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Versandaufreger / Versand allg.

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Acoustimass10
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 17:51
Ende Mai habe ich etwas Privat verkauft, wonach die Ware verschickt werden sollte.
Alles kein Problem bis jetzt.

Ich also die Ware am Freitag verschickt, und per Tracking-Nummer verfolgt.
Schnell wie DHL ist (das muss man ihnen lassen!), war das
Paket auch am Samstag, einen Tag später also im Ziel ort.
Als ich dann abends nochmal die Nummer überprüfte, musste ich
voller entsetzen feststellen, dass das der Empfänger unbekannt sein soll:

dhl


Dann habe ich also abgewartet, bis das Paket wieder bei mir war.
Das Paket kam dann schließlich am nächsten Dienstag an.

DSCI0019

Anschließend bin ich zur Post, habe bischen Alarm gemacht, worauf
mir die Dame vom Service eine nette bunte Karte mit einer Telefonnummer drauf gab.

Ich rief an, beschwerte mich.
2 Tage später kam Post, ich solle doch bitte ne Mail schicken:

001

Ich schickte eine Mail.
Eine Woche später kam dann ein weiterer Brief:

32



Zwischenzeitlich habe ich das Paket neu frankieren und
absenden lassen, der Empfänger wartete natürlich.
Mit Dem Empfänger hatte ich guten Mail-Kontakt, also war das kein Problem.
Ich habe sogar beweisbilder von beiden Adressaufklebern gemacht.
Und es war beide Male DIE SELBE!!! Adresse !
Der Empfänger hat mir sogar ein BIld von seiner Hausnummer
"30" geschickt, welche es doch garnicht gibt
Und dann war mir klar: Irgendwie muss mein Paket auf der Tour mit dem LKW in ein Paralleluniversum gelangt sein, wo
es keine nummer 30 in der Straße gibt.

Beim 2. Mal hat dann alles geklappt.
Allerdings habe ich dann auch mit einem roten Edding eine
kleine Nachricht für den anscheinend schusseligen Boten
geschrieben - das Paket kam an

Heute habe ich den Kram nochmals rausgesucht un nochmal eine Email
an die Post geschickt, als Anhang die "Beweisbilder".
Mal sehen, was da noch kommt...

______________________________________________________________________________


Hat einer von euch auch schonmal sowas erlebt ?

Würde mich mal Interessieren.


Gruß, Andreas
CnCwurm
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2011, 00:53
WoW das mit Paralleluniversum könnte stimmen



Hann45500
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 01:26
Hallo,
das ist der "Oberhammer"

Nein, so etwas habe ich zum Glück noch nicht erleben dürfen. Aber es gibt ja bekanntlich nicht`s, was es nicht gibt.

Dabei hast Du ja noch echtes Glück mit dem Käufer gehabt. Hätte auch ne Menge Stress geben können.
Acoustimass10
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 10:15
Ich hatte die ganze Zeit über Kontakt mit dem Käufer.
Er hat mir sogar mitgeteilt, dass er den ganzen Samstag zu hause war und dass der eigentliche Bote anscheinend Urlaub hatte.

Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 00:00
Interessante Geschichte. Manche Postboten sind jedoch auch zu bequem um überhaupt die richtige Adresse zu beliefern, sollte diese kompliziert zu finden sein. Ich habe neulichst beobachtet wie unser Postbote einfach einen gelben Zettel in das Postfach warf, dass ich das Paket, welches sich im Lieferwagen befindet, abholen soll. Der gute Mann war einfach zu faul oder hatte Zeitdruck, mein Paket aus dem Auto zu holen. Auch scheint es obligatorisch zu sein, die Pakete wie ein Eichhörnchen zu horten und kurz vor Wochenende am Freitag, alles auf einmal zu liefern.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 29. Jul 2011, 00:01 bearbeitet]
1lucbesson
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 00:05
hi,

wo sind die Hunde den,wenn man sie braucht?
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 03:24
UPS kann es ist nicht besser.

Mich, bzw. meine Adresse gibts auch nicht

"Zur Zustellung wird ein korrekter Firmen- od. Empfängername benötigt. UPS fordert die entsprechenden Informationen an. / Adresse korrigiert. Zustellung erneut terminiert. "

na da bin ich doch mal gespannt, ob es Heute funktioniert.

Ich habe ihnen die Adresse nicht mitgeteilt.

mfg Karl
Schnuckiputz
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2011, 07:11
Speziell mit DHL habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Es kam vor, daß ein Zusteller mein Paket einfach bei einem Nachbarn im Haus abgab, obwohl ich zu Hause war und die Klingel funktionierte. Ging halt flotter, alles in einem Rutsch beim Nachbarn abzuladen, der eh mehrere Pakete an diesem Tag bekam.

Bei anderer Gelegenheit wurde erst gar nicht versucht, ein großes Paket zuzustellen, obwohl ich zu Hause war, sondern gleich eine Benachrichtigungskarte eingesteckt. Das durfte ich mir dann abholen (zum Glück habe ich einen Kombi, wo das Paket reinpaßte!).

Es kam auch schon vor, daß weder die Zustellung versucht noch eine Benachrichtigung hinterlassen wurde. Das Paket ging dann an den zu Recht erstaunten Absender zurück, so daß er es ein zweites Mal schicken durfte.

Zum Glück sind das Ausnahmen. Wir haben hier normalerweise einen etwas älteren Zusteller, der die Zuverlässigkeit selbst ist. Aber wehe, wenn der mal krank oder in Urlaub ist. Dannkommen alle möglichen und unmöglichen Typen, die es sich so bequem wie möglich machen. Mag aber auch sein, daß sie extrem unter Druck stehen, weil sie Zusatzarbeit übernehmen mußten.

Auch der derzeitige regelmäßige Zusteller von Hermes ist hier vorbildlich zverlässig und stets freundlich und höflich. Davor waren aber auch schon andere hier, die man nur als Muffel bezeichnen kann. Doch solche Mätzchen, wie bei DHL passierten, habe ich bei Hermes zum Glück noch nicht erlebt.
Acoustimass10
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2011, 08:06
Moin,

Was ich an DHL sehr gut finde, ist, dass die sehr schnell sind.
Letztens versand ich ein Paket und am folgenden Tag war es bereits beim Empfänger.

Aber dass keine Benachrichtigung hinterlassen wurde hatte ich auch schon.
Ging dann zurück zum "C" und ich bekam mein Geld aufeinmal zurück


Gruß, Andreas
Acoustimass10
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2011, 10:35
Hallo Leute,

am Samstag kam ein Brief von DHL.
Inhalt des Schreibens war wieder das übliche gelaber.

Jedenfalls habe ich eine bereits freigemachte Paketmarke bis 10kg erhalten.
Zum Glück habe ich nochmals ne Nachricht geschrieben.


Gruß, Andreas
Zaianagl
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2011, 07:13
Mit DHL hab ich gute Erfahrungen, (sehr schnell, meist schon mittags da) den Hermes Boten mußte ich aber schon mehrfach in die Senkel stellen:

Es wird grundsätzlich gleichzeitig auf alle Klingeln gedrückt (gleiche Nachnahmen, aber unterschiedliche Vornamen),
dieses auf unverschämt penetrante Weise,
man kommt oft erst nach 20h,
und zuletzt ist mir dann der Kragen geplatzt, als mein Päckchen in meinem Beisein (!!!) labidar auf den Boden geworfen wurde (elektronisches Gerät)...

Inzweischen kommt ein anderer, der das Zeug sogar in ersten Stock hoch trägt, grundsätzlich!

Ich glaube man kann das nicht verallgemeinern, es kommt primär auf den Zusteller und sein Einstellung an.
Bei Hermes speziell befürchte halt aufgrund der etwas eigenen Geschäftspolitik für Mitarbeiter eine eher begrenzte Motivation des ein oder anderen...
ichundich
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2011, 07:32
Geht alles noch besser ich habe vor ein paar Wochen ein Parket nach Italien geschickt per DHL. Natürlich auch die Sendenummer beobachtet...mh nach 2 Wochen kam dann die Anfrage wo den das Paket bleibt
Tja ich konnte es erst mal nicht Beantworten und die DHL auch nicht ab der Grenze war es verschwunden
Immer wieder mit der DHL und dem telefoniert und mit dem Käufer gemailt, der war zum Glück recht locker drauf.
Nach einem Monat hatte ich von HERMES einen Zettel im Briefkasten ein Parket liegt für mich beim Nachbar ich habe doch gar nix bestellt .
Nachmittags ist der Nachbar da und klingelt bei mir es währe ein sehr großes und schweres Paket für mich da, ich mit hoch und dann sind mir die Augen aus dem Kopf gekullert, die Sendung für Italien
Die Post konnte mir bis Heute nicht erklären warum das Paket der HERMES zurückkam.

So und jetzt muss ich los...
Acoustimass10
Inventar
#13 erstellt: 04. Aug 2011, 21:36
Hi,

und wie gings dann mit dem Italienpaket weiter ?


Gruß, Andi
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Aug 2011, 21:45
Über Hermes wird großteils Negatives berichtet. Besonders die Unterschrift soll häufig gefälscht werden. Der Empfänger ist nicht anwesend, also wird das Paket abgestellt und der Lieferant signiert den Beleg.
ichundich
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2011, 22:10
Ja ich habe es nochmals Aufgegeben um sonst so a la Kulanz und das Paket ist gut angekommen, ohne weitern ärger aus Italien.
Freundlich wie die bei der Post waren haben die mir auch eine Beschwerdekarte mit Rrufnummern mitgegeben

Na ja ich haben mich dann dort Beschwerd und bekam nochmals die Versandgebüren erstattet als Parketmarken und das waren mal 44 €

Das hätte ich gerne immer so um sonst liebe DHL




[Beitrag von ichundich am 04. Aug 2011, 22:11 bearbeitet]
devil.78
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Aug 2011, 22:29
mit dhl habe ich bisher nur gute erfahrungen. die geben auch gern ein paket beim nachbarn ab wenn keiner da ist, nicht immer ist dann eine nachricht bei mir aber wir haben ja nette nachbarn.

hermes mag ich gar nicht. dauert immer viel länger und die kommen zu den unmöglichsten zeiten, nach 20.00 uhr vor 8.00 alles gehabt. ne weile hatte wir eine dame von hermes, die pakete waren so verraucht dass ich klamotten erstmal waschen musste so nach kneipe rochen die
ichundich
Inventar
#17 erstellt: 04. Aug 2011, 22:35

devil.78 schrieb:
die pakete waren so verraucht dass ich klamotten erstmal waschen musste so nach kneipe rochen die :Y


Kanste mit deinen Klamotten Musik hören wenn ja dann hätte ich gerne eine JBL Jens Röhre mit Schlag
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Aug 2011, 22:41

ichundich schrieb:

devil.78 schrieb:
die pakete waren so verraucht dass ich klamotten erstmal waschen musste so nach kneipe rochen die :Y


Kanste mit deinen Klamotten Musik hören wenn ja dann hätte ich gerne eine JBL Jens Röhre mit Schlag :D


Eigentlich existieren solche T-Shirts.

Musik

T-Shirt 2


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 04. Aug 2011, 22:43 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#19 erstellt: 04. Aug 2011, 22:47
Ich will nee Hose bin doch keine Frau singende Hupen giebt es schon genung


[Beitrag von ichundich am 04. Aug 2011, 22:49 bearbeitet]
tobi_whong
Stammgast
#20 erstellt: 04. Aug 2011, 22:51
Zum Thema Hermes kann ich nur folgende ARD Reportage empfehlen, die gestern Abend im Ersten kam:

Das Hermesprinzip
Sumpfkraut
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Aug 2011, 14:04
Das einzige Versandkuriosum, an das ich mich erinnern kann, war eine kleine PLastikdose mit Reinigungstücher drinne, die in einem bestimmt 20x30x40-Paket voll mit so Luftpolsterdingern ankam.

Ist übrigens aus den Luftpolstern rausgerutscht und lag am Rand.
ichundich
Inventar
#22 erstellt: 28. Aug 2011, 17:29
Hi liebe Leute wie nannte sich noch der Abhol und Versand Fred hier ? habe einen Dreher in München zu stehen den müste jemand für mich abholen.

Acoustimass10
Inventar
#23 erstellt: 01. Sep 2011, 15:26
Mache ich gerne, 500€.

Aber hier gehts um Versandaufreger.


Übrigens ist die Doku über Hermes sehr interessant, danke tobi_whong !



Gruß Andreas
boep
Inventar
#24 erstellt: 01. Sep 2011, 15:39
Da hab ich auch ne Story:

Ich hab einem Verkäufer vorab einen Leerkarton geschickt, um sicherzustellen, dass meine Ware heil bei mir ankommt. Laut gelbem Dreibuchstaben-Paketdienst Verpackungsrichtlinien darf das Paket maximal 120x60x60cm sein. Also hab ich mir einen Außenkarton mit den vom Hersteller aufgedruckten Maßen von 70x60x50 gekauft. Zuhause auch mal nachgemessen, alles super.

Also abgeschickt das Teil. Beim Einsehen der Trackingnummer musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass mein Paket nachträglich als Sperrgut eingestuft wurde. Auf Nachfrage an der Hotline war dieses 1-2cm zu breit. Auf die Weise durfte ich dann 30€ Porto für nen leeren Karton bezahlen und musste einem älteren Mann zumuten den Karton für mich vor der Rücksendung um einige cm zu verkleinern.

Fand ich se Sauerei: Wahrscheinlich hat der gelbe Dreibuchstaben-Paketdienst ein anderes Paket auf den Leerkarton (der übrigens sehr stabil war - mehrere Innenkartons) gestellt, wodurch sich dieser Naturgemäß etwas ausbeult.

1. Ist schließlich Karton und kein Stahl. Da finde ich 0cm Toleranz daneben
2. Waren die Maße, die der Karton lt. Hersteller hat (und die auch so stimmten) sogar aufgedruckt


[Beitrag von boep am 01. Sep 2011, 15:40 bearbeitet]
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Sep 2011, 10:34
In der Firma :

DHL : Ca. 40% Der Pakete sind defekt angekommen & 15-20% zurück gekommen weil, Adresse nicht gefunden.

DPD: 20% der Pakete sind defekt angekommen, 5% zurück gekommen, weil Adresse nicht gefunden.

Hermes : 4 Pakete verschickt, 2 Wochen lieferzeit -> Niewieder!

Im Schadenfall : Bei DHL nie einen Cent gesehen, bei DPD auch nicht. Der Kunde müsse direkt bei Erhalt die Ware auspacken.

Klar... am besten wenn der Nachbar das Paket annimmt ..

UPS : Teuer - dafür, kein Paket bisher defekt angekommen, kein Paket innerhalb deutschlands hat länger als 2 Werktage gebraucht. Ausland Ca. 4 Tage innerhalb der EU

JEDE Adresse wurde gefunden. Nachname dauert 1 Tag - nicht wie bei DHL oder DPD ... 1 - 1 1/2 Monate.

So - unsere Erfahrung.

Privat : Verschicke alles über die Firma
pinoccio
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Sep 2011, 10:56

Entenmann5000 schrieb:

Hermes : 4 Pakete verschickt, 2 Wochen lieferzeit -> Niewieder!


2011 bisher ca. 500-600Pakete damit verschickt. 99% innerhalb 48Std beim Empfänger, der Rest einen Tag später. Keine Defekte. Nur fast eine Rücksendung, die durch die Rückfrage von Hermes vermieden wurde. Widerrufe von Kunden kann ich bequem zurückholen lassen. NN-Beträge brauchen auch nicht so lange, bis sie auf unser Konto überwiesen werden.

Könnt jetzt nicht meckern.

Wenn Hermes mit ihren Mitarbeiter (oder Subsubunternehmern) besser umgehen würde, fänd ichs sogar ideal. Weiß noch nicht, ob ichs fürs neue Jahr deswegen trotzdem auf ein Unternehmen umpfrimel, welches ihre Leute vernünftig bezahlt und behandelt.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 15. Sep 2011, 11:11 bearbeitet]
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Sep 2011, 10:59
Ich denke es ist einfach von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich wie Hermes da arbeitet.

Ein Kunde von uns, der zu sich nach Spanien etwas geschickt hat - wollte Hermes haben... Ich glaube, seit dem Paket niewieder...

Wert im Paket -> 980 Euro ! Bei einem durchschnittlichen Verdienst von 850-900 euro in Galicia - pro Person ist das ne Menge Geld

... nachdem unser Anwalt sich bei Hermes gemeldet hat - ist das Paket auf einmal aufgetaucht
pinoccio
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Sep 2011, 11:00
Naja... wir verschicken jetzt nicht wirklich in die/unsere regionale Gegend.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Sep 2011, 11:06

pinoccio schrieb:
Weiß noch nicht, ob ichs fürs neue Jahr deswegen trotzdem auf ein Unternehmen umpfrimel, welches ihre Leute vernünftig bezahlt und behandelt.


Gib dann mal durch, sobald Du eines gefunden hast welches die Kriterien erfüllt.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Sep 2011, 11:14
Wird wahrscheinlich schwer...

Ich denke auch, es wird beim (allgemeinen) Onlinekunden mal ankommen müssen, dass man mit Versandkosten diejenigen Menschen bezahlt, die einem das Paket an den Hintern fahren. Manchen sind da 3 o. 4 euro schon zu viel und trotzdem stellen auch mords Ansprüche an Service der Paketauslieferer.

Bitte 5x klingeln wenn man gerade auf dem Top hockt undso...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 15. Sep 2011, 11:16 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#31 erstellt: 15. Sep 2011, 11:15

Mimi001 schrieb:

pinoccio schrieb:
Weiß noch nicht, ob ichs fürs neue Jahr deswegen trotzdem auf ein Unternehmen umpfrimel, welches ihre Leute vernünftig bezahlt und behandelt.


Gib dann mal durch, sobald Du eines gefunden hast welches die Kriterien erfüllt. :)


UPS ... so zumindest der UPS-Bote, der mir vor 2 Wochen das Paket brachte, welches Hermes (mal wieder) nicht zustellen konnte, da die uns nicht gefunden haben ...
ist allerdings auch schwierig, wenn man nur das ABC gelernt hat ... wir haben die Hausnummer 144 D
pinoccio
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Sep 2011, 11:19
Ich habe einige Adressen, die ich z.B. automatisiert vom System erhalte und die sind ziemlich.... dämlich geschrieben.

Das liegt aber nicht an der Adresse selbst, sondern u.U. an dem Stil und "Infotainment", mit dem manche Kunden ihre Adresse in ein Adressfeld eingeben. Postleitzahl und dahinter den Familienname ist halt kein Ort den man finden kann. Nur Kleinschreibung regt mich schon gar nicht mehr auf...

Letztens den Fall gehabt, weil sich jemand beschwert hat, er bzw. seine Firma würde nie gefunden. Vom System bekam man nur seine phantasievolle Firmenadresse. An der Klingel befand sich nur sein Name. Ja... wenn man das schon weiß. Die beste Erwiderung nach Benennung dieses misslichen Umstands erfolgt dann prompt mit: "Unser Briefträger kennt uns"

Wenn man sich vorstellt, dass ein Paketzusteller bis zu 200Pakete an Board hat... also mein Adrenalinspiegel wäre sicher auch nicht der Beste, wenn man solche "Adressen" ein paarmal bedienen muss. Nein, _ein Paket_ wird sicher nicht für Paareurofuffzisch exklusiv zu _einem Kunden_ geschippert. Wenn dann mal was schief geht (z.B. durch Nachbarschaftsabgabe o.ä.) muss der Zusteller nach einer Woche noch genau wissen, wem er das Paket gegeben hat...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 15. Sep 2011, 11:44 bearbeitet]
Labtec123
Stammgast
#33 erstellt: 30. Sep 2011, 18:37
Das es eine Adresse angeblich nicht gibt kenne ich zu genüge.

Auch schon mit Hermes und Dhl passiert ( meist waren die Adressen nicht auf den ersten Blick zu finden ( Hinterhof vom Hinterhof oder der Boote hatte keine Lust 30 min vor Feierabend noch am Sprichwörtlichen A... der welt zu fahren
kölsche_jung
Moderator
#34 erstellt: 30. Sep 2011, 20:25
bei uns ist es zwar so, dass wir im (sehr offenen, begrünten) Hinterhof liegen, der Haupteingang befindet sich allerdings im Eingangsbereich zum Hof, die Reihenhäuser sind vom Haupteingang jedoch nicht zu übersehen ... und natürlich ist die Adresse und der Name immer zutreffend angegeben (und stimmt natürlich auch mit dem Klingelschild überein)
fred1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 06. Okt 2011, 16:00
Hallo,
ein Kumpel hat mir vor einem Monat etwas schicken wollen, als ich erfahren habe, dass er es über Hermes gesendet hat wurde mir ja fast schon ein bisschen komisch, weil ich schonmal Probleme mit den Pflegefällen hatte...
aber was da von statten ging war eine bodenlose Frechheit... Das Paket kam dann endlich nach 1 1/2 Wochen an und als ich den Herpesboten dann mal gefragt habe, warum das denn so lange gedauert hat, hat er doch eiskalt gesagt, dass ich nicht der einzige bin, der auf seine Pakete wartet und da keiner was für kann....
Dass er mit dem Paket (aufdem "BRUCHGEFAHR" draufsteht) umgegangen ist wie mit Fußball, hat mich auch gewundert.
Man bezahlt die Leute doch, da kann man doch etwas Service erwarten.
Bin ja echt ein tolleranter und friedlicher Mensch aber bei sowas hörts auf,
habe natürlich einen Beschwerdebrief geschrieben aber zurück kam nur das übliche "~entschuldigen uns wegen dem service, hoffen, hoffen, dass sie weiter kunde bleiben.... blablabla"
Aber zu DHL kann ich nur sagen, dass ich mit denen noch nie Probleme hatte und der Versand echt schnell geht.
djtechno
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 06. Okt 2011, 16:34
Manchmal gehts aber auch genau andersherum.

Ich hatte was bestellt,was zu groß für die Packstation ist.
Kam dann logischerweise ind er Filiale an. Die hat bis 19:00 Uhr auf. 18:30 war ich da.

Im Zuge des Feierabendstresses wurden leute,die "Nur" abholten, noch ind er schlange bedient: man gab seine Packstationkarte ab (Ausweis hat die Frau an dem Tag nicht mehr kontrolliert) und bekam sein paket.

Ich bekam meins Auch ordnungsgemäß. Nur hat die Frau vergessen,es zu scannen.

Der Statusbericht steht seitdem auf "Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt. "

http://nolp.dhl.de/n...&extendedSearch=true

Macht aber nix, ich habe es ja korrekt erhalten und amazon ihr geld.

Hatte DHL darüber benachrichtigt,daß ich das paket bereits habe und es nur nicht gescannt worden war. Die haben das gemäß der Antwortmail an die Filiale zur Verbesserung der Servicequalität weitergeleitet.

Aber so erklären sich auch manche "Paketverluste" nehme ich mal an

Was auch schon vorkam ist, daß Sachen ind er Packstation landeten, aber bei einem falschen Kunden. Dankenswerterweise hatte der Kunde das wieder zurückgeschickt und ich bekam es dann (Der versender mußte zweimal absenden, weil es ja zu ihm retournierte)


Einmal bekam ich eine Sendung in der packstation, die fü+r jemand andrem war. in meinem fach lagen zwei sachen,nur eine war für mich. Gelöst wurde das,indem ich es als Päckchen zurück zum Absender schickte, mein Porto erstattet bekam und die absendende Buchandlung ihr geld vom dhl zurückforderte. Der eigentliche empfänger hat dann seine ware natürlich bekommen.

Ansonsten ist auch mal eine warensendung mit minidiscs aus gb (amazon marketplace) spurlos verschwunden,kam nie an,wurde vom händler dann nochmal neu versendet (ging dann)

Einmal ging was zum Absender zurück,statt in die Packstation, AABER:


Viele Hundert male hat alles Reibungslos geklappt

In der Ära vor der Packstation wars tlw. schlimmer.
Da kamen pakete durchaus auch mal komplett beschädigt und aufgerissen an, war beid er Packstation nie der Fall.

Apropos Pakete: Wir wohnen im Erdgeschoß und der DHL-Bote lädt häufiger Pakete,die an unser Haus gehen bei uns ab um sich Arbeit und Treppenstufen zu sparen. Wir müssen es dann häufiger an die Nachbarn weitergeben.

Liegt aber daran,daß die beiden nachbarn Berufstätig sind und meine Eltern Rentner. Statt Zettel einzuwerfen und die Nachbarn beim Postamt antanzen zu lassen, wirds dann halt gleich routinemäßig bei uns abgeliefert.

Zu Zeiten, wo ich in Heidelberg im Studentenwohnheim wohnte wurden auch ca. 3% der Bestellungen retourniert mit "Empfänger unbekannt"


[Beitrag von djtechno am 06. Okt 2011, 16:41 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 06. Okt 2011, 17:05
Acoustimass10
Inventar
#38 erstellt: 06. Okt 2011, 17:15

fred1992 schrieb:
Man bezahlt die Leute doch, da kann man doch etwas Service erwarten.



Nein, du bezahlst deinen Verkäufer, der Bezahlt Hermes und Hermes
bezahlt subunternehmer, wo schlussendlich ein Hungerlohn für
den Zusteller übrigbleibt.

Deswegen versende ich nie mit Hermes.



*Raccoon*
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Okt 2011, 20:21
Hallo,

wie schon in einem anderen Artikel geschrieben:

Hallo,

dieser Beschreibung kann ich guten Gewissens zustimmen.
Ich habe einem Kunden vor zwei Wochen Server über ILLOX gesendet, welche auch GLS beauftragen. Eine einzige Katastrophe. Die Ware konnte angeblich nicht zugestellt werden, ein Zettel wurde beim Kunden nicht eingeworfen und die Ware dann zurück gesendet. Das Paket eine einzige Katastrophe. Zum Glück polstere ich alles immer so gut, daß zumindest dort nichts passiert ist. Zu guter Letzt hat der Paketdienst dann auch noch eine leere Zigarettenschachtel in das Paket geworfen.
Eines ist ganz sicher, da dies mit GLS nicht das erste Mal passiert, bei uns war es das letzte Mal, daß Ware mit GLS versendet wurde !

Beste Grüße
Raccoon


Mit Hermes versende ich auch nicht gerne, aber bei den größen und Gewichten geht es einfach oft nicht anders. Mit DHL habe ich bisher keine großen Probleme gehabt, was aber bei Hermes bisher auch kein Problem war.
Ich kläre aktuell, in wie weit ein Versand mit UPS möglich ist, da dies einfach das qualitativ Hochwertigste zu sein scheint. Ob die Kunden dies bezahlen ist ein anderes Thema.

Raccoon
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 25. Okt 2011, 07:20
Mit UPS war ich bis jetzt immer zufrieden. Meine Kopfhörer von Beyerdynamic, zwei Subwoofer, Beamer und Leinwand und Lautsprecherverstärker wurden bis jetzt damit geliefert. Die Lieferzeit konnte genau auf der Homepage beobachtet werden und alle Pakete kamen innerhalb 2 Tagen an, obwohl der Standort in Deutschland war.
djtechno
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Nov 2011, 21:12
Ich habe jetzt auch wieder zwei Knaller.

Im Minidiscforum, wo ich jahrelanger Stammposter bin bot ich ein Ersatzteil + Origginal Bedienungsanleitung für ein gerät(gebraucht) an.

Jemand hat sich dafür intressiert.

Ich gab ihm meine Bankverbindung, da ich die Anleitung aber nicht fand schlug ich ihm vor,den Preis zu redutzieren und erstmal nur das Ersatzteil zu schicken,und später nach der Anleitung zu suchen. Falls ich die finde,kommt die per Brief nach und er überweist dann halt den Rest

Gesagt getan. Ich poacke das Teil in einen Umschlag. Wegen der Größe muß es als Päckchen Versandt werden.

Er überweist das Geld und ich versende in der Postbankfiliale Stuttgart.

Nun taucht das blöde ding nicht beim EMpfänger auf nach 4 Tagen.
Ich finde die Anleitung,schicke sie per Brief nach,,die kommt an, das Ersatzteil nach einer Woche immer noch verschollen.

Wir beschlossen,daß ich in 2 Tagen, wenns dann noch nicht da ist,einen nachforschungsauftrag ausfülle

Dann meldet er sich: Er hatte zwei Zettel vom DHL im Kasten. Eines war eine andere Sendung,die er erwartete,eines mußte meine sein. Die wurde angeblich beim Nachbarn abgegeben.

Der Nachbar war aufm Weg im Urlaub und sagte, er habe den Postboten gebeten, das Paket bei einer Nahegelegenen Metzgerei zu hinterlegen,wo mein EMpfänger regelmäßig hinkommt.

Mein Empfänger konnte da erst am nächsten Tag hin, dort erfuhr er das die Metzgerei order hat,keine Sendungen anzunehmen,da die dann nicht versichert sind.

Der Kollege nahm nun an,das Paket würde demnach,da die Woche um ist,wieder zu mir retournieren.

Er meitne,ich solle es erneut senden,er überweist dann erneut die kosten für Versand

Inzwischen waren 14 Tage um,bei mir kam nix mehr zurück

Dann klingelte bei ihm nach über 14 tagen doch der dhl-mann und brachte ihm meine sendung

Die sendung hatte schon einen retourenaufkleber drauf,da die dhl aber meine absenderadresse ums verrecken nicht entziffern konnte (meine sauklaue,retournierte es quasi von der retoure erneut,also retour-retour,und damit wieder zum eigentlichen Empfänger.

So kams dann doch noch ohne Mehrkosten an.


Der nächste Versandaufreger:

Bei einem Amazon Marketplacehändler einen dekogegenstand für Weihnachten bestellt auf die Packstation.

Nach 3 tagen kam eine Versandmeldung. Danach kam vom verkkäufer eine mail, daß sie NICHT an packstationen liefern

Ich schrieb zurück,daß ich berufsbedingt selten daheim bin und Grundsätzlich nichts an die hausanschrift liefern lasse,da das dann immer bei nachbarn landet und ich immer erst rausfinden muß,bei wem,und derjenige dann id.r. nicht da, oder im urlaub ist
Daher möchte ich stornieren

Der shop vermeldete,das sei sehr schade, bot an,sie können auch an meine firmenadresse liefern oder gegen aufpreis auch per dhl, aber bei ihnen sei der dhl sehr unzuverlässig und langsam,daher benutzen sie normal gls.

ich schrieb dann, daß ich dann doch stornieren möchte

es kam auch nach 3 stunden keine antwort.


ich entschied mich dann um und schrieb,daß ich dann den Aufpreis zahle und Sie es dann per dhl senden sollten.

Auch darrauf kam keine antwort. Es wurde weder storniert,noch versandt, der auftrag hängt noch bei amazon drin,daß produkt gibts aber nicht mehr,unter dem produktlink ist nun ein komplett anderer artikel zu finden

ich schrieb nochmal direkt über amazon.

auch anch nun 4 tagen + wochenende nix mehr vom shop gehört,kein Storno,kein Versandt.
Keine ahnung,was los ist.


Dann mußte ich denen nochmal mailen,weil ich jetzt kurzfristig woanders bin die nächsten tage,daher an eine andere packstation geliefert haben will. Aber auch daruf: NUll reaktion.
vorher kamen antworten immer prompt und freundlich,und nun passiert gar nix mehr seit über 4 tagen
Gordenfreemann
Inventar
#42 erstellt: 14. Nov 2011, 23:01
Entgegen der häufigen Meinung ist Hermes in meiner Region deutlich zuverlässiger als DHL.

DHL ist sich zu fein, für die orange Zettel.
Das Packet gammelt dann 2-3 Wochen in der Paketstation, und wird dann meist zurück geschickt.

Ich gehe immer erst zur Paketstation, wenn ich von meinem Händler die Bestätigung habe, dass das Paket dort sei.

Dort angekommen frage ich nach meinem Paket:

"Ja wo es denn der orange Zettel"
"Ich habe (wiedermal) keinen bekommen"
"Das kann nicht sein, den müssen sie verloren haben"
"Nein!, und das ist nicht da erste Mal, es ist die Regel"
"Dann kann ich Ihnen auch das Packet nicht geben"
"Das Packet ist bezahlt und mein Eigentum - hier mein Ausweis"
"Ausnahmsweise, aber beim nächsten Mal passen Sie besser auf!"


So der Standard-Dialog mit den hiesigen Stationsfrauen.

Eine CD ist laut Händler schon vor 2 Wochen raus, aber nun wohl "verschwunden".

Nun bat ich, wie üblich, nochmal mit Ihren Lieferanten zu sprechen - Meine Vermutung: Die Station!

Die Strafe, dass man arbeitet, laut Stationsfrau: "ja warum bestellen sie auch etwas, wenn sie nie da sind".

Keine Sorge, beschwert habe ich mich unzählige Male, Vorort und über die Hotline.

Vorort wurde ich "angezickt" und die Hotline war zwar immer freundlich aber es passiert nichts!

Über die Tatsache, dass jedes 4te Paket mehr oder weniger leicht beschädigt ankam kann ich da fast schmunzelnd drüber weg sehen.

DHL, dat´ mud anders gehn!
djtechno
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 15. Nov 2011, 14:32
So,der Versender hat sich heute gemeldet, Ware soll nun Versandt sein, Kontonummer für den Aufpreis zu überweisen habe ich bekommen
djtechno
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Feb 2012, 18:30
Heute kam das erste mal etwas beschädigt in der Packstation an:

Meine Pci-Express Firewire Schnittstellenkarte.

Der Karton außen war schon sehr zerfleddert, die Verpackung vond e rKarte sehr verdellt.

An der Karte war das Slotblech stark Verbogen. Die akrte und die installations-cd waren aber noch intakt.

Also habe ich mit zwei zangen das slotblech wieder geradegebogen und gut isses,karte funzt.

Da bin ich nicht so kleinlich, wenn die im PC drin ist, sieht man das eh nicht, und deswegen nochmal Versenden ist dann für mich net nötig


[Beitrag von djtechno am 02. Feb 2012, 18:35 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 04. Feb 2012, 00:56
Habe auch was schönes,

sollte ein Paket per Nachnahme bekommen und mußte es am Postschalter Abholen, wahr nicht zu Hause .

Das Paket bekommen und mußte nur Unterschrieben es erhalten zu haben. Zu Hause aufgefallen ist doch per
Nachnahme und die haben es mir einfach so gegeben .

Habe den Betrag Überwiesen und dem Absender das Mitgeteilt, der ist aus allen Wolken Gefallen das es so etwas gibt.

Gruß

Peter
Gordenfreemann
Inventar
#46 erstellt: 04. Feb 2012, 13:15
DHL?

PRW
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 04. Feb 2012, 15:37
Ja DHL .

DHL ist fix, gestern Morgen gegen 09:00 Uhr was bestellt und kurz vor 13:00 Uhr heute Angliefert.

Gruß

Peter
Gordenfreemann
Inventar
#48 erstellt: 04. Feb 2012, 15:55
Komischerweise ist das von mir oben beschriebene
Phänomen nun die letzten drei Bestellungen mal nicht
eingetreten sodass meine Unwut gegenüber DHL langsam
sinkt, für Sympatien muss das Unternehmen aber noch die
ein oder andere gute Lieferung vollbringen.

thorti2211
Neuling
#49 erstellt: 12. Feb 2012, 21:20
Unsere Paketfahrer. Vornehmlich DPD und DHL stellen die Pakete einfach in die Einfahrt...

Ohne Unterschrift oder Ablegegenehmigung. Ich habe meine Pakete zwar immer erhalten, nur wollte ich wissen was da für eine Unterschrift auf dem Ablieferbeleg steht. Siehe da, mein Name oder ein Fantasiename (der angeblich in der Nachbarschaft wohnt).

Da dies eine Unterschriftenfälschung ist, habe ich mich mehrmals beschwert. Beim nächsten mal, wenn wieder ein Paket in der Einfahrt steht, muss ich mir mal etwas überlegen.
ZeeeM
Inventar
#50 erstellt: 12. Feb 2012, 21:30

thorti2211 schrieb:
Da dies eine Unterschriftenfälschung ist, habe ich mich mehrmals beschwert. Beim nächsten mal, wenn wieder ein Paket in der Einfahrt steht, muss ich mir mal etwas überlegen.


Solange es kein Betrug ist.... Zu sagen man hätte es nicht erhalten, nur weil der Bote Mist baut ist auch nicht die feine Art.
thorti2211
Neuling
#51 erstellt: 12. Feb 2012, 21:41

ZeeeM schrieb:

thorti2211 schrieb:
Da dies eine Unterschriftenfälschung ist, habe ich mich mehrmals beschwert. Beim nächsten mal, wenn wieder ein Paket in der Einfahrt steht, muss ich mir mal etwas überlegen.


Solange es kein Betrug ist.... Zu sagen man hätte es nicht erhalten, nur weil der Bote Mist baut ist auch nicht die feine Art. ;)


Das habe ich noch nicht gemacht Ich sage nur, dass ich es eine Frechheit finde. Denn was mache ich, wenn es wirklich mal aus der Einfahrt verschwindet???

Dann müsste ich den Paketfahrer wegen Betruges anzeigen, oder?
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