Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der Biker/Mopped-Thread - alles rund ums Motorradfahren

+A -A
Autor
Beitrag
S_Urkel
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 05. Feb 2017, 20:46
Da war ich schon ein paar Jahre mit dem Motorrad unterwegs.
WBC
Gesperrt
#402 erstellt: 05. Feb 2017, 20:51
Ich auch... bzw. da war ich bereits mitten in meiner "Babypause"...


[Beitrag von WBC am 05. Feb 2017, 20:53 bearbeitet]
S_Urkel
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 05. Feb 2017, 22:20
Das wollte ich mir zu der Zeit nicht "antun"...
Bald sind sie aus dem Haus und man fragt sich, was hatten man denn ohne Kinder getan?!
WBC
Gesperrt
#404 erstellt: 05. Feb 2017, 22:26
Ich verstehe grad nicht. Was wolltest Du Dir zu welcher Zeit nicht antun?
S_Urkel
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 05. Feb 2017, 22:30
Damit waren die Kinder gemeint...und wenn man sie hat, möchte man sie nicht mehr missen.
WBC
Gesperrt
#406 erstellt: 05. Feb 2017, 22:34
Mit "Babypause" war die mopedfreie Zeit während der "Kinder kriegen und Aufzucht-Phase" gemeint...

Zum Thema Kinder könnte ich einen abendfüllenden Beitrag schreiben. Muss aber nicht sein. Für dritte wahrscheinlich schlecht nachvollziehbar und für mich garantiert stimmungskillend...also absolut nicht nötig...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 05. Feb 2017, 22:37 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#407 erstellt: 05. Feb 2017, 23:49
Gestern mal die Batterie getestet. Wieder einmal platt. Alle Jahre wieder. Ich vergesse es fast jedes Jahr. Sie war nicht mehr zu retten. Kurzer Turn zu Tante Louise und die Neue warten auf gutes Wetter.
Marc-Andre
Inventar
#408 erstellt: 05. Feb 2017, 23:54

WBC (Beitrag #406) schrieb:
Für dritte wahrscheinlich schlecht nachvollziehbar


Das kommt bald auf mich zu aber ich habe vor einfach weiter zu fahren Vielleicht wenigstens mal zur Arbeit...
WBC
Gesperrt
#409 erstellt: 06. Feb 2017, 00:09
Für meine damalige 1200er habe ich einen "Pampers-Bomber" anschaffen müssen...damit ist schlecht Schräglage fahren...
Soundy73
Inventar
#410 erstellt: 06. Feb 2017, 01:15
Hey, watt'n trouble um so'n olles verwarztes Zündschlapp-Teil.
In Kürze gibt's mal Bilder - es wird leider/oder zum Glück ein "Sondermodell" - der Chrom auf dem Tank war leider nicht zu retten.
Es wird eine Art schicker Hai 50- Vorläufer. (Metalliclack - dem Zündapp-Lack nachempfunden, vom Lacker und mir aus unserer Erinnerung) - Oginool Aufklebersatz, übergeklarlackt, Sitzbank mit Edelstahl-Leisten reanimiert.
Doch bis dahin muss ich Euch vertrösten, habe im Moment mächtig zu tun mit Hobby 1 (Bujinkan Budo Taijutsu), einer echten (Bock auf Blödsinn!) Rock-Kneipe mit Hifi-Forum- spezial-Goldohren-Sound (z.B. Bass-Horn, Tops mit 38"ern und EV-Mischer), sowie (im Moment!) Hobby 3: badezimmer-Renovierung.
Alles Gründe, warum ich hier ein wenig kürzer treten muss.
I'm sorry..
Marc-Andre
Inventar
#411 erstellt: 18. Feb 2017, 19:57
Heute morgen schnell mal so ne Lithium Batterie eingebaut und Öl samt Filter gewechselt und endlich mal wieder ne Runde gedreht das hat gut getan
WBC
Gesperrt
#412 erstellt: 18. Feb 2017, 21:21
Das glaub ich - ich werd - wenn es noch'n paar Tage regnet - nächste Woche auch die erste Runde drehen...
S_Urkel
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 19. Feb 2017, 13:46
Ich muss leider erst den TÜV für meine alte Guzzi machen und wird wahrscheinlich nicht ganz einfach.
Sie war ca. 20 Jahre eingemottet und nur ein paar mal bewegt worden. Die letzten 2 Jahre habe ich sie wieder
gerichtet. Jetzt fehlt nur noch die Tachowelle und dann geht es gemütlich zum TÜV.
Drückt mir die Daumen, dass die nichts zu bemängeln haben. Meine kleine und ich waren ja schließlich schon
seit Jahrzehnten nicht mehr dort
Marc-Andre
Inventar
#414 erstellt: 19. Feb 2017, 14:24
Das wird schon
WBC
Gesperrt
#415 erstellt: 19. Feb 2017, 16:25

S_Urkel (Beitrag #413) schrieb:

Drückt mir die Daumen, dass die nichts zu bemängeln haben. Meine kleine und ich waren ja schließlich schon
seit Jahrzehnten nicht mehr dort :cut


Hoffe, Du hast frische Gummis drauf - darauf backen die sich bei Oldies immer einen...sonst fährste umsonst hin...


TÜV ist immer Herzschlagfinale bei mir...nächstes Jahr bin ich auch wieder dran...

Hatte mal 'n Prüfer, der mir zeigen wollte, was für ein Hecht er ist und dass Ihm Bikes wie meines keinerlei Hemmungen bescheren... - trotz meines Rates, vorsichtig zu machen, die Gummis hätten gerade erst knapp 50 Km runter (beide) setzte er den Helm mit einem Blick auf, der ganz klar sagte: willst Du mir etwa sagen, wie ich meinen Job machen soll...??? und gab Gas - er ist noch nicht ganz auf der Strasse gewesen, als das Hinterrad beim Gasgeben in Schräglage wegrutschte - ist zum Glück nochmal gutgegangen.
Als er vom Strasse rauf und wieder runter zurückkam, war er deutlich zurückhaltender - die Überheblichkeit war komischerweise weg...

Hätte er die Grüne auf den Asphalt gelegt, wäre ich hingegangen und hätte Ihm zum Dank meinem Stiefel ganz tief hinten rein geschoben, ganz sicher...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 19. Feb 2017, 16:26 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#416 erstellt: 19. Feb 2017, 16:43

Batterie hängt am Ladegerät.....
S_Urkel
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 19. Feb 2017, 19:01
Die Reifen habe ich vorletztes Jahr gewechselt, waren ja auch schon über 30 Jahre alt.
Dass sich so ein dusseliger TÜV-Prüfer drauf setzt und fahren will, habe ich noch gar nicht in Erwägung
gezogen.
Meine hat zwar nicht so viel Leistung wie die heutigen Rennmaschinen, aber dafür hat so eine Le Mans ein paar andere
Fallen.
Zum Beispiel zieht sie beim Gas geben nach rechts, was einen im Stand ziemlich aus dem Gleichgewicht werfen kann.
Sie vibriert unwillkommenen Fahrer auch mal gerne einfach vom Sitz runter...
... und dann muss der Prüfer erstmal den Gasgriff drehen können. Der wird von zwei dicken Federn in jedem Dellorto-Vergaser
zurück gehalten.

Das mit dem Stiefel ganz tief hinten rein, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
WBC
Gesperrt
#418 erstellt: 19. Feb 2017, 19:23
Die fahren jedesmal damit - und wenn's nur 'ne Runde aufm TÜV-Platz ist - Bremsen testen usw...sonst gibbet keine Plakette... gewöhn Dich schonmal an den Gedanken...so schön mit wehendem, offenem Kittel und den Scheiss-Knöppen auf'm Tank...

Zitat:
Zum Beispiel zieht sie beim Gas geben nach rechts, was einen im Stand ziemlich aus dem Gleichgewicht werfen kann.

... und dann muss der Prüfer erstmal den Gasgriff drehen können. Der wird von zwei dicken Federn in jedem Dellorto-Vergaser
zurück gehalten.

Längs liegende KW in Verbindung mit grossen Schwungmassen - logo...
Und Gasgriff ist halt Unterarmtraining rechts...links gleichen das sicherlich die Kupplungsfedern aus, nicht wahr...???


Der letzte Prüfer - die fette Plautze fast garnicht über den Tank bekommen - machte nach seiner Bremsung dicke Backen und sagte: Junge Junge, die wirft aber 'n Anker - ich so "das soll sie auch, besser ist das..." ich dachte nur: was willst Du jetzt von mir, soll die bremsen oder soll sie nicht...???

Lenkkopflagerspiel prüfen bringt mich auch immer auf 180..:.

Karre auf'n Seitenständer und dann die ganzen 230 KG über den Seitenständer rumgerissen und dann den Lenker einmal von rechts nach links...

Ich wär' bald kollabiert...das haben die genau einmal bei mir gemacht. Zwei Jahre später wollten die wieder so prüfen - ich habe vorher aber Einspruch erhoben - sagte dem Prüfer: das Lenkkopflagerspiel prüfen Sie nicht mit der Seitenständermethode - das verbiete Ich Ihnen - der Ständer ist nicht für diese Belastung ausgelegt und wenn Sie meine Maschine so vergewaltigen, werde ich bei der betreffenden Stelle Beschwerde einlegen...wenn sie das Spiel prüfen müssen, dann muss Ihr AG vernünftige Prüfmöglichkeiten vorhalten - sonst lassen Sie das gefälligst - er hat mich nur angesehen und das Thema war erledigt - ohne Kommentar. Seitdem wird das bei mir nicht mehr geprüft.

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 19. Feb 2017, 19:27 bearbeitet]
S_Urkel
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 19. Feb 2017, 19:46
Na Spitze!
Vielleicht sollte ich den Fehler meines Vorgängers wieder einbauen.
Der hatte geschickter Weise auf einer Seite die "Beschleuniger Düse" im Dellorto falsch herum eingebaut.
Effekt war, dass bei stärkerem Gas geben eine Stichflamme zum offenen Ansaugstutzen raus kam. Ca. 20 cm lang und
direkt am Bein vorbei... so'nen TÜV Kittel hätte die bestimmt mit Leichtigkeit angekockelt.

PS: Das mit der Kupplung hast Du natürlich genau richtig erkannt.
Soundy73
Inventar
#420 erstellt: 20. Feb 2017, 13:54
Moin.
...uuund die Brembo "Bremsanker" (1 Kolben!) sind ebenso etwas für Droschkenkutscher und nix für zarte Ingenieurs-Patscherchen
Fahre 'ne Guzzi Calfornia II, vernünftig bremsen kann man da nur mit Fuß (rechte Scheibe vorn, und die hinten)+Hand (linke Scheibe vorn). "Mechanischer-federbelasteter-Bremsdruckverteiler"
"Datt is'n Vissenschaft füa sich, doa kann nich jeden mit üm."

Seltsamerweise nehmen die Sachverständigen, bei solch altem Fahrgemüse, gern den Rat des fahrenden Personals an (sind ja zu 90% jünger) - also keine Angst. Wenn der erste Eindruck der LeMans, einen guten Pflegezustand vermuten lässt, geht das fix. Bei meiner Guzzi ist das jedenfalls so - die BMW dauert länger (AU, ABS - Fehlerspeicher...). - und bei uns (ich fahre immer zu meinem Autohöker, da kommt jeden Tag ein anderer Prüfdienst ins Haus), kennt sich das kompetente Toyota-Personal so mit dem Abgastester aus, dass auch artfremde Moppeds prüfbar sind). freut sich der jeweilige Prüfer (die müssen Stückzahlen machen, danach gibt's Gage!), dass ein Mopped viel schneller geht als ein Auto - Nur mal so als Tipp.
S_Urkel
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 20. Feb 2017, 23:40
Das beruhigt mich ein wenig.
Aber so gut wie deine California sieht sie nicht mehr aus.
Ist ja auch schon über 40.

So eine alte Guzzi zu fahren ist noch richtig harte Arbeit, gelle!
Soundy73
Inventar
#422 erstellt: 21. Feb 2017, 20:52
Hmm, ich überleg mal..Baujahr 1982, nee die junge Dame wird erst 35.
Aber auch sie muss schon wieder zur Prüfung. Muss in kürze mal'n Termin bei meinem Coyota-Händler machen.
(Ich war einmal, bei uns in der Nachbarschaft, im TÜV-Prüfcenter - niemals nie garnienicht wieder! Ich sag' nur: Denn sie wissen nicht, was sie tun! - War damals mit meiner XJ900F dort - Kopfschüttel-Smiley - ) Gerade gekuckt, leider keine digitalen Fotos von - Also von später mal 'was Buntes...

Schlappeln an der Kei

..Schlappeln an der Kei, war'n bißchen mollig den Sommer, die Herberge jedoch echt zu empfehlen (da FeWo mit Frühstück!).
S_Urkel
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 22. Feb 2017, 00:03
Sieht schön urig aus.
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Das war früher immer Erholung pur, sofort den ganzen Stress vergessen, nur
auf das fahren und den wahnsinns Klang konzentrieren.
Ist wie zu Hause gemütlich vor der HiFi Anlage sitzen und der Musik lauschen.

Ich hoffe nur die Arbeit macht mir dieses Jahr nicht wieder einen Strich durch die Motorrad Rechnung.
megaharry
Stammgast
#424 erstellt: 22. Feb 2017, 02:11
IMG_20160610_214417

Urig gibt es auch wo anders, wir waren letztes Jahr in Sondershausen im Harz auf der Burg Großfurra zum Übernachten.

Soundtechnisch gab es ca. 20 x 6 Zylinder

IMG_20160611_112710
Soundy73
Inventar
#425 erstellt: 22. Feb 2017, 08:33
CBX-Motor
Feine Teile, suche momentan noch ein Ziel für die "Moppedtour 2017".
Tipps sehr wilkommen, Cuxhaven +/-300 km, da nur verlängertes WE
WBC
Gesperrt
#426 erstellt: 22. Feb 2017, 12:17
Schade, ich suche noch Begleitung für eine Tour ans Nordkap...

PS: der Block suppt aber ganz schön...


[Beitrag von WBC am 22. Feb 2017, 12:19 bearbeitet]
S_Urkel
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 22. Feb 2017, 14:18
... also Cuxhaven mit 300 km Umkreis, ist für uns aus dem Schwabenländle viiiel zu weit
nördlich.
Da kennst Du dich sicher besser aus, kann leider keine Vorschläge machen.

@wbc: da hast Du aber genau geguckt. Ich war mehr von den schönen Burgbildern beeindruckt.

Ob's da auch schöne Burgfräuleins gibt ?!?!
WBC
Gesperrt
#428 erstellt: 22. Feb 2017, 16:03
Das springt einem doch sofort ins Auge...
S_Urkel
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 22. Feb 2017, 18:06
Ja nachdem Du darauf hingewiesen hast....seither kann ich nicht mehr weggucken
WBC
Gesperrt
#430 erstellt: 22. Feb 2017, 19:04
Sagt mal, gibt es hier jemanden, der CNC-Fräsen kann und die Möglichkeit hat, zwei kleine Alu-Deckel / Platten zu fräsen...???

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 22. Feb 2017, 19:04 bearbeitet]
12erMario
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 23. Feb 2017, 11:42

Soundy73 (Beitrag #425) schrieb:
CBX-Motor
Feine Teile, suche momentan noch ein Ziel für die "Moppedtour 2017".
Tipps sehr wilkommen, Cuxhaven +/-300 km, da nur verlängertes WE ;)


Dann komm doch in den Harz-------->Ostharz


Moin Moin zusammen
WBC
Gesperrt
#432 erstellt: 23. Feb 2017, 13:06
Moin Mario ,

auch mal wieder im Lande...???

Hast Dich neu angemeldet...??? 13 Beiträge...???


LG Carsten


[Beitrag von WBC am 23. Feb 2017, 13:07 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#433 erstellt: 25. Feb 2017, 23:21

WBC (Beitrag #430) schrieb:
Sagt mal, gibt es hier jemanden, der CNC-Fräsen kann und die Möglichkeit hat, zwei kleine Alu-Deckel / Platten zu fräsen...???

LG Carsten


Nochmal nach vorne damit...
S_Urkel
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 26. Feb 2017, 11:07
@wbc
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Marc-Andre
Inventar
#435 erstellt: 26. Feb 2017, 13:39
Privatarbeit ist leider nicht mehr so einfach
S_Urkel
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 28. Apr 2017, 17:19
Hallo,

ist ganz schön ruhig geworden hier im Thread. Wahrscheinlich fahrt ihr schon alle mit dem Motorrad.

Ich wollte kurz Meldung machen: .... meine Le Mans 1 hat den TÜV und ist angemeldet ....

Freu mich riesig endlich nach über 20 Jahren wieder fahren zu können. TÜV wurde gleich auf das erste Mal bestanden,
sogar mit der netten Stucci-Rennauspuffanlage.

viele Grüße
Michael
WBC
Gesperrt
#437 erstellt: 28. Apr 2017, 22:15
Hey, geil, dass es sofort geklappt hat...
Ja, meine Grüne hat auch schon ihre ersten Meter hinter sich gebracht. Und seit heute hat sie auch in der Garage Gesellschaft bekommen...

LG Carsten
S_Urkel
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 29. Apr 2017, 10:24
Toll!
Was ist es denn geworden?

LG Michael
WBC
Gesperrt
#439 erstellt: 29. Apr 2017, 10:48
Ein Porsche...
höanix
Inventar
#440 erstellt: 29. Apr 2017, 11:37
Ist er auch schon angemeldet?
Kannst du das lange WE ausnutzen?

Aber du hast ja noch nicht mal ein Cabrio
http://www.huber-ver.../12647_1original.jpg


[Beitrag von höanix am 29. Apr 2017, 11:40 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#441 erstellt: 29. Apr 2017, 11:39
Hab Kurzzeitkennzeichen bis morgen...ist aber ok, so...alles mit der Ruhe, zum fahren werd ich schon noch genug kommen. Erstmal auf besseres Wetter warten...
S_Urkel
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 29. Apr 2017, 11:50
Naja, wenn es ein Cabrio wäre, hätte man ständig die Qual der Wahl...Motorrad-Cabrio-Motorrad-Cabrio usw. usw.
WBC
Gesperrt
#443 erstellt: 29. Apr 2017, 17:00
Ich hab schon ein Cabrio und somit habe ich mittlerweile ein kleines Luxusproblem - zumal der Porsche ja auch ein Targa ist...
S_Urkel
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 29. Apr 2017, 19:10
Du hast mein vollstes Mitgefühl

Ich muss mich nur entscheiden, wann ich die Lichtmaschine ausbaue und reinige damit sie wieder besser lädt.
An der LeMan ist noch sehr viel original, sogar noch die original Zündspulen...
megaharry
Stammgast
#445 erstellt: 26. Mai 2017, 13:49
Was gibt es denn an der Lichtmaschine groß zu reinigen ?
Die LeMan müßte doch die gleichen Boschteile drin haben wie meine Benelli 900 sei. Rotor und Regler bekommt man bei ebay für kleines Geld.

Bei meiner Nelli habe ich mal weil sie mich bald in den Wahnsinn brachte 5 Wochenenden damit verbracht bis die Batterie richtig geladen wurde,

Irgendwann habe ich angefangen alle Kabel durch neue fliegende Kabel zu ersetzen um den Fehler einzukreisen. Insgesamt waren da so 7 oder 8 Fehler , wesentlich war wohl ein fast durchgescheuertes Reglerkabel und eine Diodenplatte die zu dicht am Rahmen war .
Soundy73
Inventar
#446 erstellt: 30. Mai 2017, 00:09
Hab'n Schrauber gefunden, der noch mechanisch denkt - Guzzi funzt, wie nie. Bevor der in'n Ruhestand geht, habe ich mit Sicherheit noch ein Schrauberseminar (Mehrwöchig) am eigenen Objekt
WBC
Gesperrt
#447 erstellt: 30. Mai 2017, 10:47
Davon gibbet nicht mehr viele, das ist wohl wahr...
höanix
Inventar
#448 erstellt: 09. Aug 2020, 23:32
Moin

In 12einhalb Jahren noch nicht mal 10 Seiten an Beiträgen, hier im Forum sind wohl nicht viele Motorradfahrer.
Dann muss ich den Thread unbedingt mal wieder aus der Versenkung holen.

Heute beim Bock abstellen mal auf den Tacho geschaut 9868 Km, ich knacke bald die Marke Fünfstellig.
Vielleicht klappt es schon nächstes Wochenende, mal sehen wie das Wetter ist.
Letztes Jahr nur zweimal unterwegs gewesen, das habe ich dieses Jahr schon weit übertroffen.
Vielleicht schaffe ich es auch dieses Jahr noch mit den anderen beiden Moppeds mal beim TÜV vorbei zu schauen.
Ein bisschen Abwechslung darf ruhig sein, man gönnt sich ja sonst nichts (bzw. man darf momentan nichts).

Gruß Jörg
MoDrummer
Inventar
#449 erstellt: 09. Aug 2020, 23:59
Dingdingdingdingding.....
Hier ist auch noch ein Biker
Nach ca. 8 Jahren ohne Mopped bin ich dieses Jahr im Juni rückfällig geworden.
Ein Gruß an alle Zweirad begeisterten.
ShiverAD
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 10. Aug 2020, 00:55
Und es gibt ihn doch schon ...
War fast versucht einen neuen Thread aufzumachen.
Suchfunktion gab nix her. Und mich durch zig Threads zu wühlen, nee.
Fahre seit 1982 Zweiräder.
Begonnen mit 'ner GN400TD. Die wurde, ohne meine Zustimmung (!), während eines Krankenhausaufenthaltes "wenn Du hier raus kommst, kannst Du sowieso nicht mehr Motorrad fahren" von ehemals besten Ehefrau der Welt verkauft. Das war 1990. Scheidungsgrund kam später, obwohl die Nummer hatte schon Geschmäckle.
Zur Midlife-Crisis anno 2000 war er dann wieder da, der Wunsch nach zwei Rädern. Und - oh Wunder - kein Widerspruch von der ebEdW.
Wurde eine VN800 Classic. Mit Vierzig wird man(n) ja ruhiger.
4 Jahre Spaß gehabt - aber da geht doch mehr?
Zu meinem Händler gefahren, eingetauscht gegen eine ZR7S.
Scheidung lief zu diesem Zeitpunkt.
Und dann kamen die Emirate. 2007 Abflug. Mit neuer Frau und keinem Mopped, weil ein Kunde fragte, ob ich denn, wenn es ins Ausland geht, mein Motorrad noch bräuchte.
Unbedacht mal so eben "nö" gesagt und die Kawa verkauft.
Und nun?
Meine nunmehr beste Ehefrau der neuen Welt mag Mopeten wirklich.
2009: "Ist doch doof ohne Motorrad." "Ja" "Lass uns losgehen und eine schöne Maschine kaufen " "?!"
Gesagt, getan. Wurde eine Honda SevenFifty. Irgendwie mag ich 750 ccm. Steht immer noch in der Tiefgarage bei der Firma in HH. Und wird bewegt.
2012: Irgendwie doof in Abu Dhabi ohne Motorrad.
Umschauen. Ziel war eine Harley 1200er Sportster. Nix Blinkblink.
Im Sommer war ich mit meinen vier (!) Mädels in Ft. Myers, FL. Und ich musste natürlich in den wirklich tollen Harley-Store. Mit Töchting Nr.1 (es gibt 3, sie ist meine Firstborne). Probesitzen. "Nee, Papa, für eine Harley bist du noch zu jung. Schau nach etwas anderem." Hmm, das saß. Mit 52 so was zu hören tut aber auch gut.
Zurück nach AD. Mopped: Triumph Bonneville? Ab nach Dubai zu Duseja. Triumph, Moto Guzzi, Aprilia.
Probesitzen Bonneville. Nee, geht irgendwie nicht.
Da schallt es durch die Ausstellung: "Schaaatz, schau mal, die ist doch scharf." Aprilia Shiver SL750. Draufgesetzt. Passt wie Ar*** auf Eimer. Preis? Mach unter 40.000 Dhs und ich nehme das Teil. Denk drüber nach. Nächsten Tag Anruf 39.500 Dhs. "Jo, nehm ich, komme nächstes Wochenende vorbei und zahle. Und ihr bringt mir die Mopete nach Abu Dhabi."
Tja, und nun habe ich seit 2016 die Aprilia in Braunschweig und die Honda in Hamburg.
Am Mittwoch geht es mit zwei Moppeds nach Kärnten. Mittlerweile hat die immer noch bEdW ihren Führerschein gemacht und gondelt mit einem breiten Grinsen mit ihrer Z650 durch die Gegend.
Ach ja, der Scheidungsgrund von EF1 war ganz anders gelagert und hat aber gar nix mit der heutigen bEdW zu tun.
höanix
Inventar
#451 erstellt: 10. Aug 2020, 09:57
Wiederauferstehung eines Threads!

Schön zu hören das andere auch noch Spaß auf zwei Rädern haben.
Ich habe eben nachgesehen, die R100R ist am 1.8. 26 Jahre alt geworden.
Da wird es wirklich Zeit das die 10.000 Km-Marke endlich geknackt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826