Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Zum schwärmen,lästern und diskutieren,die 80ziger

+A -A
Autor
Beitrag
Rabia_sorda
Inventar
#101 erstellt: 15. Sep 2016, 17:18

kinodehemm (Beitrag #99) schrieb:
..soll ich für euch infantile Ferkelchen den Sexismus-fred wieder öffnen lassen..?
Mir gings immer nur um die Mukke...


Ne, die Mukke war shice
Ohne Ton konnte man sich die Musikvideos gut ansehen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 15. Sep 2016, 17:23


[Beitrag von Vinyl_Tom am 15. Sep 2016, 17:36 bearbeitet]
catman41
Inventar
#103 erstellt: 15. Sep 2016, 18:13
@Endman,
@Vinyl T,

Yeah, auch ich fand und finde diese Maxi-Singles mehr als genial!

Je länger, umso besser!

Bei mir stehen roundabout 500 Stück im Kleiderschrank.

Recht viele Italo-Disco-Sachen.

Leider ist zur Zeit mein Verstärker defekt - würde sonst meinen Plattenspieler wieder aktivieren!

So Sachen wie Fancy, Mike Marren, Laser Dance etc. habe ich auch als CD.

lg
Harry
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 15. Sep 2016, 18:22

catman41 (Beitrag #103) schrieb:

Leider ist zur Zeit mein Verstärker defekt - würde sonst meinen Plattenspieler wieder aktivieren!
lg
Harry


Kann Dir hier im Forum keiner helfen, Suchfunktion benutzt?
Wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst, könnte ich Dir helfen. Dann gerne PM!
cbv
Inventar
#105 erstellt: 15. Sep 2016, 18:50

kinodehemm (Beitrag #97) schrieb:
Hat jemand ne Flasche Appelkorn kalt?

Habe immer eine im Kühlschrank.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 15. Sep 2016, 19:17
Ich habe noch Apfelshampoo!
Soundy73
Inventar
#107 erstellt: 15. Sep 2016, 19:35
Jawollo, die Mega-Buddel Respond Grüner Apfel!! Damit konnte man den ganzen Kirchplatz einschäumen, wenn man sie in den Springbrunnen steckte.

Ich wars nicht

Gerade eine Trinkkur bei Berentzen hinter uns: Den originool Apfelkorn gibt's nicht mehr!
(Aber für'n Export Ost eine verschärfte Version mit 38 Umdrehungen )
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 15. Sep 2016, 19:54
Mir hebts selbst heute noch im Schwall,wenn ich mir bloss den aufdringlichen Granny-Smith-Geruch dieses Gesöffs vorstelle..


@cbv
das die Brause unter das KrWaffKontrG fällt,.ist dir schon klar?
Guido_2911
Inventar
#109 erstellt: 15. Sep 2016, 20:41
yo, oder was haben wir seinerzeit Persico gesoffen. Und Apfelsaft mit Calvados, und Killepitsch....
Ich krieg Kopfweh, wenn ich nur dran denke.....
catman41
Inventar
#110 erstellt: 15. Sep 2016, 20:55
[quote="Vinyl_Tom (Beitrag #104)"]Kann Dir hier im Forum keiner helfen[/quote]

habe die Reparatur bzw. vllt. den Neukauf "auf dem Schirm" - komme halt nicht "aus dem Quark"

[quote]Wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst, ...[/quote]

Komme aus Hannover und habe schon Leute gefunden, die mal reonschauen.

Eventueller Neukauf, weil der Verstärker (Onkyo) 26 Jahre alt ist. Bei der Gelegenheit müßte ich meine gesamte Audio und TV/DVD/BR Konstellation auf den Kopf stellen - und das bei einer Zimmergröße von rd. 14qm.

Aller Anfang ist schwer!!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 15. Sep 2016, 20:57 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 15. Sep 2016, 20:58
Ich sach nur Karlsquell, Palette um die 6 DM, glaube ich

images
catman41
Inventar
#112 erstellt: 15. Sep 2016, 21:04
Moin,

apropos Apfelkorn:

von 1980-1983 war ich im Berufsbildungswerk f. Behinderte in Hannover und dort floß - natürlich nach der Ausbildung - der Apfelkorn teilweise literweise.

Naja, die Spontanfeten im Internat waren sehr hart!

lg
Harry
cbv
Inventar
#113 erstellt: 15. Sep 2016, 21:24

kinodehemm (Beitrag #108) schrieb:
das die Brause unter das KrWaffKontrG fällt,.ist dir schon klar? ;)

Darum habe ich mich auch freiwillig zu deren Vernichtung gemeldet.

catman41 (Beitrag #112) schrieb:
Naja, die Spontanfeten im Internat waren sehr hart!

Kann ich bestätigen.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 15. Sep 2016, 21:30
@catman41
Na, für 500 Maxis kommt man doch gerne aus dem Quark!
Drück Dir die Daumen!
Edit sagt noch, war heute beruflich in Barsinghausen, da war Hannover um's Eck.
Rabia_sorda
Inventar
#115 erstellt: 15. Sep 2016, 22:05
....und 40min von mir entfernt...
Z25
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 16. Sep 2016, 08:40
Und daraus lernen wir, dass Hanofa voll 80ies ist?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 16. Sep 2016, 08:44
Kann man hinfahren 🚜
Z25
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 16. Sep 2016, 09:19
Also nicht wie nach Bielefeld? Ich glaube, die Verschwörung wurde auch in den 80gern erfunden.
8erberg
Inventar
#119 erstellt: 16. Sep 2016, 11:29
Hallo,

stimmt schon, Hannover hat irgendwie so ein 80er Jahre-Feeling...

Naja, im Ruhrgebiet sehen die meisten Innenstädte sogar nach 70er Jahre-Flair aus.

Apfelkorn: jo, da war mal was... long long time ago, seitdem pack ich nix mehr an was über 15 Umdrehungen hat...

Und "Aldis Rache" hatte bei uns den Namen "K49", weil die Dose 49 Pfennig kostete.
Der Filialleiter hier im Kaff hatte immer Spaß, wenn wir auf Rennen gefahren sind wurde ne volle Original-Europalette mitgenommen und vernichtet...

Peter
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 16. Sep 2016, 13:59
Denn haste aber teuer eingekauft!
pils
cbv
Inventar
#121 erstellt: 16. Sep 2016, 14:13
.oO( You get what you pay for ... )
8erberg
Inventar
#122 erstellt: 16. Sep 2016, 14:23
Hallo,

das war der Sonderpreis als das Dosenpfand eingeführt wurde, sonst war der Preis von "K49" zu DM-Zeiten 0,49 per Dose.

Hab noch eben mal alte "Rennabrechnungen" durchgeguggt, ich war damals der "Finanzheini" dafür und als es über 30 Leute wurden die zum Le Mans Rennen mitfuhren reichte ein Bierdeckel nich mehr

Peter


[Beitrag von 8erberg am 16. Sep 2016, 14:23 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 16. Sep 2016, 14:25
Oha!
Haste denn auch noch Rechnungen von Hansapils? Was hat das eigentlich gekostet?
cbv
Inventar
#124 erstellt: 16. Sep 2016, 14:43
Gehirnzellen.
8erberg
Inventar
#125 erstellt: 16. Sep 2016, 14:44
Hallo,

Hansa Export war hier das Grundnahrungsmittel der Punker... da müsst ich meinen Neffen fragen, der war seinerzeit bekennender Punker

Peter
Guido_2911
Inventar
#126 erstellt: 16. Sep 2016, 15:25
wie war das noch?
Punker, Heavies, Popper und Grufties. Und Waver gabs glaub ich aus-was immer das gewesen sein soll....
cesmue
Inventar
#127 erstellt: 16. Sep 2016, 15:53

cbv (Beitrag #124) schrieb:
Gehirnzellen.

cbv
Inventar
#128 erstellt: 16. Sep 2016, 16:22
@cesmue:
1987. Pforzheim. Monsters of Rock.
Irgendjemand hatte irgendwoher Hansa-Dosen besorgt. Das schmeckte so schlecht, dass ich mich da heute noch daran erinnern kann. Mit Grausen.
Abgesehen davon war es aber trotzdem eine schöne Tour durch Deutschland.


[Beitrag von cbv am 16. Sep 2016, 16:23 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 16. Sep 2016, 21:08

cbv (Beitrag #124) schrieb:
Gehirnzellen.


Ich könnt mich hier gerade kugeln vor Lachen. Unbezahlbar.........
cesmue
Inventar
#130 erstellt: 16. Sep 2016, 22:54
Ist erstaunlich wie viele Lebesläufe ähnlich verlaufen sind, sogar trotz Ost/West Herkunft
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 16. Sep 2016, 22:57
Ich sach nur, Dorfpunks
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 17. Sep 2016, 10:25
Ah, ein Assi mit Niveau!


[Beitrag von kinodehemm am 17. Sep 2016, 10:34 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#133 erstellt: 17. Sep 2016, 11:09

Vinyl_Tom (Beitrag #111) schrieb:
Ich sach nur Karlsquell, Palette um die 6 DM, glaube ich

images


Ich erinnere mich (nicht) an das damals übliche und nicht minder unsägliche "CD Pils" von Dinkelacker, anfänglich für 39 Pfennig...
8erberg
Inventar
#134 erstellt: 17. Sep 2016, 11:44
Hallo,

also zur Rettung von "K49" kann ich nur sagen: sooo übel ist es nicht.

Wir waren viel auf Campingplätzen an den Rennstrecken unterwegs und haben mit den Franzosen, Holländern und Briten abends häufiger Bier getauscht am Lagerfeuer... also z.B. die Engländer mochten das "K49" sehr gerne und auch die französischen Biere "Kanterbräu" oder "Kronenbourg" blieben 2. Sieger.

Peter
Z25
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 17. Sep 2016, 11:46
Finde den Fehler: französische Biere.......................
8erberg
Inventar
#136 erstellt: 17. Sep 2016, 11:50
Hallo,

immerhin kommen sie aus dem Elsass...

Peter
catman41
Inventar
#137 erstellt: 17. Sep 2016, 16:07
Moin,

apropos Getränke:

was bei uns - u. a. auch im BBW - angesagt war, war Black & White, Barcardi, J. Walker und auch schon Southern Confort/Ginger Ale.

Letzteres - diesmal mit Cola - ist ja Heute wieder angesagt!

Naja, damals konnte man eindeutig mehr ab - mit über 53 ist "der Lack ab"

lg
Harry
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 17. Sep 2016, 19:37

catman41 (Beitrag #137) schrieb:
Moin,
Naja, damals konnte man eindeutig mehr ab - mit über 53 ist "der Lack ab"
lg
Harry


Wieso das denn? Hast Du immer Nagellackentferner getrunken?
8erberg
Inventar
#139 erstellt: 17. Sep 2016, 20:04
Hallo,

ganz ehrlich: Konzerte, Rennen, Treffen usw. - ich wäre heute nach so einem verlängerten Wochenende mindestens eine Woche krank oder gar n Fall für die Notaufnahme.

Schön ists gewesen und schön das wir viel Blödsinn gemacht haben - und das nie ernsthaft was passiert ist ist noch viel schöner.

Und noch heute im gesetzteren Alter denke ich gerne daran, aber nochmals brauch ich es nicht mehr. Wenn ich an Isomatte und Schlafsack nur denke melden sich die Bandscheiben.

Peter
vanye
Inventar
#140 erstellt: 17. Sep 2016, 23:38

kinodehemm (Beitrag #132) schrieb:
Ah, ein Assi mit Niveau! :D

Asi mit Niwoh, wollen doch den ollen Zeltinger nicht echauffieren
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 17. Sep 2016, 23:41
....bin ein Asi mit Niveau, lese Lyrik auf dem Klo, polier den Kritikern die Fresse.....
vanye
Inventar
#142 erstellt: 17. Sep 2016, 23:44

Soundy73 (Beitrag #52) schrieb:
(...) und dass wir uns beim Bund noch ein eigenes Feindbild leisteten.

Warst Du bei ner anderen Gurkentruppe als ich? Weil, ich kann mich noch ganz genau dran erinnern. Bei jedem Alarm, bevor wir aus der Kaserne raus und rin inne Kartoffeln sind, kam immer die selbe Durchsage: Wir haben kein Feindbild, aber wir nehmen an, der Angriff kommt aus Osten!"

Was für ne beschissene Zeit und was für eine Zeitverschwendung ...
Sixxpac
Gesperrt
#143 erstellt: 18. Sep 2016, 11:48
neue Deutsche Welle hab ich immer gehasst.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 18. Sep 2016, 12:12
Moin

jep,auch dein Avatar hielt es eher mit alten deutschen Wellen
Sixxpac
Gesperrt
#145 erstellt: 18. Sep 2016, 12:27
ja Moin,

Mittwoch ist mein Neffe 18 Jahre alt geworden, das hat mich in die 80er ins Schwelgen gebracht.
habe ihm meine Plattensammlung aus den 80ern geschenkt. Beim durchgucken wurden Erinnerungen wach.

Keeper of the Seven Keys I kann ich mir heute aber nicht mehr anhören.


[Beitrag von Sixxpac am 18. Sep 2016, 12:28 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 18. Sep 2016, 13:06
Ich höre jetzt mal 80er Mucke
P_20160918_130426
Sixxpac
Gesperrt
#147 erstellt: 18. Sep 2016, 13:16
Die Jugendlichen heutzutage tun mir leid. Vor allen Dingen in der Provinz.

In den 80ern waren die Music Clubs noch brechend voll, heute sind fast alle geschlossen oder es ist dort nichts mehr los. Man glüht nicht mehr vor zuhause und zieht ab 00:30 durch die Clubs. Ich hab in meiner Verwandschaft viele Heranwachsende. Man trifft sich zuhause trinkt ein bisschen und labert die ganze Nacht rum bzw daddelt mit dem Handy rum. Es sind nur noch wenige Prolldiskotheken übrig geblieben, von der Mukke gar nicht erst zu reden.


[Beitrag von Sixxpac am 18. Sep 2016, 13:19 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#148 erstellt: 18. Sep 2016, 20:18
@vanye: Klare Aussage damals: "Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind solange am Lachen zu halten, bis richtiges Militär anrückt."

Unsere Gurkentruppe hatte dieses Motto.
vanye
Inventar
#149 erstellt: 18. Sep 2016, 21:03

Soundy73 (Beitrag #148) schrieb:
@vanye: Klare Aussage damals: "Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind solange am Lachen zu halten, bis richtiges Militär anrückt."

Unsere Gurkentruppe hatte dieses Motto.

Schade, dass wir W15er dabei nix zu lachen hatten!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 18. Sep 2016, 21:56
Ach Gott, ich war ganz gerne W15er, als Fernmelder in der NATO Kaserne mit NATO Shop!
Zoll- und steuerfreies Einkaufen! Und die Dänen und Amis hatten Mädels dabei!
Obwohl, ich war mal als GvD alleine in der Kaserne, da hatten mich 3 Ami Kampfweiber in der Dusche überfallen, ich bin mit dem Handtuch um Arsch gerannt, als wäre der Deibel hinter mir her!
Schade eigentlich, so nachträglich gesehen!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 18. Sep 2016, 22:32 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#151 erstellt: 18. Sep 2016, 22:21

Hättes sie ja zum Lachen bringen können bis das richtige........
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913