Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Technik-Talk Fotos / Kaufberatung Kameras

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#301 erstellt: 29. Aug 2020, 17:01

Zaianagl (Beitrag #295) schrieb:
"Limits" sind ganz einfach die Ergebnisse und der Spaßfaktor.
Kurs wird zeitnah vorerst keiner besucht, wie auch nicht allzuviel Womanpower in irgendwelche SW investiert werden wird.

Das klingt für mich leider stark danach als wenn du glaubst mit einer besseren Knipse entstehen automatisch bessere Bilder. Das ist mitnichten so...


Schnappschüsse die die Qualität von Handyfotografie übertreffen, und auch dem User ein gewisses Maß an Freude durch Hardware und Gefälligkeit beim Erstellen vermitteln.

Klingt für mich, ich kenn deine Uschi latürnich nicht, so, als wenn das Wechseln von Objektiven bereits die Freude bei der Nutzung deutlich einschränken kann.

Entweder haste es mir nicht beantwortet oder ich hab's überlesen: welches Modell ist die aktuell benutzte Kompaktkamera? Möglicherweise ist in dem Anwendungsfall eine edle Kompakte mit guter Makrofähigkeit die bessere Wahl?!

edit
Ich denk da an eine Sony (sorry, Zaia) DSC-RX100 V. Die macht gute Bilder, is klein, und kann ab 5cm fokussieren.


[Beitrag von Vollker_Racho am 29. Aug 2020, 17:10 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#302 erstellt: 29. Aug 2020, 17:08
Dann hast du beides kpl falsch verstanden...

Sie hat schon Spaß am rummachen, und das n Idiot mit dem besten Material nix anständiges hinbekommt ist auch klar.


Kamera ist eine Fuji irgendwas, um die 10 Jahre alt.

Hm, ich horch mal ins Weib rein, ob wieder ne Kompakte ne Option wäre...


[Beitrag von Zaianagl am 29. Aug 2020, 17:14 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#303 erstellt: 29. Aug 2020, 17:11
Und wieder keine Antwort auf die Frage nach der aktuellen Knipse...


[Beitrag von Vollker_Racho am 29. Aug 2020, 17:11 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 29. Aug 2020, 19:03
Zum Stabi. Hatte verpeilt, dass die Oly den inner Kamera hat. Das hat erst die Alpha 6500, glaub ich. Im Sony Standardzoom ist ein Stabi, in dem Makro nicht. Musst du mal recherchieren wieviele Stops/Blenden man mit dem Oly Stabi in der Praxis gewinnt. Irgendwie glaube ich, dass es für Uschi eh zu vernachlässigen wäre - für den Anfang.

So eine Kompakte wäre auch was. Um die bin ich auch schon herumgeschwänzelt. Die passen in männliche Hosen- und Jackentaschen! Nur halt kein richtiges Makro, ne!

Eine Systemkamera würde den Wunsch nach Upgradefähigkeit abdecken. Macht das kleine Makro Laune, könntet ihr immer noch auf mein zuerst verlinktes wechseln. Andere Systeme bieten sowas idr auch.


[Beitrag von mcleod1689 am 29. Aug 2020, 19:07 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#305 erstellt: 19. Feb 2021, 18:00
Ich bräuchte eine kompakte Digitalkamera.

Muss:

Im Automatikmodus scharfe, natürliche Bilder liefern

Einfach zu bedienen sein

Einen Bildstabilisator haben (Tremor)

Kann:

Optischen Zoom besitzen

Gebraucht sein

Schutz vor Sandstaub haben, also eher robust

Muss nicht:

Erweiterbar sein und viele Funktionen haben die ich eh nicht verstehe oder nutze

Touchdisplay

---------------------
Abgelichtet sollen meist Gegenstände für den Verkauf bei ibay sowie ab und zu mal ein Tier/Landschaft und was zu essen werden.

Geld spielt keine Rolle - denn ich hab keins.
(So 200 - 250 Euro)?

Danke.
xoggy
Inventar
#306 erstellt: 20. Feb 2021, 20:00
Eine Sony RX100 der ersten Generation ist gebraucht heutzutage günstig zu haben: gute Bildqualität auch dank des 1-Zoll-Sensors, recht lichtstark, einfach zu handhaben, schon im Automatikmodus hervorragende Ergebnisse.

Mit Staubschutz ist es generell schwierig, aber von Fremdanbietern wird es eventuell Schutzhüllen geben.

Um herauszufinden, ob eine kompakte Digi überhaupt in Frage kommt, lohnt sich meines Erachtens immer noch z. B. eine Canon PowerShot SX100 IS, die man für ein paar Euro in der Bucht bekommt und auch nach heutigen Maßstäben ansprechende Ergebnisse liefert.
cesmue
Inventar
#307 erstellt: 23. Feb 2021, 19:30
Jo, vielen Dank.
Hab heute eine Sony RX-100 III bestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.277