Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4986 erstellt: 04. Jul 2014, 10:08

Papa_Bear (Beitrag #4981) schrieb:
Super!
Aber kippt irgendwie nach links... ganz subtil... :?


Das sieht nur so aus. Konzentriere dich auf die rechte Seite und es sieht aus, als ob es nach rechts kippen würde.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4987 erstellt: 04. Jul 2014, 15:46
Genaugenommen kippt es nach hinten weg!
Habe das Bild sehr hastig entwickelt, da ich Back to Topic bat musste ich ja selbst auch was einstellen.


Papa_Bear
Stammgast
#4988 erstellt: 04. Jul 2014, 15:47
Isch werde dat ma in Photoshop einer perspektivischen Rasteruntersuchung unterziehen.

Ich hoffe ich komme auch bald wieder zum knipsen *seufz*...


[Beitrag von Papa_Bear am 04. Jul 2014, 15:47 bearbeitet]
mathematiker
Ist häufiger hier
#4989 erstellt: 04. Jul 2014, 16:08
Gerade eher zufällig diesen Thread entdeckt ...
das Folgende passt tempomäßig zu mir

Kontaktbogen
masterkillle
Ist häufiger hier
#4990 erstellt: 04. Jul 2014, 17:47
Illerbrücke Kempten
Illerbrücke Kempten
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4991 erstellt: 04. Jul 2014, 18:26
Die Schnecke sieht gut aus.
Bei solchen Motiven hat man wenigstens Zeit :).

Waiting

Thinking

Das letzte Friedhofsbild, bis ich in London wieder ein paar mache.
Der Flügel musste geschnitten werden, da direkt eine Laterne verlaufen ist und das Gesamtbild gestört hätte.

Von "Melancholie" habe ich nun eine andere Version zum Hochladen verwendet.

Finales Bild


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 05. Jul 2014, 14:58 bearbeitet]
Marsellus_Wallace
Stammgast
#4992 erstellt: 05. Jul 2014, 12:55
#Midnightshopping

Midnightshopping

Leider die blaue Stunde verpasst, da war ich am Hafen :-) Eins geht leider nur....

Greetz und schönes Wochenede euch allen!
HiroProtagonist
Inventar
#4993 erstellt: 06. Jul 2014, 09:54

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #4875) schrieb:

Da ich nur Gimp besitze, bleibt mir auch nicht viel anderes übrig ;).

Du hast doch auch einen Mac oder? Da kann ich Pixelmator empfehlen für alles, was mit Lightroom / Aperture nicht geht. Wobei Aperture wohl (leider) eingestellt wird.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#4994 erstellt: 06. Jul 2014, 12:54
Danke, ich werde es ausprobieren :).
Ich habe mich jetzt gegen ein Teleobjektiv entschieden, da ich es derzeit nicht benötige.
Mit dem 15-85 für Landschaften / Immerdrauf-Objektiv und dem Macro-Objektiv bin ich zufrieden.
Wenn ihr Tipps für London habt, wäre ich über eine PN dankbar.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#4995 erstellt: 06. Jul 2014, 13:09

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #4994) schrieb:
Ich habe mich jetzt gegen ein Teleobjektiv entschieden, da ich es derzeit nicht benötige.


Das Schlüsselwort ist "derzeit" Leon. Schwerer Fehler. Beim nächsten Vogel oder scheuen Tier ärgert es dich.

Für London benötigst du keine Tipps .
Wenn du unbedingt vorher recherchieren möchtest, gib London bei Gurgel ein und geh auf Bilder.
Die Gebäude sind interessant, die Menschen, die Tube, die Parks, Greenwich, Trafalgar, die Schlösser, Kathedralen etc.

Unbedingt mitnehmen > Das British Museum (nicht nur wegen des Fotografierens)

TinTinRocket-5
Papa_Bear
Stammgast
#4996 erstellt: 06. Jul 2014, 13:49
GERADE für Longdon würde ich mir ein Tele beschaffen - da kann man immer mal interessante Elemente heranholen. Dekoration an Gebäuden, Verzierungen, Pubschilder, an Kirchen etc. Für Touri-Einsätze unerlässlich!
Beaufighter
Inventar
#4997 erstellt: 06. Jul 2014, 13:56
Ha, so ein Zufall hier bringe ich die Rakete gerade zu ihrem Bestimmungsort.....

roc

Gruß Beaufighter
UniversumFan82
Inventar
#4998 erstellt: 06. Jul 2014, 17:45
The End

The End

The End

Gruß,
Manfred
0300_Infanterie
Inventar
#4999 erstellt: 06. Jul 2014, 17:47
super geworden Manfred! Gefällt mir ausgesprochen gut
zuglufttier
Inventar
#5000 erstellt: 06. Jul 2014, 19:40

HiroProtagonist (Beitrag #4993) schrieb:

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #4875) schrieb:

Da ich nur Gimp besitze, bleibt mir auch nicht viel anderes übrig ;).

Du hast doch auch einen Mac oder? Da kann ich Pixelmator empfehlen für alles, was mit Lightroom / Aperture nicht geht. Wobei Aperture wohl (leider) eingestellt wird.

Gimp bietet doch fast den selben Funktionsumfang wie Photoshop oder dergleichen, bitte setzt euch mal damit auseinander Und darktable als direkter Konkurrent zu Lightroom scheint auch unter Max OS X zu laufen: http://www.darktable.org/install/#osx
>Spider<
Inventar
#5001 erstellt: 06. Jul 2014, 19:58
Mein rotes Handtuch benutze ich am liebsten.

masterkillle
Ist häufiger hier
#5002 erstellt: 06. Jul 2014, 20:29
Schwarzweiss oder Farbe?

g86r

fr
0300_Infanterie
Inventar
#5003 erstellt: 06. Jul 2014, 20:32
Farbe
Vollker_Racho
Inventar
#5004 erstellt: 06. Jul 2014, 20:34
+1
Papa_Bear
Stammgast
#5005 erstellt: 06. Jul 2014, 21:57
+1
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#5006 erstellt: 06. Jul 2014, 22:24
Farbe. Und ladet eure Fotos endlich zusätzlich bei Deviantart hoch
Man erhält tausende Feedbacks, findet andere Fotografen, hübsche Bilder, kann diese in Favoriten speichern, hat ein eigenes Profil, einen Speicherplatz online und der Thread hier wird ja trotzdem noch verwendet. Huo ist auch bereits angemeldet und es wäre schön, noch andere von hier zu sehen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 06. Jul 2014, 22:42 bearbeitet]
tommi001
Stammgast
#5007 erstellt: 06. Jul 2014, 23:08

zuglufttier (Beitrag #5000) schrieb:
Gimp bietet doch fast den selben Funktionsumfang wie Photoshop oder dergleichen, bitte setzt euch mal damit auseinander :D

Nicht mal annähernd!

zuglufttier (Beitrag #5000) schrieb:
Und darktable als direkter Konkurrent zu Lightroom scheint auch unter Max OS X zu laufen

Hab ich auf Ubuntu laufen...und das Dingens als ernsthafter Konkurrent zu Lightroom betiteln ist etwas sehr weit hergeholt.

Stimme übrigens auch für die Farbvariante, obwohl ich zugeben muss, dass mir das Wasser etwas suspekt vorkommt.

@Leon: du kannst dir ja auch eine eigene Homepage mit Wordpress basteln, wo du dann auch eventuell einen Blog führen würdest. Finde ich z.B. eine interessante Alternative/Ergänzung zu Devianart.


[Beitrag von tommi001 am 06. Jul 2014, 23:10 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#5008 erstellt: 07. Jul 2014, 00:03
Fotografie zum Thema Audio - Kopfhörer...ist eine Serie mit bis jetzt 3 (schon bearbeiteten) Bildern. Die gehören in bestimmten Gruppen zusammen, daher hier 2 passende:

Koss Porta Pro:
Presonus HD7 KOSS Porta Pro

Presonus HD7:
Presonus HD7 KOSS Porta Pro

Was hier ebenfalls fehlt ist ein Rahmen, wodurch die Anschnitte nicht so schön aussehen...war aber zu faul extra für hier nochmal eine Extrawurst zu braten... Die Bildeinstellmöglichkeiten sind hier eh recht unterentwickelt...
Wünsche mir Flickr-Anschluss...

Liebe Grüße
MOS2000
Hüb'
Moderator
#5009 erstellt: 07. Jul 2014, 08:39
Moin Leute,

mal eine (keine Mod- !) Bitte: könntet ihr bei den Fotos dazuschreiben, wo sie entstanden sind, sofern für das Motiv relevant (und durch den Fotografen noch zu erinnern)? Ich habe häufig (vermeintliche) Wiedererkennungsmomente, aber möchte den Thread nicht mit ständigem Nachfragen "belasten" (auch nicht per PN; ist zudem mühselig).

Schon mal danke vorab !

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 07. Jul 2014, 08:47 bearbeitet]
wissl
Inventar
#5010 erstellt: 07. Jul 2014, 08:45
geht klar
Tierpark Lüneburger Heide
IMG_0337
Hüb'
Moderator
#5011 erstellt: 07. Jul 2014, 08:45
Sehr schön !

Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#5012 erstellt: 07. Jul 2014, 09:44
Wunderschöne Tiere.

Ich muss die erweiterte Version irgendwo speichern.
Hoffentlich macht es nichts aus, wenn ein Foto zweimal hochgeladen wird.
(Etwas wärmere Farben + rechter Grabstein als Abschluss verwendet)
Und mein Vater hat mich erneut gefragt, ob ich das Objektiv brauche.
Langsam werde ich schwach :). Aber ich stelle es mir umständlich vor, permanent zwischen zwei Objektiven zu wechseln.
Das dritte Objektiv brauche ich ja nur für Objekte und Nahaufnahmen.

Lost Love


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 07. Jul 2014, 10:18 bearbeitet]
wissl
Inventar
#5013 erstellt: 07. Jul 2014, 09:52
Finde ich auch

Tierpark Lüneburger Heide
IMG_0344
MOS2000
Inventar
#5014 erstellt: 07. Jul 2014, 10:38

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #5012) schrieb:
...Aber ich stelle es mir umständlich vor, permanent zwischen zwei Objektiven zu wechseln.
Das dritte Objektiv brauche ich ja nur für Objekte und Nahaufnahmen....


Da gibt es eine ganz einfache Lösung...
einfach 3 Bodys mittragen und Du musst nie wechseln

Liebe Grüße
MOS2000
Marsellus_Wallace
Stammgast
#5015 erstellt: 07. Jul 2014, 12:23
@master: Farbe, ganz klar!

@MOS: Das mit dem Presonus ist mal cool gemacht - gefällt mir
zuglufttier
Inventar
#5016 erstellt: 07. Jul 2014, 13:08

tommi001 (Beitrag #5007) schrieb:

zuglufttier (Beitrag #5000) schrieb:
Gimp bietet doch fast den selben Funktionsumfang wie Photoshop oder dergleichen, bitte setzt euch mal damit auseinander :D

Nicht mal annähernd!

zuglufttier (Beitrag #5000) schrieb:
Und darktable als direkter Konkurrent zu Lightroom scheint auch unter Max OS X zu laufen

Hab ich auf Ubuntu laufen...und das Dingens als ernsthafter Konkurrent zu Lightroom betiteln ist etwas sehr weit hergeholt.

Mach doch mal irgendwas tolles in Photoshop oder Lightroom und ich bau dir das mit kostenloser Software einfach so nach! Aber vermutlich wäre da ein anderer Thread angebracht

Anbei ein Open Source-Kater:
1898605_388286347981347_1964150216_o

@Leon: Das mit der Objektivwechselei ist eigentlich nicht so wild. Du kannst ja letztlich auch nur mit einem losziehen und machst dann eben nur Teleaufnahmen. Ich nehme auch sehr oft nur eine einzige Festbrennweite mit. Wenn man sich einschränkt, muss man zwangsläufig auch kreativer werden und sich vor allem entsprechend bewegen und den richtigen Ausschnitt suchen und nicht einfach nur den Zoom benutzen. Das ist kein Garant für ein gutes Foto, macht aber durchaus Spaß!


[Beitrag von zuglufttier am 07. Jul 2014, 13:10 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#5017 erstellt: 07. Jul 2014, 13:09

Mach doch mal irgendwas tolles in Photoshop oder Lightroom und ich bau dir das mit kostenloser Software einfach so nach! Aber vermutlich wäre da ein anderer Thread angebracht

Ja,
wahlweise der Pimp my... oder halt der Technik-Thread.
Beide gepinnt.


Dort dann natürlich sehr gerne!

Papa_Bear
Stammgast
#5018 erstellt: 07. Jul 2014, 13:38
@ Leon

Das Wechseln ist überhaupt kein Problem - du scheust nur gerade davor, weil dein Denken auf dein vorhandenes Material und die Benutzung deiner Linsen eingeschränkt ist. Mit der/n zusätzlichen Linse/n erschließen sich dir ganz neue Möglichkeiten, und du lernst ganz neue Blickwinkel kennen und musst dich auf ganz neue Methodiken der Bildgestaltung einlassen - was alles dem photographischen Können UND der Wahrnehmung deiner Umgebung extrem zuträglich sein wird.



Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#5019 erstellt: 08. Jul 2014, 12:31
Dann muss ich wohl gelegentlich Zoos besuchen. Ich besitze das Gehirn eines Elefanten, das Herz eines Löwen, die flinken Beine einer Gazelle und habe lebenslanges Hausverbot im Schönbrunner Zoo.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 08. Jul 2014, 15:13 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#5020 erstellt: 08. Jul 2014, 21:26
Wie schafft man es denn in einem Zoo Hausverbot ausgesprochen zu bekommen?!

Ich habe mehrere, verrückte Ideen die ich besser für mich behalte.
masterkillle
Ist häufiger hier
#5021 erstellt: 08. Jul 2014, 23:11
Chiemsee

Chiemsee
0300_Infanterie
Inventar
#5022 erstellt: 10. Jul 2014, 08:15
gefällt mir gut ... hab den Flieger erst auf den zweiten Blick bemerkt!
Marsellus_Wallace
Stammgast
#5023 erstellt: 10. Jul 2014, 10:01
Zum Open Source-Kater liefere ich mal eine lightroom-Katze

image
zuglufttier
Inventar
#5024 erstellt: 10. Jul 2014, 10:22
Gefällt mir gut, auch wenn sie einen etwas kapitalistisch gequälten Gesichtsausdruck hat
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#5025 erstellt: 10. Jul 2014, 11:52
Katzen sind hier nicht so viele am Start.
Wenn, dann bearbeitet in LR



DSLR_Forum_Tamron_18_200_1



HF-1-2



HF-2944


[Beitrag von Geschmeidiger am 10. Jul 2014, 22:07 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#5026 erstellt: 10. Jul 2014, 11:58
Wahnsinn, mein Kater sah genau exakt genaaaaaauuuuu so aus. Auch mit "Cut" im linken Ohr.
Katzenreinkarnation.
pragmatiker
Administrator
#5027 erstellt: 10. Jul 2014, 12:20

masterkillle (Beitrag #5021) schrieb:
Chiemsee

Was war denn da los? Ein Verkehrsflugzeug am Chiemsee auf so niedriger Flughöhe?

Grüße

Herbert
Mimi001
Hat sich gelöscht
#5028 erstellt: 10. Jul 2014, 12:23
Vermutlich EBV.
pragmatiker
Administrator
#5029 erstellt: 10. Jul 2014, 12:29
Was ist denn EBV

Ratlose Grüße

Herbert
Mimi001
Hat sich gelöscht
#5030 erstellt: 10. Jul 2014, 12:31
Sorry,
wollte noch mehr schreiben:
Elektronische Bildverarbeitung, bspw. mit Photoshop.


pragmatiker
Administrator
#5031 erstellt: 10. Jul 2014, 15:39
Ok, das wäre natürlich eine Erklärung. Bin gespannt, ob der Flieger wirklich in's Bild reinmontiert wurde.....

Grüße

Herbert
masterkillle
Ist häufiger hier
#5032 erstellt: 10. Jul 2014, 16:48
Gut aufgepasst Pragmatiker

Hab mich grad mal ein wenig mit Gimp beschäftigt, war mein erster Versuch in Sachen Bildbearbeitung bzw. Kopieren
von Gegenständen o.ä.

Passt ganz gut rein find ich Die Kanufahrer schauen auch so ein bisschen nach Oben.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#5033 erstellt: 10. Jul 2014, 17:18
Kanufahrer???
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#5034 erstellt: 10. Jul 2014, 17:31
Um ehrlich zu sein, würde mir das Bild ohne Kanufahrer und Flugzeug besser gefallen.
Stört irgendwie das schöne Naturbild.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#5035 erstellt: 10. Jul 2014, 17:53

Die Kanufahrer schauen auch so ein bisschen nach Oben

Evtl. schaut er sich die "Reflektio" des Fliegers im Wasser an.
Nach oben schaut aber keiner, nicht mal ein bischen.




[Beitrag von Mimi001 am 10. Jul 2014, 17:55 bearbeitet]
masterkillle
Ist häufiger hier
#5036 erstellt: 10. Jul 2014, 17:54

Marsellus_Wallace (Beitrag #5033) schrieb:
Kanufahrer???


? "Menschen im Kanu?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932