Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der allgemeine Sport-Thread (außer Fußball)

+A -A
Autor
Beitrag
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Aug 2016, 16:15
Wer eine Alternative sucht, auf ServusTV läuft gerade Red Bull Air Race.
chrisbvb72
Stammgast
#52 erstellt: 14. Aug 2016, 16:16
Frauen Marathon war bis jetzt auch nicht der Hit...
Hoffentlich kommt heute noch etwas spannendes....
cesmue
Inventar
#53 erstellt: 14. Aug 2016, 16:17

Schnipp959 (Beitrag #51) schrieb:
Wer eine Alternative sucht, auf ServusTV läuft gerade Red Bull Air Race.

Apropos; Wollte servus nich aufhören?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 14. Aug 2016, 16:19
Hat sich 2 Tage nach der Ankündigung ja herausgestellt, dass Mateschitz mit dem Druck den Betriebsrat verhindern wollte.
Aber ich glaube zum Jahresende oder so wird die Ausstrahlung für D beendet, Ö ist mittlerweile ja glaube schon verschlüsselt wegen MotoGP.
cesmue
Inventar
#55 erstellt: 14. Aug 2016, 16:23
Danke
cesmue
Inventar
#56 erstellt: 15. Aug 2016, 08:42

chrisbvb72 (Beitrag #52) schrieb:

Hoffentlich kommt heute noch etwas spannendes....


War schon das (gefühlte) 100km Gehen der Männer?
ingo74
Inventar
#57 erstellt: 15. Aug 2016, 08:45
Naja, die Bestätigung und Bekräftigung der Dopingspiele kam ja mal wieder heute
cesmue
Inventar
#58 erstellt: 15. Aug 2016, 08:56
Jau, dass nimmt einem die Freude am Sport schauen.
Wie wärs, wenn man alles freigibt, da kuck ich dann wer zuerst vom oder über sein Sportgerät fällt.
chrisbvb72
Stammgast
#59 erstellt: 15. Aug 2016, 09:54
Bolt gewinnt erneut über 100 Meter - dritten Mal in Folge ! ....und Murray gewinnt zum zweiten Mal olympisches Gold..
Bin mir auch nicht ganz sicher ob Bolt nur mit Brot und Wasser gewonnen hat.....
catman41
Inventar
#60 erstellt: 15. Aug 2016, 12:37

chrisbvb72 (Beitrag #59) schrieb:
Bin mir auch nicht ganz sicher ob Bolt nur mit Brot und Wasser gewonnen hat.....


Wer vor hat das dritte Mal in Folge, 3 Goldmedaillen zugewinnen, kann nur gedopt sein.

lg
Harry
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 16. Aug 2016, 14:58
Moin


Wer vor hat das dritte Mal in Folge, 3 Goldmedaillen zugewinnen, kann nur gedopt sein.


ja nee, is klar...

Ich habe manchmal auch den Eindruck, das alle, die besser sind als ich, irgendwie unfair spielen...

Kriegt euch doch mal wegen dieses Doping-Unsinns ein...
Es ist nunmal beim Hochleistungssport das Ziel, das für diesen Zeitpunkt mögliche, maximale Ergebnis zu erzielen.
Punkt...

Dazu wird, sofern der Sportler oder der Verband die Mittel hat, jede Möglichkeit, von Höhentraining über Muskelaufbau, Schmerzreduktion, Agilitäts-Konzentrations- bis Leistungssteigerungstraining genutzt.
Oder Pharma-Wirkstoffe eingesetzt, die auf der aktuellen Dopingliste -noch- nicht genannt sind.

Das war zu Zeiten eines Armin Hary so, und wird auch immer so sein.

Wenn man also Substanz x oder y verbietet, sind das meist eh nur die Substanzen, die die echten Checker (allen voran die Staats-doper von USA über RUS bis PRC) eh schon nicht mehr nehmen, weil es bessere Produkte gibt.

Wie wirkungsvoll grade bei Sprintdisziplinen das Doping ist, sieht man ja schön an der Zeit, die zB auf 100m gelaufen werden:
Armin Hary lief vor 60j 10.0s auf die 100m - damit hätte er auch in diesem Olympia-Jahr noch locker das Finale ereicht.
Seit 60j hat es im Bereich Maximalgeschwindigkeit eine Verbesserung von weniger als 10% gegeben - und von denen kann man getrost noch einen guten Teil auf die modernen Tatrtan-Bahnen schieben..

Insofern darf man annehmen, das auch dieses Mal derjenige gewinnen wird, der den besten Tag erwischt - as usual..
ingo74
Inventar
#62 erstellt: 16. Aug 2016, 15:27
Also der, der am besten gedopt wird, ist am erfolgreichsten und die, die sauber sind haben Pech gehabt - extrem merkwürdige und vor allem menschenverachtende Sichtweise
streifenkauz
Inventar
#63 erstellt: 16. Aug 2016, 23:25
Wieder Gold! GER gegen GB im Bahnsprint, Frau gegen Frau.


Beachvolleyball und Fußball-Mädels im Finale in Rio. Fehlen noch die Jungs..
_ES_
Administrator
#64 erstellt: 16. Aug 2016, 23:27

menschenverachtende Sichtweise


Die Keule kann gar nicht groß genug sein..

Beispiel 100m Finale, Unterschied erster zu letzter 0,25s....stellt die Zeit mal auf einer Kamera ein und löst aus..
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder alle oder keiner.
In der Leichtathletik hat nur die Nr.1 Aussicht auf Millionenverträge und einen Platz an der Sonne.
Allzu viele Schlussfolgerungen kann man daraus nicht ziehen.
Da ist auch nicht mehr viel Platz für Dorfverein-Romantik.
Ich halte es mit Volker Pispers, als er damals, wo das ganze Doping im Radsport hochkam, folgende Gedanken dazu geäußert hatte:


....natürlich sind die alle gedopt - aber dann sollen sie wenigstens auf ihre Trikots drauf schreiben, was sie nehmen.
Dann weiß man am Ende was hilft und was nicht.


[Beitrag von _ES_ am 16. Aug 2016, 23:27 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#65 erstellt: 16. Aug 2016, 23:36

_ES_ (Beitrag #64) schrieb:

menschenverachtende Sichtweise

Die Keule kann gar nicht groß genug sein..

Schau dir die Folgen an, wenn man Wachstumshormone, Steroide uä nimmt. Die Auswirkungen von Gendoping, wie es die ua die Chinesen praktizieren, sind da noch gar nicht bekannt...


Ansonsten ein toller Tag für die deutschen Sportler - Bahnsprint auf den letzten Metern ohne Sattel, Beachvolleyball großartig (im Gegensatz mal wieder zum Publikum), Hambüchen Gold, Frauenfussball spannendes Spiel, Rennkanu Gold, Boxen hat auch gepasst - Schwimmen und Hockey, naja...
_ES_
Administrator
#66 erstellt: 17. Aug 2016, 00:33

Schau dir die Folgen an, wenn man Wachstumshormone, Steroide uä nimmt.


Die Folgen sind Dir und mir bekannt und wir haben noch nicht mal was damit zu tun...
Wenn es menschenverachtend ist, dann sind die Leute verachtend gegen sich selbst.
Sie müssen das nicht tun, am Ende.
Die Konsequenz daraus ist zwar, das sie dann in der Weltspitze nichts zu melden haben, aber wirklich tun müssen sie es nicht, im Sinne von sonst gehst Du in den Knast oder schlimmeres.
Ich muss nochmal zu den Läufern schwenken.
Einen Gatling hatten sie des Dopings überführt - der wurde zweiter.
Der Bolt, der wird geradezu vergöttert, der liefert Fabel-Leistungen am Fließband ab, inklusive den unglaublichen Rekord.
Und ausgerechnet der soll ein Naturtalent sein...da muss ich wieder ein Zitat anwenden, von einer Kunstfigur:


Al Bundy, nach dem Gewinn des Senioren-Laufs schrieb:
Beschiss ist es erst dann, wen man dabei erwischt wird.
ingo74
Inventar
#67 erstellt: 17. Aug 2016, 00:39
Al Bundy


Wenn es menschenverachtend ist, dann sind die Leute verachtend gegen sich selbst.

Ich meinte eigentlich die Sichtweise von kino, aber das Problem ist, dass in totalitären Systemen der Sportler nicht frei entscheidet. Wenn man die Berichte der DDR Sportler liest und hört, dann ist der Begriff 'menschenverachtend' mehr als passend...
ingo74
Inventar
#68 erstellt: 17. Aug 2016, 07:29

ingo74 (Beitrag #65) schrieb:
Bahnsprint auf den letzten Metern ohne Sattel

Je öfter ich mir das anschaue, desto krasser ist das - was muss die a) für Kraft haben, dass der Sattel wegfliegt und b) wie schafft sie es, ohne diesen Widerstand, die Kraft umzusetzen (und c - merkwürdig große Zahnlücken sind bei ihr vorhanden )
jurassic
Inventar
#69 erstellt: 17. Aug 2016, 07:54

ingo74 (Beitrag #68) schrieb:
(und c - merkwürdig große Zahnlücken sind bei ihr vorhanden )


Sie hatte mal einen schweren Unfall, bei dem das halbe Gesicht zertrümmert wurde.
ingo74
Inventar
#70 erstellt: 17. Aug 2016, 07:56
und dann bekommt Frau ein Gebiss mit größeren Lücken zwischen den Zähnen..?
Naja, lassen wir das lieber....


[Beitrag von ingo74 am 17. Aug 2016, 07:57 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#71 erstellt: 17. Aug 2016, 08:19

ingo74 (Beitrag #70) schrieb:
und dann bekommt Frau ein Gebiss mit größeren Lücken zwischen den Zähnen..?
Naja, lassen wir das lieber....


Woher sollen eigentlich die Lücken kommen? Was meinst du?
ingo74
Inventar
#72 erstellt: 17. Aug 2016, 08:27
Wachstumshormone, Anabolika etc. steigern teilweise massiv das Muskelwachstum, nur leider wachsen die Zähne nicht mit, so dass es durch Muskelwachstum am Kiefer zu Zahnlücken kommt. Ein anderes Zeichen ist zB starke Akne, häufig am Rücken durch die Vergrößerung der Talgdrüsen. Erkennt man häufig in den Nahaufnahmen...
jurassic
Inventar
#73 erstellt: 17. Aug 2016, 08:59

ZeeeM (Beitrag #71) schrieb:

ingo74 (Beitrag #70) schrieb:
und dann bekommt Frau ein Gebiss mit größeren Lücken zwischen den Zähnen..?
Naja, lassen wir das lieber....


Woher sollen eigentlich die Lücken kommen? Was meinst du?



Südkurier schrieb:
Ein Kleinbus hatte Vogel Ende Mai 2009 auf einer Trainingsfahrt die Vorfahrt genommen. Die 19-Jährige stürzte schwer, lag zwei Tage mit einem Bruch des fünften Brustwirbels, Brüchen an der Hand, am Arm und am Kiefer sowie dem Verlust fast aller Zähne im Koma. Unmittelbar nach den Titelkämpfen in Dänemark steht eine weitere Operation an. „Das ist der erste Schritt für meine Zähne. Es werden Implantate gesetzt, so dass später eine Art Brücke daraufgeschraubt werden kann“, berichtete die ambitionierte Bahnfahrerin, die jeden Tag beim Blick in den Spiegel an den verhängnisvollen Unfall erinnert wird: „Am schlimmsten sind für mich eigentlich die Narben. Eine junge Frau will einfach immer hübsch sein“.
cesmue
Inventar
#74 erstellt: 17. Aug 2016, 09:01
Quatsch!
ormalized

Einen schönen Wettkampftag!
jurassic
Inventar
#75 erstellt: 17. Aug 2016, 09:07
Bonbons,
Nikotin,
Angst vorm Zahnarzt

ingo74
Inventar
#76 erstellt: 17. Aug 2016, 09:20

jurassic (Beitrag #73) schrieb:
„Das ist der erste Schritt für meine Zähne. Es werden Implantate gesetzt, so dass später eine Art Brücke daraufgeschraubt werden kann“

Ok, dann sind die Zahnlücken also gewollte Feature, mein Fehler...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 17. Aug 2016, 13:43

ingo74 (Beitrag #72) schrieb:
Wachstumshormone, Anabolika etc. steigern teilweise massiv das Muskelwachstum, nur leider wachsen die Zähne nicht mit, so dass es durch Muskelwachstum am Kiefer zu Zahnlücken kommt. Ein anderes Zeichen ist zB starke Akne, häufig am Rücken durch die Vergrößerung der Talgdrüsen. Erkennt man häufig in den Nahaufnahmen...


Alter, dein Hang zum Vergallopieren ist hier ja bestens bekannt- aber diese Theorie verdient wirklich den Aluhut in Gold mit Eichenlaub!

Steroidakne, Akromegalie, IGF, Propis und Deca, gemischt mit allem, was Lieschen Müller jemals über Staatsdoping (gibts btw nur im Kommunismus!!!) gehört hat..

Ein Roundhouse à la Ingo..

Hier nochmal die Fratze des Doping-Terrors https://upload.wikim...el-2013-by-RalfR.jpg


[Beitrag von kinodehemm am 17. Aug 2016, 14:09 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#78 erstellt: 17. Aug 2016, 13:57
Was an dem, was ich geschrieben habe, ist falsch kino..?
Korrigier mich doch einfach, wenn du es kannst, anstatt wie immer nur dumm rumzuschwatzen..!


[Beitrag von ingo74 am 17. Aug 2016, 14:01 bearbeitet]
catman41
Inventar
#79 erstellt: 17. Aug 2016, 14:04
@kinodehemm,


Es ist nunmal beim Hochleistungssport das Ziel, das für diesen Zeitpunkt mögliche, maximale Ergebnis zu erzielen.
Punkt...


na toll!

Auf Kosten derer, die fairen Wettkampf betreiben - oder wie!

Apropos Bolt's Triple:

Da er bei den beiden letzten olymp. Spielen jeweils 3 Gold "erkämpft" hat, will er es diesmal auch schaffen.

Wäre nach Adam Riese, ein Triple!

lg
Harry
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 17. Aug 2016, 14:21
Moin

@ingo

korrigieren...

Nicht jede Akne kommt durch Steroide, und das Gross der 'Lückengebisse' ist einfach ne Folge eines fehlenden Zahnes..
Diasthema aussen vor..

Ich weiss nicht, in welchen Sportarten du bisher -oder immer noch- soweit in die (auch nur regionale ..) Spitze vorgedrungen bist?
Meine Erfahrung sieht so aus, das +90% derer, die dort sind oder gar noch höher wollen, sich auch im Zweifel Taubenscheisse in die Schuhe füllen würden, wenn das ein paar zehntel brächte..

Wo Wettkampf ist, ist auch Beschiss - und wenns dann auch noch um Geld und Gold geht, ist es nicht mehr der Sportler allein, der vom Sieg träumt, dann ist der ganze Rattenschwanz von Funktionären bis Managern auch noch am Erfolg interessiert.

Und wie schon seit den ersten Sportwettkämpfen der Antike ist bis heute das Ziel, zu gewinnen.
Alles andere sind bestenfalls 'soft kills'

Die meisten derer, die heute den whistleblower geben , standen früher in der gleichen Reihe wie die anderen, wenns irgendwo Leckerlis gab..

Ähnlich wie Rockstars, die erst den 'brown shugar' besingen und am Abend ihrer Karriere bei 'Artists against ddrugs' auftreten, eine imo eher durchsichtige Strategie..

Erst das Fressen, dann die Moral.

Und niemand von den ganzen selbstgerechten Fernsehzuschauern will letztlich Sportlern zusehen, die plötzlich nur noch halb so weit werfen oder langsamer laufen als 'früher'.


Ganz abgesehen davon, die 'Effizienz' des Dopens hab ich ja anhand der 100m Zeiten seit 1960 auch schon angeführt..


[Beitrag von kinodehemm am 17. Aug 2016, 14:24 bearbeitet]
catman41
Inventar
#81 erstellt: 17. Aug 2016, 14:34
@kinodehemm,


Und niemand von den ganzen selbstgerechten Fernsehzuschauern will letztlich Sportlern zusehen, die plötzlich nur noch halb so weit werfen oder langsamer laufen als 'früher'.


das rechtfertigt das Doping!

Ziel des olymp. Gedanken ist eigentlich ein anderer.

lg
Harry
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 17. Aug 2016, 15:55
Moin


die Olympiade ist nur einer von vielen sportlichen Wettkämofen und betrifft auch nur eine Auswahl von Sportarten.

Der olympische Gedanke von Coubertin et al sah weder hochbezahlte Vollprofis noch eine Kleptokratie á la Samaranch vor.
Ausserdem führt uns gerade diese Veranstaltung auch wieder sehr gut die ökonomisch/soziale Realität vor Augen.

Ich warte ja zB immer noch auf eine medaillenbehangene Dressurreiterin aus den favelas , aber scheinbar kann der Plebs sich nich aufm Pferd halten.

Also bitte kein salbadern über 'gleiche Chancen für alle', gell

Hier spielt 1.Welt gegen 3.Welt, früher auch noch Ost gegen West und Kommis gegen Kapis..- heute nur noch 'have' gegen 'have not'.

Ich mag Sport, ich schaue es gerne - bin mir aber des Illusionscharakters dieser Veranstaltungen bewusst..

Doping gibt es übrigens, seitdem Doping-Kontrollen eingeführt wurden und gewisse Substanzen nachweisbar und indiziert wurden - und Doping ist immer das, was zwar besser macht, aber schon aufm Index steht.
Allles andere sind 'fortschrittliche Trainingsmethoden'

Und wo ist der Unterschied, ob der deutsche Verband seine Läufer mal für 4 Wochen auf die Seiser Alm oder nach Mexiko City karrt, und der kenianische Verband mangels $$Masse eher zum Epo aus der Tube greift?


[Beitrag von kinodehemm am 17. Aug 2016, 16:01 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#83 erstellt: 17. Aug 2016, 16:41

kinodehemm (Beitrag #61) schrieb:

Wie wirkungsvoll grade bei Sprintdisziplinen das Doping ist, sieht man ja schön an der Zeit, die zB auf 100m gelaufen werden:
Armin Hary lief vor 60j 10.0s auf die 100m - damit hätte er auch in diesem Olympia-Jahr noch locker das Finale ereicht.



......Ganz abgesehen davon, die 'Effizienz' des Dopens hab ich ja anhand der 100m Zeiten seit 1960 auch schon angeführt..


Bevor man allerdings so einen "Unsinn/Quatsch" schreibt, indem man alte Laufzeiten als Bezugsgrößen verwendet, sollte man zumindest darüber informiert sein, wie damals die Zeit überhaupt gemessen wurde.

Die 10,0 Sekunden von Armin Hary beim Weltrekord waren nämlich handgestoppt. Handgestoppt heißt, dass grundsätzlich alle so erziehlten Zeiten elektronisch gemessen zwischen 0,2 - 0,3 Sekunden schlechter waren. Somit lag seine Weltrekordzeit nach der damals bei seinem Weltrekord tatsächlich sogar mitlaufenden elektronischen Zeitmessung bei 10,25 Sekunden. Allerdings waren zu der Zeit noch nur die handgestoppten Zeiten für den Weltrekord maßgebend.

Im Endlauf der Olympischen Spiele in Rom lief Armin Hary übrigens handgestoppte 10,2 Sekunden, was somit elektronisch gemessenen 10,45 Sekunden entspricht.

Selbst mit seiner damaligen Weltrekordzeit von elektronischen 10,25 hätte Armin Hary also 2016 niemals das Finale erreicht. Es ist sogar noch "schlimmer", mit dieser Zeit wäre er überhaupt nicht für die Einzelrennen der Olympischen Spiele über 100 Meter vom Deutschen NOK nominiert worden, da er zu weit von der Qualifikationsnorm (10,16S) entfernt gewesen wäre.


Alter, dein Hang zum Vergallopieren ist hier ja bestens bekannt-


Gut dass "er" nicht der Einzige ist.


[Beitrag von Schwergewicht am 17. Aug 2016, 16:48 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#84 erstellt: 18. Aug 2016, 08:40

kinodehemm (Beitrag #80) schrieb:

Nicht jede Akne kommt durch Steroide...

Hat das einer bzw ich behauptet..? Nein.
Dennoch ist es extrem auffallend, dass (überdurchschnittlich) viele Hochleistungssportler starke Akne und Zahnlücken haben und beides sind nunmal offensichtliche Merkmale/Hinweise darauf, dass man Präparate zu sich nimmt, die zu einem starken Muskelwachstum führen.
Es gibt Staaten, die "fördern" so ihre Sportler von kleinauf, systematisches Doping nennt man das und da hat man als Sportler nicht wirklich eine Wahl, wenn man das als Kind/Jugendlicher überhaupt schon begreift, dass man gedopt wird. Beim Gendoping im Babyalter hat sich das Thema Zustimmung des Sportlers eh erledigt.
Aber was will man von einem erwarten, der Doping und dessen Resultate befürwortet

kinodehemm (Beitrag #61) schrieb:
Es ist nunmal beim Hochleistungssport das Ziel, das für diesen Zeitpunkt mögliche, maximale Ergebnis zu erzielen.
Punkt..







Ansonsten wieder schöne und sehenswerte Leistungen bei den Mannschaftssportarten - Fussball war spannend, mal schauen, ob diesmal Brasilien gewinnt, Handball, tolles Spiel und Beachvolleyball - super, der Wecker hat sich gelohnt
ZeeeM
Inventar
#85 erstellt: 18. Aug 2016, 09:22
Frag mich gerade wie Muskeln den Kiefer dehnen...
ingo74
Inventar
#86 erstellt: 18. Aug 2016, 09:28
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaumuskulatur
MMn sollte mal sollte das Thema "Doping" hier nicht zu sehr ausdehnen...
KuNiRider
Inventar
#87 erstellt: 18. Aug 2016, 13:09

ingo74 (Beitrag #86) schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaumuskulatur


Hast du deinen Link auch mal gelesen? Da gibt es vier Muskeln und egal wie die durch was auch immer wachsen, zieht es den Kiefer nicht auseinander!
-> also totaler Bullshit was du da verzapfst!

Evtl. gibt es ja Dopingmittel die Zahnausfall begünstigen, aber nie durch Muskelaufbau!
Evtl. haut es viele Sportler auch nur immer mal wieder auf die Fresse, dabei schlägt man sich gerne mal nen Zahn aus
catman41
Inventar
#88 erstellt: 18. Aug 2016, 13:23
ingo74
Inventar
#89 erstellt: 19. Aug 2016, 07:38




KuNiRider - es gibt 2 Gründe für den Kieferwachstum bei Einnahme von anabolen Steroiden: direktes Kieferknochenwachstum und die Folge des Wachstums der Kiefermuskulatur. Das ist schon vor 50 Jahren untersucht und aufgezeigt worden..!


[Beitrag von ingo74 am 19. Aug 2016, 07:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#90 erstellt: 19. Aug 2016, 09:00

ingo74 (Beitrag #89) schrieb:

KuNiRider - es gibt 2 Gründe für den Kieferwachstum bei Einnahme von anabolen Steroiden: direktes Kieferknochenwachstum und die Folge des Wachstums der Kiefermuskulatur. Das ist schon vor 50 Jahren untersucht und aufgezeigt worden..!


Bitte um Quellenenachweis, mein Kumpel ist Zahnarzt und kennt beide Gründe nicht! Auch Wickipedia nicht - nur das Gegenteil, die Kleinwüchsigkeit, wenn man das Zeug schon in jungen Jahren einwirft.
ingo74
Inventar
#91 erstellt: 19. Aug 2016, 09:03


Für die indirekte Wirkungsweise der Steroide spricht die Untersuchung von MEYER et al. 1967 und VOGL et al. 1993. Hier wurde eine Kaskade beschrieben, wobei das Wachstumshormon direkt auf die Vermehrung von Muskulatur und Knorpel wirkt und diese dann sekundär und indirekt ein vermehrtes Knochenwachstum hervorruft.

S.57, 2. Abschnitt
http://bibd.uni-giessen.de/gdoc/2002/uni/d020028.pdf

Das weiß übrigens fast jeder Bodybuilder, der sich nur etwas mit Doping auskennt


[Beitrag von ingo74 am 19. Aug 2016, 09:05 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#92 erstellt: 19. Aug 2016, 10:13
Ein Unterkiefer ist kein Knorpel
Aus deinem Link Seite 57

Ebenso zeigte eine Untersuchung von ITO et al. 1993, daß Wachstumshormone Einfluß auf das Körperwachstum und Muskelwachstum aber nicht auf Zahnstellungen haben.

Zahnlücken wären Extremformen von Zahnstellung. Ein wachsender Unterkiefer würde zu Vorbiss führen


SARNAT et al. 1988 zeigten, daß bei Kindern mit Wachstumsstörungen anabole Steroide einen deutlichen (stimulierenden) Einfluß auf das Unterkieferwachstum haben.


Wie ich schon schrobte, sind die Einflüsse bei Jugendlichen auf das Knochenwachstum da -> durch vorzeitige Verknöcherung der Wachstumspalten kommt es zu Kleinwuchs.
Das Knochen dichter und stabiler (nicht größer) werden, wenn sie lange stark beansprucht werden ist auch bekannt, hat aber mit den Stereoiden direkt nix zu tun wohl aber mit der Mehrbelastung durch die dicken Muckies

=>Wo bleibt die Quelle, dass bei Erwachsenen durch Stereoid die Unterkiefer wachsen?
. . . und warum laufen die Bodybuilder nicht alle mit einem starken Vorbiss rum?
ingo74
Inventar
#93 erstellt: 19. Aug 2016, 10:26
Stell dich weiter dumm und leugne die Folgen, ist mir egal und gehört nicht hierhin...
KuNiRider
Inventar
#94 erstellt: 19. Aug 2016, 11:52

ingo74 (Beitrag #93) schrieb:
Stell dich weiter dumm und leugne die Folgen, ist mir egal und gehört nicht hierhin...


OK mach einen neuen Thread 'Kieferwachstum durch Stereoide' aber laber nicht dumm rum sondern komm mit Beweise rüber, denn bisher hast du dich mit deinen eigenen Links nur selbst widerlegt!
Dauernd behauptest du irgend einen Unsinn und tust es mit Allgemeinwissen ab
Allgemeinwissen ist aber leicht googelbar, nur findet man da für deinen Unfug nix. Auch keine auffällig große Zahl an Athleten mit Vorbiss
Und dass Doping nicht gesund ist, war ja nie bestritten worden.
cesmue
Inventar
#95 erstellt: 19. Aug 2016, 11:59
Wir könnten us ja darauf eingen dass wer mi Strychnin dopt besonders dämlich sei muss. Standart
KuNiRider
Inventar
#96 erstellt: 19. Aug 2016, 12:19
Ja
In der gestrigen Krimifolge von 'Father Brown' ging es auch um Strychnin-Doping
ingo74
Inventar
#97 erstellt: 19. Aug 2016, 13:08

cesmue (Beitrag #95) schrieb:
Wir könnten us ja darauf eingen dass wer mi Strychnin dopt besonders dämlich sei muss.

ja natürlich, aber es wird nicht nur mit Strychnin gedopt, sondern mit einer Vielzahl von Präparaten. Aber darum ging es ja nicht, sondern darum, dass sehr viele (Hochleistung)sportler mit Symptomen auffallen, die Nebenwirkungen von Doping sind, ua sind das eben auch Zahnlücken.




KuNiRider (Beitrag #94) schrieb:
sondern komm mit Beweise rüber

Ich weiß nicht, was man an der verlinkten Doktorarbeit nicht verstehen kann oder will, die Aussage ist eindeutig und die dazugehörigen Quellen genannt:

Für die mögliche Ursache einer Wachstumsveränderung von Knochen und Kiefer, als endokrine Antwort auf die Verabreichung von anabolen Steroiden, werden zwei verschiedene Möglichkeiten in der Literatur beschrieben: (1) direkten Wirkung auf den Knochen über die erhöhte Ausschüttung von Wachstumshormonen (primäres Wachstum) oder (2) indirekt über die Muskulatur die auf den Knochen einwirkt (sekundäres Wachstum).

S.56 der zitierten Doktorarbeit


Allgemeinwissen ist aber leicht googelbar, nur findet man da für deinen Unfug nix.

Ist das echt zu schwer für dich..?? Dann google mal "Doping + Zahnlücke"



Hoffentlich reicht das jetzt


[Beitrag von ingo74 am 19. Aug 2016, 13:09 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#98 erstellt: 19. Aug 2016, 14:13

Burger und Fritten werden rationiert - McDonald's zügelt gefräßige Rio-Athleten
Die Athleten der olympischen Sommerspiele sind einem Fresswahn verfallen. Aus gutem Grund: McDonald's hat bisher Frei-Essen im olympischen Dorf ausgegeben - doch jetzt ist Schluss.

http://www.n-tv.de/s...article18457116.html


Krasse Portion

IMG_20160819_141202


[Beitrag von ingo74 am 19. Aug 2016, 14:14 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 19. Aug 2016, 21:55
Unsere Handballer machen es noch mal interessant, dachte nicht, dass die nach zwischenzeitlichem 6 Tore Rückstand noch mal ran kommen gegen die Franzosen.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 19. Aug 2016, 22:04
Boah was ist das jetzt bitter nach der Leistung zum Ende hin.
streifenkauz
Inventar
#101 erstellt: 19. Aug 2016, 22:06
Das konnte fast nur schief gehen, keine Zeit mehr auf der Uhr um auszugleichen.
So ist der Sport manchmal..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957