Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#4432 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:12
Die optischen Täuschungen finde ich cool.

Ich habe noch eins von heute, am Strand. Am selben Strandcafe wie gestern.

Es ist wohl tatsächlich ein Sehhund.



Die Lady ist übrigens erst dreieinhalb.

Und noch immer ein wenig ängstlich, Fremden gegenüber.


Horus
Inventar
#4433 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:35

Markus_Panik (Beitrag #4432) schrieb:
Es ist wohl tatsächlich ein Sehhund.

Stimmt, er scheint tatsächlich was zu sehen. Schönes Foto!
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4434 erstellt: 24. Mrz 2014, 13:35

Markus_Panik (Beitrag #4432) schrieb:
Und noch immer ein wenig ängstlich, Fremden gegenüber.


Das sind viele der Greyhounds / Whippets und Windhund-Artigen

Hauptsache, du kommst gut mit ihr klar
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#4435 erstellt: 24. Mrz 2014, 13:53
Großmaul:

IMG_0764
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#4436 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:26

Geschmeidiger (Beitrag #4434) schrieb:

Markus_Panik (Beitrag #4432) schrieb:
Und noch immer ein wenig ängstlich, Fremden gegenüber.


Das sind viele der Greyhounds / Whippets und Windhund-Artigen

Hauptsache, du kommst gut mit ihr klar


Klar. Wobei ihre Angst schon auch greifbare Ursachen hat. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Spanien und kannte bisher, auch beim Züchter, nur Zwingerleben. Eine schwere Kindheit, würde der Pädagoge sagen.

Aber sie macht sich supergut. Wenn mir mal ein gutes Foto vom ganzen Hund gelingt, stelle ich es hier ein.

Marsellus_Wallace
Stammgast
#4437 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:22
Hi, da sind wieder viele super Bilder dabei!

Ich war am Sonntag auch mal wieder auf Tour:
image

image


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 25. Mrz 2014, 11:23 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#4438 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:21
Tut mir leid, aber dieses übertriebene ToneMapping (heißt das so?) ist leider gar nicht mein Fall
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4439 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:23
Ich finde HDR und Pseudo HDR bei Landschaften und Gebäuden manchmal ganz nett.
In diesem Fall passt es doch ganz gut.

Den Horizont hätte ich ein wenig angepasst. So ein Fluss, der den Berg hinauf fließt, ist doch vielleicht etwas zu strange.
Vollker_Racho
Inventar
#4440 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:42
Den Berg hinauf fließen? Das musst du mir erläutern.
>Spider<
Inventar
#4441 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:18
Marsellus_Wallace
Stammgast
#4442 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:11

Geschmeidiger (Beitrag #4439) schrieb:
Ich finde HDR und Pseudo HDR bei Landschaften und Gebäuden manchmal ganz nett.
In diesem Fall passt es doch ganz gut.

Den Horizont hätte ich ein wenig angepasst. So ein Fluss, der den Berg hinauf fließt, ist doch vielleicht etwas zu strange.


Da hast du recht, das Bild hat leichte Gefälle in die falsche Richtung, fällt mir jetzt auch erst richtig auf :-)
Ich sehe, diese Art der HDR-Bearbeitung scheidet echt die Geister. Ich finds zurzeit ganz cool, da man wirklich sehr viel aus den Bilder rausholen kann. Natürlich ist "natürlich" was anderes....
Papa_Bear
Stammgast
#4443 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:40
Jetzt scheint doch die Sonne, da müsste es doch bald wieder Bienchen geben, oder?

UniversumFan82
Inventar
#4444 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:09

Papa_Bear (Beitrag #4443) schrieb:
Jetzt scheint doch die Sonne, da müsste es doch bald wieder Bienchen geben, oder?

:L


Also hier scheint meist keine Sonne und die Bienchen wollen noch nicht!
Hab' erst Mitte April wieder einen Termin.
ArtistryInSound
Stammgast
#4445 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:12
@spider:
Ich hab mal eine ernsthafte Frage, wo ist das schön???
>Spider<
Inventar
#4446 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:19

ArtistryInSound (Beitrag #4445) schrieb:
@spider:
Ich hab mal eine ernsthafte Frage, wo ist das schön???

Was gefällt dir nicht? Wie wäre es mit konstruktiver Kritik?


[Beitrag von >Spider< am 27. Mrz 2014, 00:20 bearbeitet]
ArtistryInSound
Stammgast
#4447 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:23
Das bekommt zum Glück jeder mit den 08/15 Instagram Filtern hin.
Geht es hier um schöne Fotos, oder möglichst übertriebene plastische Abbildungen?
Vollker_Racho
Inventar
#4448 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:24
Ich kann die in der Frage implizierte Kritik auch nicht nachvollziehen.

edit
Kannst du noch konstruktiver werden?


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Mrz 2014, 00:25 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4449 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:27

ArtistryInSound (Beitrag #4447) schrieb:
Das bekommt zum Glück jeder mit den 08/15 Instagram Filtern hin.

Wow der Instagram Filter erstellt jetzt automatische eine Depth Map? Beeindruckend!



Geht es hier um schöne Fotos, oder möglichst übertriebene plastische Abbildungen?

Beides?
UniversumFan82
Inventar
#4450 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:31
Freya

Freya

Ausflugdampfer Freya dreht vor Hochbrücke Rendsburg.
Ist schon ein paar Jahre alt, das Foto - der Dampfer auch.

Gruß,
Manfred
Simon1111
Stammgast
#4451 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:32
Ich hab sowas auch mal mit der künstlichen Unschärfe probiert

TS
Highend-Träumer
Stammgast
#4452 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:38
Ist gelungen! Den Berliner Fernsehturm kann man jetzt nur noch erahnen.
HiroProtagonist
Inventar
#4453 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:48

ArtistryInSound (Beitrag #4447) schrieb:
Das bekommt zum Glück jeder mit den 08/15 Instagram Filtern hin.
Geht es hier um schöne Fotos, oder möglichst übertriebene plastische Abbildungen?

Das kann ich schon nachvollziehen. Ein mittelmäßiges Foto oder langweiliges Motiv (generell meine ich das, ohne eins anzugehen) wird kein gutes Foto durch Filter und Schnickschnack. Eher wird einem gutem Foto durch EBV noch der Feinschliff verliehen oder kleine Fehler werden korrigiert.
Oft kann man noch viel rausholen, jedoch bleibt ein langweiliges Motiv ein langweiliges Motiv. Und damit meine ich nicht dein Foto Spider. Da kann ich den Ansatz durchaus nachvollziehen. Überzeugen will es mich aber auch nicht so richtig.

Als Beispiel:
Hier (http://www.flickr.com/photos/spreephoto/) steckt sicher auch viel EBV drin, aber die Fotos wären nur einen Bruchteil so gut, wenn der Fotograf nicht so einen phantastischen Blick hätte und auch das entsprechende Knowhow um mit seiner Kamera umzugehen.


[Beitrag von HiroProtagonist am 27. Mrz 2014, 10:53 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4454 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:57

Highend-Träumer (Beitrag #4452) schrieb:
Ist gelungen! Den Berliner Fernsehturm kann man jetzt nur noch erahnen. :D

Der Berliner Fernsehturm ist nicht nur nicht zu erahnen, er ist überhaupt nicht zu sehen!

Zu den HDRs:
Grundsätzlöich habe ich mich an diesen schon etwas "satt gesehen", der WOW Effekt stellt sich also nicht mehr ein.
Richtig und sparsam eingesetzt ist er aber immer noch ein schöner Effekt der bestimmte Stimmungen betonen kann.
Gelegentlich wird aber ein absolut belangloses Motiv in übertriebenr Weise als HDR abgebildet, dem kann ich, wie Hiro, nicht viel anbgewinnen.


Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4455 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:50

Papa_Bear (Beitrag #4443) schrieb:
Jetzt scheint doch die Sonne, da müsste es doch bald wieder Bienchen geben, oder?

:L


Dann fotografier doch mal welche. Bist doch ein Bär, da suchst du doch ständig nach dem Honig.
Und für alle anderen Bienchen-Äquivalente finden sich doch genug Ausweichseiten im Netz.
gt231
Inventar
#4456 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:35
Eine HDR Aufnahme von meinem Auto, die ich mit der EOS 500D geschossen habe.

15026


[Beitrag von gt231 am 29. Mrz 2014, 23:37 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#4457 erstellt: 30. Mrz 2014, 04:02
Die "Struktur" auf dem Lack hat was...
Papa_Bear
Stammgast
#4458 erstellt: 30. Mrz 2014, 12:48
Gschmeidigr

Ha, das Problem ist, dass die Bienchen wegen der Größe des Bären dann immer gleich Reißaus nehmen.

Und wenn nicht, sind die so schnell vernascht, dass für Photos keine Zeit mehr bleibt.
Äh, der Honig, natürlich.



Spaß beiseite, ich kenne zwar etliche sehr photogene Mädels, aber weder habe ich gerade Zeit noch Muße und ist zudem nicht meine photograpische Kernkompetenz

Macht ihr das mal, ich lehne much auch gern zurück und finde die Arbeiten Anderer toll
toydoll242
Inventar
#4459 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:53
Heute im Schiffshebewerk Henrichenburg:

DSC02829

DSC02953

DSC02965

DSC02982
trxhool
Inventar
#4460 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:30
Ein "Bienchen" ist es zwar nicht, aber das erste Ergebnis der neuen Softbox im Studio...

015

Gruss TRXHooL
blueminotaur
Stammgast
#4461 erstellt: 30. Mrz 2014, 22:16
Schön! Finde es auch gut, dass Du es im Querformat gemacht hast, das bringt Spannung ins Bild.
DJ-Lamá
Inventar
#4462 erstellt: 31. Mrz 2014, 20:04
Meine neuen Spielpartner

Next LS6


@ trxhool

Die SB hätt ich ein Stück weiter nach hinten und weiter nach links gesetzt.
Dann hättest du die scharfen Schatten an der Nase nicht. Oder weiter rechts und näher mit weniger Belichtung für ein schönes Low Key Foto... Aber ansonsten sehr schöne Aufnahme. Hast Du hinter dem Kopf mit nem Spot gearbeitet ?

Lieben Gruß


[Beitrag von DJ-Lamá am 31. Mrz 2014, 20:10 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#4463 erstellt: 31. Mrz 2014, 20:30

DJ-Lamá (Beitrag #4462) schrieb:



@ trxhool

Die SB hätt ich ein Stück weiter nach hinten und weiter nach links gesetzt.
Dann hättest du die scharfen Schatten an der Nase nicht. Oder weiter rechts und näher mit weniger Belichtung für ein schönes Low Key Foto... Aber ansonsten sehr schöne Aufnahme. Hast Du hinter dem Kopf mit nem Spot gearbeitet ?

Lieben Gruß


Das ist nur ein Bild aus einer 120 Bilder Belichtungserie, das ist das einzige was ich zeigen durfte...

Ich habe in diesem Fall mit zwei Blitzen gearbeitet. Ein ETTL Blitz in einer 65er Octabox und einen manuellen Blitz mit Wabe hinter dem Jungen, zum aufhellen des Hintergrund. Es gibt auch noch Bilder mit drei Blitzen und ich habe die Lichtformer auch komplett um ihn gedreht...

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 31. Mrz 2014, 21:54 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#4464 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:21
Madeleine

Madeleine

Ich nutze statt Blitz lieber Dauerlicht im Studio, komme ich besser mit zurecht.

Gruß,
Manfred
Papa_Bear
Stammgast
#4465 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:44
Yay, Bienchen!

Meiner Meinung nach braucht der Bub den Schatten am Riemen. Sonst wäre das Gesicht zu flach und zu rund. Gerade in einem solchen Fall addieren starke, bewusst gesetzte Schatten oft mehr Leben und Tiefe dazu.
Nur die Hipsterfrise geht gar nicht Da hätte ich Angst um meinen Kamerasensor

trxhool
Inventar
#4466 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:58
@ Manfred, warum hast du die Blende nicht noch ein wenig weiter zu gemacht ? Das Bild sieht toll aus, aber das das hintere Auge schon in die Unschärfe taucht gefällt mir nicht ganz so gut.

PS. Dauerlicht hab ich da, aber ich arbeite beim Hauptblitz lieber mit der TTL Steuerung.

Gruss TRXHooL
UniversumFan82
Inventar
#4467 erstellt: 31. Mrz 2014, 22:41

trxhool (Beitrag #4466) schrieb:
@ Manfred, warum hast du die Blende nicht noch ein wenig weiter zu gemacht ?

PS. Dauerlicht hab ich da, aber ich arbeite beim Hauptblitz lieber mit der TTL Steuerung.

Gruss TRXHooL

Stimmt, die 2.0 war etwas knapp, 2.8 oder 3.2 wäre besser gewesen, hatte vorher ein Frontalportrait gemacht und da passt es. Arbeite aber gerne mit extrem knapper Schärfe, speziell natürlich outdoor. Habe Samstag jemanden im Studio, da werde ich es mal mit mehr Schärfentiefe probieren.

Blitzkrempel habe ich natürlich auch, bei Dauerlicht kann ich es besser einschätzen, wie es auf dem Foto dann rauskommt.
Jeder hat halt seine Vorlieben.

Gruß,
Manfred
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4468 erstellt: 01. Apr 2014, 16:12
Birth Of Spring

Birth Of Spring

Zur Abwechslung ein zartes Bild.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 01. Apr 2014, 16:13 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4469 erstellt: 02. Apr 2014, 22:35
Stripes
SaschaMav
Inventar
#4470 erstellt: 02. Apr 2014, 23:08
Willkommen Frühling

Pflanzen
quetzacotl
Stammgast
#4471 erstellt: 03. Apr 2014, 08:37

>Spider< (Beitrag #4469) schrieb:
Stripes


Ist das ein vom Auto beleuchteter Zaun? Sieht auf alle Fälle sehr gut aus. Das Bild erzeugt Spannung.
HiroProtagonist
Inventar
#4472 erstellt: 03. Apr 2014, 09:04

>Spider< (Beitrag #4469) schrieb:
Stripes

Gefällt mir auch!!
Nasty_Boy
Inventar
#4473 erstellt: 03. Apr 2014, 12:19
Wenn man das Bild größer macht und sich auf die helle Stelle konzentriert, hat man das Gefühl, dass die helle Fläche kleiner wird.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4474 erstellt: 03. Apr 2014, 12:54
Schönes Foto. Warum entspricht "Vollbild" eigentlich nicht den Tatsachen?
Das Bild wird bei mir nie in der Originalauflösung gezeigt.
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#4475 erstellt: 03. Apr 2014, 13:00
aufm Bild dann rechte Maustaste Grafik anzeigen. Dann noch das plus, mehr geht nicht.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4476 erstellt: 03. Apr 2014, 13:06

Boxenkracher (Beitrag #4475) schrieb:
aufm Bild dann rechte Maustaste Grafik anzeigen. Dann noch das plus, mehr geht nicht.


Danke :).
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4477 erstellt: 03. Apr 2014, 13:48
Bei "Bild herunterladen" hast du die maximal mögliche Anzeige, die natürlich durch die Foren-Software trotzdem relativ begrenzt ist.
Sprich: Auch wenn du, wenn man ein Originalfoto aus der Kamera hochlädt, wird das runtergerechnet auf (glaube ich) maximal 1920 mal irgendwas.

Das kannst du dir dann auf dem, wie ich finde, einfachsten Weg über "Bild herunterladen" in voller Pracht anzeigen lassen.

Grüße
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4478 erstellt: 03. Apr 2014, 15:14
Noch ein paar Frühlingsfotos.

Firework of Nature

Firework

Tiny Lights

Blossoms

Welches der drei sollte ich bei Deviantart als erstes Bild hochladen? Ich tendiere zu Nummer 1.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 03. Apr 2014, 15:40 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#4479 erstellt: 03. Apr 2014, 15:18
Ich wäre für Nr.3 (Ist das eine Magnolie?)
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4480 erstellt: 03. Apr 2014, 15:20
Das weiß ich leider nicht. Was mich bei Macro etwas stört, ist, dass es keinen Bildstabilisator gibt.
Heute war es sehr windig und ich hatte Schwierigkeiten, ein scharfes Bild zu bekommen.
Das zweite Bild habe ich entfernt, es war mir etwas zu überbelichtet.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 03. Apr 2014, 15:51 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4481 erstellt: 03. Apr 2014, 16:15

quetzacotl (Beitrag #4471) schrieb:

Ist das ein vom Auto beleuchteter Zaun?

Ein Kühlkörper von hinten beleuchtet.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4482 erstellt: 03. Apr 2014, 16:53

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #4480) schrieb:
Das weiß ich leider nicht. Was mich bei Macro etwas stört, ist, dass es keinen Bildstabilisator gibt.


Da müsstest du dann schon zu Olympus, Pentax oder Sony wechseln. Deren Stabis arbeiten im Gehäuse, d.h. jedes angeflanschte Objektiv wird stabilisiert.

Ist bei Macro aber auch nur in Grenzen gewinnbringend. Das beste ist hier tatsächlich mal wieder das gute alte Stativ.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820