Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Zum schwärmen,lästern und diskutieren,die 80ziger

+A -A
Autor
Beitrag
cbv
Inventar
#401 erstellt: 28. Sep 2016, 11:09

Sixxpac (Beitrag #392) schrieb:
Deutschsprachige Mucke mag ich bis heute nicht. Außer die NIna Hagen Band Platte die ist geil:

Ist zwar etwas neueren Datums, aber Rammstein, In Extremo, Knorkator, Die Arschgef*ten Gummif*zen und JBO kann man ganz gut hören. Die älteren Sachen von den Hosen oder Spliff finde ich auch noch ganz gut.
Obwohl ich ja eher bekennender Fan von Krautrock (Kraan, Frumpy, Das Dritte Ohr) bin.
Soundy73
Inventar
#402 erstellt: 28. Sep 2016, 11:32
Was mir noch so einfällt, um das geistliche Niveau etwas zu heben: Pointer Sisters

Slow hand

Oder eben ehrlicher "auf -die Fresse-Rock", Rainbow.

Und die ersten Erfahrungen mit Praktikanten...
Kiste Uhus
cbv
Inventar
#403 erstellt: 28. Sep 2016, 11:36

Soundy73 (Beitrag #402) schrieb:
Oder eben ehrlicher "auf -die Fresse-Rock", Rainbow.

Diese Poser? Das meinst Du nicht wirklich...
Soundy73
Inventar
#404 erstellt: 28. Sep 2016, 11:43
Hey, ich war Hobby-DJ und habe alles gehört, von ABBA bis Zappa!
cbv
Inventar
#405 erstellt: 28. Sep 2016, 11:47
Unter "auf -die Fresse-Rock" stelle ich mir alles mögliche vor, aber Rainbow wäre nicht darunter.
Wobei ich per se nichts gegen Rainbow habe. Im Schrank stehen ~12 Platten von ihnen.


[Beitrag von cbv am 28. Sep 2016, 11:48 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#406 erstellt: 28. Sep 2016, 12:02

kinodehemm (Beitrag #399) schrieb:
Nur zu, lasst alles raus..


..ich denke, wenn du seinerzeit mal ein BB-Konzert in UK miterlebt hättest, währe dir 'Schwuletten' als letztes eingefallen - im Zweifel wären sogar die Frontzähne schneller aus- als der Begriff eingefallen.. :D

das glaubst du doch wohl selber nicht. Das ist doch übelste Popscheisse, als wenn ich da hingehen würde und als ob das Musik für Härtetypen wäre, da gehen nur Spargel hin.

Rainbow ist doch gut, Ronny James Dio einer der besten Rocksänger überhaupt, grossartig der Typ. Leider auch verstorben. Mit der Difficult to Cure ging allerdings der POP los. Zappa hab ich in der 80ern auch viel gehört.


[Beitrag von Sixxpac am 28. Sep 2016, 12:15 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#407 erstellt: 28. Sep 2016, 12:55
Rainbow!!!? ...
https://www.youtube.com/watch?v=AFYbz2AXn8g

Hart ganz hart ....

https://www.youtube.com/watch?v=_W-fIn2QZgg

Einfach mal im Vergleich verkosten.
cbv
Inventar
#408 erstellt: 28. Sep 2016, 12:57

Sixxpac (Beitrag #406) schrieb:
Rainbow ist doch gut

Habe ich nicht bestritten, aber "auf-die-Fresse-Rock" geht anders.
Da denke ich eher in Richtung Accept, Motorhead oder Judas Priest.
Soundy73
Inventar
#409 erstellt: 28. Sep 2016, 13:32
Lässt sich überall drüber streiten - kann man - muss man nicht. "Einen Sch... muss ich!"

Filmquiz:

Docs Guitar Amp

..frei nach dem Motto: "Das ist doch kein Lautsprecher - DAS ist ein Lautsprecher!"
8erberg
Inventar
#410 erstellt: 28. Sep 2016, 13:34
Hallo,

Zurück in die Zukunft

Peter
Soundy73
Inventar
#411 erstellt: 28. Sep 2016, 14:02
Daumen hoch
Nächste/r bitte!
8erberg
Inventar
#412 erstellt: 28. Sep 2016, 14:14
Hallo,

oke... dann mal was schwereres...

kleiner Tip, ist von 1985:

Peter
cbv
Inventar
#413 erstellt: 28. Sep 2016, 14:19
Männer


[Beitrag von cbv am 28. Sep 2016, 14:24 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#414 erstellt: 28. Sep 2016, 14:29
Hallo,

korrekt ermittelt.

Peter
cbv
Inventar
#415 erstellt: 28. Sep 2016, 14:59
Wie steht es mit
vlcsnap-2013-08-17-18h16m11s244
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 28. Sep 2016, 15:58
Doro hätte mir in den 80ern beinahe in die Schnauze gehauen!
DORO-e1352946866124
Guido_2911
Inventar
#417 erstellt: 28. Sep 2016, 16:01
die iss doch aber recht umgänglich. Was hasten angestellt?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 28. Sep 2016, 16:02
Naja, ich war n büschen frech Backstage!
Barbarenbart
Stammgast
#419 erstellt: 28. Sep 2016, 16:49
Wir brauchen mehr Details.
cbv
Inventar
#420 erstellt: 28. Sep 2016, 16:50
Er hat ihr gesagt, was er von ihrer ... Musik hält?
Soundy73
Inventar
#421 erstellt: 28. Sep 2016, 17:44
Weiter geht's - ganz einfach:

Name der Rose

Tipp: James Bond war's nicht
(sorry muss zum training, c.u.)
cbv
Inventar
#422 erstellt: 28. Sep 2016, 17:48
Der Name der Rose.
Rahel
Inventar
#423 erstellt: 28. Sep 2016, 18:15
Ich hatte mal Anfang der 80iger 'ne Platte von der deutschen Band " luzifers friends"
auf meinem alten Pioneer-Dreher - war nicht schlecht.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 28. Sep 2016, 18:22
Hach war das`n Schnuckelchen, die Schwester von Thomas Anders
sandracuqjj
Rabia_sorda
Inventar
#425 erstellt: 28. Sep 2016, 18:34

Vinyl_Tom (Beitrag #424) schrieb:
Hach war das`n Schnuckelchen, die Schwester von Thomas Anders
sandracuqjj


Oh...und ich war immer im Glauben, dass Thomas Anders die Schwester von Sandra ist....
8erberg
Inventar
#426 erstellt: 28. Sep 2016, 19:25
Hallo,

dabei war Sandra schon vorher in Japanesien sehr erfolgreich mit dem Mädeltrio "Arabesque".
Die Mucke: ach, schweigen wir lieber...

Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 28. Sep 2016, 19:38
Die Himmelfahrtsnase..

Aber clever genug, um 'gut' zu heiraten...

@sixxp

das glaubst du doch wohl selber nicht. Das ist doch übelste Popscheisse, als wenn ich da hingehen würde und als ob das Musik für Härtetypen wäre, da gehen nur Spargel hin.

allzuviele Kneipenschlägereien hast du noch nicht hinter dir, wenn du in dem Moment als erstes nach den +100kg-Typen suchst..
Die lagen in der Regel schon, bevor sie so richtig wussten, was los ist..

Kannst ja mal 'Trainspotting' gucken - da hatte der Herr Boyle genau hingeschaut.....


aber begg to se äties:
..heute auf der kompletten Rückfahrt Robert Palmer gehört - geht immer
Sixxpac
Gesperrt
#428 erstellt: 28. Sep 2016, 19:40
Sandra? ja aber die Schweinenase, echt nicht mein Typ.

welche Sängerin war das noch gleich :361005-teresa-orlowski


[Beitrag von Sixxpac am 28. Sep 2016, 19:46 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 28. Sep 2016, 19:43
Charles Bronson - bevor ihm ne Handgranate im Gesicht explodierte..
Rabia_sorda
Inventar
#430 erstellt: 28. Sep 2016, 19:46
Kennt jemand noch die Beiden...

Bolland Bolland -- You ' re In The Army Now
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 28. Sep 2016, 19:54
Klor,
von Status Quo gecovert! Zu der Zeit war ich in der Army.....
ZeeeM
Inventar
#432 erstellt: 28. Sep 2016, 19:55

Sixxpac (Beitrag #428) schrieb:
welche Sängerin war das noch gleich


Die Schwester von Gina Wild?
Sixxpac
Gesperrt
#433 erstellt: 28. Sep 2016, 19:58
@kinodehemm:
allzuviele Kneipenschlägereien hast du noch nicht hinter dir, wenn du in dem Moment als erstes nach den +100kg-Typen suchst..
Die lagen in der Regel schon, bevor sie so richtig wussten, was los ist..

Kannst ja mal 'Trainspotting' gucken - da hatte der Herr Boyle genau hingeschaut...

du schreibst in Rätseln, ja und was soll Trainspotting mit den Bronski Beat Schwuletten zu tun haben.? Wegen Begbie oder was, hört der im Film Bronski Beat.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 28. Sep 2016, 20:01

Sixxpac (Beitrag #428) schrieb:


welche Sängerin war das noch gleich


Die Mutter von Andrea Berg?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 28. Sep 2016, 20:40
Moin


du schreibst in Rätseln, ja und was soll Trainspotting mit den Bronski Beat Schwuletten zu tun haben.? Wegen Begbie oder was, hört der im Film Bronski Beat.

Nee, aber er hat ne ähnliche Gewichtsklasse wie Sommerville, Bronski und Co..

btw- deine homophobe Attitüde mag vllt bei deinen Freunden ankommen, hier ist sie nix ausser selbstentlarvend..
Da hilft auch der Warzengött nicht..


[Beitrag von kinodehemm am 28. Sep 2016, 20:41 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#436 erstellt: 28. Sep 2016, 20:53

Nee, aber er hat ne ähnliche Gewichtsklasse wie Sommerville, Bronski und Co..

alter Schwede, hast du schon mal einen Briten aus der Nähe gesehen? Was fürn wirres Zeug.
Das du schwul bist stört mich kein bisschen.
Rabia_sorda
Inventar
#437 erstellt: 28. Sep 2016, 22:18

Vinyl_Tom (Beitrag #431) schrieb:
Klor,
von Status Quo gecovert!


Neeee.....das war eher umgekehrt


[Beitrag von Rabia_sorda am 28. Sep 2016, 22:21 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 28. Sep 2016, 22:27
Kann sein, keine Ahnung!
Auf jeden Fall haben wir den Spiess damit geärgert!
Rabia_sorda
Inventar
#439 erstellt: 28. Sep 2016, 22:36
....und heut den Spieß umgedreht

cbv
Inventar
#440 erstellt: 28. Sep 2016, 22:47

Vinyl_Tom (Beitrag #438) schrieb:
Auf jeden Fall haben wir den Spiess damit geärgert!

Die schönste Variante, die ich kenne, war die eines russischen Feldwebel, der damals damit die neuen Rekruten der Bundeswehr begrüsste.
8erberg
Inventar
#441 erstellt: 29. Sep 2016, 07:31
Hallo,

der damals als allgemein Prügelbegeisterte bei uns aus dem Haufen maß ca. 1,65 mtr. und wog ganze 60 kg. Der liebste Kerl und ein toller Kumpel (heute auch längst ein liebevoller Familienvater), aaaber wehe es gab Ärger.
Er war schnell, drahtig und durchtrainiert. Nicht diese "boh hab ich nich dicke Arme"-Muskeln, sondern richtig.
Ich werd nie vergessen wie in Belgien ein paar Glazen-Haudraufs der 120 kg.-Klasse erst am Boden liegend kapiert haben was passierte "Voulez vous Bockerei?" hörten sie noch...
Wer vom Musikgeschmack den Menschen "bewertet" sollte mal was nachkalibieren: Ich kannte Pfarrer die gerne Hardrock hören und Ärzte die Dissen-Mucke lieben....

Peter
Sixxpac
Gesperrt
#442 erstellt: 29. Sep 2016, 08:55
stimmt, ganz besonders gefährlich, sollen auch PUR, Wendler und Rick Astley Fans sein, da gibt es Typen die wiegen 45 Kg und machen 130 kg Typen platt. Wenn die ein halbes Pils auf haben, kommt auch der Mut, mann tut sich zusammen.
Wenn man in Liverpool als Deutscher auf ein Konzert geht, gibts wahrscheinlich immer eins aufs Maul. egal welche Musikrichtung.

btw, Britische Hools sollen ja auch sehr auf Falsett Stimmen stehen.


[Beitrag von Sixxpac am 29. Sep 2016, 08:56 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 29. Sep 2016, 09:25
Die schlimmsten Hools sind deutsche Muttis im Schlagerwahn!
Ich bin in den 80ern mal gezwungen worden, zu einem Howie Konzert zu gehen!
Da ich das Lästern nicht lassen konnte, sind 4 Furien kratzend und beissend auf mich losgegangen! Seitdem wechsel ich bei bestimmten Muttiansammlungen die Straßenseite!
Nur beim Joggen renn ich die 4rer Ketten der stockschwingenden Nordic Walking Weiber gnadenlos um!
catman41
Inventar
#444 erstellt: 29. Sep 2016, 09:58
Moin,

Vinyl_Tom schrieb:

Die schlimmsten Hools sind deutsche Muttis im Schlagerwahn!


oder Muttis die zum - damals hieß das noch Catchen - gingen!

Hannover richtete - neben Bremen - das längste Catchturnier (50/55 Tage) aus!

Auch Kegelvereine (Frauen) waren bzw. sind bekannt dafür.

Sixxpac
Gesperrt
#445 erstellt: 29. Sep 2016, 10:15

Hannover richtete - neben Bremen - das längste Catchturnier (50/55 Tage) aus!

ja in Bremen war ich mal, sind wir mit nem Ford Granada 2.8 Ghia hingefahren, alle mussten immer für Sprit zusammenlegen weil die Karre so gesoffen hat, aber Platz ohne Ende. Bei der Veranstaltung war Otto Wanz angekündigt, ist aber nicht gekommen, Enttäuschung.


[Beitrag von Sixxpac am 29. Sep 2016, 10:15 bearbeitet]
catman41
Inventar
#446 erstellt: 29. Sep 2016, 10:34
Moin,

ein Kumpel von mir hatte mich überredet, mal mitzukommen!

Daraufhin erhielten wir jedes Jahr "Ehreneintrittskarten"

Ja, Otto Wanz, Klaus Kauroff, Colonel Bradley waren damals ein Begriff!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 29. Sep 2016, 10:38 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 29. Sep 2016, 10:52
Ich hatte damals n VW Kübel, Platz ohne Ende, man konnte alles abbauen. Fenster, Türen etc.
Voll die Spassmaschine!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 29. Sep 2016, 10:59
Vielleicht sollte man einen gesonderten thread für Prekariat-Sportarten tieferlegen?
Gerne den Fussball mit dazu..

..nen Kübel fand ich auch immer geil- zu der Zeit wurden die auch überwiegend von Wehrdienstverweigerern gefahren- heute sind das Gross der übriggebliebenen Kübel leider meist Fascho-Schaukeln..
8erberg
Inventar
#449 erstellt: 29. Sep 2016, 11:04

Sixxpac (Beitrag #442) schrieb:

Wenn man in Liverpool als Deutscher auf ein Konzert geht, gibts wahrscheinlich immer eins aufs Maul.

In Liverpool kriegst in der falschen Ecke erst recht was aufs Maul wenn Du aus London, Manchester oder Bristol kommst...

Ich hab die Briten auf ihrer Insel ganz anders kennengelernt. Höflich, sprechen sogar deutlich und langsam (weil sie wissen das Englisch für uns ne Fremdsprache ist).
Irgendwelchen Hass oder sowas auf die "bloody fucking germans" hab ich nie erlebt.

Na gut, bei Moppedrennen laufen meist auch nur Moppedrennbegeisterte rum und keine Hools...
Mit den meisten Briten konnte man gemütlich ein paar Bierchen zischen und gut ist es gewesen.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 29. Sep 2016, 11:05 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#450 erstellt: 29. Sep 2016, 11:15

Sixxpac (Beitrag #442) schrieb:
stimmt, ganz besonders gefährlich, sollen auch PUR, Wendler und Rick Astley Fans sein, da gibt es Typen die wiegen 45 Kg und machen 130 kg Typen platt.


60kg und Sesselfurzend ist da nix zu reissen. Beim Bund war in der Kompanie auch so ein kleines Kerlchen, der hatte den 3. Dan in Shōrinji Kempō und hat auch mal ein paar "Brecher" vermöbelt. Der war halt ziemlich schnell. Meinte aber auch, wenn ein trainierter Kirmesbox ihn einmal passend erwischt, dann ist es rum, dann ist nur noch schwummerig angesagt bis die Lichter aus gehen.
Sixxpac
Gesperrt
#451 erstellt: 29. Sep 2016, 11:26

8erberg (Beitrag #449) schrieb:

Sixxpac (Beitrag #442) schrieb:

Wenn man in Liverpool als Deutscher auf ein Konzert geht, gibts wahrscheinlich immer eins aufs Maul.

In Liverpool kriegst in der falschen Ecke erst recht was aufs Maul wenn Du aus London, Manchester oder Bristol kommst... Peter

weiss nicht ob es immer so harmlos ist, eine Bekannte (Mutter Britin) ist von D nach Liverpool gezogen weil Sie dort Arbeit gefunden hat, ihr damals ca. 12 Jähriger (Jason) musste immer mit dem Auto zur Schule gebracht werden, da er sonst auf dem Schulweg immer als Nazi Junge vermackelt wurde. Ganz üble Sache.


[Beitrag von Sixxpac am 29. Sep 2016, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342