Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
tomtiger
Administrator
#4282 erstellt: 12. Feb 2014, 08:29
Hi,


XdeathrowX (Beitrag #4281) schrieb:
Man man, irgendwie kann ich diesen modernen, kalten Massentransport-Umschlagplätzen nichts abgewinnen. Welche Stadträte haben dies erlaubt?



nicht, dass es so groß wäre, aber von der Einrichtung und Beleuchtung her sieht mein Wohnzimmer nicht vier anders aus, auch wenn ich keine Steinwände und Decken habe. Die Schrift auf den Anzeigetafeln gehört noch blau. Ich finde das sehr heimelig.

LG Tom
JoFasT
Inventar
#4283 erstellt: 12. Feb 2014, 09:38
what's this?

it's blue light!

what does it?

it lights blue!

elchupacabre
Inventar
#4284 erstellt: 12. Feb 2014, 11:31
Gruslig...aber wie es scheint empfindet jeder etwas anderes als heimelig...wobei blau ja nicht gerade zu den warmen Farben zählt
Vollker_Racho
Inventar
#4285 erstellt: 12. Feb 2014, 12:36


@Tom
So unterschiedlich können Empfindungen sein - dann gehörst du bestimmt auch zu den Personen, die weiße Möbel modern und heimelig finden.
tomtiger
Administrator
#4286 erstellt: 12. Feb 2014, 16:45
Hi,


XdeathrowX (Beitrag #4285) schrieb:
So unterschiedlich können Empfindungen sein - dann gehörst du bestimmt auch zu den Personen, die weiße Möbel modern und heimelig finden.


nein, die müssen schon blau sein ....

Also ich lasse mir durchaus Polstermöbel blau beziehen, Möbel sind Naturholz, Stein, Glas, Metall. Oder blau.

Aber tatsächlich habe ich einige weisse Möbel, die Schallplattenregale von Ikea, Expedit, und der Hifischrank PS, weil - wenn ich Zeit habe - können die leicht eingebläut werden ....

Küche und Bad sind die Räume wo weisse Möbel hinpassen.

LG Tom
wewap
Stammgast
#4287 erstellt: 12. Feb 2014, 20:47

tomtiger (Beitrag #4286) schrieb:
Hi,


XdeathrowX (Beitrag #4285) schrieb:
So unterschiedlich können Empfindungen sein - dann gehörst du bestimmt auch zu den Personen, die weiße Möbel modern und heimelig finden.

...
Küche und Bad sind die Räume wo weisse Möbel hinpassen.

LG Tom


Weder in das eine oder andere gehören weiße Möbel hin, ist mir zuviel Schlachthausatmosphäre...Brrrr
>Spider<
Inventar
#4288 erstellt: 12. Feb 2014, 22:41
FlicFlac

GIF mit 17 Ebenen und 2,7MB große funktioniert nicht.


[Beitrag von >Spider< am 12. Feb 2014, 23:05 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#4289 erstellt: 12. Feb 2014, 22:43
12309123995_2fa8e0510c_b

"Totenhügel" Uedem
DJ-Lamá
Inventar
#4290 erstellt: 13. Feb 2014, 02:44
Ja, ik bin Mondsüchtig

dream


Lieben Gruß
Horus
Inventar
#4291 erstellt: 13. Feb 2014, 13:05

trxhool (Beitrag #4289) schrieb:
12309123995_2fa8e0510c_b"Totenhügel" Uedem

Ein Niederrheiner ..... Tach auch ....
trxhool
Inventar
#4292 erstellt: 13. Feb 2014, 21:51

Horus (Beitrag #4291) schrieb:

Ein Niederrheiner ..... Tach auch .... ;)


Tach auch...

Ich habe in ca 6000 Beiträgen " Der vom Niederrhein" stehen, und das ist dir noch nie aufgefallen ???


Gruss TRXHooL
wewap
Stammgast
#4293 erstellt: 14. Feb 2014, 01:42
Der iss gut!
Horus
Inventar
#4294 erstellt: 14. Feb 2014, 12:33

trxhool (Beitrag #4292) schrieb:

Horus (Beitrag #4291) schrieb:

Ein Niederrheiner ..... Tach auch .... ;)
Tach auch...
Ich habe in ca 6000 Beiträgen " Der vom Niederrhein" stehen, und das ist dir noch nie aufgefallen ???
Gruss TRXHooL

Doch - bestimmt! Aber vielleicht habe ich ja schon demenzielle Erscheinungen ......
Außerdem, der gemeine Niederrheiner ist ja eher mundfaul, daher habe ich mir ein paar Jahre Zeit gelassen mit einem Kommentar ..........
Hüb'
Moderator
#4295 erstellt: 14. Feb 2014, 12:35
Der gemeine Niederrheiner gibt nur vor, mundfaul zu sein. In Wahrheit sind es die Denkprozesse, die einfach ihre Zeit brauchen...
Horus
Inventar
#4296 erstellt: 14. Feb 2014, 12:38
Das Spielchen kann man ewig weitertreiben.

"Der gemeine Niederrheiner hat von nix ne Ahnung, kann aber alles erklären." Hans Dieter Hüsch .... und der musste es ja wissen.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#4297 erstellt: 14. Feb 2014, 19:05
Der Acker

IMG_0323
TimmyH
Neuling
#4298 erstellt: 14. Feb 2014, 23:07
Klasse. Sieht gut aus bei dem sonnigen Wetter momentan.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4299 erstellt: 15. Feb 2014, 23:18
Moonlight Sonata

Moonlight Sonata
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4300 erstellt: 16. Feb 2014, 02:05
0000_HF_-0971-2
DJ-Lamá
Inventar
#4301 erstellt: 16. Feb 2014, 03:28
so ne tiefenschärfe bei f5.6 ?
net übel


Lieben Gruß
>Spider<
Inventar
#4302 erstellt: 16. Feb 2014, 11:14
Nichts besonderes, da nur 10mm Brennweite und meistens nicht wünschenswert.


[Beitrag von >Spider< am 16. Feb 2014, 11:19 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4303 erstellt: 16. Feb 2014, 11:52
Die kleine Sony hat einen 1" Sensor, ein, wie ich finde, sehr gutes von Zeiss zertifiziertes Objektiv und sie ist so klein, dass ich sie oft mitnehme - auch wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Die Bedienung über die vielen Untermenüs ist, wenn man DSLR mit vielen Direktzugriffen gewöhnt ist, manchmal ein bisschen hakelig. Die Bildqualität ist für den Preis und die Größe grandios.

Ich musste relativ alt werden, um zum ersten Mal mit der Wuppertaler Schwebebahn zu fahren, und dass auch nur, weil meine Kinder da mal hin wollten.
Gestern also Zugfahrtag. War ganz schön voll und man sieht viele "interessante" Menschen.

Wer weiß, wo das ist?

0000_HF_-0979

Zurzeit versuche ich Uhren anständig abzulichten, was schwierig für mich ist, da ich keine indirekten Lichter besitze.
Muss ich mal ran und entweder so eine Lightbox selbst bauen oder was gescheites kaufen.

Die sind jetzt mit der Pentax K-5 und einem Sigma 50mm Macro

0000_HF_Uhren-7111


0000_HF_Uhren-7110


[Beitrag von Geschmeidiger am 16. Feb 2014, 11:59 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4304 erstellt: 16. Feb 2014, 22:59
Frozen tiny screws




Und in Bewegung https://www.youtube....youtube_gdata_player

Bemerkenswert ist, dass die Spitze eher friert, als der Schraubenkopf, obwohl die Wärme von unten entzogen wird.
Horus
Inventar
#4305 erstellt: 17. Feb 2014, 14:32
Ich denke mal, der Schraubenkopf hat mehr Masse und kühlt langsamer aus?
Und/oder die Eiskristalle am Gewinde entstanden aus der feuchten Umgebungsluft?
>Spider<
Inventar
#4306 erstellt: 17. Feb 2014, 22:37

Horus (Beitrag #4305) schrieb:
Ich denke mal, der Schraubenkopf hat mehr Masse und kühlt langsamer aus?

Aber wie kann der Kopf wärmer als das Gewinde sein, wenn die Wärme des Gewindes vom Kopf entzogen wird?


Und/oder die Eiskristalle am Gewinde entstanden aus der feuchten Umgebungsluft? ;)

Klar, an -20°C kondensiert sehr schnell eine Menge Wasser.
Vollker_Racho
Inventar
#4307 erstellt: 17. Feb 2014, 22:50
Der Kopf kann aufgrund des hohen Wärmeleitkoeffizienten von Metall wärmer sein. Denn wenn die Wärme über den Kopf abgezogen wird heißt dies im ersten Moment, dass dieser kälter ist als der Rest. Im Lauf der Zeit fließt dann allerdings durch das Metall Wärme vom Gewinde nach. Durch das gute Isolationsvermögen von Luft wird im Lauf der Zeit das Gewinde immer kälter sein als der Kopf, da durch diesen immer noch Wärme abfließt.

Die Wassermoleküle der Luft, welche sich prima an den scharfen Kanten des Gewindes niederschlagen und kristallisieren tun dann ihr übriges.

So zumindest mein Verständnis des Prozesses.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Feb 2014, 22:54 bearbeitet]
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#4308 erstellt: 17. Feb 2014, 22:55
Ich würde vermuten, dass die Luft in Bodennähe ihre Feuchtigkeit an den Untergrund abgibt und daher an den Schrauben weniger ankommt.
Vollker_Racho
Inventar
#4309 erstellt: 17. Feb 2014, 23:00
Auch ne Option, allerdings ist bei Temperaturunterschieden von 40° (ich geh mal von Zimmertemperatur aus) die Konvektion so stark, dass genug Nachschub an feuchter Luft zur Verfügung stehen sollte?!
RocknRollCowboy
Inventar
#4310 erstellt: 17. Feb 2014, 23:03
Teilt das Phänomen doch mal der "Sendung mit der Maus" mit.
Der Armin kümmert sich bestimmt darum.

Schönen Gruß
Georg
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#4311 erstellt: 17. Feb 2014, 23:06
Konvektion - Klar, die Luft fällt von oben nach unten, Bedeutet, oben verliert sie die Feuchtigkeit und unten kommt trockene Luft an... Zudem wird sie unten nicht rechtwinklig abfließen sondern in einer Kurve, so dass das Ende der Schraube und der Kopf weniger Luftaustausch haben.
Vollker_Racho
Inventar
#4312 erstellt: 17. Feb 2014, 23:08
Wenn sie unten trocken ankommt, wieso ist der Untergrund dann auch mit Eiskristallen übersät - sogar mehr als der Schraubenkopf?
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#4313 erstellt: 17. Feb 2014, 23:18
Weil die Luft erstens nicht nur an den Schrauben herunter kommt, und sie zweitens nicht im rechten Winkel unten abbiegt sondern eine Kurve beschreibt Um den Kopf herum bleibt ein Polster aus nicht bewegter Luft. (?)
Homo_Farmer
Stammgast
#4314 erstellt: 17. Feb 2014, 23:22
@Geschmeidiger

Gerüstbau Kaiser Neuss,
ist es Mönchengladbach?
UniversumFan82
Inventar
#4315 erstellt: 18. Feb 2014, 00:30
Völlig sinnfreier Schnappschuss

Völlig sinnfreier Schnappschuss

Gruß,
Manfred
tomtiger
Administrator
#4316 erstellt: 18. Feb 2014, 08:26
Hi,


UniversumFan82 (Beitrag #4315) schrieb:
Völlig sinnfreier Schnappschuss


nicht alles so eng sehen ...

LG Tom
Highend-Träumer
Stammgast
#4317 erstellt: 18. Feb 2014, 12:54
Na manche sehen da aber schnell rot...
elchupacabre
Inventar
#4318 erstellt: 18. Feb 2014, 12:56
Hast du damit nicht deinen Podex verletzt?
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4319 erstellt: 18. Feb 2014, 14:03

Homo_Farmer (Beitrag #4314) schrieb:
ist es Mönchengladbach?


Ja, Platz der Republik.

Das linke Gebäude des Ensembles wurde schon, wie es in MG so Usus ist, verschlimmbessert.
MG ist einfach eine städtebauliche Katastrophe.
Horus
Inventar
#4320 erstellt: 18. Feb 2014, 14:07

Geschmeidiger (Beitrag #4319) schrieb:

Homo_Farmer (Beitrag #4314) schrieb:
ist es Mönchengladbach?
Das linke Gebäude des Ensembles wurde schon, wie es in MG so Usus ist, verschlimmbessert.MG ist einfach eine städtebauliche Katastrophe.

Diese Eigenschaft können seeehr viel Städte in "D" für sich in Anspruch nehmen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4321 erstellt: 18. Feb 2014, 18:17
Gott bin ich fertig. Wie kann es um die Zeit so heiß sein?

Liquid Sky

Liquid Sky


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 18. Feb 2014, 21:15 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#4322 erstellt: 18. Feb 2014, 18:43

elchupacabre (Beitrag #4318) schrieb:
Hast du damit nicht deinen Podex verletzt? :D


zuglufttier
Inventar
#4323 erstellt: 18. Feb 2014, 21:20
Ich war auch mal wieder im Wald unterwegs, sehr trüb heute, da bietet sich ja immer SW an

20140218_0052

20140218_0035

20140218_0032

20140218_0022
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4324 erstellt: 18. Feb 2014, 21:22
Das zweite Bild sieht gut aus.
Es wirkt, als ob man darauf zurennen würde, aber nicht mehr stehenbleiben kann...
Vollker_Racho
Inventar
#4325 erstellt: 18. Feb 2014, 22:51
Absolut, das zweite ist super...
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4326 erstellt: 18. Feb 2014, 23:29
Baum
zuglufttier
Inventar
#4327 erstellt: 19. Feb 2014, 00:02
Danke

Einmal gekippt macht es übrigens auch was her, ich danke für die Inspiration!

20140218_0044_01
Marsellus_Wallace
Stammgast
#4328 erstellt: 19. Feb 2014, 15:15
Leider ohne Stativ unterwegs, daher nur ein "Pseudo"....

IMG_3744_Detail HDR

(und ja, da ist ne spiegelung, richtig... bin jetzrt aber zu faul die wegzushoppen )
Marsellus_Wallace
Stammgast
#4329 erstellt: 19. Feb 2014, 20:33
Konnte heute doch nochmal hinters Haus.
PS: der Unterschied zum obigen pseudo HDR ist schon frappierend...
image

image


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 19. Feb 2014, 20:37 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4330 erstellt: 19. Feb 2014, 22:33
Um ehrlich zu sein, eine solche gute Seite von Motiven hatten wir schon länger nicht mehr :).

Stille

Autumn River


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Feb 2014, 00:52 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#4331 erstellt: 20. Feb 2014, 00:41
Leon, ich fände es viel schöner wenn du für deine tollen Fotos deutsche Titel finden würdest...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4332 erstellt: 20. Feb 2014, 00:52

XdeathrowX (Beitrag #4331) schrieb:
Leon, ich fände es viel schöner wenn du für deine tollen Fotos deutsche Titel finden würdest...


Eine Angewohnheit, da ich die Bilder immer auf Deviantart hochlade und dort meistens Amerikaner unterwegs sind
Aber der Wunsch wurde berücksichtigt!


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Feb 2014, 00:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342