Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der Biker/Mopped-Thread - alles rund ums Motorradfahren

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#351 erstellt: 07. Okt 2016, 16:50
Stimmt, die Einspritzversion hat definitiv 24 Ltr. Sprit-Volumen, bei der Vergaserversion war u.a. die Vergaserbank sowie deren Ansaugtrakt im Weg...

LG Carsten
S_Urkel
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 10. Okt 2016, 14:13
Hallo,

ich hab da mal ein Bild meiner Le Mans 1 zur Veranschaulichung zum Thema Vergaser.
Ein paar der jüngeren Leser wissen vielleicht nicht wie so ein Ding ausschaut.
IMG_0664

Luftfilter war bei diesem Modell auch nicht vorhanden, eben von der Rennstrecke.

Gruß
Michael
Soundy73
Inventar
#353 erstellt: 10. Okt 2016, 18:29
opa am stockNenene, Jung - dat auf'm Tank liegen, dat hab ich mit 16-17 gemacht. Man(n) fährt aufrecht!

Guzzi
S_Urkel
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 10. Okt 2016, 19:01
Außer im alter lässt die Kraft in den Armen nach...dann kannst dich auf den Tank fallen lassen.

Schöne California hast Du da!
Soundy73
Inventar
#355 erstellt: 10. Okt 2016, 19:23
Danke. Konnte nicht nein sagen, als sie vor vier Jahren in der Auto-Verkaufshalle stand, für kleines Geld.

Mit der fährt es sich immer so'n bißchen wie der gute Cop
(104 phon - Standgeräusch, aber steht ja selten.)
S_Urkel
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 10. Okt 2016, 19:30

ich vermute meine LM knackt die 104 mit ihren Stucci Rennauspuffrohren, wenn sie das Standgas verlassen hat...und die offenen Ansaugstutzen nach Luft röcheln.
Soundy73
Inventar
#357 erstellt: 11. Okt 2016, 06:42
... laut aber nicht aufdringlich weil's ja keine "Zwiebacksägen" sind
Außerdem fehlt ja das Tagfahrlicht. Irgendwie muss man ja Aufmerksamkeit erregen.
S_Urkel
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 11. Okt 2016, 20:29
Genau, dient nur der Fahrsicherheit.
Aber im Ernst, ich hatte schon Situationen da haben Autofahrer, gefühlte 400 m bevor ich am Kreisverkehr war, gewartet.
Was lernen wir daraus? Besser als Tagfahrlicht.

Hast du die California so gekauft oder selbst noch Hand angelegt?


[Beitrag von S_Urkel am 11. Okt 2016, 20:31 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#359 erstellt: 12. Okt 2016, 06:45
Größtenteils unverbastelt übernommen. Ich habe noch ein Krauser-Topcase im gleichen Muster wie die Oginool-Koffer drangedengelt und die Bremsen wieder funktionabel gemacht. Dann "Kupferwürmer", u.a. die linke Lenkerarmatur erneuert, neue Reifen, Batterie...
Der Vorbesitzer war wohl Grobmotoriker ohne Ahnung - jedenfalls alle Schrauben angeballert, bis kurz vor "dann kommt der Meister"
War alles bisweilen kein Geschenk bei der Schrauberei.
Aber ansonsten, mit ~99.000 km grad erst eingefahren

Bin gerade nebenher in den 80ern unterwegs, (Guzzi ist EZ1984), trotzdem kam die Cali nicht gegen das Kultbike der 80er an...

Top Gun Mopped
..legendäre Szene: Kawa gegen F16


[Beitrag von Soundy73 am 12. Okt 2016, 11:06 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#360 erstellt: 12. Okt 2016, 18:27
die GPZ wird auch noch mal irgendwann in meiner Garage neben Ihrer jüngeren Schwester stehen...
S_Urkel
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 12. Okt 2016, 18:59
Familienzusammenführung
Wie heißt denn die jüngere Schwester?
Bin mit 18 bei meinem ersten Motorrad hängen geblieben und daher nicht auf dem laufenden was andere
Marken betrifft.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 12. Okt 2016, 18:59
Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden: War die 750er GPZ nicht die Turbo?

Wenn ja, tolles Teil.
WBC
Gesperrt
#363 erstellt: 12. Okt 2016, 19:13
es gab ne 750er mit und ohne Turbo, der Sauger hatte irgendwas mit 84 PS und die aufgeladene drückte damals schon 100 PS...
die GPZ auf dem Bild = Top Gun war ne 900er mit 100PS (nominell - auf dem Prüfstand drückte die immer über 110 PS - auch direkt aus der Kiste...Kawa nahm das damals mit der 100PS-Beschränkung nicht so genau - Hauptsache, sie führ der Konkurrenz um die Ohren - und das tat sie, verdammt...) - die fuhr damals mit ihren 900 ccm allen davon ... auch fetten 1100/1200ern usw...


[Beitrag von WBC am 12. Okt 2016, 19:15 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#364 erstellt: 12. Okt 2016, 19:18

S_Urkel (Beitrag #361) schrieb:
Familienzusammenführung
Wie heißt denn die jüngere Schwester?
Bin mit 18 bei meinem ersten Motorrad hängen geblieben und daher nicht auf dem laufenden was andere
Marken betrifft.



Die jüngere Schwester ist eine ZX12R - bei mir mit gemessenen 215 PS, 144,5 Nm und echten 316/300 Km/h Vmax (solo/mit Sozia)

(ist irgendwo auf Seite 7 zu sehen...)


[Beitrag von WBC am 12. Okt 2016, 19:24 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#365 erstellt: 12. Okt 2016, 19:23

WBC (Beitrag #363) schrieb:
die GPZ auf dem Bild = Top Gun war ne 900er mit 100PS (nominell -

Die auf dem Bild hatte nominell 115PS, war ja ein US-Modell

gruß schraddeler
Reiniman
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 12. Okt 2016, 19:24
Ich hatte 1992 die Kawa ZZR 100 in rot/schwarz mit roten Felgen. Neu ca. 21000 DM.

Man war das eine Rakete, heute aber wohl schon ein eher lahmes Teil gegen die neueren Brenner. Die hatte damals auch schon so ca. 150 oder 155 PS.

Heute würde mir schon eher etwas gemütlicheres gefallen, so mit offen liegendem Motor.
WBC
Gesperrt
#367 erstellt: 12. Okt 2016, 19:25

schraddeler (Beitrag #365) schrieb:

WBC (Beitrag #363) schrieb:
die GPZ auf dem Bild = Top Gun war ne 900er mit 100PS (nominell -

Die auf dem Bild hatte nominell 115PS, war ja ein US-Modell

gruß schraddeler


Korrekt, aber was schert mich das US-Modell...


[Beitrag von WBC am 12. Okt 2016, 19:30 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#368 erstellt: 12. Okt 2016, 19:26

Reiniman (Beitrag #366) schrieb:


Heute würde mir schon eher etwas gemütlicheres gefallen, so mit offen liegendem Motor. ;)


Offenlegen kann ich meinen Motor auch...

IMAG8397

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 12. Okt 2016, 19:30 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 12. Okt 2016, 19:44
Schick, schick......aber auch gemütlich?
WBC
Gesperrt
#370 erstellt: 12. Okt 2016, 20:09
Ich sag mal so - für "gemütlich" gibt es definitiv bessere, weil geeignetere Mopeds...

Und wenn mich irgendwann in (hoffentlich ferner) Zukunft der Wunsch nach "Gemütlichkeit" überkommt, werd ich die Grüne in die Vitrine stellen und mich in Zuffenhausen umsehen...

LG Carsten
Guido_2911
Inventar
#371 erstellt: 12. Okt 2016, 23:41
Mal was anderes
Hat jemand ne richtig gute Adresse eines Yamaha Freaks im Saarland oder angrenzender Pfalz?
Bruderherz hat 2 alte Yamaha RD350 in Einzelteilen da liegen und kriegt sie nicht zum laufen.....
Soundy73
Inventar
#372 erstellt: 13. Okt 2016, 06:47
Moin Guido, frag doch mal bei denen nach: motorradstammtisch-sb, die sehen ganz gemütlich aus und das Alter könnte zu den Zweedagderrn passen
WBC
Gesperrt
#373 erstellt: 13. Okt 2016, 19:16

Guido_2911 (Beitrag #371) schrieb:
Mal was anderes
Hat jemand ne richtig gute Adresse eines Yamaha Freaks im Saarland oder angrenzender Pfalz?
Bruderherz hat 2 alte Yamaha RD350 in Einzelteilen da liegen und kriegt sie nicht zum laufen.....


Hier bei mir schon, aber das Saarland is scho etwas weit weg...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ladies hier bei mir in der Garage wieder anfangen würden zu prötteln...


[Beitrag von WBC am 13. Okt 2016, 19:18 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#374 erstellt: 18. Okt 2016, 20:00
IMG_20160714_131823

Schnappschuss...

Die Neuner ist inzwischen weg und ich gurke mit dem Zweizylinder rum...macht ja schon bock aber irgendwie fehlt obenrum ein wenig Schub
WBC
Gesperrt
#375 erstellt: 18. Okt 2016, 21:51
Die 9er hätt ich nicht verkauft...
Soundy73
Inventar
#376 erstellt: 19. Okt 2016, 06:39
..hatte ich auch dieses Aha-Moment, dass so'n Zweezylinder denn doch weniger hoch dreht.
Da flitzt die Nadel dann doch mal schnell gen roten Bereich.
Marc-Andre
Inventar
#377 erstellt: 19. Okt 2016, 07:57
Die Neuner hatte wieder was am Motor und ich habe nicht mehr so viel zeit dafür... Hier im bergischen hab ich mich dann für die vtr entschieden. So kann ich wenigstens mal fahren wenn ich zeit hab ehrlich gesagt war mir die Kawasaki auch zu schwer, mit Sozius erst recht...
WBC
Gesperrt
#378 erstellt: 19. Okt 2016, 09:19
Zu schwer..? Wenn die Fuhre erstmal rollt, merkt man doch garnix mehr von dem Gewicht - auch nicht mit Sozia...
Das ist jedenfalls bei der 12er so...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 20. Okt 2016, 19:15
Naja, ich mochte Bikes mit etwas Gewicht. Meine ZZR 1100 zum Beispiel.

Manchmal ist aber auch der Sozius zu schwer.
WBC
Gesperrt
#380 erstellt: 21. Okt 2016, 00:18
Meine Mädels haben nie über 65 kg gewogen...somit war immer alles in grünen Bereich...
Marc-Andre
Inventar
#381 erstellt: 22. Okt 2016, 12:48

WBC (Beitrag #378) schrieb:
Zu schwer..? Wenn die Fuhre erstmal rollt, merkt man doch garnix mehr von dem Gewicht - auch nicht mit Sozia...
Das ist jedenfalls bei der 12er so...


Ich habe leider noch nie ein Moped gehabt dass sich mit Sozia so fährt wie ohne...erst recht keinen Sportler bei dem man hinten so erhöht sitzt

Fand die Neuner schwer und unhandlich, Motor sehr anfällig Schade, steckte viel Arbeit drin...


Soundy73 (Beitrag #376) schrieb:

Da flitzt die Nadel dann doch mal schnell gen roten Bereich.


Die VTR ist noch auf 98 PS gedrosselt, die haut nicht in den Begrenzer sondern du merkst wie es obenrum ganz einfach sehr zäh wird. Der Punch zwischen 3000U/min und 7000U/min ist aber klasse


[Beitrag von Marc-Andre am 22. Okt 2016, 12:51 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#382 erstellt: 22. Okt 2016, 13:16

Marc-Andre (Beitrag #381) schrieb:

WBC (Beitrag #378) schrieb:
Zu schwer..? Wenn die Fuhre erstmal rollt, merkt man doch garnix mehr von dem Gewicht - auch nicht mit Sozia...
Das ist jedenfalls bei der 12er so...


Ich habe leider noch nie ein Moped gehabt dass sich mit Sozia so fährt wie ohne...erst recht keinen Sportler bei dem man hinten so erhöht sitzt




Ich finde, dass ein Moped mit Sozius besser/satter liegt, als ohne...der Sozius (in meinem Fall die Sozia) muss natürlich mitgehen und darf nicht wie ein nasser Sack hinten drauf hängen...d.h.ggf. auch "mitturnen"- wer das nicht bringt, bleibt halt stehen... ...dann läufts (ist vielleicht auch Gewohnheit...)

Als ich noch viel mit dem (Moped)Forum unterwegs war, bin ich immer (mit Sozia) mit Single-6ern und 10ern unterwegs gewesen - keiner von denen ist mir je weggefahren - und das hat nicht nur an der Motorleistung gelegen...ok, etwas mehr Körpereinsatz ist dabei definitiv schon gefragt...
Meine Grüne hat von den 30.000 Km, die jetzt auf der Uhr stehen, sicherlich 20.000 im Sozius-Betrieb zurückgelegt...
Als die Beziehung in die Brüche ging und ich dann nur noch Single unterwegs war, musste ich mich erstmal umgewöhnen...war pauschal erstmal vor jeder Kurve zu schnell...

Aus der Zeit stammt übrigens noch mein Nick...

W= worlds
B= best
C= chauffeur




LG Carsten


[Beitrag von WBC am 22. Okt 2016, 13:17 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 27. Nov 2016, 03:29
Ich fahre aktuell eine R1.
Nach unschönen Erlebnissen allerdings meistens auf der Rennstrecke.
Für die Straße würde mir eine Husqvarna Nuda ganz gut gefallen.
Mal abwarten was der Winter so bringt.
WBC
Gesperrt
#384 erstellt: 27. Nov 2016, 12:57
Moin,

welches Modell...? Nicht zufällig 'ne RN09...???

LG Carsten

Für die hab ich nämlich noch 'n' Arsch voll Ersatzteile hier rumliegen, die meine Garage verstopfen...


[Beitrag von WBC am 27. Nov 2016, 12:58 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 27. Nov 2016, 14:49
Nein, habe die RN19.

Die schönste also
Soundy73
Inventar
#386 erstellt: 30. Nov 2016, 09:37
Meine neue Investition...

Möchtegern GTS50

..mächtig "verwarzt", aber die Substanz stimmt.
Zündapp GTS50 von 1978, die Geldanlage des kleinen Schraubers
Guido_2911
Inventar
#387 erstellt: 30. Nov 2016, 12:25

was hat die denn gekostet?
Soundy73
Inventar
#388 erstellt: 30. Nov 2016, 15:04
So als "Rohstoff" 600 €uronen.
Aber ich habe gestaunt, wie günstig man da an Ersatztele kommt. Speibiel: Kompletter Auspuff (neu) 39,-€

Paar Spritzer Fett, ein wenig Lack - fertig ist der Hanomag
Guido_2911
Inventar
#389 erstellt: 30. Nov 2016, 16:33
Zeig mal, wenn das Teil fertig ist. Leider habe ich nicht die Zeit zum Schrauben. Aber sowas bezahlbares in ordentlichem Zustand such ich schon länger...Wink mit dem Zaunpfahl
Soundy73
Inventar
#390 erstellt: 30. Nov 2016, 16:39
Ja, diese Dinger gewinnen im Moment mächtig an (Verkaufs-)Wert, weil's auf der Bank keine Zinsen mehr gibt. Bald zahlen wir wahrscheinlich wieder mit Naturalien
Dat kleene Mopped passt gerade noch quer in meine Mopped-Garage und eignet sich wahrscheinlich für die 5 - 7 schönen Tage außerhalb meiner Motorrad-Saison
Reiniman
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 03. Dez 2016, 22:00

Soundy73 (Beitrag #386) schrieb:

Zündapp GTS50 von 1978, die Geldanlage des kleinen Schraubers ;)


Ich bin hin und weg........das war mein erstes richtiges und selbst verdientes Mopped.
Guido_2911
Inventar
#392 erstellt: 04. Dez 2016, 03:13
ich hatte ne Hai 50!!! Happ ich irgendwann mal meinem Bruder geliehen, der sie dann abgefackelt hat, weil er dachte, er müsse, weil der Auspuffkrümmer leicht undicht war, weil ne Schelle verloren ging, einen Lappen drumwickeln....... wenn ich seh, was die Dinger heute kosten, könnt ich ihn heut noch würgen....
S_Urkel
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 04. Feb 2017, 12:30
Da werden Erinnerungen wach.
Mein erstes Moped war eine Herkules mit Vorderradschwinge.
War lustig beim Bremsen.
WBC
Gesperrt
#394 erstellt: 04. Feb 2017, 17:45
Von denen fuhr auch eine bei uns rum...der Opa fuhr bei Wind und Wetter damit zur Arbeit....
Marc-Andre
Inventar
#395 erstellt: 04. Feb 2017, 17:55
Meine erste karre war eine Puch maxi btw : blöder Winter...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 05. Feb 2017, 11:07

Marc-Andre (Beitrag #395) schrieb:
Meine erste karre war eine Puch maxi btw : blöder Winter...


Puch Maxi? War das nicht ein Mofa? Hatte ich auch.......eine von vielen.
Marc-Andre
Inventar
#397 erstellt: 05. Feb 2017, 14:34
Ja, den Mofaführerschein durften wir in der Schule damals kostenlos machen Ein Jahr später gabs dann ne 80er...
WBC
Gesperrt
#398 erstellt: 05. Feb 2017, 14:57
Dann bist Du ein paar Jährchen jünger als ich - zu meiner Zeit musste man den Mofaschein noch in der Fahrschule machen...
Marc-Andre
Inventar
#399 erstellt: 05. Feb 2017, 15:06
95 habe ich den Mofaschein bekommen, 96 dann die Klasse 1b
WBC
Gesperrt
#400 erstellt: 05. Feb 2017, 16:51
oh mann...

LG Carsten
S_Urkel
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 05. Feb 2017, 20:46
Da war ich schon ein paar Jahre mit dem Motorrad unterwegs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283