Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#7044 erstellt: 12. Sep 2015, 13:22
Ich finde auch die rot-weißen Masten sehr gut im Bildausschnitt.
.JC.
Inventar
#7045 erstellt: 12. Sep 2015, 13:24
MORNING SKY

DSCN3267
volkerputtmann
Stammgast
#7046 erstellt: 12. Sep 2015, 13:27
Ich mag die Masten auch. Also wenn schon bearbeiten, dann vielleicht die stürzenden Linien weg machen...

20150906_193536-01-02


[Beitrag von volkerputtmann am 12. Sep 2015, 13:33 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#7047 erstellt: 12. Sep 2015, 13:34
Dieser undefinierte Fleck in der linken unteren Ecke ist nicht schön... Uups, hast du noch mal geändert in der Zwischenzeit.


[Beitrag von ebajka am 12. Sep 2015, 14:31 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#7048 erstellt: 12. Sep 2015, 13:36
Undifiniert? was soll das sein?

ja, hab noch mal geändert, sorry...

Ist ja nur ein Handy Foto, also hab ich da keine großen Anforderungen an die Bildqualität...


[Beitrag von volkerputtmann am 12. Sep 2015, 13:38 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#7049 erstellt: 12. Sep 2015, 14:06
Egal, denn die Stimmung kommt gut rüber.

Gruß Tom
ebajka
Inventar
#7050 erstellt: 12. Sep 2015, 14:30
Ja auf jeden Fall !

@Volker, sorry geändert


[Beitrag von ebajka am 12. Sep 2015, 14:32 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#7051 erstellt: 13. Sep 2015, 12:04
Forever

Forever

Derzeit komme ich gar nicht mehr zu normalen Fotos und renne von einer Hochzeit zur anderen...
Aber im Herbst wird es mehr Landschaftsfotografien geben.

Das Paar wollte ein großes Poster davon und ich bin jetzt doch froh, dass mein Drucker A3 kann...


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Sep 2015, 12:19 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#7052 erstellt: 13. Sep 2015, 12:19
Ich möchte ja nicht wieder derjenige sein der rummeckert...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#7053 erstellt: 13. Sep 2015, 12:19

XdeathrowX (Beitrag #7052) schrieb:
Ich möchte ja nicht wieder derjenige sein der rummeckert...


Was passt nicht?
Bis jetzt waren alle sehr zufrieden.

In den anderen Foren kommen die Fotos immer gut an und hier wird nur gemeckert.
Vor allem von Leuten, die selbst keine Glanzleistungen vollbringen


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Sep 2015, 12:23 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#7054 erstellt: 13. Sep 2015, 12:25
Das Foto ist 08/15, noch dazu ist das weiß zu hell und die Haut zu dunkel. Die Finger sehen fast dreckig aus, die Nägel der Dame unnatürlich weiß.

Is mir doch latte was die anderen sagen, ich finde es nicht gut.


[Beitrag von Vollker_Racho am 13. Sep 2015, 12:27 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#7055 erstellt: 13. Sep 2015, 12:27

XdeathrowX (Beitrag #7054) schrieb:
Das Foto ist 08/15, noch dazu ist das weiß zu hell und die Haut zu dunkel. Die Finger sehen fast dreckig aus, die Nägel der Dame unnatürlich weiß.


So etwas nennt man lackierte, weiße Nägel und Spanier + Bauarbeiter bei ihm.
Nächstesmal werde ich sie Nägel umlackieren und ihnen eine anders Geburtsland mit Photoshop geben.
08/15? soll ich sie einen Salto machen lassen, wenn sie ein Foto von ihren Händen auf dem Bauch der Braut möchten?


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Sep 2015, 12:29 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#7056 erstellt: 13. Sep 2015, 12:29
= sieht nicht gut aus

Mir geht es nicht um die Nägel per se oder das der Herr ruhig hätte zur Maniküre gehen können - Aufgabe des Fotografen ist es das Beste daraus zu machen. Was hier klar durch, ich vermute Nachbearbeitung, mislungen ist.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#7057 erstellt: 13. Sep 2015, 12:30
Sieht das Paar und die Eltern anders
Dieses Forum ist wirklich das letzte in den vorherigen Monaten.
Kritik kommt immer von jenen, die selbst keine ordentlichen Fotos zustande bringen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Sep 2015, 12:31 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#7058 erstellt: 13. Sep 2015, 12:30
Wie gesagt, ist mir latte!

Du darfst dabei nicht die emotionale Verbundenheit der Beteiligten vergessen...

edit
Leon, es zwingt dich keiner hier Fotos hochzuladen oder meine Kritik zu lesen. Da sist und bleibt ein Hifi-Forum.


[Beitrag von Vollker_Racho am 13. Sep 2015, 12:32 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#7059 erstellt: 13. Sep 2015, 12:32

XdeathrowX (Beitrag #7058) schrieb:
Wie gesagt, ist mir latte!

Du darfst dabei nicht die emotionale Verbundenheit der Beteiligten vergessen...


In den anderen Fotoforenund in der Fotografenschule kamen sie auch gut an.
Nur hier natürlich wieder nicht. Dieses Forum ist ein Witz in letzter Zeit. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Themen ist der Umgangston lächerlich.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Sep 2015, 12:33 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#7060 erstellt: 13. Sep 2015, 12:33
Wie oft willst du dich wiederholen? Fühlst du dich etwa persönlich angegriffen? Das tut mir leid für dich und war nicht zweck meiner Äußerungen.
pinkpaulchen7
Stammgast
#7061 erstellt: 13. Sep 2015, 12:36
Hier mal n Schnappschuss vom Vorjahres-Urlaub

IMG_0045

Für die Profis hier sicher nix besonderes, finde ich es trotzdem gut.
sl.tom
Inventar
#7062 erstellt: 13. Sep 2015, 13:24
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut.

Gruß Tom
Horus
Inventar
#7063 erstellt: 13. Sep 2015, 13:44
Auch mir gefällt's sehr gut! Mich interessieren die Motive hier im Thread eh viel mehr als die Technik!
Heißt ja auch: schöne, selbstgeschossene Bilder ... und nicht: technisch einwandfreie .......................


[Beitrag von Horus am 13. Sep 2015, 13:46 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#7064 erstellt: 13. Sep 2015, 14:05
Genau so sehe ich das auch... wobei gerade dieses Motiv etwas mehr technische Sorgfalt verdient hätte.
Ist schon arg unscharf und schief. Man muss nur kurz das Tempo rausnehmen.... dann wird`s fast von allein gut.
Papa_Bear
Stammgast
#7065 erstellt: 13. Sep 2015, 14:51

fbruechert (Beitrag #7064) schrieb:
Ist schon arg unscharf und schief. Man muss nur kurz das Tempo rausnehmen.... dann wird`s fast von allein gut.


Einbein drunter, oder an einer Wand anlehnen... rauszoomen und Hochformat, damit mehr toller Nachthimmel eingebunden wird... zB

Jetzt wollte ich dem Leon gerade Feedback geben... naja, zu spät :/
volkerputtmann
Stammgast
#7066 erstellt: 13. Sep 2015, 21:00
Schade Leon, da muss man sich doch nicht gleich abmelden.
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein braucht man, wenn man Fotograf werden will schon.

und so hart war die Kritik jetzt auch nicht...
0300_Infanterie
Inventar
#7067 erstellt: 13. Sep 2015, 21:08
Stimmt ... schade, mochte nicht alles, aber vieles von Deinen Bildern!
.JC.
Inventar
#7068 erstellt: 13. Sep 2015, 23:34

volkerputtmann (Beitrag #7066) schrieb:
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein braucht man, wenn man Fotograf werden will schon.


auf jeden Fall !

Fotografie ist Kunst u. Handwerk, das macht sie so genial (schwierig)
fbruechert
Stammgast
#7069 erstellt: 14. Sep 2015, 06:26
Jep, der Arme... übers DSLR-Forum hatte er sich hier ja auch beschwert, die würden alles zerreißen.
Wobei ich seine Halbwissen-Kritik teilweise schlimmer fand, als die, die er selbst hier bekam. Egal,
das Leben geht weiter.
ebajka
Inventar
#7070 erstellt: 14. Sep 2015, 08:26
Wenn man freiwillig hier etwas einstellt, muss man sich sowohl mit konstruktiver und guter als auch blöder und schlechter Kritik abfinden. Finde es trotzdem Schade, dass @Leon sich gelöscht hat. Wenn du hier weiter mitliest, du kannst über Moderator dich wieder reaktivieren.
pragmatiker
Administrator
#7071 erstellt: 14. Sep 2015, 08:56

ebajka (Beitrag #7070) schrieb:
Wenn man freiwillig hier etwas einstellt, muss man sich sowohl mit konstruktiver und guter als auch blöder und schlechter Kritik abfinden.

Hier möchte ich zu unserem Forum ganz allgemein anmerken, daß der Umkehrschluß dieser Sichtweise für viele User (auch in anderen, eigentlich interessanten und ehemals sehr frequentierten Threads) dann lauten kann: "Bevor ich angegriffen werde, poste ich eben gar nichts mehr". Das läuft dem Sinn und Zweck eines großen Forums komplett zuwider - und eine gewisse Größe ist für eine gedeihliche Diskussion vieler unterschiedlicher Themen an einem Ort sicher kein Nachteil (oder kann sich heutzutage jemand eBay in klein und mit nur wenigen Usern vorstellen?). Insofern sind wir über den Rückzug von langjährigen Usern mit Diskussionskultur und Substanz in den Beiträgen bestimmt nicht glücklich. Es ist also höchst wünschenswert, daß Umgangsformen und eine gewisse vornehme Zurückhaltung (d.h. schlicht Respekt vor dem Anderen) auch unter dem Schutz der Anonymität des Internets nicht über Bord geworfen werden - auch wenn diese Prämisse (hier wie überall im Leben) von einer kleinen Minderheit von Personen (häufig mutwillig) mißachtet wird.

Grüße

Herbert
zuglufttier
Inventar
#7072 erstellt: 14. Sep 2015, 09:53
Mit der Kritik ist es eben so, dass man die auch nutzen muss. An vielen Orten im Netz wird immer nur gegenseitig gelobt, damit sich auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlt. Allerdings bringt das rein gar nichts. Ich lade mittlerweile nur noch selten mal was hoch, weil ich so ungefähr weiß was ich bei Fotos beachten muss. Die Technik bekomme ich meistens auf die Reihe... Anfänglich war ich bei fototreff24.de und da habe ich immer ordentliche Kritik bekommen mit dem Ergebnis, dass nie eins meiner Bilder wirklich gut war Allerdings war das auch richtig so.

Vielleicht müsste man diesen Thread aufsplitten und diesen hier einfach so belassen wie er ist und einen neuen erstellen, in dem explizit Kritik gefordert wird.
pragmatiker
Administrator
#7073 erstellt: 14. Sep 2015, 10:08
Ich glaube, der Threadtitel alleine sollte schon Richtschnur genug sein: "Schöne, selbstgeschossene Bilder....." - der Thread heißt eben nicht: "Professionelle-Bilder, mit professioneller Ausrüstung gemacht und professionell nachbearbeitet.....".

Im übrigen hindert die "Profis" ja niemand daran, so einen Profi-Thread im Off-Topic aufzumachen.....

Grüße

Herbert
.JC.
Inventar
#7074 erstellt: 14. Sep 2015, 10:39
Hi Herbert,


pragmatiker (Beitrag #7071) schrieb:

ebajka (Beitrag #7070) schrieb:
Wenn man freiwillig hier etwas einstellt, muss man sich sowohl mit konstruktiver und guter als auch blöder und schlechter Kritik abfinden.

Hier möchte ich zu unserem Forum ganz allgemein anmerken, daß der Umkehrschluß dieser Sichtweise für viele User (auch in anderen, eigentlich interessanten und ehemals sehr frequentierten Threads) dann lauten kann: "Bevor ich angegriffen werde, poste ich eben gar nichts mehr". Das läuft dem Sinn und Zweck eines großen Forums komplett zuwider - ...


dein Wort in Gottes Ohr !
wie man so schön sagt

die Wirklichkeit sieht so aus:
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=35074

beachte insbesondere den letzten Beitrag (u. Beitrag 4)
da wurde es dann selbst mir doch zu blöde - es bringt einfach nichts
vielleicht könntet Ihr ein bisschen kräftiger moderieren ?

na ja egal, zurück zum Thema, zur Entspannung:

20150227_184130



[Beitrag von .JC. am 14. Sep 2015, 10:44 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#7075 erstellt: 14. Sep 2015, 11:05

vielleicht könntet Ihr ein bisschen kräftiger moderieren ?

In einem off-Topic-Thread???

liesbeth
Inventar
#7076 erstellt: 14. Sep 2015, 12:05
Ich finde dieses Handybild eigentlich sehr schön. Ist durch puren Zufall entstanden, ich wollte eigentlich ein Foto von einer Gruppe Graureihern machen, was sichtlich misslungen ist, die Stimmung finde ich aber ganz gut eingefangen.


IMAG0117
Horus
Inventar
#7077 erstellt: 14. Sep 2015, 12:06
Mir gefällt's!!!
fbruechert
Stammgast
#7078 erstellt: 14. Sep 2015, 12:20
Die Licht-Schatten-Wechsel haben was.
.JC.
Inventar
#7079 erstellt: 14. Sep 2015, 12:32
Licht u. Schatten drinnen

DSCN5728
Vollker_Racho
Inventar
#7080 erstellt: 14. Sep 2015, 13:15
Die Stimmung des "Graureiherbildes" ist in der Tat toll.
volkerputtmann
Stammgast
#7081 erstellt: 15. Sep 2015, 10:11
Dune

_MG_2835
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#7082 erstellt: 15. Sep 2015, 10:20
Habe gehört, das man hier für seine Fotos solange gedisst wird, bis man sich selber löscht. Siehe Leon!
Hier nun ein Foto, wo ich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann.
Gegenlicht, verwackelt, langweiliges Motiv etc.
Also ran, prüft meine Kritikfähigkeit

P_20150915_101447
ebajka
Inventar
#7083 erstellt: 15. Sep 2015, 10:34
Die Blume ist abgeschnitten das geht überhaupt nicht

@volkerputtmann

Sehr schön, sowas gefällt mir sehr gut.


[Beitrag von ebajka am 15. Sep 2015, 11:12 bearbeitet]
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#7084 erstellt: 15. Sep 2015, 10:36
Ist es erlaubt hier zb. nach Flickr zu verlinken?

Hätte dort quasi ein ganzes Album angelegt und wüsste auf die Schnelle nicht, welchen "Auszug" ich davon hier direkt einfügen sollte.
vwbulli
Stammgast
#7085 erstellt: 15. Sep 2015, 10:58

ebajka (Beitrag #7083) schrieb:
Die Blume ist abgeschnitten das geht überhaupt nicht :D


Und da fehlt die Biene
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#7086 erstellt: 15. Sep 2015, 11:12
Karre am Strassenrand in Slowenien
pragmatiker
Administrator
#7087 erstellt: 15. Sep 2015, 11:15
Das Auto ist ja nicht mal anständig entrostet und das Gras ist auch nicht gemäht - das geht ja gar nicht!

Quatsch - schönes Bild!

Grüße

Herbert
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#7088 erstellt: 15. Sep 2015, 11:16
Der Panzer ist im Rat Stil gehalten

Gemäht wird deshalb nicht, weil es sonst eventuell Kratzer im teuren Lack geben könnte
Vollker_Racho
Inventar
#7089 erstellt: 15. Sep 2015, 11:17
So einen hab ich gestern auf der Autobahn überholt...jepp schönes Bild!

@Tom
War ja klar, dass da noch ein Seitenhieb kommt.


[Beitrag von Vollker_Racho am 15. Sep 2015, 11:18 bearbeitet]
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#7090 erstellt: 15. Sep 2015, 11:19
Danke und hier noch was aus dem Bereich Natur!

19116374168_7fe051fc53_o
.JC.
Inventar
#7091 erstellt: 15. Sep 2015, 11:25
der Flügel ist ja völlig verbogen ?

hier was zu raten

DSCN5760
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#7092 erstellt: 15. Sep 2015, 11:28
Ja, ist beim schlüpfen leider etwas schief gegangen, selbst mit Nachhilfe keine Chance, wurde dann von der Katze erledigt.
herr_der_ringe
Inventar
#7096 erstellt: 15. Sep 2015, 22:22
auto?
auto!

IMG_20150703_181016 . IMG_20150703_180814

IMG_20150703_180446

IMG_20150703_190053 . IMG_20150703_185707

IMG_20150703_185618

IMG_20150703_190114

IMG_20150703_190457


alle bilder mit dem handy & unbearbeitet
ebajka
Inventar
#7097 erstellt: 15. Sep 2015, 22:28
Die Qualität ist sehr beeindrückend für 8MP und indoor Fotos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753