Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2300 .. 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2660 . 2670 . 2680 . 2690 2691 2692 2693 2694 2695 2696 2697 2698 2699 2700 . 2710 . 2720 . 2730 . 2740 .. 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2023/24

+A -A
Autor
Beitrag
haupter
Stammgast
#135274 erstellt: 24. Mai 2016, 15:17
Find das immer so einen Schwachsinn, sich zur Siegerehrung noch mal so aufzustellen. Für die Verlierer noch mal eine extra Demütigung wie ich finde. Ich würde da so direkt nach einem verlorenen Spiel auch mit niemanden Abklatschen
taubeOhren
Inventar
#135275 erstellt: 24. Mai 2016, 15:22
Wieso Freunde? Waren doch eh nur Arbeitskollegen.
Gehst du zur Arbeit um Freunde zu finden?



Gruß
taubeOhren
pitufito
Stammgast
#135276 erstellt: 24. Mai 2016, 15:24

drachenbremser (Beitrag #135260) schrieb:
Was ich nicht verstehe und wohl auch nie verstehen werde, warum viele Elfmeter flach geschossen werden. Am Samstag konnte man mal wieder sehen, wie einige der "Flachmänner" zu verschossenen Elfern wurden. Wenn ich Trainer wäre, würde ich vorgeben mindestens halbhoch aber niemals flach zu schießen. Aber mich fragt ja keiner :(


Also ich wuerde in meinem jugendlichem Leichtsinn mal behaupten wollen, dass ein halbhoch geschossener Elfer leichter abzuwehren ist, als ein flacher. Der Torwart muss beim falch geschossenen erst einmal wieder abtauchen, waehrend ein halbhoch geschossener genau in der "Flugbahn" des Torwarts liegt. Ich habe auch eher das Geuehl, dass die meisten gehaltenen Elfer halbhoch geschosssen werden.

haupter
Stammgast
#135277 erstellt: 24. Mai 2016, 15:31
Sehe ich genau so. Lernt man doch schon in der Jugend, die Elfer nicht halbhoch zu schießen Man Man Man
fuechti
Inventar
#135278 erstellt: 24. Mai 2016, 15:42
Genau! Pöhl das Ding unter die Latte und gut is.....
fuechti
Inventar
#135279 erstellt: 24. Mai 2016, 15:48
Weinzierl bestätigt Trennung vom FC Augsburg

Der FC Schalke 04 hat in der Trainerfrage zwar noch nicht Vollzug melden können, aber der erklärte Wunschkandidat ist jetzt einfach mal vorgeprescht: Markus Weinzierl verkündete seinen Abschied von Bundesliga-Konkurrent FC Augsburg und sprach zugleich über die Herausforderung bei den Königsblauen.

http://www.kicker.de...vom-fc-augsburg.html
haupter
Stammgast
#135280 erstellt: 24. Mai 2016, 15:52
Naja war ja abzusehen. Aber ob er sich da richtig entschieden hat mit Königsblau? Ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach kannst du dort als Trainer nur verlieren.
TomGroove
Inventar
#135281 erstellt: 24. Mai 2016, 15:54
wieso, Reus klatscht doch ab..
kölsche_jung
Moderator
#135282 erstellt: 24. Mai 2016, 15:54
mir schwant ja übles bei schlacke ...

weinzierl scheint sich gern mal öffentlich zu demonstrieren, heidels abgang in mainz war ja auch nicht ganz ohne ... und dazu beide keinerlei erfahrung in solch sensiblen umfeld ... in mainz und augschburg weht nun mal nur eine leichte brise ... ich bin gespannt ... theater scheint mir vorprogrammiert
drachenbremser
Stammgast
#135283 erstellt: 24. Mai 2016, 16:02
Bei den flach geschossenen Elfern hat man fast nur eine 50/50 Chance, dass das Ding reingeht, wenn man nicht genau in die Ecke trifft. Torwart ahnt die Ecke oder nicht.

Bestes Beispiel Andi Brehme im WM Finale 90. Wirklich gut die Ecke getroffen. Trotzdem war Goycochea fast noch dran.

Ich habe ja geschrieben mindestens halbhoch, um dem Schützen die Angst zu nehmen evtl. drüber zu pöllen. Am besten natürlich hoch.
streifenkauz
Inventar
#135284 erstellt: 24. Mai 2016, 16:36

haupter (Beitrag #135277) schrieb:
Sehe ich genau so. Lernt man doch schon in der Jugend, die Elfer nicht halbhoch zu schießen Man Man Man :D


Hoch in die Ecke oder mal in die Mitte. Funktioniert...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135285 erstellt: 24. Mai 2016, 16:38

streifenkauz (Beitrag #135284) schrieb:
oder mal in die Mitte. Funktioniert...


Stimmt, hat Kimmich ja super gemacht...
streifenkauz
Inventar
#135286 erstellt: 24. Mai 2016, 16:57
Hoch natürlich, nochmal für die Antifußballer zum mitschreiben.
Es ist definitiv ein Unterschied, ob man mit Leuten diskutiert die selbst mal aktiv gegen den Ball getreten haben, oder eben nur mal aufm Bolzplatz.

Der Elfer von Kimmich war grottig. Hälfte Gehalt abziehen, fertig.


[Beitrag von streifenkauz am 24. Mai 2016, 17:00 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#135287 erstellt: 24. Mai 2016, 17:17

streifenkauz (Beitrag #135286) schrieb:
Es ist definitiv ein Unterschied, ob man mit Leuten diskutiert die selbst mal aktiv gegen den Ball getreten haben, oder eben nur mal aufm Bolzplatz.


Der hat gesessen
TomGroove
Inventar
#135288 erstellt: 24. Mai 2016, 17:19
wow, kann ich ein Autogramm haben
fuechti
Inventar
#135289 erstellt: 24. Mai 2016, 17:24

streifenkauz (Beitrag #135286) schrieb:
Hoch natürlich, nochmal für die Antifußballer zum mitschreiben.
Es ist definitiv ein Unterschied, ob man mit Leuten diskutiert die selbst mal aktiv gegen den Ball getreten haben, oder eben nur mal aufm Bolzplatz.

Schwachsinn.
streifenkauz
Inventar
#135290 erstellt: 24. Mai 2016, 17:25
Ist ja nicht schlimm, aber den Gedanken hat der ein oder andere sicher auch mal.
Kennt man ja auch aus dem privaten Umfeld. Da fragt man sich manchmal, entweder nie auf dem Platz gestanden oder(und) wenig oder so gar keine Ahnung.
Einfach mal ehrlich sein...

Das war nicht auf Schnipps Beitrag speziell bezogen.
Wow, hab ich wohl einen Nerv getroffen...


[Beitrag von streifenkauz am 24. Mai 2016, 17:28 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#135291 erstellt: 24. Mai 2016, 17:27
geht in die gleiche Richtung wie : nur wer hochklassig gespielt hat, kann hochklassig trainieren. Ebenfalls Schwachsinn
musikfiffi
Stammgast
#135292 erstellt: 24. Mai 2016, 17:28
Na komm Käutzchen,jetzt Butter bei die Fische,zu welcher Klasse hats denn bei dir gereicht.
haupter
Stammgast
#135293 erstellt: 24. Mai 2016, 17:28
Ist doch wirklich oft so. Also die die sich grad angesprochen fühlen, scheinen dann ja wohl noch nicht selbst gespielt zu haben
fuechti
Inventar
#135294 erstellt: 24. Mai 2016, 17:28
Es gibt sicher Themen die man besser mit Leuten diskutieren kann die mal selbst gepöhlt haben. Ok.
Muss aber nicht zwangsläufig für Alles gelten.
fuechti
Inventar
#135295 erstellt: 24. Mai 2016, 17:29

haupter (Beitrag #135293) schrieb:
Ist doch wirklich oft so. Also die die sich grad angesprochen fühlen, scheinen dann ja wohl noch nicht selbst gespielt zu haben :D

Achtung, der Schein könnte trügen....
streifenkauz
Inventar
#135296 erstellt: 24. Mai 2016, 17:31

haupter (Beitrag #135293) schrieb:
Ist doch wirklich oft so. Also die die sich grad angesprochen fühlen, scheinen dann ja wohl noch nicht selbst gespielt zu haben :D

So ist es.
Wie dann immer gleich übertrieben wird. Siehe Tom und fuechti...
Es ist nicht schwarz-weiß.

fuechti (Beitrag #135294) schrieb:
Es gibt sicher Themen die man besser mit Leuten diskutieren kann die mal selbst gepöhlt haben. Ok.
Muss aber nicht zwangsläufig für Alles gelten. ;)

Genau, meine ich auch nicht anders. Man muss sich nicht immer gleich angegriffen fühlen.
Aber klar, es gibt sicher Leute die meinen sie wissen alles besser. Nicht alle..


[Beitrag von streifenkauz am 24. Mai 2016, 17:35 bearbeitet]
musikfiffi
Stammgast
#135297 erstellt: 24. Mai 2016, 17:36

musikfiffi (Beitrag #135292) schrieb:
Na komm Käutzchen,jetzt Butter bei die Fische,zu welcher Klasse hats denn bei dir gereicht. ;)


Ich hätt da noch gern eine Antwort,nur falls du meine Frage überlesen haben solltest.
TomGroove
Inventar
#135298 erstellt: 24. Mai 2016, 17:46
was für ein Geschwätz wieder..ich habe Handball höher gespielt. Aber bleibt ihr nur bei Euren
eingebildeten Wahrheiten.
weyrich
Inventar
#135299 erstellt: 24. Mai 2016, 17:58
Kurz noch zum Thema Ribery / Finger im Auge / Rudelbildung:
Es ist aus meiner Sicht schon seit längerer Zeit ein ziemliches Ärgernis, dass bei Spieleransammlungen beidseitig scheinbar prinzipiell je eine gelbe Karte verteilt wird.
Diese Anwendung der Regel erscheint mir vor allem deswegen komplett unsinnig, weil dabei häufig das auslösende Element völlig außer Acht gelassen wird!
Beispiel: Hartes Foul, Rudelbildung, der Foulende und ein gegenrischer Akteur, der in der Nähe war, erhalten den gelben Karton. Oder aber, auch schon häufiger vorgekommen, zwei Diskutierende aus jeweils einem Team erhalten gelb, nicht aber derjenige, welcher gefoult hat.
Im Pokalfinale war es aus meiner Sicht dunkelgelb für Ribery (eigentlich rot), hellgelb für Castro, wenn überhaupt. Die Schiedsrichter scheinen in solchen Momenten sehr oft nicht mehr wirklich über die Verhältnismäßigkeit nachzudenken, sondern wenden einfach eine Vorschrift an wie schlechte Beamte, die seit 30 Jahren bei der Steuerbehörde arbeiten.
Sorry, aber das musste einfach mal wieder gesagt werden.


[Beitrag von weyrich am 24. Mai 2016, 18:01 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#135300 erstellt: 24. Mai 2016, 18:01
Zurück zum Thema:

Wir sind schon 7 Euro-Tipper ......




taubeOhren
weyrich
Inventar
#135301 erstellt: 24. Mai 2016, 18:03
Taube, wie heißt die Gruppe nochmal gleich?
taubeOhren
Inventar
#135302 erstellt: 24. Mai 2016, 18:04
euro-hifi-forum
TomGroove
Inventar
#135303 erstellt: 24. Mai 2016, 18:04
Castro hat sich schon auch redlich die Gelbe verdient..haut Ribery ins Kreuz und wischt am Kopf rum.

https://www.youtube.com/watch?v=yNTL1Ee3OFA
weyrich
Inventar
#135304 erstellt: 24. Mai 2016, 18:05
Danke.
Ne, dass Castro die auch verdient hat oder die beiden gelben so korrekt waren, dass sehen wirklich nur ausnahmslos Bayern-Fans so.
TomGroove
Inventar
#135305 erstellt: 24. Mai 2016, 18:07
schau Dir halt das Video an..zum Thema Ribery gelb habe ich keinen Ton gesagt.
weyrich
Inventar
#135306 erstellt: 24. Mai 2016, 18:08
Stimmt, hast du nicht.
Brauche den Clip aber nicht anzuschauen, kann mich gut erinnern an die Szene, wurde ja auch oft genug wiederholt.
Prinzipiell finde ich es gut, wenn die Schiris viel laufen lassen und mit Verwarnungen und Pfiffen nicht übertreiben.
TomGroove
Inventar
#135307 erstellt: 24. Mai 2016, 18:08
im Übrigen ist schon die erste Aktion von Castro klar gelb, wo er den Fuss drüber hält.
weyrich
Inventar
#135308 erstellt: 24. Mai 2016, 18:14
Sehe ich eben nicht so.
In einem KO-Spiel, in dem es zur Sache geht, muss man nicht zwingend jedes etwas härtere Tackling sofort mit ner Karte ahnden. Wir sehen schönere Spiele, wenn sie nicht dauernd unterbrochen werden. Ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl kann eine klare Linie haben inklusive Interpretationsspielraum.
musikfiffi
Stammgast
#135309 erstellt: 24. Mai 2016, 18:26

taubeOhren (Beitrag #135300) schrieb:
Zurück zum Thema:

Wir sind schon 7 Euro-Tipper ...... taubeOhren


Wär Gaudi wenn sich noch welche anmelden,es werden auch nicht aktive Fussballer genommen.
Und unser Fussball Gott "streifenkauz" ist natürlich auch herzlich willkommen.
weyrich
Inventar
#135310 erstellt: 24. Mai 2016, 18:30
Wir sind schon 8.
cesmue
Inventar
#135311 erstellt: 24. Mai 2016, 18:33
Jau, wollte auch mal Erster sein.
bytelutscher
Inventar
#135312 erstellt: 24. Mai 2016, 18:55
Kann mal bitte einer nen Link zum Euro-Tipp setzen.
Bin zu blöd den zu finden.

Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135313 erstellt: 24. Mai 2016, 18:57
bytelutscher
Inventar
#135314 erstellt: 24. Mai 2016, 18:58
Danke Schnippel!
fuechti
Inventar
#135315 erstellt: 24. Mai 2016, 19:30

TomGroove (Beitrag #135298) schrieb:
:D was für ein Geschwätz wieder..ich habe Handball höher gespielt. Aber bleibt ihr nur bei Euren
eingebildeten Wahrheiten. :*

Handball? Hau ab. Was willste dann hier. Da wo die richtigen Männer sind.....
Verschwinde. Kannst wohl nur was mit kleinen Bällen anfangen, wie?


[Beitrag von fuechti am 24. Mai 2016, 19:31 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#135316 erstellt: 24. Mai 2016, 19:33
Karius hat beim LFC unterschrieben

http://www.liverpool...to-sign-loris-karius
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#135317 erstellt: 24. Mai 2016, 19:40
Sind mittlerweile die Mainz-Fans eigentlich sauer auf ihre Ex-Trainer wenn die immer die guten Spieler von da mitnehmen bzw. holen?
weyrich
Inventar
#135318 erstellt: 24. Mai 2016, 20:23
Handball ist ne geniale Sportart, aber völlig verkannt.
Ständig was los vor dem Tor, man sieht pro Spiel 50-60 Tore und feine Technik.
Gehe seit Jahren regelmäßig zu meinem Heimatverein in die Halle, und mittlerweile ist es eine echte Alternative zum "großen Geschäft" Fußball!
cesmue
Inventar
#135319 erstellt: 24. Mai 2016, 20:43
Mag auch andere Sportarten gerne, why not?

.....und die Elf ist voll.
TomGroove
Inventar
#135320 erstellt: 24. Mai 2016, 20:43
ok, dann hau ich ab
cesmue
Inventar
#135321 erstellt: 24. Mai 2016, 20:50

Reservebank
chrisbvb72
Stammgast
#135322 erstellt: 24. Mai 2016, 21:41
Mit Matip und Karius wird Kloppo CL nicht gewinnen...
Und langsam muss er liefern, keine ausreden mehr...
Black-Devil
Gesperrt
#135323 erstellt: 24. Mai 2016, 22:09
Wenn Klopp die CL gewinnt, dann wäre das wohl das größte Wunder seit Bern. Oder noch größer...
_ES_
Administrator
#135324 erstellt: 24. Mai 2016, 22:19

Und langsam muss er liefern, keine ausreden mehr...


Wie, die 4 Jahre sind schon fast vorbei...das ging aber schnell.
Das hat ja beinahe Schalker Dimensionen...


[Beitrag von _ES_ am 24. Mai 2016, 22:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 2000 ... 2300 .. 2400 .. 2500 .. 2600 .. 2660 . 2670 . 2680 . 2690 2691 2692 2693 2694 2695 2696 2697 2698 2699 2700 . 2710 . 2720 . 2730 . 2740 .. 2800 .. 2900 .. 3000 .. 3100 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621