware bildlich nicht vorhanden ist.

LG aesculap
Mary_1271
Inventar
#134 erstellt: 14. Okt 2014, 17:42

*aesculap* (Beitrag #133) schrieb:
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.



Hallo

Bitte bitte. Immerwieder gern.


*aesculap* (Beitrag #133) schrieb:
Einen 3D-Player wie den R200s brauche ich allerdings nicht, da die nötige entsprechende Hardware bildlich nicht vorhanden ist.


Sagen wir mal so. 3D ist bei den Dingern inzwischen oftmals eine Standardbeigabe. Unsere Geräte können teilweise auch 3D.......außer der Fernseher. Der kann kein 3D...............und das wird auch mangels Interesse an 3D hoffentlich noch lange so bleiben. Soll heißen, wir hoffen, daß unser TV (siehe Signatur) noch recht lange mitspielt. Die 5 Jahre Garantiezeit hat er zumindest schonmal klaglos überstanden.

Liebe Grüße
Mary
DJ-Spacelab
Inventar
#135 erstellt: 27. Okt 2014, 10:40
Um mal wieder zum Thema dieses Threads zurück zu kommen: ich muss kompatibel bleiben und deshalb mit Blu-Rays hantieren. Die Discs müssen bei verschiedenen Leuten abspielbar sein. MultiAVCHD ist leider das einzige Programm das ein Menü erstellen kann und dabei auch noch eine gute Bildqualität liefert. DVDfab ist zwar wesentlich einfacher zu bedienen, macht auch keine zicken und ich kann mich blind drauf verlassen das die erstellte Blu-Ray auch läuft. Aber die Bildqualität ist gruselig. Der Encoder ist gnadenlos auf hohe Geschwindigkeit getrimmt und unterstützt auch kein 2-pass Encoding. Also bin ich halt zu MultiAVCHD gewechselt. Dank Mary ( ) hab ich dann herausgefunden das man x264 nicht auf 64 bit stellen darf (ich bin an der ganzen Palette von Fehlermeldungen die dann kommen fast verzweifelt) und noch so ein paar Stolperfallen die das leider nicht ganz ausgereifte Programm hat.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich mehrere Titel mit MultiAVCHD auf eine AVCHD oder Blu-Ray packe und diese Titel passen von der Größe her drauf läuft alles perfekt. Muss MultiAVCHD aber anfangen die Titel neu zu encodieren läuft das Ergebnis viel zu langsam. Das sieht aus als hätte ich den Player auf Zeitlupe stehen. TotalMedia Theatre 6, PowerDVD und zwei verschiedene Hardware Player zeigen alle das gleiche. Ein wie in Zeitlupe laufender Film. MultiAVCHD gibt keine Fehlermeldung aus und auch sonst gibt es keine verdächtige Meldung im Statusfenster des Programms.
Mary_1271
Inventar
#136 erstellt: 27. Okt 2014, 22:00
Hallo D.J. Spacelab

Du benutzt multiAVCHD um die Filme zu schrumpfen? Das wußte ja noch nichtmal ich, daß das damit gehen soll! Deshalb kann ich Dir da auf die Schnelle nicht weiterhelfen. Ich kenne aber z.B. jemanden, der benutzt die Vollversion von DVD-Fab. Wenn die Blu-ray nicht gerade von 45GB auf 22GB runtergerechnet wird, ist die Qualität eigentlich recht ordentlich. Jetzt benutzt er Doppelschicht-Blu-rays. Die sind ja mittlerweile echt bezahlbar. Ich empfehle Dir einfach den Wechsel auf entsprechend große Rohlinge auszuweichen. Damit umgehst Du jeglichen Streß mit dem Transcodieren zu großer Dateien.

Gute Idee? Oder doch nicht?

Liebe Grüße
Mary
*aesculap*
Neuling
#137 erstellt: 28. Okt 2014, 01:16
Hallo Mary,

Deinen Vorschlag mit dem Media-Player fand ich ja großartig, meine Frau leider nicht. Sie besteht auf BR.

Da ich für sie immer Serien aufnehmen muss und es blödsinnig wäre, jede einzelne Folge auf eine BR-RE zu brennen, brauche ich ein Programm, mit dem ich möglichst schnell und einfach mehrere Folgen mit Menue auf eine Scheibe brennen kann. Neben multiAVCHD kenne ich nur noch DVR-Studio HD. Das Programm funktioniert auch, aber mich stört, dass es ewig "nach Hause telefoniert".

Vielleicht kennt jemand von Euch noch ein anderes, brauchbares Programm, gerne Freeware, dass nicht so rumzickt, wie multiAVCHD.

LG "aesculap"
DJ-Spacelab
Inventar
#138 erstellt: 28. Okt 2014, 09:37
Genau so etwas suche ich auch noch. Für Blu-Ray scheint solche Software aber sehr selten zu sein.
Mary_1271
Inventar
#139 erstellt: 28. Okt 2014, 20:00
Hallo

Das ist das Problem! So ein wirklich einfaches Programm ist mir noch nicht untergekommen (ich muß aber auch zugeben, eine Suche danach seit MediaPlayer eingestellt zu haben). Mit dem "Nachhause-telefonieren"......diese Unart haben leider auch andere Programme. Das geht soweit, daß sie auf einen Rechner ohne Zugang zum Weltnetz nicht funktionieren. Eine absolute Frechheit. Solche Programme werden von mir boykottiert (wenn es da keinen "Trick 17" gibt). Einige Programme wollen auch ums Verrecken neu transcodieren, selbst wenn der Stream bereits Blu-ray konform vorliegt.

@aesculap

Die einfachste Art wäre ein Blu-ray Recorder. Wenn allerdings das "DVR-Studio HD" zu Deiner Zufriedenheit funktioniert, dann beiße in den sauren Apfel und benutze es einfach. Mir ist kein weiteres freies Programm bekannt, welches ...... wenn es denn will....so einfach funktioniert wie multiAVCHD.

Tut mir echt leid.

Liebe Grüße
Mary
*aesculap*
Neuling
#140 erstellt: 28. Okt 2014, 22:10

Mary_1271 (Beitrag #139) schrieb:
Das geht soweit, daß sie auf einen Rechner ohne Zugang zum Weltnetz nicht funktionieren. Eine absolute Frechheit.

Das ist leider beim DVR-Studio der Fall. Ohne online zu sein startet das Programm nicht (ein sonderbarer Kopierschutz).

Danke für Deine Mühe

aesculap
seventhson
Stammgast
#141 erstellt: 28. Jun 2015, 15:35
Hallo, mittlerweile habe ich AVCHD recht gut im griff. Ich bin immer wieder erstaunt was damit möglich ist. Das Problem mit der Asynchronität konnte ich mit DVDfab lösen. Die TS Dateien in M2TS zu wandeln funktioniert damit viel besser als mit dem TS Muxer. Auch das erstellen und anschliessende Brennen geht recht schnell von statten. Das Ergebnis überzeugt mich. Habe heute für eine Kollegin 3 Filme auf eine 25GB BD-R gebrannt. Der Ausschuss an BD-R `s ist mir aber noch zu hoch . Muss mir unbedingt BD-RE besorgen.20150628_14453220150628_15034320150628_15044820150628_144508
Mary_1271
Inventar
#142 erstellt: 30. Jun 2015, 18:52
Hallo

Gratuliere. Sieht gut aus. Danke auch für den Hinweis zu DVD-Fab.

Ich für meinen Teil bin mit dem Thema "Selbermach-Blu-ray" größtenteils durch. Ich sage nur....Mediaplayer mit riesigen Festplatten.
Für Bekannte ohne Mediaplayer ist aber die Blu-ray immernoch obsolet.

Liebe Grüße
Mary

....und viel Spaß weiterhin.
bberchtkakun
Neuling
#143 erstellt: 04. Jan 2016, 00:02
Dann hohle ich den Thread mal aus der Vergangenheit! Obwohl es viel einfacher mit z.B einem Medienplayer funktioniert, möchte ich ganz normal meine Bluray im Schrank stehen haben.
Aber ich habe ein Problem :
Ich habe also ein Hintergrundbild für das Menü und möchte es ganz normal mit Hintergrundmusik belegen.
Das habe ich so weit ganz gut geschaft, nur immer wenn ich die nächste Folge anwähle( es ist eine Serie), dann startet die Musik von vorne!
Ich bin wirklich am verzweifeln , aber eine Lösung finde ich nicht



PS: Falls die Frage schon oben einmal gefallen ist, biete ich vielmals um Entschuldigung, dann habe ich es wegen der großen Menge an Info, wohl verlesen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, denn es ist jetzt nichts spezielles.


[Beitrag von bberchtkakun am 04. Jan 2016, 13:20 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#144 erstellt: 04. Jan 2016, 21:05
Hallo


bberchtkakun (Beitrag #143) schrieb:
.........nur immer wenn ich die nächste Folge anwähle( es ist eine Serie), dann startet die Musik von vorne!


Damit verhält sich aber die Blu-ray so, wie es für meine Begriffe normal ist. Wenn ich eine/einen weitere(n) Serie/Film anwähle, startet bei multiAVCHD die Musik immer wieder von vorn. Daran läßt sich wohl nichts ändern. Und das ist, mit Verlaub gesagt, ein völlig uninteressanter Punkt (für mich).
Verzweifelt bin ich bei diesen Programm anfangs auch......aber mit Sicherheit nicht daran.

Du könntest alternativ für jede Serie ein anderes Bild oder eine andere Hintergrundmelodie einfügen. Aber ehrlich.....hörst Du die Menü-Musik oder schaust Du lieber die Filme?

Liebe Grüße
Mary
bberchtkakun
Neuling
#145 erstellt: 04. Jan 2016, 23:05
Es kann ja sein das es nicht geht, aber ich ich kann mir nicht vorstellen wie das "egal" seien soll
Es handelt sich um eine einzige Serie, ein Anime, und als Hintergrund sollte der Opening-Song laufen, nur ist das jetzt ziemlich blöd wenn er immer wieder von vorne anspringt, nur wenn man eine neue Folge anwählt.
Das ist ziemlich nervig, bei 20 Folgen. Man hört ja beim anwählen der Folgen ja dann herzlich wenig von der Hintergrundmusik, nur den Anfangston. Also, ich glaube nicht das zwanzig mal "bamms" hintereinander "egal" ist


[Beitrag von bberchtkakun am 04. Jan 2016, 23:06 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#146 erstellt: 05. Jan 2016, 19:00
Hallo

Dann scheine ich "schmerzfreier" zu sein als Du. Mir ist es in der Tat egal, wenn sich das Menü wiederholt. Auf ein schönes, animiertes Hintergrundmenü lege ich zwar Wert, aber im Endeffekt dauert das Anwählen weniger Zeit als 20 "bamms".

Wie gesagt. Du könntest alternativ zu jeder Serie eine andere Hintergrundmusik nehmen, oder vielleicht die Hintergrundmusik pro Serie am Anfang jeweils um 10....20 Sekunden kürzen. so hättest Du dann auch das Gefühl, daß die Hintergrundmusik weitergelaufen ist. Anders ist es mit diesen Programm nicht möglich! Mich nervt es nicht.....weil ich mich "am Ende des Tages" auf den Filminhalt- und nicht auf's Menü "einschieße".

Wie ist es denn bei Kauf Blu-rays mit mehreren Serien? Spielt da die Hintergrundmusik beim Anwählen der einzelnen Serien nahtlos weiter? Falls ja, müßtest Du Dir vielleicht ein Programm zulegen, welches Dir diesen Wunsch erfüllt. Jede Wette aber.......daß dieses dann nicht kostenlos angeboten wird.

Liebe Grüße
Mary
bberchtkakun
Neuling
#147 erstellt: 05. Jan 2016, 23:01
Alles klar.
Ich hätte da aber eine Idee.
Was wäre wenn ich ein Bild mit einer Hintergrundmusik, mit einem externen Programm belege und es als Video abspeichere. Dann könnte ich es als Hintergrundvideo verwenden, und die Musik würde wunderbar weiterlaufen

Edit : So ich habe jetzt eine Video erstellt, nur kann es unser tolles Programm nicht lesen!!!
Der Hintergrund bleibt schwarz
Edit : Da passiert das gleiche, das Video geht von vorne los. :-( Ich geb's auf


[Beitrag von bberchtkakun am 06. Jan 2016, 00:15 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#148 erstellt: 06. Jan 2016, 19:39
Hallo

Ich sagte Dir doch, daß Dein Vorhaben mit diesen Programm nicht möglich ist! Da nützt es auch nichts, wenn Du einen "Hintergrundfilm" mit einen anderen Programm erstellst und es in multiAVCHD einfügen willst.

Tut mich echt leid für Dich.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 06. Jan 2016, 19:39 bearbeitet]
bberchtkakun
Neuling
#149 erstellt: 08. Jan 2016, 17:42
Und schon winkt das nächste Problem
Ich habe einen mkv Film, mit zwei Audiospuren(Englisch und Japanisch) und einer Untertitelspur(Englisch).
Da er aber nur so klein ist(5,5 gb) möchte ich nur eine AVCHD brennen, um keinen Blu ray Rohling zu verschwenden.
Als es fertig war, habe ich es noch schnell mit PowerDVD ausprobiert, dass Menü, alles ist da, ich kann die Sprachen sowohl auch den Untertitel wunderbar auswählen. Doch halt warum höre ich Englische Stimmen obwohl ich doch Japanisch ausgewählt habe Und wenn ich Englisch einstelle, wechselt es nicht etwa auf Japanisch, sondern es bleibt Englisch. Die Japanische Tonspur ist also gar nicht da Auch die Untertitel scheinen nicht richtig zu funktionieren, sie blitzen immer nur kurz auf.
Was kann ich tun


[Beitrag von bberchtkakun am 08. Jan 2016, 17:44 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#150 erstellt: 08. Jan 2016, 23:09
Hallo

Sprache englisch oder japanisch? Englische Untertitel? Du kannst ja echt Probleme haben! Ich wäre schon froh, wenn ich mich halbwegs in englisch verständlich machen könnte.

Du hast also mit PowerDVD ausprobiert, ob Du die Sprache wechseln und den Untertitel einstellen kannst, was nicht richtig funktioniert. Hast Du den Film schon auf DVD gebrannt und ausprobiert? Mehrere Sprachen funktionieren mit multiAVCHD definitiv.......Zwangsuntertitel aber nicht. Zumindest weiß ich nicht, wie man diese einstellt. Manuell (im Menü des Blu-ray Players) kann man allerdings die Untertitel anwählen.
Was ich noch nie probiert habe, ist, eine AVCHD-DVD mit Menü herzustellen. Das heißt.....einmal mit Nero. Mit "Trick 17" hatte ich da fünf Serien mit Auswahlmenü auf eine Zweischicht-DVD gebrannt und konnte sie mit unseren allerersten Blu-ray Player (Panasonic BD30) anwählen und abspielen. Das war der einzigste Player, der das beherrschte. Auf allen unseren Nachfolgern und Abspielgeräten von Bekannten läuft die Scheibe nicht mehr. Ob eine mit (animierten) Menü per multiAVCHD hergestellte AVCHD-DVD prinzipiell läuft, kann ich garnicht sagen. Vielleicht liegt ja da "der Hund begraben"!

Da fällt mir ein.....ich hatte mal versucht eine Testbilder-Video AVCHD-DVD herzustellen. Gelaufen ist sie nicht.

Warum erstellst Du die AVCHD-DVD nicht direkt mit dem tsMuxeR? Da hast Du zwar kein (überflüssiges) Menü, aber zwei Tonspuren klappen damit sowieso, da ja "multi" ebenfalls auf den tsMuxeR zugreift. Untertitel müßten damit natürlich auch gehen.
Oder Du brennst zusammen mit diesen Film noch weitere Filme auf eine Blu-ray. Somit ist es doch auch in Ordnung. Oder?

Wiederum.......bei den mittlerweile geringen Preisen für einen Blu-ray Rohling, ist's doch auch "Wurst", wenn dieser ausnahmsweise nur mit knapp einem Viertel der möglichen Datenmenge gefüllt wird.

Liebe Grüße
Mary
bberchtkakun
Neuling
#151 erstellt: 09. Jan 2016, 00:11
Nein ich habe sie noch nicht gebrannt.
Aber eine AVCHD DVD hab ich sehr wohl schon mal gebrannt auch mit Menü, hat wunderbar bei meinem LG
Player funktioniert. War eben nur alles mit einer Tonspur. Hast du wirklich keine Idee wie man es mit multiAVCHD macht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die (fast) perfekte AVCHD-DVD (Mini Blu-ray Disc)
Mary_1271 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  323 Beiträge
VOB auf Blu Ray
wosik am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Recorder vs Schnittprgramm
MartinHeller am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  16 Beiträge
HD Film auf Blu-Ray Brennen
Madmax71 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  19 Beiträge
HDTV-Dateien auf Blu-ray brennen
uli_Neuling am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  18 Beiträge
TS - Bluy Ray - Sky HD - und andere Probleme
Housler am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  11 Beiträge
Von der Technisat-Datei zur Blue-Ray
Sonnyck am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
Sony HDR TD10E auf Blue Ray
Steppenhund1978 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
mehrer Filme(AVCHD)auf Blue ray bekommen?
kRISHN am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790