Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Zum schwärmen,lästern und diskutieren,die 80ziger

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#301 erstellt: 22. Sep 2016, 18:58

Soundy73 (Beitrag #300) schrieb:
Nützt mir hier an der Küste nix, Harry. Bei uns gibt's Alsterradio oder Deltaradio und zurzeit nur ab und zu 80er.

P.S. HIER gibt's 80er online :D


HoD ist auch Online - höre ich über Winamp

Danke, für den Link - werde ich mal reinhören
liesbeth
Inventar
#302 erstellt: 23. Sep 2016, 10:17
Über Winamp... super kannst mit dem Posting direkt den 90er Thread eröffnen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 23. Sep 2016, 11:27
Ich habe DAB im Auto, da höre ich ab und an 80s 80s. Qualität is mp3, reicht aber meist auf der Fahrt.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 25. Sep 2016, 11:49
Ich stelle grade fest, das auch ein nicht unerheblicher Teil meiner haifi-Hardware aus den 80ern und etwas später ist...

Ich muss wohl mein upgrade-Verhalten etwas anpassen..
jororupp
Inventar
#305 erstellt: 25. Sep 2016, 11:56

Ich stelle grade fest, das auch ein nicht unerheblicher Teil meiner haifi-Hardware aus den 80ern und etwas später ist...


...was für die Qualität und Lebensdauer der Geräte aus dieser Zeit spricht (wenn sie denn heute noch spielen).



Gruß

Jörg
Zaianagl
Inventar
#306 erstellt: 25. Sep 2016, 11:57
Ich hab mich erst kürzlich von dem ganzen alten Krempel (diverse Yamaha Amps, nen TD 160, und was weiß ich) getrennt.
Aber den AX 1050, die AX/MX 830 Kombi, den KX 870, AVS 700, EQ 550 und CDX 530 behalt ich ersma.
Wobei diese Teile schon eher so 90er sind...
catman41
Inventar
#307 erstellt: 25. Sep 2016, 15:22
Meine Hifi-Anlage, die ich zum größten Teil Ende der Achtziger (88 bzw. 89) erworben habe, bestehend aus:

Tape-Deck, Tuner, CD-Player u. Verstärker v. Onkyo
Plattenspieler v. ITT
Dat-Recorder v. Sony
Equalizer von Kennwood
Boxen v. Canton (Satelitten z. Subwoofer)


ist auf das nötigste reduziert wurden.

Der Verstärker, die Boxen und der Equalizer sind noch von "damals". Der CD-Player ist mittlerweile neu und den Plattenspieler werde ich mal wieder aktivieren?!

Als CD-Player - habe recht viel CD's - kann ich auch meinen BST820 oder den BR-Player von Samsung - hängen beide an meiner kl. Anlage - verwenden.

Der Verstärker - hatte ich bereits erwähnt - ist anscheinend kaputt oder verdreckt (Katzenhaare oder so)

Um den Tuner - war 89' recht teuer (ca. 1000 DM) - ist es eigentlich schade - aber ohne Kabel-Empfang - Umstellung auf Sat - kein Radio.

Ok, das übernimmt halt jetzt mein BST820!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 25. Sep 2016, 15:35 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#308 erstellt: 25. Sep 2016, 17:29
Stubies

Spielen bei mir noch immer - von Anfang der 80er
Dabei bin ich gerade bei Lautschnackern so wählerisch.
Sixxpac
Gesperrt
#309 erstellt: 25. Sep 2016, 17:58

Vinyl_Tom (Beitrag #303) schrieb:
Ich habe DAB im Auto, da höre ich ab und an 80s 80s. Qualität is mp3, reicht aber meist auf der Fahrt.

puh, kommt da nicht nur Müll? John Farnham "You re the Voice" und son Dreck?
ZeeeM
Inventar
#310 erstellt: 25. Sep 2016, 19:44

Sixxpac (Beitrag #309) schrieb:
puh, kommt da nicht nur Müll? John Farnham "You re the Voice" und son Dreck?


und solche Perlen ... https://youtu.be/pIgZ7gMze7A
8erberg
Inventar
#311 erstellt: 25. Sep 2016, 19:49
Hallo,

fehlt nur noch Stockbesoffen, Ätzend und Wassermann ...

Peter
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 25. Sep 2016, 20:02
Deswegen höre ich das auch nur ab und zu
Sixxpac
Gesperrt
#313 erstellt: 25. Sep 2016, 20:22

8erberg (Beitrag #311) schrieb:
Hallo,

fehlt nur noch Stockbesoffen, Ätzend und Wassermann ...

Peter

Hasselhoff? Looking for Freedom, wegen Hasselhoff ist die Mauer gefallen, er hat Geschichte geschrieben.

@Vinyl Tom: ok verstehe, ich halt sowas kein einziges Lied aus.

@Zeem: ja eine echte Perle


[Beitrag von Sixxpac am 25. Sep 2016, 20:22 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#314 erstellt: 25. Sep 2016, 20:36
Hallo,

nenene Stock Aitken Waterman - die haben viel 80er-Gruselmukke auffm Gewissen.

Das Meiste wurde Gott sei Dank schnell vergessen...

Peter


[Beitrag von 8erberg am 25. Sep 2016, 20:37 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#315 erstellt: 25. Sep 2016, 20:40
oja zb Rick Astley.
ZeeeM
Inventar
#316 erstellt: 25. Sep 2016, 20:45
8erberg
Inventar
#317 erstellt: 25. Sep 2016, 20:58
Hallo,

jo, http://www.clipfish....l-you-know-its-true/

auch son "Meisterwerk"

Peter
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 25. Sep 2016, 22:17

8erberg (Beitrag #314) schrieb:

Das Meiste wurde Gott sei Dank schnell vergessen...
Peter


Kylie gibbet aber noch!

Kylie-Minogue-and-Jason-Donovan-2-410x313-890x395_c
Guido_2911
Inventar
#319 erstellt: 25. Sep 2016, 23:43
Also ich fand ja in den 80igern einiges an Dancefloor und Foxtrott Nummern recht nett.
Oder das eine nicht mehr so junge Tammy Wynett z.b. bei sowas mitsang....
https://www.youtube.com/watch?v=RPjggN-KByI
_ES_
Administrator
#320 erstellt: 26. Sep 2016, 02:44
Meine musikalische Primärsozialisierung habe ich in den 80ern durch das Hören meines älteren Bruders erfahren...
So war ich zwar nur Teen in dem Jahrzehnt, fand aber Disco-Mucke ab 1980 total toll, vor allem, wenn viel Elektronik/Synthesizer am Start war.
Das limitierte Spektrum von Gesang, Klampfe, Schlagzeug und ein, zwei Blasinstrumenten war mir zu der Zeit ein Greuel - nein, die schier unendlichen Möglichkeiten künstlich erzeugter Töne war mein Ding.
Und das stand wie nichts davor und danach für die 80er, im Guten wie auch im Schlechten.
Meine ruhmlose Schulkarriere fiel in dieser Zeit, Schulranzen von Scout, Füller war eine Glaubensfrage zwischen Pelikan und Geha, Tuschekasten dito, Taschenrechner war noch weitestgehend tabu...zumindest in den echten Tests..
Ende der 80er traf uns Landeier, die wir nicht verkabelt waren, der "Schock" durch die privaten Sender via normaler Antenne.
Was haben wir uns die Augen eckig geguckt...
Plötzlich liefen bekannte Filme, die nicht älter als 20 Jahre waren im TV...
Das lies einen auch den Schock verkraften, als mitten im Film, und zwar wirklich in der Mitte und vor allem EINMAL, die Sat1-Bälle fielen und Werbung....WERBUNG kam.....
Es gab dann auch Spartensender zu sehen, wie Tele5 - ein Musiksender.....Musiksender...krass, nur geil, nur Videoclips...

1987 war das Jahr, wo ich meinen ersten Computer bekam.
Ein Commodore, was sonst...
C116 hieß das gute Stück, danach einen Plus4, danach einen C64.....
Lebenszeit verbraten...
Lieber drinnen Pixel auf dem Schirm hin und her scheuchen, als draußen rum zu tollen..
1988 mein erster Kontakt zur Elektronik, mein erster Conrad Katalog.....Conrad E88, mit bronzefarbener Deckseite, ansonsten alles S/W.
Das Elektroniker-Einstiegs-Set bestellt....30W Lötkolben, Ständer und dritte Hand dazu...

Ich war der einzige, der damit halbwegs umgehen konnte - ergo war ich unter den Kumpels meines älteren Bruders DER Experte fürs zusammen löten von Bausätzen, hauptsächlich LS, zuhause oder fürs Auto...

Interessante Zeiten, keine Frage....
catman41
Inventar
#321 erstellt: 26. Sep 2016, 12:45

Sixxpac (Beitrag #309) schrieb:
puh, kommt da nicht nur Müll? John Farnham "You re the Voice" und son Dreck?


also, ich finde das Stück Heute noch gut!

lg
Harry
catman41
Inventar
#322 erstellt: 26. Sep 2016, 12:48

ZeeeM (Beitrag #316) schrieb:
Ganz ganz schlimm ..... https://www.youtube.com/watch?v=qsjzcT1QKYs


lief aber auf jeder Party
Sixxpac
Gesperrt
#323 erstellt: 26. Sep 2016, 12:48
ja dann änder das.


lief aber auf jeder Party
nö auf den Partys auf den ich war, lief das nie. Der Mucker wäre getötet worden.


[Beitrag von Sixxpac am 26. Sep 2016, 12:51 bearbeitet]
catman41
Inventar
#324 erstellt: 26. Sep 2016, 13:04
Moin,

apropos Musikrichtung/en:

ich hörte und höre auch Heute noch alles, bis auf Blues, Jazz, Klassik, Schlager u. Heavy Metal!

Z. B. im elektr. Bereich waren bei mir hoch im Kurs:

Tangerine Dream
Kraftwerk
Klaus Schulze
Michael Rother

um nur die wichtigsten zu nennen.

dann gab es mal wieder ne Zeit, wo sozialkritische Musik, wie z. B.:

Bap
Bots
Bettina Wegner
Ludwig Hirsch
Hans Dieter Hüsch
Heinz R. Kunze

etc., angesagt

Als, bunt gemischt, halt!

lg
Harry
Sixxpac
Gesperrt
#325 erstellt: 26. Sep 2016, 13:09
das ist alles nicht so meins, Geschmackssache halt.
du bist halt aus Hannover, da hört man sowas.


[Beitrag von Sixxpac am 26. Sep 2016, 13:09 bearbeitet]
catman41
Inventar
#326 erstellt: 26. Sep 2016, 13:14

Sixxpac (Beitrag #325) schrieb:
du bist halt aus Hannover, da hört man sowas. ;)


wo Du her kommst, hört man das bestimmt auch!

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 26. Sep 2016, 13:20
Moin


Bap
Bots
Bettina Wegner
Ludwig Hirsch
Hans Dieter Hüsch
Heinz R. Kunze

jezz noch PUR in diese Liste, und der SozPädRock-Sampler wäre komplett...

Übergewichtige Krankenschwestern mit stoppeligen Waden und Weideneinkaufskörbchen, auf dem oben ein Strickponcho liegt...

Oh Gott, immer wieder schrecklichen diese Bilder , Sir
catman41
Inventar
#328 erstellt: 26. Sep 2016, 13:37

kinodehemm (Beitrag #327) schrieb:
jezz noch PUR in diese Liste, und der SozPädRock-Sampler wäre komplett...


nee. laß mal!

Sixxpac
Gesperrt
#329 erstellt: 26. Sep 2016, 13:38

catman41 (Beitrag #326) schrieb:

Sixxpac (Beitrag #325) schrieb:
du bist halt aus Hannover, da hört man sowas. ;)


wo Du her kommst, hört man das bestimmt auch!

:prost

nee, aber ich hab 2 Jahre in H gewohnt, Beekestrasse Ricklingen.


[Beitrag von Sixxpac am 26. Sep 2016, 13:38 bearbeitet]
catman41
Inventar
#330 erstellt: 26. Sep 2016, 14:09
@Sixxpac,

wo kommst Du denn her und was hörte bzw. hört man da so?

Wer PUR in einem Atemzug nennt, hat natürlich die Ahnung!


nee, aber ich hab 2 Jahre in H gewohnt, Beekestrasse Ricklingen.


das reicht Dir schon um zu wissen, was man in Hannover hört?!

ZeeeM
Inventar
#331 erstellt: 26. Sep 2016, 14:15

Sixxpac (Beitrag #323) schrieb:
ja dann änder das.


lief aber auf jeder Party
nö auf den Partys auf den ich war, lief das nie. Der Mucker wäre getötet worden.


Da gab es AC/DC, Iggy Pop ... und Progrock
catman41
Inventar
#332 erstellt: 26. Sep 2016, 15:05

ZeeeM (Beitrag #331) schrieb:

Sixxpac (Beitrag #323) schrieb:
ja dann änder das.


lief aber auf jeder Party
nö auf den Partys auf den ich war, lief das nie. Der Mucker wäre getötet worden.


Da gab es AC/DC, Iggy Pop ... und Progrock


kam auch vor!

Ein Mix aus allen, halt.



[Beitrag von catman41 am 26. Sep 2016, 15:05 bearbeitet]
cbv
Inventar
#333 erstellt: 26. Sep 2016, 16:23

kinodehemm (Beitrag #327) schrieb:

Bap
Bots
Bettina Wegner
Ludwig Hirsch
Hans Dieter Hüsch
Heinz R. Kunze

jezz noch PUR in diese Liste, und der SozPädRock-Sampler wäre komplett...

Nein, da fehlt auf jeden Fall mindestens noch Ina Deter.
ZeeeM
Inventar
#334 erstellt: 26. Sep 2016, 16:46
Jaaaa .. und den nicht vergessen https://www.youtube.com/watch?v=KcB1ldShq4o
und Heinz Rudolph Kunze...

Der CD Player kam auf den Markt...
Soundy73
Inventar
#335 erstellt: 26. Sep 2016, 16:49
Ganz hoch im Kurs bei uns damals Mike Oldfield - wunderbare Klangwelt
Sixxpac
Gesperrt
#336 erstellt: 26. Sep 2016, 17:23
Heinz Rudolf Kunze - Finden sie Mabel
das ist so ziemlich der grösste Dreck den ich kenne, allenfalls von Marius noch zu toppen. Kotz
catman41
Inventar
#337 erstellt: 26. Sep 2016, 18:21

ZeeeM (Beitrag #334) schrieb:
Jaaaa .. und den nicht vergessen https://www.youtube.com/watch?v=KcB1ldShq4o


selbstredend!

NDW konnrte man immer hören!

catman41
Inventar
#338 erstellt: 26. Sep 2016, 18:26

Sixxpac (Beitrag #336) schrieb:
Heinz Rudolf Kunze - Finden sie Mabel
das ist so ziemlich der grösste Dreck den ich kenne, allenfalls von Marius noch zu toppen. Kotz


kommt noch vor "Atemlos ... " von Helene F.?

Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 26. Sep 2016, 18:36

Sixxpac (Beitrag #336) schrieb:
Heinz Rudolf Kunze - allenfalls von Marius noch zu toppen.
Kotz

Ne,
das wird noch von Markus und Nena getoppt! Kleine Taschenlampe brenn
Burn baby burn
catman41
Inventar
#340 erstellt: 26. Sep 2016, 18:51
Moin,

nur drei Bsp. was bei mir u. a. lief:

https://www.youtube.com/watch?v=wfik2eWywxo
https://www.youtube.com/watch?v=ALWzQUIENdc
https://www.youtube.com/watch?v=aTuAv8f9KPs

mag ich Heute auch noch hören!

Ok, Heute höre ich z. B.:

Wolfsheim, Anne Clark, This Mortal Coil, VNV Nation, Blutengel, Project Pitchfork, Kirlian Camera etc.
Syntie-Pop darf auch nicht fehlen



[Beitrag von catman41 am 26. Sep 2016, 18:58 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#341 erstellt: 26. Sep 2016, 18:54
Und da schämst Du Dich nicht? Gut, <divine kann man noch schmunzeln drüber, aber sonst?
catman41
Inventar
#342 erstellt: 26. Sep 2016, 19:00

Guido_2911 (Beitrag #341) schrieb:
Und da schämst Du Dich nicht?


warum sollte ich mich schämen?
so war halt die Zeit!



[Beitrag von catman41 am 26. Sep 2016, 19:02 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#343 erstellt: 26. Sep 2016, 19:05

Sixxpac (Beitrag #336) schrieb:
Heinz Rudolf Kunze - Finden sie Mabel


Bein HRKs "Dein ist mein ganzes Herz" ... hörte ich als Reim immer "Du bist mein Einlaufschmerz"

Schwärmen? Der CDplayer kam auf den Markt und meine erste Scheibe war Carmina Burana unter Robert Shaw vom Label TELARC. Musik ohne Rauschen, ohne Knister sie explodierte quasi aus dem Nichts heraus. Schallplatte, was war das?

Toll war auch, 3 Tage saufen und feiern und 1/2 Tag erholung. Heute ein Abend ballern und 3 Tage krankt.
catman41
Inventar
#344 erstellt: 26. Sep 2016, 19:13

ZeeeM (Beitrag #343) schrieb:
Heute ein Abend ballern und 3 Tage krankt.


das kannste laut sagen!

Am "schlimmsten" waren immer die Spontanfeten während der Ausbildung - wohnte während der Ausbildung im Internat

cesmue
Inventar
#345 erstellt: 26. Sep 2016, 19:18

ZeeeM (Beitrag #343) schrieb:

Sixxpac (Beitrag #336) schrieb:
Heinz Rudolf Kunze - Finden sie Mabel


Bein HRKs "Dein ist mein ganzes Herz" ... hörte ich als Reim immer "Du bist mein Einlaufschmerz

Bei uns hat fast die ganze Belegschaft dasselbe verstanden.
Rabia_sorda
Inventar
#346 erstellt: 26. Sep 2016, 19:19

Am "schlimmsten" waren immer die Spontanfeten während der Ausbildung - wohnte während der Ausbildung im Internat


Da gab es dann sicherlich jeden Abend eine spontan geplante Party....
Soundy73
Inventar
#347 erstellt: 26. Sep 2016, 19:29

Bein HRKs "Dein ist mein ganzes Herz" ... hörte ich als Reim immer "Du bist mein Reim auf Schmerz"

Hat da wohl JEDER aus: "Du bist mein Reim auf Schmerz" gemacht - oder?

Jupp CD-Player kamen auf'n Markt - Haben muss! - und die erste Scheibe war Dire Straits - Money for Nothing. Immer noch wow!
ZeeeM
Inventar
#348 erstellt: 26. Sep 2016, 19:32

Soundy73 (Beitrag #347) schrieb:

Bein HRKs "Dein ist mein ganzes Herz" ... hörte ich als Reim immer "Du bist mein Reim auf Schmerz"

Hat da wohl JEDER aus: "Du bist mein Reim auf Schmerz" gemacht - oder?


Warum ist das Zitat verfälscht?
cesmue
Inventar
#349 erstellt: 26. Sep 2016, 19:34
1987 gabs im Ort einen der hatte nen CD-player, da sind wir hingepilgert.
Eintritt; Schachtel Karo oder 2 Bier. Der Typ war rückblickend wohl immer blau. (War in d. DDR)
Sixxpac
Gesperrt
#350 erstellt: 26. Sep 2016, 19:35
CD Player, ich war da immer sparsam, hab so lange gewartet bis die günstig wurden, mein erster ein Sony CDP-490, 349 DM.


[Beitrag von Sixxpac am 26. Sep 2016, 19:38 bearbeitet]
catman41
Inventar
#351 erstellt: 26. Sep 2016, 19:36

Rabia_sorda (Beitrag #346) schrieb:

Am "schlimmsten" waren immer die Spontanfeten während der Ausbildung - wohnte während der Ausbildung im Internat


Da gab es dann sicherlich jeden Abend eine spontan geplante Party.... :D


naja, jeden Abend nicht - Ausbildung ging vor!

Geplant waren sie wirklich selten und fanden immer in irgendwelchen Zimmern statt

Irgendjemand hatte immer was zutrinken bzw. der Tante-Emma-Laden (den gab es noch) hatte immer was. Mucke war auch da.

Schlimm im wahrsten Sinne des Wortes waren die Etagenfeten - die waren wirklich geplant.

lg
Harry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496