Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Hat sich der Musikgeschmack der Jugend geändert?

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#151 erstellt: 18. Jul 2011, 20:57
Bloß so...
ZeeeM
Inventar
#152 erstellt: 18. Jul 2011, 21:07

Zaianagl schrieb:
Bloß so... :D


Das kann es doch nicht sein? Ein Bait und dann ein einfaches "Blos so"?

Sehsüchte gehören nicht in unsere Zeit. Diese zu artikulieren ist schon eine Schwäche.
Zaianagl
Inventar
#153 erstellt: 18. Jul 2011, 21:13
Gnihihi, ein Bait, soso...

Also gut: Wenn Du magst kannst Du einen Bezug hierhin herstellen:


Das nennt man erfolgreiche Vermarktung, zielgruppenorientiert.


Mußt Du aber nicht!
Ich bin damals selbst auf das Teil reingefallen...

Ich hör übrigens grad das:

http://www.hifi-foru...6&postID=11661#11661


[Beitrag von Zaianagl am 18. Jul 2011, 21:14 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#154 erstellt: 18. Jul 2011, 21:18

Zaianagl schrieb:
Ich bin damals selbst auf das Teil reingefallen...


Denk darüber mal nach.
Es sind manchmal einfach Gedankengänge die in ihrer Konsequenz sehr komplex sind.
Zaianagl
Inventar
#155 erstellt: 18. Jul 2011, 21:23
Nö, ist schon klar! Ich hab mir das Teil unterm Vorbeilaufen ohne genauere Betrachtung mitgenommen.
Erschienen ist das Dingen ja nach der 90125 und somit im richtigen Zeitfenster.
Und man war damals ja intelektueller Art-Rock Hörer und brauchte alles aus dem genannten Umfeld...


[Beitrag von Zaianagl am 18. Jul 2011, 21:27 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#156 erstellt: 18. Jul 2011, 21:29

Zaianagl schrieb:
Man war damals ja intelektueller Art-Rock Hörer und man brauchte alles aus dem genannten Umfeld...


Ja? War das wirklich so?
Warf384#
Inventar
#157 erstellt: 18. Jul 2011, 21:33
Ist doch eigentlich egal, aus welchem Grund die Musik, die man mag, gemacht worden ist. Aber ich würde wetten, dass viele Leute dies machen nur um ihr Geld zu verdienen, ohne wirklich Spaß dabei zu haben. Und diese Leute nehmen denen die Möglichkeit, mit dem Hobby Geld zu verdienen, die wirklich Spaß an der Musik haben.
Was mich aber wirklich stört, sind berühmte Musiker bzw die meisten sogenannten heutigen "Stars", die vielleicht nochnie irgendetwas selber gemacht haben. Manch einer kriegt das Ganze einfach von seinem Produzenten fertig geliefert, um es dann als eigene Leistung nachzuspielen.


[Beitrag von Warf384# am 18. Jul 2011, 21:34 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 18. Jul 2011, 21:34

Warf384# schrieb:
Manch einer kriegt das Ganze einfach von seinem Produzenten fertig geliefert, um es dann als eigene Leistung nachzuspielen. :|


Klassik
Haiopai
Inventar
#159 erstellt: 18. Jul 2011, 21:37

pinoccio schrieb:


Klassik :L


genau daran hab ich auch sofort gedacht
Zaianagl
Inventar
#160 erstellt: 18. Jul 2011, 21:38
Damit wollte ich jetz extra nicht anfangen, um nicht noch ein größeres Gewitter raufzubeschwören...
ZeeeM
Inventar
#161 erstellt: 18. Jul 2011, 21:39

pinoccio schrieb:

Klassik :L

Warf384#
Inventar
#162 erstellt: 18. Jul 2011, 21:41
Ich bezog mich eher auf sowas wie groß herausgekommene DSDS-Kandidaten und ähnliches die ihre Texte nicht selber schreiben.
In nem Orchester zb ist da ja was anderes. Klassik zu komponieren ist um einiges schwieriger als ein paar Texte zu dichten.
Zaianagl
Inventar
#163 erstellt: 18. Jul 2011, 21:41

ZeeeM schrieb:

Zaianagl schrieb:
Man war damals ja intelektueller Art-Rock Hörer und man brauchte alles aus dem genannten Umfeld...


Ja? War das wirklich so? ;)


Nein! Das war wirklich so!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 18. Jul 2011, 21:41
@ Klaus und Carsten

Lasst das blos keinen lesen, sonst gibts Haue

Ernstlich... es zeigt aber (mMn) dass die Grenzen eigentlich immer fließend sind. Wenn ein guter Produzent einen gutes Arrangement an einen guten Sänger abliefert, welcher dann eine gute Performance auf der Bühne ö.ä. abliefert hab ich dafür auch jede Menge Respekt übrig. Es muss MIR ja nicht gefallen.



Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 18. Jul 2011, 21:50 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#165 erstellt: 18. Jul 2011, 21:42
Yo. Ist halt gutes Entertainment. Aber halt lange nicht gute Musik...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 18. Jul 2011, 21:47

Warf384# schrieb:
Ich bezog mich eher auf sowas wie groß herausgekommene DSDS-Kandidaten und ähnliches die ihre Texte nicht selber schreiben.
In nem Orchester zb ist da ja was anderes. Klassik zu komponieren ist um einiges schwieriger als ein paar Texte zu dichten.


Es gab mal bei DSDS bei der ersten Staffel Sänger/innen die mit echtem Orchester singen mussten, war auch ziemlich aufwendig gemacht. Ich könnte nun nicht sagen, dass das jeder könnte.

Klar, gewonnen haben die, die das konnten nicht, denn als DSDS-Sieger ist im Bezug zur nächsten Staffel eine andere Prämisse erforderlich.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schnell wieder abtauchen zu können


Trotzdem... Sänger/innen sehe ich auch als Musiker.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 18. Jul 2011, 21:50 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#167 erstellt: 18. Jul 2011, 21:47
Und wie hältst du es bei Bands Zainagl , derjenige der die Lieder schreibt und komponiert ist der Musiker und die restlichen Mitglieder nur Mitläufer ??


Dabei fällt mir mal ne kleine Frage ein , wie schätzt du
In Extremo ein , Musiker aus Leidenschaft oder eher auf Kommerz getrimmte Pseudo Künstler ??

Gruß Klaus
Warf384#
Inventar
#168 erstellt: 18. Jul 2011, 21:52

Und wie hältst du es bei Bands Zainagl , derjenige der die Lieder schreibt und komponiert ist der Musiker und die restlichen Mitglieder nur Mitläufer ??

Das mit dem selbst komponieren war eigentlich meine Aussage, aber für gewöhnlich geht es mir darum dass die Band als Gesamtes eigenes erfindet.
ZeeeM
Inventar
#169 erstellt: 18. Jul 2011, 22:01

pinoccio schrieb:
@ Klaus und Carsten

Lasst das blos keinen lesen, sonst gibts Haue


Ich kann YES, Pinkfloyd, Dave Brubeck, Stravinsky, Hans Zimmer, Ramstein und Haindling nacheinander hören und einen heiden Spass dabei haben.
Und manchmal berüht einen bestimmte Musik, weil man aus ihr Kraft ziehen kann - unabhängig, ob es Kommerz ist, oder nicht.
Haiopai
Inventar
#170 erstellt: 18. Jul 2011, 22:03
Nö Warf , das war schon auf Zainagls Aussagen bezogen , von wegen der unterschiedlichen Motivation Musik zu machen und das dann eben unterschiedlich zu werten .

In bezug auf deine Aussage sag ich nur mal Devo , da brauchte es einen Brian Eno , um aus den kaum hörbaren Ansätzen der Band was wirklich gutes zu machen .
Ich kann das nicht so pauschal sehen sondern tendiere da eher zu Stefans Einstellung , das auch ein gutes Fremdarrangement schöne musikalische Ergebnisse bringen kann .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 18. Jul 2011, 22:05 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 18. Jul 2011, 22:05

ZeeeM schrieb:
Haindling


Mein Held. Ich liebe ihn.

Liste kann ich auch so hören. Ok.. außer YES, erinnert mich immer an zu klein geratene Torten

"Kraft ziehen"... da ist was dran, sehe ich ganz ähnlich. Dabei ists wirklich nicht wichtig, welche "Qualität" die dazu passende Musik hat. Ich sag dann immer "Flow" dazu, der mich einfach reinzieht.

Gruss
Stefan
Zaianagl
Inventar
#172 erstellt: 18. Jul 2011, 22:11

Und wie hältst du es bei Bands Zainagl , derjenige der die Lieder schreibt und komponiert ist der Musiker und die restlichen Mitglieder nur Mitläufer ??


Innerhalb von Bands gibt es ine gewisse Eigendynamik:
Nicht jeder ist befähigt, seine Emotionen oder Vorstellungen in Noten zu packen.
Aber wenn es in einem Bandgefüge stimmt, so kann derjenige, der diese Fahigkeit besitz, auch im Sinne seiner Kollegen sein Vorschläge, Ideen usw vorbringen, auf die die Kollegen dann (intuitiv) aufspringen und wissen wo es hingehen soll...

Deshalb funktionieren Bands in unterschiedlichen Besetzungen auch unterschiedlich gut, auch wenn der "Songwriter" der gleiche bleibt.

Das ist im Prinzip so, wie wenn Du ein Lied hörst das Dir gefällt: Du weißt vorher nicht was ein solches Lied haben muß, aber es spricht Dich an, und hättest evtl genau so auch gemacht, wenn Du die Fähigkeit dazu hättest...

Zu In Extremo:

Also, es war vor ca 20 Jahren, als eine Band Namens Subway to Sally im Vorprogramm einer Punk oder HC Band spielte (weiß beim besten Willen nicht mehr welche), in der einem recht kleinen Jugendclub.
Naja, das Publikum konnte (einschließlich ich) mit der Mucke nicht allzuviel anfangen.
Aber sie waren irgendwie authentisch und konsequent, und für uns eigentlich zum scheitern verurteilt.
Nun, die jüngere Geschichte zeigt, daß dies nicht der Fall der war, und in den folgenden Jahren ähnlich geartete Bands auf die Bretter traten, um ´95 eben angesprochene In Extremo...
Somit zählen sie sicherlich mit zu den Begründern und Wegbereitern dieses Genres, das meiner Meinung nach aber inzwischen aber schon etwas im Mainstream angesiedelt ist und dementsprechend Mit und Nachläufer findet. Das zeigen auch die ganzen boomendem Mittelaltermärkte usw...

In Extremo als auf "Kommerz getrimmte Pseudo Künstler" einzustufen wäre sicherlich falsch. Dafür sind sie zu lange dabei und gehen auch zu konsequent ihren Weg.
Ich halte sie für authentisch, und wie schon weiter oben geschrieben, wenn man damit auch Erfolg hat ist es auch ok...

Meins ist das allerdings net...
ZeeeM
Inventar
#173 erstellt: 18. Jul 2011, 22:12

pinoccio schrieb:

Liste kann ich auch so hören. Ok.. außer YES, erinnert mich immer an zu klein geratene Torten


Wegen der Stimme? Ich habe ewig kein YES mehr gehört, bis ich auf einem Video gestossen bin, das m.E. zeigt, das Jon Anderson Spass macht an dem was er da tut. Der Kerl war schwer krank, hat genug Kohle und macht es immer noch weiter und mit auf die 70 zugehend wirkt er wie ein gealterters liebenswertes Relikt aus der Flowerpowerzeit.
http://www.myvideo.de/watch/5633457/Yes_Wonderous_Stories
Es ist Musik fürs Gehirnkino, dem aber durchaus auch Ramstein und sonstwas folgen kann..

PS: Wobei Rick Wakeman, der nicht gerade zierlich ist, hinter dem Piano etwas deplaziert wirkt..


[Beitrag von ZeeeM am 18. Jul 2011, 22:13 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#174 erstellt: 18. Jul 2011, 22:28

Zaianagl schrieb:


In Extremo als auf "Kommerz getrimmte Pseudo Künstler" einzustufen wäre sicherlich falsch. Dafür sind sie zu lange dabei und gehen auch zu konsequent ihren Weg.
Ich halte sie für authentisch, und wie schon weiter oben geschrieben, wenn man damit auch Erfolg hat ist es auch ok...

Meins ist das allerdings net...


Siehst du , ähnlich dachte ich auch , ein wenig gestutzt hab ich dann als sie anfingen sich in ihren Texten eben genau mit dieser Gradlinigkeit selber zu beweihräuchern .

Normal kamen die Jungs aber ehrlich rüber und ich mag ihre Musik auch .
Seit einiger Zeit hab ich bei mir im Laden einen netten Typen als Kunden der als Beleuchter in der Szene arbeitet , hat schon öfter in Wacken mitgemacht und sonst bei verschiedenen Bands auf Tour , unter anderem auch bei In Extremo .

Als ich die erwähnte ist der Junge richtig gallig geworden und meinte man solle die bloß nicht für voll nehmen .
Von regelmäßigem verarschen der sowieso viel zu dummen Fans war da die Rede und das es ja eh völlig egal ist was sie spielen würden , da die Dussel eh alles bejubeln würden .

Die Stage Crew sollen sie wie Untermenschen behandelt haben und einige sogar aus reiner Geldgier noch um ihren Lohn besch... haben .

Okay , klar kann das nur Gerede sein oder der Gute hat auf der Stress mit denen bekommen und meint nun nachtreten zu müssen , den Eindruck macht er mir allerdings nicht .

Was ich damit nur ausdrücken will ist , man kann in die Leute nicht reinschauen und so lange ich einen Künstler nicht persönlich gut kennen würde , täte ich mir nicht zutrauen mit letzter Sicherheit seine Motivation Musik zu machen zu kennen .

Ich finde deine Einstellung daher ein wenig krass und verbissen , nicht böse gemeint

Gruß Klaus
Zaianagl
Inventar
#175 erstellt: 18. Jul 2011, 22:38
Yo, klar!
Wie gesagt, die Mucke ist nicht meines und meine Kenntnisse begrenzen sich mehr oder weniger auf das oben geschriebene.
Ich setze mich deshalb damit auch nicht wirklich auseinander, sondern beschränke mich auf Wahrnehmungen.
Daß dies Aufgrund mangelndes Insiderwissens täuschen kann ist klar...

Aaaaber ich schrieb auch:

das meiner Meinung nach aber inzwischen aber schon etwas im Mainstream angesiedelt ist und dementsprechend Mit und Nachläufer findet.


Und es könnte ja sein, daß In Extremo sich gerade deshalb angepisst fühlen und diesem Mainstream-Publikum eher mit Abneigung begegnen...
So weigerten sich Kyuss zB grundsäzlich, ihre kommerziell erfolgreichsten Stücke live zu spielen, als sie eine gewisse Popülarität erreicht hatten!

Wer weiß schon was wirklich dahinter steckt, kann ja auch sein daß man einfach zum A*** wird...


Ich finde deine Einstellung daher ein wenig krass


Das unterschreib ich Dir gern!


verbissen


Hierrüber müßte man sich nochmal unterhalten!!!


[Beitrag von Zaianagl am 18. Jul 2011, 22:40 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#176 erstellt: 18. Jul 2011, 22:56
I wo erinnert mich nur ein wenig an mich selber , so von wegen die Musik nicht nur hören , sondern eines bestimmten Lebensstil damit verbinden und wer da nicht hinter steht ist eh nicht echt

Bei mir war es früher das Motorradfahren , die Texte im übertragenen Sinne haargenau die gleichen , wat Bike abmelden im Winter oder bei Regen nich fahren , das sind doch keine richtigen Biker , die benutzen die Kisten doch nur zum protzen und Weiber aufreißen .
Watn richtiger Biker ist , der fährt auch kein Auto , alles nur Weicheier , das muss man leben usw. usw.

Heute sehe ich das alles ein wenig gelassener , aber deine Einstelung weckt Erinnerungen

Gruß Klaus
peacounter
Inventar
#177 erstellt: 18. Jul 2011, 23:07

Zaianagl schrieb:

ZeeeM schrieb:

Zaianagl schrieb:
Wenn ein Angus Young mit knapp 60 Jahen sich immer noch auf der Bühne den Arsch aufreißt, oder ein Lemmy mit knapp 70 noch immer den Rock´n´Roll lebt wie kaum ein anderer, dann gebührt dem mein ganzer Respekt!


Das nennt man erfolgreiche Vermarktung, zielgruppenorientiert. Manchmal sind bestimmte Sachen nicht so einfach trennbar, wie man es gern möchte. :prost



Das kann man in bestimmten Fällen so sehen, was ja auch Teil meiner Kritik ist.
Im genannten Falle trifft es aber nicht zu!
Der Mann hat 40 Jahre lang "sein Ding" (Ac/Dc wurde oft genug vorgeworfen immer wieder den selben Song ausfzunehmen) durchgezogen, hat sich nie irgendwelchen musikalischen Modeerscheinungen untergeordnet oder wurde zum abgehobenen Deppen...


genau sowas mein ich ja!

kennst du angus persönlich, dass du sowas behaupten kannst?

ich hör ac/dc seit ich vierzehn bin.
wegen denen hab ich überhaupt erst das gitarre spielen angefangen!
und lemmy hab ich in den letzten 15 jahren mehr oder weniger jedes jahr mind einmal live gesehen. immer vorne!
die musik ist ein wichtiger teil meines lebens, aber ich würde mich nie trauen, zu behaupten, die seien "real".
darüber weiß ich nichts! woher auch?
und ich kenne zuviele sehr erfolgreiche bands, die mir guten grund geben, so zu denken, auch wenn sie das nie einen fan merken lassen würden.

und ich nehm das denen nicht mal übel. das sind sie nämlich auch ihren fans schuldig.
die zahlen gut für den platz im ausverkauften stadion!

P
Zaianagl
Inventar
#178 erstellt: 18. Jul 2011, 23:13
Siehst Du, und ich seh das mittlerweile auch alles schon gelassener!!! (hab als Zweitwagen für Weib und Tochter jetz sogar n Van gekauft, sowas hätt ich mir früher niemals vors Haus gestellt!)
Gut N8!
Z25
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 18. Jul 2011, 23:28

Haiopai schrieb:
..............keine richtigen Biker , die benutzen die Kisten doch nur zum protzen und Weiber aufreißen



Mal ne dumme Frage: Wat für Weiber lassen sich denn mipm Moped aufreissen?
Zaianagl
Inventar
#180 erstellt: 18. Jul 2011, 23:28

aber ich würde mich nie trauen, zu behaupten, die seien "real".


Na wenn Lemmy nicht real ist, dann weiß i au net...

Und Angus Young ist ein Mensch, der sein Privatleben so gut wie gar nicht preisgibt, was auch legitim ist.
Aber was man von ihm sieht, ließt, hört usw passt einfach zu diesem ein KFZ zu fahren unfähigen Gnom, der eine Gitarre und eine Bühne braucht und dann in seiner ganz eignen Welt lebt, wo er alles gibt was er hat, und wenn auch nur für ein paar Stunden.
Danach kehrt er auf die Erde zurück, ist Ehemann und ansonsten weiß man nicht viel drüber...
Das reicht mir aber in dem Falle auch, den er ist weit über das Stadium hinaus, irgendjemandem etwas beweisen zu müssen.
Das ist gut 35 Jahre her, und damals hat er und der Rest der Band bewiesen daß sie echte Rock`n`Roller sind...
Daß man sich dann irgendwann auch mal auf seinen Lorbeeren ausruhen darf steht auser Frage...!

Muß jetz Heia!!!
Zaianagl
Inventar
#181 erstellt: 18. Jul 2011, 23:33
Zetti, wo komms Du jetz her...?
Z25
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 18. Jul 2011, 23:36
Och, nu hab ich meine Meinung zum Thema heut´ hier auch schon mal kundt getan........
Zaianagl
Inventar
#183 erstellt: 18. Jul 2011, 23:41
Yo, ist ganz schön anstrengend hier...
Ich geh dann mal Matratze horchen, gut N8!
Z25
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 18. Jul 2011, 23:49
Anstrengend aber immerhin nicht mit Dummköpfen durchsetzt.......

Ich nehme mit Freude zur Kenntnis, dass hier viele wissen, wovon sie reden. Man muss ja nicht immer genau einer Meinung sein. Wäre auch fatal, wenn es (auch) um Geschmacksfragen geht!

N8!
TomGroove
Inventar
#185 erstellt: 18. Jul 2011, 23:57

Zaianagl schrieb:

Nein, er hofft sie verkaufen zu können, ohne sich zu sehr anbiedern zu müssen...
Wo jetzt jeder sein Grenze zieht muß er selbst wissen.
Ideal für ihn wäre natürlich, genau das zu machen was er will, ohne Kompromisse, und trotzdem erfolgreich zu sein.
Wie oft das in der Realität aber der Fall ist soll jeder für sich selbst entscheiden...


ok, also dass der Künstler authentisch ist, ist für mich auch wichtig. Ober dies wirklich ist, lässt sich natürlich schwierig von aussen beurteilen, aber wenn er das Gefühl rüberbringt, finde ich dies schon ok.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 19. Jul 2011, 00:12

ZeeeM schrieb:

pinoccio schrieb:

Liste kann ich auch so hören. Ok.. außer YES, erinnert mich immer an zu klein geratene Torten


Wegen der Stimme?


Nein, nicht wegen der Stimme. Hab eben nochmal drüber nachgedacht. Ich kenne gar nicht so viel von ihnen und kanns gar nicht richtig benennen, warum ich an YES nichts finden konnte. Wahrscheinlich war ich nur den Stil irgendwie überdrüssig. Als Ersatz hatte ich da ja noch Eloy Die Schriftart des Bandnamens war ja auch so ähnlich Und frühere Bandmitglieder hinterließen zudem noch ihre Spuren bei Jane, Scorpions usw, die ich dann auch weiterverfolgte.

So... und als Betthupferl (da du es ja von Tastendrückern hattest) nun das hier. Ab 6:30 Sozialkritisch sogar immnoch hochaktuell Sah auch lustig aus... manchmal vermisse ich das Verrückte

Keyboarder Mist (Volker Kahrs) ist leider auch schon verstorben.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 19. Jul 2011, 00:18 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#187 erstellt: 19. Jul 2011, 00:16
und ich als Yes Fan fand Eloy immer zum Kotzen
pinoccio
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 19. Jul 2011, 00:19
Normalerweise hörte man das immer von Floyd-Fans

Gruss
Stefan
Z25
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 19. Jul 2011, 00:20
Ja komisch. Sowohl bei YES als auch bei Eloy finde ich die 80er Jahre Sachen sogar noch besser. Art-Rock........ Unvergessen tatsächlich die 90125 und die Time to turn. Fast so was wie das musikalische Erwachsenwerden.
Aber klar, der Beginn in den 70ern war schon großartig.

Nun sind wir aber schon weit weg vom Thema Musikgeschmack der Jugend........


[Beitrag von Z25 am 19. Jul 2011, 00:23 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 19. Jul 2011, 00:26
Nö... iss doch unsere Jugend. Ich finds auch interessant, wie sich bei eventuell bei jemandem der Geschmack vlt. änderte.

Eloy höre ich auch heute noch ganz gern. Insbesondere die rockigere "Ocean" (auch wegen Jürgen Rosenthal am Schlagzeug, der dann zu den Scorpions ging)

Gruss
Stefan

ps. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich den Threadtitel umbenennen oder erweitern könnte, her damit. Unser TE Martin hat sicher nichts dagegen.


[Beitrag von pinoccio am 19. Jul 2011, 00:29 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 19. Jul 2011, 00:29
Na vielleicht:

Früher war alles besser!
Salinas
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 19. Jul 2011, 01:46
ich kenne als eher Jazzfan auch nichts so wirklich viel von Yes. Aber das Gitarrensolo am Ende von "owner of a lonely heart" ist schon ein Knaller, gehört sicherlich zusammen mit Steve Lukathers Arbeit bei Toto mit zu den besten Beiträgen auf der Rockgitarre. Leider ist Trevor Rabin damals ins Filmgeschäft abgewandert, insofern bekam man von diesem großartigen Gitarristen nichts mehr zu Gehör selbiges gilt für Dan Huff von Giant. Bitter...l.

ansonsten gilt: natürlich hört die Jugend was anderes als die Generationen davor. Mein Vater hat Glenn Miller gehört, natürlich war er mit Hendrix nicht einverstanden so what? das gehört dazu... außerdem sollte man nicht alles immer nur an der Rock und Pop Musik (bzw Klassik) festmachen.
Es gibt Jazz, Funk, Soul, Flamenco, Samba, Latin und diese Musik ist nicht so stark von Moden und Geschmack der Jugend abhängig. eine gute Samba oder einen Flamenco Gitarristen aus den 60ern kann man auch heute noch hören, weil zeitlos gut... den Radiomüll kann man unter dem Aspekt natürlich meist in die Tonne kloppen, das ist klar....


[Beitrag von Salinas am 19. Jul 2011, 01:49 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#193 erstellt: 19. Jul 2011, 08:43

Z25 schrieb:


Mal ne dumme Frage: Wat für Weiber lassen sich denn mipm Moped aufreissen?


Moin Z , och das war ganz unterschiedlich , so Ende der 70er Anfang der 80er hatten Biker größtenteils noch was rebellisches ansich , das war für viele Mädels wohl interessant .

Heute ist Moped fahren doch eher ne schicke Freizeitbeschäftigung in knallbunten Klamotten , wobei die Öfen eher aussehen wie Plastiktüten auf Rädern .

Gruß Haiopai
peacounter
Inventar
#194 erstellt: 19. Jul 2011, 08:54

Zaianagl schrieb:

aber ich würde mich nie trauen, zu behaupten, die seien "real".


Na wenn Lemmy nicht real ist, dann weiß i au net...


siehste, du weißt es nicht und ich weiß es auch nicht!

so einfach ist das!

genau, wie man nicht weiß, ob der kellner oder der friseur nett ist, weil er uns mag oder weil er einfach sehr gut ist in seinem job.

lemmy macht mir jedes mal nen guten abend.
von "we are motörhead..." bis hin zum abstellen des rickenbacker am aufgerissenen marshall und der dazugehörigen feedback-orgie auf der verlassenen bühne.

aber ob das "dienst am kunden" oder ein eigenes bedürfnis ist, das KANN ich nicht wissen (und du auch nicht).

man kann das vermuten, aber ehrlich gesagt hab ich mich von dieser art, promis zu betrachten, schon lange verabschiedet.
die pubertät ist bei mir 25 jahre her.
in der zeit waren solche trugbilder wichtig, aber jetzt ich bin erwachsen (auch wenn ich mich nicht immer so benehme, schongarnicht auf nem punkrock-konzert ).
und das hat den vorteil, dass die anzahl der künstler, bei denen ich spaß haben kann, deutlich gestiegen ist (und nicht gesunken aus enttäuschung weil die idole meiner adoleszenz auch nur wichte so wie ich sind...).

ehrlich gesagt benimmst du (zaianagl) dich imo genauso wie jedes teenie-mädchen, dass an ihre idole glaubt, weil sie was zum dran festhalten braucht.
ob das jetzt bad religion oder beckstreet boys sind!

ich hab überhaupt nichts gegen dich, auch wenn der letzte satz ein bischen so wirken mag.
aber dass jemand, der offensichtlich realen einblick in die welt hinter den bühnen hat, noch so viel idealismus hinter den darstellern im rampenlicht vermutet, ist mir irgendwie schleierhaft.

und glaub mir. ich bin bei motörhead für gewöhnlich nicht nur VOR der bühne.... aber mehr sag ich nicht dazu.
das ist auch ein bischen ehrensache!
und es läuft auf angeberei raus, die ich wirklich nicht im sinn hatte....

na denn,

schönen tag euch allen,

P


[Beitrag von peacounter am 19. Jul 2011, 08:56 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#195 erstellt: 19. Jul 2011, 09:32
Nö, Du bist bloß nicht fähig zu verstehen was ich meine, weil Du wohl ganz gern Leute in Schubladen packst...
zB:


man kann das vermuten, aber ehrlich gesagt hab ich mich von dieser art, promis zu betrachten, schon lange verabschiedet


Ich hab weiter oben schonmal geschrieben, daß ich Muisker so nicht betrachte, und ich hab langsam echt kein Bock mehr mich ständig zu wiederholen bzw meine Sätze so umzuformulieren, daß sie auch der letzte nichtmitdenkende versteht!


dass an ihre idole glaubt,


Oh Mann, schon wieder...
Ich hab keine Idole!!! Haaalloooo!!! Musiker sind Menschen, sonst nix!!!

Das eine mal noch, und dann ist gut:
Es war nie die Rede davon, daß jemand nicht authentisch sein kann UND gleichzeitig nen guten Job macht!
Was soll der Blödsinn in dieses ständige Aussagenverdrehen?
Klar ist das, wie auch schon mal weiter oben geschrieben, "Dienst am Kunden"!
Aber es ist seiner, und nicht das was ein findiges Produzententeam zu ihm sagt! Das ist der Unterschied! Ist das jetzt mal klar?


ehrlich gesagt benimmst du (zaianagl) dich imo genauso wie jedes teenie-mädchen, dass an ihre idole glaubt, weil sie was zum dran festhalten braucht.
ob das jetzt bad religion oder beckstreet boys sind!


Und da anscheinend auch nicht fähig bist, einen längeren Post zu verfassen, ohne dabei irgendwie provokant zu werden, dann von mir aus eben so:

Du hälst Dich für einen Insider, bloß weil Du beruflich mit der Materie zu tun hast.
Eigentlich bist Du aber ja nur ein Lieferant, der nicht wirklich Einblick in eine bestimmte Scene hat, weil er sie alle lediglich aus geschäftlicher Seite wahrnimmt und somit bloß tangiert!
So wie in jede andere auch. Du siehst sie alle bloß oberflächlich, aber keine wirklich.
Und das Bedürfnis in sowas einzutauchen muß man entweder haben, oder halt auch nicht. Dann hat man aber längst damit begonnen...
Du hälst Dich für cool und junggeblieben, wenn Du mit 43 und Ohrenstöpseln im Pit rumhüpfst, imho ist es das aber nicht, weil Du auch nicht authentisch bist.
Da machst Du Dir was vor...
Und da es ohne S****längenvergleiche bei Dir anscheinend auch nicht geht:
Ich bewege mich seit weit über 20 Jahren in der Rock/Punk/HC Scene, und sage Dir aus meiner Sicht: Du machst Dich lächerlich mit der Pit-Aktion!
Es wäre was anderes wenn Du tatsächlich ein Scene Urgestein wärst, dann wärst Du wirklich cool. Aber so, nene Du...
Ich müßte schon mächtig blau sein, um mit 43 so weit zu gehen. Denn ich bin realistisch genug zu erkennen, das auch ich kein solches Urgestein bin.
Dem widerspricht schon mein sonstiger sozialer Status bzw läßt es dieser gar nicht zu.

Und bevor jetzt diese Floskel wieder kommt:
Man ist nicht so alt wie man sich fühlt!
Man ist so alt wie man ist, es kommt aber darauf an was man draus macht!
So sollte es auch dem härtesten Rocker, Punker oderwasauchimmer gestattet sein, in Würde zu Altern. Siehe Mike Ness, Henry Rollins, Wino, oder von mir aus auch Lemmy und A.Y.!
Man muß nicht jeden abend aufn Bordstein kotzen oder n Groupie flachlegen um authentisch zu sein!
Ganz schlimm sind diejenigen, die verzweifelt ihrer verlorenen Jugend hinterhecheln... Wie zB die Stones zuletzt mit diesem unsäglich Scorcese Konzert-Film.


noch so viel idealismus hinter den darstellern im rampenlicht vermutet,


Welchen Idealismus? Es sollte schon klar sein, daß ein Angus Young oder Lemmy nicht mit dem gleiche Enthusiasmus auf die Bühne geht, wie er es mit 25 getan hat!
Das mit den Lorbeeren hab ich auch schon geschrieben, und das man nicht jeden Tag geil drauf ist, sich Lärm, Hitze, grellen Lichtern und Gestank auszusetzen, sollte hier eigentlich nicht erwähnt werden müssen. Jedenfalls nicht ständig!
Aber es gab Gründe warum man das Ganze mal angefangen hat. Das ist ausschlaggebend!
Und daß du dise Leute allgemein als Darsteller bezeichnest, sagt eigentlich genug aus.
Ich würde hier zwischen Darstellern und Musikern unterscheiden...


auch wenn ich mich nicht immer so benehme, schongarnicht auf nem punkrock-konzert


Siehst Du, und das ist Dein eigentlicher Fehler: Du glaubst das sei nur Musik, bzw alles sei nur Musik!
Das stimmt halt nicht, manches ist Lebensgefühl und Lebenseinstellung.
Du hast eine andere, was solls...?


und glaub mir. ich bin bei motörhead für gewöhnlich nicht nur VOR der bühne.... aber mehr sag ich nicht dazu.
das ist auch ein bischen ehrensache!
und es läuft auf angeberei raus, die ich wirklich nicht im sinn hatte....


Und


ich hab überhaupt nichts gegen dich,


Ich auch nicht, hab jetzt einfach mal deutliche Worte gefunden...


[Beitrag von Zaianagl am 19. Jul 2011, 11:18 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#196 erstellt: 19. Jul 2011, 10:05

Salinas schrieb:
ich kenne als eher Jazzfan auch nichts so wirklich viel von Yes. Aber das Gitarrensolo am Ende von "owner of a lonely heart" ist schon ein Knaller, gehört sicherlich zusammen mit Steve Lukathers Arbeit bei Toto mit zu den besten Beiträgen auf der Rockgitarre. Leider ist Trevor Rabin damals ins Filmgeschäft abgewandert, insofern bekam man von diesem großartigen Gitarristen nichts mehr zu Gehör selbiges gilt für Dan Huff von Giant. Bitter...l.



wobei dies zwar der grösste Hit aber eigentlich untypisch für Yes war. Ich halte die Yessongs für ein sehr grosses Werk, hör da doch mal rein.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 19. Jul 2011, 10:22
@ zainagel & peacounter

Kleiner moderativer Hinweis (und meine Bitte an euch )

Ein wenig mehr Gelassenheit würde dem Thread und Thema gut tun. Unterstellungen und irgendwelche Anfeindungen bringen keinem was.



[Beitrag von pinoccio am 19. Jul 2011, 10:34 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#198 erstellt: 19. Jul 2011, 10:32
Yo, manchmal sprudelts halt grad so aus mir raus...
Ich gelobe Besserung!

Also @ peacounter:

Das ist lediglich meine Sichtweise der Dinge. Nichts weiter und nix persönliches!
cptnkuno
Inventar
#199 erstellt: 19. Jul 2011, 12:43

Zaianagl schrieb:
Siehst Du, und ich seh das mittlerweile auch alles schon gelassener!!! (hab als Zweitwagen für Weib und Tochter jetz sogar n Van gekauft, sowas hätt ich mir früher niemals vors Haus gestellt!)

Und womit sonst bringst dann das ganze Klumpert zum Gig?
FloHD
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 19. Jul 2011, 13:25
Hiernochmal was an alle Realkeeper :-)

Nehmt euch bitte kurz die Zeit und schaut euch diese Minidoku an ( nur 5 Minuten oder so)...

Nicht vom Anfang abschrecken lassen, es geht hauptsächlich um Rock und so...

Everything is a Remix:
http://vimeo.com/14912890

Da sieht man mal wie real vermeindlich reale Musiker sind

Bin mal auf euere Antwort gespannt...



(Der Link ist wirklich sehr interessant !!!, Teil 2 geht übrigens über Filme)


[Beitrag von FloHD am 19. Jul 2011, 13:26 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#201 erstellt: 19. Jul 2011, 13:55

cptnkuno schrieb:

Zaianagl schrieb:
Siehst Du, und ich seh das mittlerweile auch alles schon gelassener!!! (hab als Zweitwagen für Weib und Tochter jetz sogar n Van gekauft, sowas hätt ich mir früher niemals vors Haus gestellt!)

Und womit sonst bringst dann das ganze Klumpert zum Gig?


Ja bestimmt net mim Family-Van...
Davon ab: Hast Du Dein ganzes Klump zuhause???


[Beitrag von Zaianagl am 19. Jul 2011, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489