Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Der Biker/Mopped-Thread - alles rund ums Motorradfahren

+A -A
Autor
Beitrag
höanix
Inventar
#451 erstellt: 10. Aug 2020, 09:57
Wiederauferstehung eines Threads!

Schön zu hören das andere auch noch Spaß auf zwei Rädern haben.
Ich habe eben nachgesehen, die R100R ist am 1.8. 26 Jahre alt geworden.
Da wird es wirklich Zeit das die 10.000 Km-Marke endlich geknackt wird.
ShiverAD
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 10. Aug 2020, 18:26
Die R ist doch viel zu schön und zu schade um nur rumzustehen. Und 132 km sind doch ein Klax.
H_E
Gesperrt
#453 erstellt: 11. Aug 2020, 00:34
Hm, 132 Kilometer, um nach 26 Jahren die 10.000 Km-Marke zu knacken.

Das nennt man wohl ressourcenschonend.



Ich will mich auch mal outen, ich bin wann immer es machbar ist, einspurig unterwegs, habe im Schnitt um die 20.000 Km im Jahr. Ich hatte nur einmal zehn Jahre lang kein Mopped, während meiner ersten Ehe. Als wir den Irrtum erkannt hatten, habe ich meine Frau gegen eine XJ900 eingetauscht.

Im Moment habe ich mal wieder keins, ich hatte im Juni letzten Jahres einen blinden Linksabbieger und habe dabei meinen Joghurtbecher verloren. Die Rekonvaleszenz ging bis letzte Woche, da bin ich noch nicht dazu gekommen, mir eine neue zu besorgen.
Aber meine Frau hat neuerdings für Alltags eine kleine Bandit, die fahre ich jetzt gelegentlich am Wochenende, damit die Reifen nicht verhärten an den Flanken.

Samstag war ich dreihundertfünfzig Kilometer unterwegs, davon kein einziger Meter Autobahn.



Hilfreiches Utensil bei diesem Wetter.

H_E
Gesperrt
#454 erstellt: 19. Aug 2020, 20:36
Heute eine schöne Strecke gefahren.

Sprockhövel-Gevelsberg-Ennepetal-Breckerfeld-Halver-Kierspe-Meinerzhagen-Olpe-Kirchhundem-Biedenkopf-Cölbe-Marburg

Und zurück. Und nur Landstraße.

Mit zwei Stunden Pause zehn Stunden Kurvenräubern.

In den zwei Stunden Pause eine Probefahrt mit einer schönen, alten XL 600 V Transalp.

Schöner Tag.

@höanix, wie siehts aus? Schon sechsstellig gefahren?



ps. ich habe ein neues Mopped
H_E
Gesperrt
#455 erstellt: 25. Aug 2020, 16:11
hm, erst einen alten Thread wiederbeleben, und dann plötzlich Ende der Diskussion?

Ich dachte, ich kriege hier ein paar Tipps für gute Strecken...

Trotzdem allen eine gute Fahrt.

höanix
Inventar
#456 erstellt: 25. Aug 2020, 16:36
Moin

Momentan ist leider nix mit fahren, die BMW weigert sich standhaft die 10.000er Marke zu erreichen.
Hoffentlich ist sie bald wieder fahrbereit, Ende nächsten Monat muss ich zum TÜV und da soll der Tachostand fünfstellig sein.
H_E
Gesperrt
#457 erstellt: 25. Aug 2020, 17:52
Ich drück Dir mal die Daumen, dass das Mopped bald läuft.

Mechwerkandi
Inventar
#458 erstellt: 29. Aug 2020, 14:56
Ausflugsziel für die Nooddöitschn:
Am We bei gutem Wetter nach Dorum-Neufeld, halben Weg zwischen Cuxhaven und Bremerhaven am Deich.
Direkt neben der Hafenanlage ist ein gut frequentierter Treffpunkt mit angeschlossener Kleingastronomie.
(Fischbrötchen, Kaffee, Klugscheissen)

Anreise aus Richtung HH über Altes Land, Bremervörde, Bederkesa, schön über die Dörfer. Z.Zt. viel landwirtschaftlicher Verkehr.
höanix
Inventar
#459 erstellt: 29. Aug 2020, 21:13
Am Lühe-Anleger ist aber meistens mehr los, ist für die Hamburger aber bestimmt nicht weit genug weg.
M_arcus_TM88
Inventar
#460 erstellt: 30. Aug 2020, 12:51
Hoppla, stelle gerade fest das wir hier einen Moppedthread pflegen (freu!).

Bin auf jeden Fall dabei. Mein Mopped ist eine R1150R und begleitet mich nun seit 16 Jahren und 58000 KM.

Dazwischen und davor waren solche Gesellen wie XT500, GS500, XJ600, N-TV650 und GPZ500 mit mir unterwegs.
Ein Unfall war auch dabei.

Aktuell fahre ich eindeutig zu wenig, so umme 1500 KM im Jahr. Meistens Hausstrecke von 80 - 90 KM, teils solo, teils mit Sozia.

Bin auch vom Schlage Selbstschrauber weil das für mich Teil des Hobbys ist.

Ach Jörg, danke das du den Thread reanimiert hast.

Die Linke zum Gruß
Markus


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 30. Aug 2020, 13:08 bearbeitet]
H_E
Gesperrt
#461 erstellt: 30. Aug 2020, 22:23

M_arcus_TM88 (Beitrag #460) schrieb:

Ein Unfall war auch dabei.




Einer?

Ich hoffe, nicht so schlimm.

Ich habe allein am linken Arm zusammen bereits einen halben Meter Narbe. Einmal haben sie mir den Ellenbogen restauriert, einmal das Handgelenk.


Aktuell fahre ich eindeutig zu wenig, so umme 1500 KM im Jahr. Meistens Hausstrecke von 80 - 90 KM, teils solo, teils mit Sozia.


Ich habe meine Sozia neuerdings auf ihrem eigenen Bock sitzen, das ist angenehmer beim Bremsen. Sie hat seit einem Vierteljahr ihren Führerschein und seit ein paar Wochen eine kleine Bandit.

Wo ist denn Deine Hausstrecke?

M_arcus_TM88
Inventar
#462 erstellt: 30. Aug 2020, 22:46
Mein Unfall (unverschuldet) hat sich in der Vulkaneifel 2004 ereignet.
Bin von einem Auto beim Überholvorgang abgedrängt worden. Wurde dann bei ca. 80 km/h vom sich überschlagenden Bock abgeworfen.
Resultat: Zig Prellungen, Zahnabsplitterungen, Trommelfellriss, Schädelhirntrauma mit retrograder Amnesie, Hautabschürfung rechter Arm trotz Protektor. 5 min. Bewusstlos und eine Woche KH zur Beobachtung.

Das Schlimmste war aber das meine Frau mit an Bord war. Ihr war aber Gott sei Dank nicht so viel passiert.

Schön war, wir beide lagen gemeinsam im KH im gleichen Zimmer. Durch die richtigen Medikamente hatten wir echt Spaß.

Hausstrecke(n): Alles im Kreis Heinsberg / Netteltal bis in die Nordeifel.

Gruß
Markus
höanix
Inventar
#463 erstellt: 30. Aug 2020, 23:05
Am Deich langfahren macht genau so viel Spaß wie in den Bergen, sind genau so schöne Kurven.
Einen Besuch bei Hamburgs einzigem Leuchtturm kann ich empfehlen, wirklich schöne Strecke.

Einen Unfall hatte ich auch schon mal, Rollsplitt sei Dank.
Aber wie heißt es so schön - man muss gleich wieder aufsteigen, allerdings musste ich mir erstmal ein neues Motorrad kaufen.


Mit den Unfällen muss man es so machen wie Chuck Norris - man sollte über ihn keine Witze reißen, er ist vor zwei Tagen gestorben.




Aber es geht ihm mittlerweile schon wieder viel besser!
H_E
Gesperrt
#464 erstellt: 31. Aug 2020, 00:07
@M-Arcus:
Heftig.

Ich hatte wohl immer mehr Glück als Verstand. Bin auch schon ein paar mal abgestiegen, zwischen neunzig und hundertsiebzig, habe mir nie viel getan. Gemein wurde es immer, wenn mir plötzlich jemand in den Weg kam.

Die Gegend wo du fährst kenne ich gar nicht. Gibt es da Punkte, die man unbedingt mal anfahren sollte? So, wie hier zum Beispiel die Elfringhauser Schweiz?

Ich fahre gerade mit meiner Frau ein paar schöne Gegenden ab. Sie hat jetzt letztens den Führerschein gemacht, wir waren am Wochenende gemeinsam mal ein paar Stunden unterwegs. Von Schwerte nach Velbert und dann hoch zum Baldeneysee zu Haus Scheppen.

Ist es bei euch auch so, dass die Motorradtreffs seit Corona etwas belebter sind als üblich?




höanix (Beitrag #463) schrieb:
Am Deich langfahren macht genau so viel Spaß wie in den Bergen, sind genau so schöne Kurven.
Einen Besuch bei Hamburgs einzigem Leuchtturm kann ich empfehlen, wirklich schöne Strecke.


Das könnte gelegentlich ein Thema für uns sein, wir wollen nächstes Frühjahr eine Norddeutschland-Tour machen.





Einen Unfall hatte ich auch schon mal, Rollsplitt sei Dank.
Aber wie heißt es so schön - man muss gleich wieder aufsteigen, allerdings musste ich mir erstmal ein neues Motorrad kaufen.


Ich musste erst mal ein Jahr abwarten, bis meine Hand wieder angewachsen ist. Aber jetzt gehts wieder und die Befürchtungen, dass mir alles versteift, haben sich nicht bestätigt.

Der Sani war lustig. Fragt der mich nach dem Crash: Wissen Sie was eine Stufenlage ist? Ich: Nein, aber bestimmt gleich. Ja, sagte der Sani und zog mir den Ärmel hoch. Da lag meine Hand oben auf meinem Arm. Und tatsächlich, es sah aus wie sine Stufe.

Wir haben es dann gemeinsam wieder auseinander gezogen, das sah dann etwas gewohnter aus...

Unfälle sind nichts, was man sich wünscht. Egal, wie sie ausgehen.



[Beitrag von H_E am 31. Aug 2020, 00:19 bearbeitet]
höanix
Inventar
#465 erstellt: 31. Aug 2020, 08:46
Mit dem Leuchtturm meine ich natürlich das Leuchtfeuer Bunthaus auf Europas größter Flussinsel.
Das ist der einzige auf Hamburger Stadtgebiet, Neuwerk zählt nicht.
Das letzte Stück ist zwar Fußweg aber die paar Meter schafft man gut unter den Bäumen.

PS:
Wenn es eine schöne Tour werden soll empfehle ich die Obstbaumblüte im Frühjahr.
Durch das Alte Land nach Hamburg, über Finkenwerder und die Köhlbrandbrücke auf die Insel und nördlich am Deich zum Leuchtfeuer.
Dann am südlichen Deich zurück und über die Kattwykbrücke wieder Richtung Altes Land.


[Beitrag von höanix am 31. Aug 2020, 09:06 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#466 erstellt: 31. Aug 2020, 10:34
Das wäre z. B. eine Tour durch die Rur-Eifel.

https://www.reisecruiser.de/motorradtouren/deutschland/rur-eifel/
H_E
Gesperrt
#467 erstellt: 31. Aug 2020, 11:00
Um den Rursee herum, ja. Das stelle ich mir auch gut vor, ich bin als Bub da mal drüber geschippert. Schöne Tour.

S_Urkel
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 30. Sep 2020, 18:05
Hallo Zusammen,

dann melde ich mich auch mal an, bei diesem Motorrad Thread.
Ich fahre seit über 30 Jahren mit der gleichen Maschine durch die Gegend.
Die Strecken sind mittlerweile nicht mehr so lang. Meine italienischen Diva ist recht
fordernd, da schafft man nicht mehr so viel wie früher.

Meine Hausstrecke ist im sonnigen Südenwesten Deutschlands und fahre
eine Le Mans I (ist jetzt auch 45 Jahre alt).

Viele Grüße
Michael
MoDrummer
Inventar
#469 erstellt: 30. Sep 2020, 18:46
Heute um 19.30 Uhr kommt auf YT WDR Reisen.
Sauerland, Eifel.... NRW.

Vorhin noch ne kleine Runde durch die Efringhauser Schweiz gedreht.
War ja trocken
M_arcus_TM88
Inventar
#470 erstellt: 30. Sep 2020, 19:22
So, soll es sein.
Danke für den Tipp.
Gruß
Markus
Mechwerkandi
Inventar
#471 erstellt: 01. Okt 2020, 08:29

S_Urkel (Beitrag #468) schrieb:

Le Mans I

Oha.
Il macchina nervosa.

Das ist die mit den runden Zylindern, richtig?
Anlasser vom Fiat und Auspuff von Lafranconi.
S_Urkel
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 01. Okt 2020, 20:37
Ganz genau, mit dem schönen Klang.
schraddeler
Inventar
#473 erstellt: 27. Apr 2021, 14:57
Ich habe mir Mitte vorigen Jahres meine Honda CBR1100XX und die Yamaha XJ600 Diversion meiner Frau für ein neues Spielzeug in Zahlung gegeben. Da ich selbst mit intensiver Suche keinen Test gefunden habe in dem man nicht der Meinung war es sei wahrscheinlich der beste Sporttourer der zur Zeit auf dem Markt ist wurde es eine Kawasaki H2 SX SE Plus Tourer (allerdings ohne Sturzpads).
https://www.kawasaki...bDV1YCVldCl5bWFpdC1A
Bis jetzt habe ich rund 4800Km gefahren und bin nach wie vor hellauf begeistert.
Meine ist grau
Donnersberg2
und mein erstes Motorrad das nicht rot ist.

gruß schraddeler
Mechwerkandi
Inventar
#474 erstellt: 27. Apr 2021, 17:00

schraddeler (Beitrag #473) schrieb:

Kawasaki H2

Unter der Typenbezeichnung kenne ich ein ganz anderes Mopped dieses Herstellers. Denen ist auch nichts mehr heilig...
schraddeler
Inventar
#475 erstellt: 27. Apr 2021, 18:20
Du hast vermutlich die 750 H2 im Sinn, die kenne ich auch. Bin sie zwar nie gefahren, hab sie nur gesehen und gerochen
Aber ganz genau genommen heißt meine ja Ninja H2 ....., kann also leicht unterschieden werden.
Und wie damals die 750 H2 setzt sie Maßstäbe, die mitgelieferten Koffer sind bis 300Km/h freigegeben

gruß schraddeler
Mechwerkandi
Inventar
#476 erstellt: 28. Apr 2021, 08:31

schraddeler (Beitrag #475) schrieb:

Bin sie zwar nie gefahren, hab sie nur gesehen und gerochen

Ich hatte Anfang der 80er eine H1-500. Mit dem Ding ging nur geradeaus und beschleunigen. Alles andere ließ man lieber.
Auf den ersten 50 m ist dir eine 250er Honda weggefahren. War aber nicht schlimm.
Nach 52 m hast du ihn überholt.
Das war so etwa der Punkt, wo die Kupplung griff und der mittlere Zylinder mitkam.
Opticon_Prime
Stammgast
#477 erstellt: 29. Apr 2021, 14:56
Sind ja einige Motoradfreunde hier !

Wir müssen unsere Mopeds mal wieder fertig machen .
Ist alles etwas in den Hintergrund gerückt in den letzten Jahren.


Zu sehen die CBR 600 R meiner Frau, meine SP1 und die Treue Guzzi Sport 1100

IMG_20181020_113555
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489