Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

eure Top 5 - der Dinge, die euch echt nerven!

+A -A
Autor
Beitrag
Hörstern
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 10. Mai 2015, 13:48
Könnt Ihr nicht mal beim Thema bleiben, das nervt total! - dann gibt es auch ein sexistisches Bild.
Soundscape9255
Inventar
#102 erstellt: 10. Mai 2015, 15:07

kinodehemm (Beitrag #92) schrieb:

und ihr geht dann alle an sämtlichen kirchlichen Feiertagen wieder arbeiten?


Warum sollte ich an freien Tagen arbeiten gehen?
catman41
Inventar
#103 erstellt: 10. Mai 2015, 15:41

.JC. (Beitrag #98) schrieb:
Gott sei Dank bin ich Atheist.
:.


so schauts aus!

lg
Harry
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Mai 2015, 16:13

Soundscape9255 (Beitrag #102) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #92) schrieb:

und ihr geht dann alle an sämtlichen kirchlichen Feiertagen wieder arbeiten?


Warum sollte ich an freien Tagen arbeiten gehen?



weil ein laizistischer Staat aus meiner Sicht auch keine von der Kirche diktierten 'Frei-Tage' braucht, ergo diese Tage nicht mehr frei wären..

- hörstern, was ist denn an dem OT sexistisch?
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 10. Mai 2015, 17:09
Noch ein Ding, das mich nervt: Intoleranz.

Das gilt gleichermaßen für Gläubige und für Atheisten. Wobei letztere eigentlich auch nur Gläubige sind - sie glauben, dass es keinen Gott gibt. Beweisen können sie das aber auch nicht.

Leben und leben lassen, Leute! Man muss nicht jeden, der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, als minderwertig betrachten und versuchen, ihm die eigenen Vorstellungen aufzuzwingen.

Und da waren es schon zwei:

1. Die Bild-"Zeitung" und ähnliches Klopapier
2. Intoleranz

Mal sehen, was noch auf die Liste kommt.
.JC.
Inventar
#106 erstellt: 10. Mai 2015, 17:20
mangelnder Respekt
Gleichgültigkeit
schlechtes Bier (..)
Dummheit
Mobbing
...
Hörstern
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 10. Mai 2015, 21:16
Die Schwester ist bestimmt auch genervt:

http://www.spassfieber.de/bilder/toiletten-streich.html

Und hier wieder so ein sexistisches Foto - Frau und Waschmaschine auf einem Bild - sollte man unbedingt zensieren. Zur Abschreckung:

http://www.spassfieber.de/bilder/frau-in-waschmaschine.html

(nervt halt nur, daß ich nicht der Fotograf bin)


[Beitrag von Hörstern am 10. Mai 2015, 21:28 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#108 erstellt: 10. Mai 2015, 22:42
Mich nervt, wenn ich etwas nicht hinbekomme, was ich mir vorgenommen habe.

Mich nervt Toleranz und Intoleranz, wenn sie falsch gelebt werden.

Mich nervt Dummheit im allgemeinen, nicht nur meine eigene.

Mich nervt die Privatisierung öffentlicher Aufgaben.

Mich nervt Kleinbürgertum und zwanghaftes Nichtkleinbütgertum.

Mich nervt manchmal alles und manchmal garnichts, was ich sogar gut finde ist JC's Ansicht zu Atomkraftwerken. Was ich nicht gut finde ist, dass er in einem arbeitet, die Dinger sind auch so schon unsicher genug...



Kreuzberg finde ich übrigens auch ziemlich lächerlich, meine Frau fühlt sich seitdem ziemlich diskriminiert, sie ist Hausfrau, und sie mag es, manchmal ohne ersichtlichen Grund zu lächeln. Und die wollen das jetzt verbieten.

Falsch gelebte Intoleranz eben...
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 10. Mai 2015, 22:53

Weischflurst (Beitrag #108) schrieb:

Mich nervt manchmal alles und manchmal garnichts, was ich sogar gut finde ist JC's Ansicht zu Atomkraftwerken. Was ich nicht gut finde ist, dass er in einem arbeitet, die Dinger sind auch so schon unsicher genug...

Vielleicht sollte er seinen Nickname in Homer Simpson ändern...
.JC.
Inventar
#110 erstellt: 10. Mai 2015, 23:05

Olvin (Beitrag #109) schrieb:
Vielleicht sollte er seinen Nickname in Homer Simpson ändern... :D


ich habe das ja oben schon erwähnt ...
womöglich hatte Matt mal ein Atomkraftwerk besucht u. daher die Idee für den Homer

zum lachen ist das ganz u. gar nicht
Soundscape9255
Inventar
#111 erstellt: 11. Mai 2015, 07:08

kinodehemm (Beitrag #104) schrieb:

Soundscape9255 (Beitrag #102) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #92) schrieb:

und ihr geht dann alle an sämtlichen kirchlichen Feiertagen wieder arbeiten?


Warum sollte ich an freien Tagen arbeiten gehen?



weil ein laizistischer Staat aus meiner Sicht auch keine von der Kirche diktierten 'Frei-Tage' braucht, ergo diese Tage nicht mehr frei wären..


Für mich sind das schon lange keine kirchlichen Feiertage mehr, von mir aus kann man auch die Datumsbindung aufheben, dann werden halt Urlaubstage draus.

Und btt: Windkraftwahn!


[Beitrag von Soundscape9255 am 11. Mai 2015, 07:09 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#112 erstellt: 11. Mai 2015, 07:55

Soundscape9255 (Beitrag #111) schrieb:
Und btt: Windkraftwahn! :KR


Das wäre sicherlich ein Thema für einen längeren Thread...

Was mich daran nervt ist, dass ein Verfahren zur Speicherung von überflüssig produzierter Energie, bzw. der dafür verliehene Nobelpreis, hundert Jahre alt werden musste bis die Energieindustrie es endlich einsetzt.

Was ich gut finde ist, dass die Solarenergie mittlerweile die Spitzenlastkraftwerke ersetzt, um den mittäglichen Verbrauchsanstieg zu bedienen.

Gehört im wesentlichen zu Punkt 4 meiner Liste, Privatisierung öffentlicher Aufgaben.

Soundscape9255
Inventar
#113 erstellt: 11. Mai 2015, 08:01

Weischflurst (Beitrag #112) schrieb:

Was mich daran nervt ist, dass ein Verfahren zur Speicherung von überflüssig produzierter Energie, bzw. der dafür verliehene Nobelpreis, hundert Jahre alt werden musste bis die Energieindustrie es endlich einsetzt.


Hilf mir mal bitte schnell auf die Sprünge...
Weischflurst
Gesperrt
#114 erstellt: 11. Mai 2015, 08:27
Soundscape9255
Inventar
#115 erstellt: 11. Mai 2015, 08:39
P2G hat leider in der Praxis nur etwa 30% Wirkungsgrad, völlig unwirtschaftlich.
Weischflurst
Gesperrt
#116 erstellt: 11. Mai 2015, 08:57
Nur, wenn der Rohstoff Kosten aufwirft wie Braunkohle oder Erdgas.

http://de.wikipedia.org/wiki/Desertec
Soundscape9255
Inventar
#117 erstellt: 11. Mai 2015, 09:02
Selbst da werden 0,05€ Stromgestehungskosten genannt und dazu kommen die Verluste und die Kosten für die Umwandlung und den Transport. Wo liegt Erdgas derzeit nochmal? etwa 7ct/kWh?
Weischflurst
Gesperrt
#118 erstellt: 11. Mai 2015, 14:18
Erstens komme ich auf einen Gesamtwirkungsgrad von 45%.

Zweitens, wie lange kostet Gas noch 7 Cent/kWh?

Was mich noch nervt:

Niedrige Gaspreise auf Kosten der Umwelt durch Phreaking.

Und ein hoher CO2 Ausstoß durch Verwendung historischer Energieträger wie Naturgas und Kohle zur Energiegewinnung nervt mich auch.

Was mich nicht nervt: Durch den Einsatz moderner Energiegewinnung könnte man sogar einen VW Käfer co2-neutral fahren.

Was mich allerdings nervt ist, dass ein deutsches Industrieunternehmen offenbar ein Patent zur Herstellung gasgetriebener Dieselmotoren zurückhält. Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem der an der Entwicklung beteiligten Ingenieure unterhalten, der sprach von 30% Mehrleistung bei 30% weniger Energieverbrauch an einem (nur am Zylinderkopf) modifizierten Golf Diesel. Entwickelt an einer Uni im Auftrag, patentiert durch den Auftraggeber.

ps. Gastransport und Lagerung ist nicht mit Kosten verbunden, da das Gasnetz Deutschlands von der Lagerkapazität nicht mal zu zwei Dritteln ausgelastet ist. Man kann quasi überall einspeisen.


[Beitrag von Weischflurst am 11. Mai 2015, 14:22 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#119 erstellt: 11. Mai 2015, 14:23

Weischflurst (Beitrag #118) schrieb:
Entwickelt an einer Uni im Auftrag, patentiert durch den Auftraggeber.


Dann müsste es doch auch eine Patentnummer geben...

Warum sollte man sowas zurückhalten?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 11. Mai 2015, 16:56
Moin


Was mich allerdings nervt ist, dass ein deutsches Industrieunternehmen offenbar ein Patent zur Herstellung gasgetriebener Dieselmotoren zurückhält. Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem der an der Entwicklung beteiligten Ingenieure unterhalten, der sprach von 30% Mehrleistung bei 30% weniger Energieverbrauch an einem (nur am Zylinderkopf) modifizierten Golf Diesel. Entwickelt an einer Uni im Auftrag, patentiert durch den Auftraggeber.


erinnert mich jetzt ein bisschen an die Herrschaften, die alle paar Jahre den Stirling-Motor als Geniestreich preisen und universell mit 30000% Wirkungsgrad einsetzen wollen...


Aber da die Modifikation nur am ZK ist, vermute ich eher Ingo Hansen oder janus hinter dieser nummer

..ich halte sowas für urban legends.

Fracking ist ne Riesensauerei - den Befürworter dieser Methode würde ich gerne mal nen schönen Hochdruckeinlauf mit ihrer Chemikalienbrühe machen- bis zum gurgeln..
Inverses waterbording, quasy

Die Probleme kommender Generationen werden wesentlich eher Trinkwasser und Nahrung sein als Energieversorgung - da fände sich auch jetzt schon einiges m,ehr, wenn man an einer künstlichen Verknappung kein Interesse hätte.
#angaga#
Inventar
#121 erstellt: 11. Mai 2015, 17:14

kinodehemm (Beitrag #120) schrieb:

Fracking ist ne Riesensauerei - den Befürworter dieser Methode würde ich gerne mal nen schönen Hochdruckeinlauf mit ihrer Chemikalienbrühe machen- bis zum gurgeln..
Inverses waterbording, quasy :D




1. Mich nervt, dass den Erzieherinnen und Erzieher nicht die geforderte Lohnerhöhung gegönnt wird. Denn sie haben es wahrlich verdient.

2. Mich nervt, dass unsere Schulen und Kita´s hier in Berlin immer mehr verkommen und auch dafür angeblich kein Geld da sein soll. Während die Abgeordeten des Bundestages ihre Kinder in die dafür eigens eingerichtete Luxuskita abgeben.

3. Mich nervt, dass die obere Mittelschicht und Verantwortungträger unserer Gesellschaft ihre Kinder auf die Privatschulen statt in die öffentlichen Schulen schicken.

4. Mich nervt, dass die Arche in Berlin immer mehr bedürftige Kinder mit einem Mittagessen versorgen muß - sozusagen als Suppenküche für arme Kinder!

5. Mich nervt, dass die Kinder- und Jugendnotdienste hier in Berlin hoffnungslos überlastet sind und nicht ausreichend Personal in den Jugendämtern vorhanden ist.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 11. Mai 2015, 17:15 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#122 erstellt: 11. Mai 2015, 17:23

#angaga# (Beitrag #121) schrieb:

2. Mich nervt, dass unsere Schulen und Kita´s hier in Berlin immer mehr verkommen und auch dafür angeblich kein Geld da sein soll. Während die Abgeordeten des Bundestages ihre Kinder in die dafür eigens eingerichtete Luxuskita abgeben.


Sind die in Berlin nicht kostenlos?
Soundscape9255
Inventar
#123 erstellt: 11. Mai 2015, 17:30

#angaga# (Beitrag #121) schrieb:

3. Mich nervt, dass die obere Mittelschicht und Verantwortungträger unserer Gesellschaft ihre Kinder auf die Privatschulen statt in die öffentlichen Schulen schicken.


Das ist schlecht, weil?
ZeeeM
Inventar
#124 erstellt: 11. Mai 2015, 17:55
Hat was mit Chancengleichkeit zu tun.
peacounter
Inventar
#125 erstellt: 11. Mai 2015, 18:28
chancengleichheit ist immer schon eine chimäre.
man kann sie befördern aber man wird sie nie erreichen.
auch als schüler einer öffentlichen schule kann man mit hilfe eines täglich verfügbaren nachhilfelehrers und allen sonstigen bequemlichkieten samt einer fordernden und fördernden elternschaft zu leistungen kommen, die man sonst nie erreicht hätte.
is halt so.
privatschulen sind da oft einfach nur der bequemere weg.
das ergebnis wäre imo auf öffentlichen nicht anders.
dann würde halt der privat-benachhilfte karl mit fahr- und abholdienst zur öffentlichen schule einfach da den hartz4-kevin hinter sich lassen.
egal wie intelligent!
Hörstern
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 11. Mai 2015, 18:36
Chancengleichheit gibt es nicht, nur Chancenähnlichkeit. Besser betuchte bringen ihre Kinder auf höhere Schulen, die wissen auch worum es geht.
.JC.
Inventar
#127 erstellt: 11. Mai 2015, 20:00

Weischflurst (Beitrag #114) schrieb:
http://de.wikipedia....Umwandlung_von_Strom


cooler link


die Technologien sind da für eine kindergerechte Zukunft,
aber das Kapital sieht nur seinen eigenen Profit.
Weischflurst
Gesperrt
#128 erstellt: 12. Mai 2015, 09:12

kinodehemm (Beitrag #120) schrieb:
Moin


Was mich allerdings nervt ist, dass ein deutsches Industrieunternehmen offenbar ein Patent zur Herstellung gasgetriebener Dieselmotoren zurückhält. Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem der an der Entwicklung beteiligten Ingenieure unterhalten, der sprach von 30% Mehrleistung bei 30% weniger Energieverbrauch an einem (nur am Zylinderkopf) modifizierten Golf Diesel. Entwickelt an einer Uni im Auftrag, patentiert durch den Auftraggeber.


erinnert mich jetzt ein bisschen an die Herrschaften, die alle paar Jahre den Stirling-Motor als Geniestreich preisen und universell mit 30000% Wirkungsgrad einsetzen wollen...



Mich erinnert es an die weißen Golf Diesel, die in späten Siebzigern durch Dortmund gefahren sind mit der Aufschrift "Gasdiesel - Universität Dortmund - Wir forschen für Sie" Daneben das Logo von Bosch. Gesprochen habe ich vor etwa fünf Jahren mit einem Maschinenbauingenieur, der - seiner Aussage nach - als Student an dem Projekt beteiligt war. Die Testfahrzeuge sollen alle über 100TKm ohne Probleme gelaufen sein. Es gab damals auch ein paar Artikel in der Zeitung, in der WAZ auf jeden Fall, denn an die erinnere ich mich auch. Wer möchte, kann das ja mal recherchieren. Ich glaube es auch so.


Hörstern (Beitrag #126) schrieb:
Chancengleichheit gibt es nicht, nur Chancenähnlichkeit. Besser betuchte bringen ihre Kinder auf höhere Schulen, die wissen auch worum es geht.


Ist doch logisch. Wer eine gute Bildung genossen hat, weiß um ihre Wichtigkeit und fördert seine Kinder entsprechend. Und dass besser Gebildete im allgemeinen mehr Geld verdienen als ungelernte Hilfsarbeiter ist auch kein Geheimnis.

Der Hartz4-Kevin hat fast die gleichen Chancen wie der Oberklassen- Maximilian, wenn seine Eltern funktionieren. Man google einfach mal nach Lernförderung, Teilhabe, und dann wird es klar. Kinder haben die Chancen, die ihre Eltern ihnen eröffnen.

Das einzige was Kevin daran hindern könnte, so gut zu sein wie Maximilian ist übrigens sein Name. Dazu gab es eine Untersuchung, man hat ein und denselben Aufsatz an verschiedene Lehrer gegeben zur Beurteilung. Mal als Aufsatz von Kevin, mal als Aufsatz von Maximilian. Max war dabei im Schnitt eine ganze Note besser bewertet, für die gleiche Arbeit. Chantals und Jaquelines haben übrigens genau so geloost...

http://www.spiegel.d...-noten-a-712948.html

"Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose" - sagt ein Lehrer.

Nervt mich auch.


Soundscape9255 (Beitrag #115) schrieb:
P2G hat leider in der Praxis nur etwa 30% Wirkungsgrad, völlig unwirtschaftlich. :Y


Also die Vergasung hat zur Zeit - man arbeitet weiter an der Katalysatortechnik - einen Wirkungsgrad von 73 Prozent. Dass die Gaskraftwerke nur mit 60% arbeiten, OK, antiquierte Technik...

Ich komme bei meiner Rechnung immer noch auf 43,8 Prozent Gesamtwirkungsgrad. (73 * 0.6 = 43,8 )

Was mich noch nervt sind unterschiedliche Rechenergebnisse bei der gleichen Rechenaufgabe.


.JC. (Beitrag #127) schrieb:

cooler link


die Technologien sind da für eine kindergerechte Zukunft,
aber das Kapital sieht nur seinen eigenen Profit.


Schon interessant, dass Audi - immerhin ein Unternehmen mit staatlicher Beteiligung, sich jetzt auf die Stromvergasung einläßt und eigene Anlagen baut. Die erste Pilotanlage in Morbach war übrigens auch staatlich gefördert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Energielandschaft_Morbach

Nervt mich auch, dass die gesellschaftlichen Aufgaben wie Versorgung mit Wasser, Strom, Gas, Infrastruktur nach und nach in privatwirtschftliche Hände gegeben werden, während die Weiterentwicklung dann doch in öffentlicher Hand liegt.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 12. Mai 2015, 13:13
Moin


Nervt mich auch, dass die gesellschaftlichen Aufgaben wie Versorgung mit Wasser, Strom, Gas, Infrastruktur nach und nach in privatwirtschftliche Hände gegeben werden, während die Weiterentwicklung dann doch in öffentlicher Hand liegt.


Kosten sozialisieren, Gewinne privatisieren- also business as usual..

Energie, Wasser, Abwasser, Entsorgung - gäb's bei mir nie ne Diskussion hinsichtlich Privatisierung.

Private Schulen vs staatliche Schulen ist aus meiner Sicht kein grosses Thema hinsichtlich dessen, was an Wissen vermittelt wird.
Eher schon, das sich durch solche Prä-Selektion das soziale Bild des Heranwachsenden deutlich verschiebt, in schweren Fällen müssen dann schon Sextaner ne neoliberale Brille angepasst bekommen.

Man muss und darf aber auch eines klar sagen:
Die perspektivisch schlechten Chancen von Kevin und Samantha gegen Moritz und Marie liegen NICHT in den unterschiedlichen Möglichkeiten, die den Kindern offen stehen, sondern sind ursächlich von der Borniertheit und Ignoranz der Erzeuger geprägt..

Von der Teilnahme am sozialen Leben bis hin zur schulischen Entwicklung sind die Kinder aus solchen Familien oft nur deshalb ausgegrenzt, weil Papi das 'Jugend-Rotkreuz' eh für nen Pädofilen-Treff hält und Mutti keinen Bock hat, die karge Freizeit zwischen Solarium und Jägermeisterparty noch mit so unnötigen Sachen wie Aufagben beaufsichtigen zu verplempern.

Es sind nicht immer der Staat oder die 'anderen' schuld..- oft ist es die eigene Lethargie und Bequemlichkeit, die einen Erfolg verhindert.+
Und im Falle von eltern verhindert man halt nachhaltig den Erfolg der Kinder..
Weischflurst
Gesperrt
#130 erstellt: 12. Mai 2015, 14:14

kinodehemm (Beitrag #129) schrieb:
Es sind nicht immer der Staat oder die 'anderen' schuld..- oft ist es die eigene Lethargie und Bequemlichkeit, die einen Erfolg verhindert.+
Und im Falle von eltern verhindert man halt nachhaltig den Erfolg der Kinder..


Ach, so. Und die Eltern sind dann auch daran schuld, dass der Lehrer einem Maximilian eine bessere Note gibt als einem Kevin?

Hätten sie ihn eben Isolde genannt...
zool68
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 12. Mai 2015, 14:18
1 Klugscheisser
2 Klugscheisser
3 Klugscheisser
4 Klugscheisser
5 HUNDEHASSER
Soundscape9255
Inventar
#132 erstellt: 12. Mai 2015, 14:19

Weischflurst (Beitrag #130) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #129) schrieb:
Es sind nicht immer der Staat oder die 'anderen' schuld..- oft ist es die eigene Lethargie und Bequemlichkeit, die einen Erfolg verhindert.+
Und im Falle von eltern verhindert man halt nachhaltig den Erfolg der Kinder..


Ach, so. Und die Eltern sind dann auch daran schuld, dass der Lehrer einem Maximilian eine bessere Note gibt als einem Kevin?


Das ist, wie wenn du dich drüber wunderst, dass dich ein Autofahrer schlecht sieht, wenn du Nachts mit dunkler Kleidung an der Straße lang läufst.
catman41
Inventar
#133 erstellt: 12. Mai 2015, 14:41
Moin,

Leute, die einen Thread mit fremden Themen kaputt machen, nerven mich!

lg
Harry
Hörstern
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 12. Mai 2015, 14:44
1. ARD
2. ZDF
3. DLR
4. Schwerverbrecher
5. Menschenverachtung
Jugel
Inventar
#135 erstellt: 12. Mai 2015, 14:48

kinodehemm (Beitrag #129) schrieb:
...Private Schulen vs staatliche Schulen ist aus meiner Sicht kein grosses Thema hinsichtlich dessen, was an Wissen vermittelt wird.
Eher schon, das sich durch solche Prä-Selektion das soziale Bild des Heranwachsenden deutlich verschiebt...

Und neben diese "Prä-Selektion" tritt ein zweiter Aspekt, der für die Eltern von mindestens ebenso grosser Bedeutung ist: Private Schulen, Internate und - noch deutlicher - private Universitäten sind der Einstieg in Netzwerke. Mit Networking knüpft man Bekanntschaften, die einem ein Leben lang nützlich sind. Von Netzwerken hängen - unabhängig von Leistungen - die Karrierechancen im hohen Masse ab.
(Früher war die Mitgliedschaft in einer Burschenschaft nicht zuletzt deswegen so bedeutsam, weil einem "die alten Herren" nicht nur zu Freibier verhalfen, sondern weil sie den späteren Berufsweg immer und immer wieder positiv begleiteten. Diese erzreaktionären Zirkel haben zum Glück nach WKII zusehends an Bedeutung/Einfluss verloren. Das war auch eine Form von Netzwerk...)
Ich glaube, es wird oft grob unterschätzt wie wichtig Netzwerke für den Aufstieg in die wirklich wichtigen Positionen sind.

So gesehen habe private Schulen und Universitäten eine vorderen Platz in meiner "Nervliste" (Müsste eigenlich "Hassliste" heissen...) redlich verdient.

Gruß
Jugel
catman41
Inventar
#136 erstellt: 12. Mai 2015, 19:11

catman41 (Beitrag #133) schrieb:
Moin,

Leute, die einen Thread mit fremden Themen kaputt machen, nerven mich!

lg
Harry
Weischflurst
Gesperrt
#137 erstellt: 12. Mai 2015, 19:17
Ja, Harry, das wissen wir bereits, wo bleiben die anderen vier Dinge?

Was mich nervt sind unvollständige Antworten.
catman41
Inventar
#138 erstellt: 12. Mai 2015, 19:21

Weischflurst (Beitrag #137) schrieb:
wo bleiben die anderen vier Dinge?


habe ich bereits genannt - mußt halt mal scrollen

lg
Harry
Weischflurst
Gesperrt
#139 erstellt: 12. Mai 2015, 19:32
Wo denn?

hier?

catman41 (Beitrag #103) schrieb:

.JC. (Beitrag #98) schrieb:
Gott sei Dank bin ich Atheist.
:.


so schauts aus!

lg
Harry


Hier?


catman41 (Beitrag #91) schrieb:
Moin,

Soundscape9255 schrieb:

Von mir aus könnte man "der Kirche" ihre ganzen Privilegien zusammenstreiche...


von mir aus auch!

Und die Kirche in Gänsefüßen klingt gut, denn in meinen Augen ist es eine Sekte!

lg
Harry


oder hier?


catman41 (Beitrag #59) schrieb:
Moin,

und welche 5 Dinge nerven denn noch so!

lg
Harry


Hier vielleicht?


catman41 (Beitrag #42) schrieb:

100% Zustimmung!

lg
Harry


Hier eventuell?


catman41 (Beitrag #15) schrieb:
Moin,

oh je, anscheinend gibt es hier nur Gutmenschen, die alles richtig machen!

lg
Harry


oder war es gar hier?


catman41 (Beitrag #36) schrieb:
Moin,

Leute, die nichts zum eigentlichen Thread schreiben - fällt mir als Ergänzung zu meinem Post #19 ein!

lg
Harry




Ich finds nicht. Schreibs doch einfach noch mal, bevor wir hier den ganzen Thread stören.

catman41
Inventar
#140 erstellt: 12. Mai 2015, 21:18
@Weischflurst,

versuch es mal mit #19 - da habe ich den TE zugestimmt!

Es ging mir einfach nur darum, das man seine Punkte nennt, aber eine Grundsatzdiskussion vermeidet - dazu könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen!

Tschüß
Harry
Weischflurst
Gesperrt
#141 erstellt: 12. Mai 2015, 22:33
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast zu jeder Grundsatzdiskussion einen Kommentar aus der dritten Reihe gegeben. Zum Thema hast Du genau die zwei Worte "mein Reden!" beigetragen. Und nun willst Du einen eigenen Thread für Grundsatzdiskussionen aufmachen?

Dann mach doch. Worauf wartest Du?


Weischflurst
Gesperrt
#142 erstellt: 13. Mai 2015, 11:36
Vielleicht äußert Kingsgard sich als Themenersteller mal dazu.

[ ] - Ich wollte eigentlich nur die Aufzählungen der Dinge, die Euch nerven, in diesem Thread sehen
[ ] - Ich habe nichts gegen eine weitere Erörterung der genannten Punkte.
[ ] - es ist mir egal, macht was Ihr wollt.
[ ] - Ich will: ... (Freitext ergänzen)
(Zutreffendes ankreuzen)
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 13. Mai 2015, 11:40

Weischflurst (Beitrag #130) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #129) schrieb:
Es sind nicht immer der Staat oder die 'anderen' schuld..- oft ist es die eigene Lethargie und Bequemlichkeit, die einen Erfolg verhindert.+
Und im Falle von eltern verhindert man halt nachhaltig den Erfolg der Kinder..


Ach, so. Und die Eltern sind dann auch daran schuld, dass der Lehrer einem Maximilian eine bessere Note gibt als einem Kevin?


warum sollte ein Lehrer das tun?
Ich denke, wenn Kevin an der Tafel das Horner-schema korrekt erläutert, erhält er dafür die gleiche Note wie am Vortag Maximilian Neureich aus der Parallelklasse.

@jugel
wie sagt doch der winner? Netzwerke sind nur für die schlecht, die keine haben

Klar, deswegen schrieb ich ja auch von präselektion.
Wenn ich erst mal in Salem bin, kommt der rest meist nach..

Ist in England, Frankreich zB noch wesentlich deutlicher als in D merkbar.

Auf 'Fläche' gesehen ist aber das deutsche Bildungssystem und sein klarer Schwerpunkt bei kostenfreier öffentlicher Bildung seit Jahrzehnten ein erfolgreiches Modell.
Sowas wie Studiengeühren für ein Erststudium ist allerdings ein no-go.

Privatschulen wird man nicht verhindern können, muss man auch nicht.
Allerdings dürfen solche kostenpflichtigen Anstalten auch keinerlei staatliche Finanzunterstützung erhalten.


[Beitrag von kinodehemm am 13. Mai 2015, 11:41 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#144 erstellt: 13. Mai 2015, 12:20
Hi,

aktuell nervt mich gerade das Bienensterben am Oberrhein
jede Menge leckere Kleeblüten hier u. keine einzige Biene

wenn die Atomkraft schon eine Sauerei für kommende Generationen ist,
aber die Gentechnik (der Genmais ist vermutlich der Grund für das Bienensterben)
übertrifft das noch locker.

Erst sterben die Bienen dann der Mensch !
peacounter
Inventar
#145 erstellt: 13. Mai 2015, 12:35
dann sollte man vielleicht mal anfangen, sich über alternativen gedanken zu machen.
denn möglich scheinen die tatsächlich zu sein.

oder man überläßt die bienenzucht nicht mehr oder weniger engagierten hobbyisten sondern macht das "industriell".
da ließe sich sicher einiges an bestäubungskapazität generieren.
im prinzip könnte man wahrscheinlich das ganze jahr über bienen und hummeln erzeugen, wenn man sich mal damit beschäftigen würde.

ich mein:
wir machen doch bei industrieller tierzucht auch nix anderes.
und das sind warmblüter!
ich bin eh für einen starken ausbau der insektenzucht.
da ist so viel proteinpotential für uns menschen drin!
und das protein ist gesünder, billiger und umweltschonender.

also mal den ersten punkt für heute:
-mich nervt, dass ich immer noch keine vernünftigen fleischalternativen aus insektenprotein kaufen kann! das geht alles viel zu langsam!
Weischflurst
Gesperrt
#146 erstellt: 13. Mai 2015, 13:06

kinodehemm (Beitrag #143) schrieb:

Weischflurst (Beitrag #130) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #129) schrieb:
Es sind nicht immer der Staat oder die 'anderen' schuld..- oft ist es die eigene Lethargie und Bequemlichkeit, die einen Erfolg verhindert.+
Und im Falle von eltern verhindert man halt nachhaltig den Erfolg der Kinder..


Ach, so. Und die Eltern sind dann auch daran schuld, dass der Lehrer einem Maximilian eine bessere Note gibt als einem Kevin?


warum sollte ein Lehrer das tun?
Ich denke, wenn Kevin an der Tafel das Horner-schema korrekt erläutert, erhält er dafür die gleiche Note wie am Vortag Maximilian Neureich aus der Parallelklasse.



Da denkst Du falsch, wie eine Untersuchung nun mal ergeben hat, vielleicht folgst Du mal dem Link dazu und liest aufmerksam...

Die Frage ist also: Warum tun Lehrer das?
peacounter
Inventar
#147 erstellt: 13. Mai 2015, 13:27
so eine art abgewandelter self fulfilling prophecy.
der name steht halt wie beim hifi das hübsche äußere eines gerätes der objektiven bewertung im wege.
ergo: blindvergabe von nummern, unter denen die arbeiten geschrieben werden.
das hilft dann zwar nur fürs schriftliche, ist aber immerhin schon ein fortschritt.
.JC.
Inventar
#148 erstellt: 13. Mai 2015, 16:10
Hi,


peacounter (Beitrag #145) schrieb:

oder man überläßt die bienenzucht nicht mehr oder weniger engagierten hobbyisten sondern macht das "industriell".
da ließe sich sicher einiges an bestäubungskapazität generieren.


mehr o. weniger engagiert ??
Wer Imker ist, der ist immer engagiert, sonst wird nichts draus.

Die Biene ist ein viel komplizierterer Organismus als Du dir das vorstellen kannst
u. sie lebt in enger Beziehung zu der Landschaft, in der sie lebt.

Da is nix mit industriell !
Dass man (du) überhaupt so denken kannst, zeugt schon von völligem Nichtwissen dazu.

Die Uni Zürich hat ein Bieneninstitut mit sehr renommierten Bienenforschern,
die schon seit es das Problem gibt, daran forschen.
Ergebnis bis heute: null !


ps
mMn vertragen die Bienen die überhand nehmenden elektromagnetischen Strahlen nicht.
(speziell die vom Handynetz, da sie im Mikrowellenbereich senden)
peacounter
Inventar
#149 erstellt: 13. Mai 2015, 16:19
du meinst wirklich, man könne bienen nicht in massen produzieren?
einfach machen.
was ein imker mit 10 oder 20 stöcken kann, kann ein kleiner industrieller betrieb mit sicherheit auch mit 1000-10.000 stöcken.
und wenn nicht, sucht man halt nach dem warum und beseitigt es.

mit achtung vor der "schöpfung" (was auch immer das sein soll) hat das natürlich nix zu tun.
aber die haben wir auch nicht, wenn wir männliche küken schreddern oder milchkühe auspumpen.
insofern steht die betrachtung für mich auf nem anderen blatt.
erstmal gehts um problemlösung.
.JC.
Inventar
#150 erstellt: 13. Mai 2015, 16:22
Ja, das meine ich u. es ist dem auch so.


.JC. (Beitrag #148) schrieb:

Die Uni Zürich hat ein Bieneninstitut mit sehr renommierten Bienenforschern,
die schon seit es das Problem gibt, daran forschen.
Ergebnis bis heute: null !




[Beitrag von .JC. am 13. Mai 2015, 16:23 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#151 erstellt: 13. Mai 2015, 16:25

.JC. (Beitrag #148) schrieb:
Hi,
ps
mMn vertragen die Bienen die überhand nehmenden elektromagnetischen Strahlen nicht.
(speziell die vom Handynetz, da sie im Mikrowellenbereich senden)


Kann es sein, dass sie einfach zu wenig Nahrung finden? Das Problem haben die Vögel auch.
http://www.welt.de/w...zu-wenig-Futter.html

Zu den im Artikel angesprochenen Dingen kommt noch vieles anderes. Eine Zugvogelart in Nordeuropa stirbt beispielsweise gerade aus, weil die Raupenart, von der sie sich auf der Rückreise aus dem Winterquartier haptsächlich ernährt, durch den Klimawandel früher schlüpft, mit der Folge, dass die Vögel verhungern weil sie mit Faltern nichts am Hut haben.

Mich nerven Handies auch, aus anderen Gründen allerdings...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733