Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Epsilon
Inventar
#4583 erstellt: 02. Mai 2014, 19:40
Mal was anderes, es müssen nicht immer bunte Blümchen sein...

bw1
Beaufighter
Inventar
#4584 erstellt: 02. Mai 2014, 20:05
Und was ist das?
>Spider<
Inventar
#4585 erstellt: 02. Mai 2014, 22:28
Papa_Bear
Stammgast
#4586 erstellt: 02. Mai 2014, 23:24
Schön @ Epsilon.
Was baumiges, tippe ich?
tomtiger
Administrator
#4587 erstellt: 03. Mai 2014, 08:04
Hi,


Papa_Bear (Beitrag #4586) schrieb:
Was baumiges, tippe ich?


eher ein paar hundert Millionen Jahre alte Farne .....

LG Tom
UniversumFan82
Inventar
#4588 erstellt: 04. Mai 2014, 11:01
Bis zur nächsten Kurve!

Bis zur nächsten Kurve!

...oder "Der Weg ist das Ziel!"

Leider ist mir der Schärfebereich am Fahrzeug etwas knapp geraten, aber nur so mit 200mm und knapper Schärfe kam der Taxiway des alten Militärflugplatzes ähnlich wie eine Rennstrecke rüber, die Startbahn selbst ist leider schon zweckentfremdet gewesen.

Gruß,
Manfred
masterkillle
Ist häufiger hier
#4589 erstellt: 04. Mai 2014, 16:35

UniversumFan82 (Beitrag #4588) schrieb:
Bis zur nächsten Kurve!

Bis zur nächsten Kurve!

...oder "Der Weg ist das Ziel!"

Leider ist mir der Schärfebereich am Fahrzeug etwas knapp geraten, aber nur so mit 200mm und knapper Schärfe kam der Taxiway des alten Militärflugplatzes ähnlich wie eine Rennstrecke rüber, die Startbahn selbst ist leider schon zweckentfremdet gewesen.

Gruß,
Manfred


Sehr cooles Bild, so eins brauch ich auch noch von mir
Welcher Cam verwendest du?
Horus
Inventar
#4590 erstellt: 04. Mai 2014, 16:52
Also mir wär das Auto lieber als ein solches Foto von mir .....
DJ-Lamá
Inventar
#4591 erstellt: 04. Mai 2014, 17:18

masterkillle (Beitrag #4589) schrieb:

Sehr cooles Bild, so eins brauch ich auch noch von mir
Welcher Cam verwendest du?


Auf das Bild klicken und rechts auf Bildinformationen schauen

Originalmaße: 1440px * 962px
Kameramodel: NIKON D800
Aufnahmedatum: 2014-05-03 19:54:27
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 5/1



Lieben Gruß
Epsilon
Inventar
#4592 erstellt: 04. Mai 2014, 21:29

Beaufighter (Beitrag #4584) schrieb:
Und was ist das?

Detailaufnahme an einem steinernem Brunnen.

Noch mal was:
Gänsesäger
gänsesäger

Dark Flamingo
darkflam
UniversumFan82
Inventar
#4593 erstellt: 04. Mai 2014, 22:58

masterkillle (Beitrag #4589) schrieb:

UniversumFan82 (Beitrag #4588) schrieb:

Leider ist mir der Schärfebereich am Fahrzeug etwas knapp geraten, aber nur so mit 200mm und knapper Schärfe kam der Taxiway des alten Militärflugplatzes ähnlich wie eine Rennstrecke rüber, die Startbahn selbst ist leider schon zweckentfremdet gewesen.


Sehr cooles Bild, so eins brauch ich auch noch von mir
Welcher Cam verwendest du?

Das mit der Cam wurde ja schon beantwortet, Nikon D800 mit Sigma EX 70-200mm/2.8.

Wenn Du mal im hohen Norden bist, kann ich Dir so'n Foto knipsen, Auto ist aber selbst mitzubringen.

@ Horus: Das Auto ist ganz nett, aber auf Dauer wär das nichts für mich, da geht mein mobiles Fotostudio nicht rein.

Gruß,
Manfred
Tonie1000
Inventar
#4594 erstellt: 05. Mai 2014, 02:01
Was baumiges hätte ich auch noch
164
Gruß Tonie
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4595 erstellt: 05. Mai 2014, 17:40
Your Light Is My Darkness

Between Light and Darkness

Eine wichtige Lebenslektion.

Dark Flamingo ist sehr hübsch.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 05. Mai 2014, 20:13 bearbeitet]
Tonie1000
Inventar
#4596 erstellt: 05. Mai 2014, 21:00
Dark Flamingo gefällt mir
Auch Dein Bild Leon

Gruß Tonie
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4597 erstellt: 07. Mai 2014, 19:55
Danke. :). Ist euch ebenfalls aufgefallen, dass Laptops des Öfteren ein sehr miserables Bild besitzen?
Ich habe einem Bekannten meine Fotos gezeigt und der Kontrast war extrem Dunkel, Hintergründe dafür zu hell und alles hat gerauscht...
Wie kann man dann ein Foto überhaupt ordentlich bewerten? Die iMacs und andere Produkte von Apple besitzen meines Erachtens bereits eine sehr gute Grundeinstellung, da die ausgedruckten Fotos bzw. Foto in der Kamera beinahe identisch sind. Aber viele Menschen machen sich überhaupt keine Mühe um eine ordentliche Bildschirmeinstellung.
ZeeeM
Inventar
#4598 erstellt: 07. Mai 2014, 20:07
Die Displays in den Macbooks dürften auch etwas kostspieliger sein.
Huo
Hat sich gelöscht
#4599 erstellt: 07. Mai 2014, 21:35
Ich mache alles mit einem 11er Air. Das ist alles andere als optimal zur Bildbearbeitung.
Wenn ich aber mit anderen Laptops vergleiche bin ich trotzdem noch zufrieden. Dennoch fallen mir dann am Smartphone einige Sachen auf, die ich so unmöglich vorher sehen konnte. Aber man kann ja nicht immer nur das beste haben.

Edit:
IMG_7063
IMG_7064


[Beitrag von Huo am 07. Mai 2014, 22:56 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#4600 erstellt: 07. Mai 2014, 21:36

Danke. . Ist euch ebenfalls aufgefallen, dass Laptops des Öfteren ein sehr miserables Bild besitzen?

Ja, ist mir auch aufgefallen.
Darum hab ich den Lappi mit dem Panasonic TV verbunden.
Hier sind die Bilder deutlich kräftiger in den Farben und im Kontrast.


Aber viele Menschen machen sich überhaupt keine Mühe um eine ordentliche Bildschirmeinstellung.

Würd ich ja gerne, aber wie weiß ich was richtig ist?
Habe leider kein Kalibriersystem und habe auch nicht vor mir eins zu kaufen.
Bin aber auch noch relativ neu und grün hinter den Ohren beim Fotografieren.
Darum auch nur ein Foto von mir hier in diesem Thread.

Schönen Gruß
Georg
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4601 erstellt: 07. Mai 2014, 22:00
Kalibrierung mit dem Spyder.
Kann man, glaube ich, auch ausleihen.
Epsilon
Inventar
#4602 erstellt: 07. Mai 2014, 22:03

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #4597) schrieb:
Ist euch ebenfalls aufgefallen, dass Laptops des Öfteren ein sehr miserables Bild besitzen?
Ich habe einem Bekannten meine Fotos gezeigt und der Kontrast war extrem Dunkel, Hintergründe dafür zu hell und alles hat gerauscht...
Wie kann man dann ein Foto überhaupt ordentlich bewerten?

Ich glaube, das hängt einfach auch vom Preis des Laptops ab. Habe mir vor kurzem ein kleines Notebook gekauft und auch wegen des Displays meine Wahl getroffen. Es gibt schon grosse Unterschiede.
Bei Notebooks wechselt man naturgemäss den Standort und damit die Bedingungen des Umgebungslichts, daher wird man öfter mal wenigstens die Helligkeit verstellen müssen.
Ich habe meine Monitore nach eigenem Empfinden eingestellt. Farbprofil ist vorhanden, Browser unterstützt Farbmanagement, mehr brauch ich nicht.
Papa_Bear
Stammgast
#4603 erstellt: 08. Mai 2014, 00:13
Spyders sind aber auch nicht wirklich teuer. Lohnen sich schon.

Notebook-Monitore sind ganz ganz furchtbare Plagegeister. Da mal ordentliche zu finden... eiei.
Moe78
Inventar
#4604 erstellt: 08. Mai 2014, 16:21
Pusteblume
Erstaunlich, was ein iPhone 5 kann.


[Beitrag von Moe78 am 08. Mai 2014, 16:26 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4605 erstellt: 08. Mai 2014, 18:07
Schöner Löwenzahn :).

Ray Of Light

Starlight

Ja. noch immer Blumen.
Ich komme nicht zu Landschaftsfotografien und Sonnenuntergänge.
Wird wieder Zeit.

Ich glaube, das Foto gehört rechts gekürzt, damit die Blume genau in der Mitte ist.

New Sun

New Sun

Welches ist besser zum Hochladen geeignet?
Ich tendiere zu 2. Oder das eine Foto früher und das andere später...


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 08. Mai 2014, 20:12 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4606 erstellt: 08. Mai 2014, 18:47

Moe78 (Beitrag #4604) schrieb:
Erstaunlich, was ein iPhone 5 kann.


Ja, man sieht aber auch, was es nicht kann

HF_LZ-1179


[Beitrag von Geschmeidiger am 08. Mai 2014, 18:47 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#4607 erstellt: 08. Mai 2014, 19:03
Ist doch auch klar, das Bokeh ist auch aus der Hölle, aber dennoch war ich überrascht. Klar kann meine Nikon das auch besser, aber die beste Kamera ist ja bekanntlich die, die man dabei hat.
bastiee
Gesperrt
#4608 erstellt: 09. Mai 2014, 00:03
Geschmeidiger, echt tolles Bild!
Tonie1000
Inventar
#4609 erstellt: 09. Mai 2014, 01:35
@all
Tolle Bilder


066
Papa_Bear
Stammgast
#4610 erstellt: 09. Mai 2014, 15:20
@ Leon

Nummer 2.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4611 erstellt: 11. Mai 2014, 13:40
Danke. Ich habe mich ebenfalls für Nummer 2 entschieden.

Gloomy Sunday

Gloomey Sunday

Das Foto sieht nur in dem Thumbnail dunkel aus.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 11. Mai 2014, 13:41 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#4612 erstellt: 11. Mai 2014, 18:07
Straßenmalerei

Straßenmalerei

... mit dem Nissan 350z

Spaß muss sein!

Gruß,
Manfred
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4613 erstellt: 16. Mai 2014, 23:44
Longing For The Light

Reach The Light

Die gleichen Blumen wie bei dem oberen Bild.
Die Blüten im Hintergrund erzeugen immer ein tolles Licht.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Mai 2014, 00:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4614 erstellt: 17. Mai 2014, 01:10
Wow, ein sehr tolles Bild Leon! Besonders die Farben und den Schärfeverlauf finde ich faszinierend.
Huo
Hat sich gelöscht
#4615 erstellt: 18. Mai 2014, 03:03
^ Dem stimme ich absolut zu! Die Fotos werden immer besser!
UniversumFan82
Inventar
#4616 erstellt: 18. Mai 2014, 10:02
Moin!

Wuff

Wuff

Hund vom Nachbarn, hält nie länger als eine 1/100s still.

Gruß & happy Sunday,
Manfred
Huo
Hat sich gelöscht
#4617 erstellt: 18. Mai 2014, 12:56
Er sieht aus als ob er etwas riecht. Hast du eine Wurst um die Kamera gehangen?

Gestern war in meiner Wahlheimatstadt wieder Japantag. Nachdem ich die letzten beiden Jahre habe ausfallen lassen, war es bei dem tollen Wetter eigentlich Pflicht zu gehen.
Mit traditionellem Japan hat es allerdings nur noch sehr wenig zu tun. Es ist eine Anime/Manga/Cosplay Convention geworden. Trotzdem im folgenden ein paar Eindrücke.

JapantagJapantagJapantag

Japantag: ButtonJapantagJapantag

JapantagJapantagJapantag

JapantagJapantagJapantag

So, jetzt habe ich lange genug mit 600D + 50mm geschossen. Ab nächster Woche nutze ich das 55-250mm Objektiv, das mir von Leon am Stammtisch empfohlen wurde!

Am kommenden Wochenende - sofern das Wetter mitspielt - wird mir eine 7D in die Hand gedrückt. Muss ich da irgendetwas beachten das sich von der 600D (stark) unterscheidet?


[Beitrag von Huo am 18. Mai 2014, 12:58 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4618 erstellt: 18. Mai 2014, 14:01

Huo (Beitrag #4617) schrieb:

Am kommenden Wochenende - sofern das Wetter mitspielt - wird mir eine 7D in die Hand gedrückt. Muss ich da irgendetwas beachten das sich von der 600D (stark) unterscheidet?


Jein, du wirst dich zurechtfinden - aber das Bedienungskonzept ist durch das hintere Wahlrad und das obere Display schon ein anderes.
Ist halt 'ne Semipro.
Handling, Haptik und Fokussiergeschwindigkeit werden dir wahrscheinlich auffallen.
UniversumFan82
Inventar
#4619 erstellt: 19. Mai 2014, 17:28

Huo (Beitrag #4617) schrieb:
Er sieht aus als ob er etwas riecht. Hast du eine Wurst um die Kamera gehangen?

Gestern war in meiner Wahlheimatstadt wieder Japantag. Nachdem ich die letzten beiden Jahre habe ausfallen lassen, war es bei dem tollen Wetter eigentlich Pflicht zu gehen.
Mit traditionellem Japan hat es allerdings nur noch sehr wenig zu tun. Es ist eine Anime/Manga/Cosplay Convention geworden. Trotzdem im folgenden ein paar Eindrücke.


Ne, der grinst nur, ich hatte ihm einen Witz erzählt - Bezahlung gibt es bei mir nicht.

Diese Veranstaltungen wie Japan Tag oder WGT würde ich auch gerne mal aufsuchen, finde die Kostüme klasse. Ist nur immer zu weit weg für mich Wikinger und beim WGT verlangen die sogar 'ne Menge Eintritt, soweit ich weiß.

Gruß,
Manfred
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#4620 erstellt: 19. Mai 2014, 22:32
Das Problem beim WGT sind nicht die Karten, 100 Euro für gesamte Festival, sondern die Hotels, die zu Pfingsten entweder ausgebucht, oder schweineteuer sind.

Man kommt aber auch ohne Ticket in den Genuss vieler lohnender Motive. Zum Beispiel beim Viktorianischen Frühstück.
Vollker_Racho
Inventar
#4621 erstellt: 20. Mai 2014, 02:11
WGT?

Ahh Wave-Gothik-Treffen in Leipsch...


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Mai 2014, 02:14 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4622 erstellt: 20. Mai 2014, 10:12
Danke. Es freut mich, dass euch das Foto gefällt.
Der Gesichtsausdruck des Hundes ist süß und beim Japantag gefällt mir besonders das Spiel.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Mai 2014, 10:12 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4623 erstellt: 23. Mai 2014, 18:16
The Little Flower Who Became A Butterfly

The little flower which liketo be a butterfly

Erst dachte ich, die Mitte wäre verwaschen, aber sie war auf allen Fotos so merkwürdig flaumig, weshalb ich noch mehr auf den Schmetterling gekommen bin.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 23. Mai 2014, 18:22 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#4624 erstellt: 25. Mai 2014, 12:36
Gartenzottelmonster

Gartenzottelmonster

Raupe eines Ringelspinners.

Mit dem Makro-Objektiv selbst bei Blende 8 kaum Schärfebereich, mehr ging frei Hand leider nicht.

Falls das hier ein Admin liest: Das Autovervollständigen bei den Stichwörtern ist Schrott, alles was da nicht bekannt ist wird in "No Records" umgetauft - auch "Raupe"! Groß- und Kleinschreibung kann das auch nicht wirklich.
Gerne stilllegen, ich brauche das nicht!

Gruß,
Manfred
Tonie1000
Inventar
#4625 erstellt: 25. Mai 2014, 13:20
schönes Bild Manfred
Taubenschwärmer
Taubenschwärmer auch Kolibrifalter genannt
Gruß Tonie
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4626 erstellt: 25. Mai 2014, 13:41
Beides schöne Fotos

Summertime

Summertime

Dark Times Are Coming

Dark Times Are Coming

Welches ist besser?
Ich tendiere zu 2, da beim ersten Bild zwei Ziffern etwas verwaschen sind.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 25. Mai 2014, 14:16 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#4627 erstellt: 25. Mai 2014, 14:18
Ich finde beim Ersten auch die Belichtung leicht daneben. Das Ziffernblatt ist so dunkel. Also klar das Zweite
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4628 erstellt: 25. Mai 2014, 14:19
Danke. Warum muss es auch so windig sein, die Uhr hat sich permanent gedreht und es war schwierig, ein scharfes Bild zu bekommen.
Außerdem passt der angedeutete Mond (Lichteinfall) zur dunklen Zeit.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 25. Mai 2014, 14:26 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#4629 erstellt: 25. Mai 2014, 16:24

UniversumFan82 (Beitrag #4624) schrieb:

Gartenzottelmonster

Raupe eines Ringelspinners.

Mit dem Makro-Objektiv selbst bei Blende 8 kaum Schärfebereich, mehr ging frei Hand leider nicht.

Hi Manfred, ist doch gut gelungen. Kurios finde ich den Schärfebereich, der sich nicht rund, sonder wie ein Balken quer ausdehnt. Wie bekommt man das hin, wenn man es absichtlich so möchte?

Habe seit gestern ein neues Spielzeug, die Nikon D7100, die meine D3100 ablöst. Ich liebe sie schon jetzt.
UniversumFan82
Inventar
#4630 erstellt: 25. Mai 2014, 17:07

Moe78 (Beitrag #4629) schrieb:
Hi Manfred, ist doch gut gelungen. Kurios finde ich den Schärfebereich, der sich nicht rund, sonder wie ein Balken quer ausdehnt. Wie bekommt man das hin, wenn man es absichtlich so möchte?

Habe seit gestern ein neues Spielzeug, die Nikon D7100, die meine D3100 ablöst. Ich liebe sie schon jetzt. :hail

Nikon D7100 ist ein klasse Teil, herzlichen Glückwünsch, nun erschließt sich Dir das komplette Nikon-Programm, weil die auch mit den alten Objektiven ohne eingebauten Motor im AF-Betrieb arbeitet!

Dieser Schärfebalken ist aber normal. Je nach Brennweite, Distanz zum Objektiv und Zeit-/Blendenkombination ist dieser Bereich kleiner oder größer.
Wenn es anders ist, dann ist es ein Photoshop-Fake oder ein Spezialobjektiv (Tilt-Shift)
Beim Makroaufnahmen fällt dieser Balken besonders ins Gewicht, Telebrennweite (hier 100mm mit zusätzlicher Nahlinse), Entfernung unter 25cm, Blende 8 und 1/160s bei ISO400. Da war der Schärfebereich mal gerade 5mm breit.
Die Raupe ist im Original nicht annähernd so groß wie abgebildet.

@ Leon: Klasse, die Uhr, metallische Gegenstände und weiß sind eh immer schwer ins rechte Licht zu setzen. An Wind bin ich hier oben zwischen den Küsten aber gewöhnt.

Gruß,
Manfred
UniversumFan82
Inventar
#4631 erstellt: 25. Mai 2014, 19:18
Nix Gardena

Nix Gardena

Tropfender Wasserhahn an meiner Scheune. Keine Angst, ich versschwende keine Ressourcen, den hatte ich nur kurz etwas aufgedreht, ansonsten ist der dicht.

@ Moe78: Auch hier kannst Du an der Wand schön den knappen Schärfebalken des Makros sehen. Die Zeit war so lang gewählt (1/100s), dass der Tropfen nicht eingefroren wirkt.

Ansonsten entstehen auch mal solche Fotos an der Scheune:

Madeleine

Madeleine

Ein Foto aus dem Dezember 2013.

Gruß,
Manfred
xoggy
Inventar
#4632 erstellt: 25. Mai 2014, 19:37
Rückeroberung

Rückeroberung


[Beitrag von xoggy am 25. Mai 2014, 22:19 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4633 erstellt: 26. Mai 2014, 16:44
Alternativtitel "Faulheit"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.709