Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Zum schwärmen,lästern und diskutieren,die 80ziger

+A -A
Autor
Beitrag
cesmue
Inventar
#151 erstellt: 18. Sep 2016, 22:21

Hättes sie ja zum Lachen bringen können bis das richtige........
Z25
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 18. Sep 2016, 23:04
Oje......
Sixxpac
Gesperrt
#153 erstellt: 18. Sep 2016, 23:11
hmm W15 Rotärsche, wann war denn der Umstieg auf W12.?
musikfiffi
Stammgast
#154 erstellt: 18. Sep 2016, 23:12
Bund ist mir erspart geblieben,untauglich,hätt ich aber irgendwie gerne mitgenommen.


In den 80ern waren die Music Clubs noch brechend voll, heute sind fast alle geschlossen oder es ist dort nichts mehr los. Man glüht nicht mehr vor zuhause und zieht ab 00:30 durch die Clubs. Ich hab in meiner Verwandschaft viele Heranwachsende. Man trifft sich zuhause trinkt ein bisschen und labert die ganze Nacht rum bzw daddelt mit dem Handy rum. Es sind nur noch wenige Prolldiskotheken übrig geblieben, von der Mukke gar nicht erst zu reden.


So siehts aus,nur noch Handygucker und "ich hab seit 10 Minuten nicht mehr aufs Handy geguckt,ich muss jetzt"
Und wenn die sich mal zusammen finden,dann zum Komma saufen,oder andere zusammen schlagen und ins Net reinstellen.
Oder sind die Jungen von heute besser als ihr Ruf.
Guido_2911
Inventar
#155 erstellt: 18. Sep 2016, 23:19

Sixxpac (Beitrag #145) schrieb:

Keeper of the Seven Keys I kann ich mir heute aber nicht mehr anhören. :X

Warum Nich? Ich find das nach wie vor ein geniales Album, daß man immer mal wieder hören kann....
musikfiffi
Stammgast
#156 erstellt: 18. Sep 2016, 23:25
Immer wieder gern genommen.
Pink Floyd"the Wall",damals wie heute,habs aber erst anfang der 80ziger richtig wahr genommen.
Eine Scheibe für die Ewigkeit,finde ich.
8erberg
Inventar
#157 erstellt: 19. Sep 2016, 09:06
Hallo,

Umstieg auf W12 war 1991.

Ich bin "ungedient", 3 meiner Brüder hatten sie gezogen und mein Scheff der nix vom Bund hilet meinte ich müsste dringend nach Berlin, da hab ich wenigstens Aug in Aug mit der Mauer gewohnt...

Gab ein paar Deemmchen "Zitterprämie" und jede Menge "bunter" Erfahrungen.
Für das schnelle Geschenk konnte man ja auch mit der U-Bahn Linie 6 mal eben zum Intershop im Bf. Friedrichstraße fahren, quer unter Ostberlin durch mit etlichen Geisterbahnhöfen, eine der Merkwürdigkeiten der Situation damals in Berlin, denn dann wollte der Arbeiter- und Bauernstaat weder Tagesvisa noch Eintrittsgeld...

Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 19. Sep 2016, 10:40

Obwohl, ich war mal als GvD alleine in der Kaserne, da hatten mich 3 Ami Kampfweiber in der Dusche überfallen, ich bin mit dem Handtuch um Arsch gerannt, als wäre der Deibel hinter mir her!


du weisst eben nicht, wann du aufgeben solltest..
Soundy73
Inventar
#159 erstellt: 19. Sep 2016, 11:03
..dazu hätte ich die richtige Kampfkleidung
Sixxpac
Gesperrt
#160 erstellt: 19. Sep 2016, 11:11

Guido_2911 (Beitrag #155) schrieb:

Sixxpac (Beitrag #145) schrieb:

Keeper of the Seven Keys I kann ich mir heute aber nicht mehr anhören. :X

Warum Nich? Ich find das nach wie vor ein geniales Album, daß man immer mal wieder hören kann....

die nervige Stimme zb, das ist für mich Teeny Metal. Im Teeny Alter habe ich die Scheibe auch gekauft.

...jedes Bier kann man trinken auch Karlsquell...

ich war erst 1993 beim Bund, W12 Rotarsch. Bund ist ja nur Zeit totschlagen, bemerkenswerter Weise hab nie soviel Pot geraucht wie beim Bund (Grundausbildung), das hörte dann auf als die Sheriffs da waren, weil einer (übrigens Alkoholiker) denunziert hat. Naja uns blieb ja der Alkohol. Auch nach der Grundausbildung in der Etappe jedes Wochenende blau.


[Beitrag von Sixxpac am 19. Sep 2016, 11:25 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#161 erstellt: 19. Sep 2016, 11:15
Bei der Musterung wurde ich als dienstuntauglich eingestuft, wegen eines Herzfehlers. 6Wochen später haben sie es sich anders überlegt und auf tauglich für rückwärtige Dienste geändert. Vlt. war ich wieder aufmüpfig in den 6 Wochen.
Sixxpac
Gesperrt
#162 erstellt: 19. Sep 2016, 11:31

rückwärtige Dienste
gabs nur bei der NVA oder? Du hast bei den Kommunisten gedient?

die 70er sind viel geiler als die 80er.
cesmue
Inventar
#163 erstellt: 19. Sep 2016, 11:33
Die 70ger fand ich auch besser. Man hat mich aber nie gezogen und 89 wars zu spät für die NVA
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 19. Sep 2016, 12:18
Moin


tauglich für rückwärtige Dienste...


nicht nur die Katholen, auch noch die Kommunisten..- ist man denn vor diesen Schoggistechern nirgends sicher?
War wohl zu Zeiten der Kiessling-Affaire im Westen..


[Beitrag von kinodehemm am 19. Sep 2016, 12:19 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#165 erstellt: 19. Sep 2016, 12:19
Ich war ja bundimäßig beim "Wanderzirkus", da reduzierte sich schon die grüne Ausbildung auf weniger als die Hälfte der (3-monatigen) Grundausbildung, da uns ja die Gerätetechnik eingebläut werden musste. (Wer kannte sich schon als Abiturient in den 80ern mit Röhrentechnik aus!)
Praktika für Gymnasiasten? - Gab's damals noch nicht. "Studieren du sollst!" - Aber durch BAFöG konnten auch solche Bengels wie ich ihr Abi machen.
Studieren, nur mit BAFöG? - Ging nicht. Daher kam schon mit'm Abizeugnis der Einberufungsbescheid.So habe ich, über meinen Schicht-Kollegen bei der Bundeswehr den Job des Radio- und Fernsehtechnikers kennen gelernt und konnte nach 13 Monaten (nochmals DANKE an unseren Spieß Peter!) in eine solche Ausbildung gehen.
Okay, das brachte mir hernach die Mob.-Reserve, mit Klamotten zu Hause ein - und drei Reserveübungen, aber auch quasi das Hobby (HiFi/PA) zum Beruf gemacht.

Achso, ja was haben wir so gehört? Dicke z.B. und warum? - weil wir's konnten. Richtfunkantennen gingen spitzenmäßig für Rundfunk und Fernsehen (analog).


[Beitrag von Soundy73 am 19. Sep 2016, 12:23 bearbeitet]
Muldi
Neuling
#166 erstellt: 19. Sep 2016, 12:28
hi,
habe 84 den Kriegsdienst verweigert und war deshalb 20 Monate Ziwi.
War nicht immer toll, als Versager abgestempelt zu werden. Aber bereut hab ich's nie.
War mit Abstand meine geilste Zeit in den 80er.
Danach ging die Knechterei los und fertig mit lustig.
8erberg
Inventar
#167 erstellt: 19. Sep 2016, 12:30
Hallo,

Soooo dolle waren die 70ers auch nicht.
Die Mode war noch bekloppter: irgendwie sahen alle aus wie Heckenpenner die unter der Brücke übernachten, dazu die psychedelischen Tapeten und merkwürdige Möbel möchte ich nicht inne Buzze haben....

Musik: ok, es gab verdammt gute Rockmusik aber was in den Charts lief war ähnlich grausam wie der Krempel in den 80ern. Und gaaaanz komische Schlager mit seltsamen Texten ("hielt ich ihre Jugend in den Händen")

Politisch ging es eigentlich auch nur seitwärts. Was einerseits die Gesellschaft liberaler wurde wurde sie auf der anderen Seite wg. Terroristenfahnung usw. wieder geschlossener.
Dazu sowieso ein Lebensgefühl als wenn die Welt bald untergeht.

Immerhin war es im Gegensatz zu heute harmlos wenn man seine Mofa auf 80 km/h frisiert hatte...


Peter
Soundy73
Inventar
#168 erstellt: 19. Sep 2016, 12:35
Da gebe ich Dir recht 8erberg, der Verkehr war damals weit überschaubarer. Mit den damaligen Geräten hieß es außerorts nur "Bleifuß"

Und dann kann ich mich outen, meine Drogenkarriere begann und endete im Kino mit: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Sixxpac
Gesperrt
#169 erstellt: 19. Sep 2016, 12:54

Die Mode war noch bekloppter: irgendwie sahen alle aus wie Heckenpenner die unter der Brücke übernachten, dazu die psychedelischen Tapeten und merkwürdige Möbel möchte ich nicht inne Buzze haben....
nee geile Zeit, die bürgerliche Spiessigkeit der 50/60er war zum grossen Teil überwunden, eine Zeit lang hatte aber auch jeder und jede einen BW Parka an.
Kreidler RS oder Zündapp KS 50 watercooled. Eine tolle Zeit, ich bin nur zu jung dafür, da war ich Kind.

In den 80er kamen dann die Popper.


[Beitrag von Sixxpac am 19. Sep 2016, 12:59 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#170 erstellt: 19. Sep 2016, 13:23
Hallo,

na, ich bin anderer Meinung, da ich beide Jahrzehnte erlebt habe, einerseits liberaler - andererseits eher sogar erheblich stickiger.

In den 60ern ging es viel lockerer rum als später nach ca. 1972-73 oder gar den 80ern - nur redete keiner groß drüber...


Peter
cbv
Inventar
#171 erstellt: 19. Sep 2016, 13:34
Stimmt, anfangs der 70er sind die Tänzerinnen in den TV-Shows noch Oben-Ohne herum gerannt.
Gegen Mitte/Ende der 70er war damit plötzlich Schluß. Schade eigentlich.
cesmue
Inventar
#172 erstellt: 19. Sep 2016, 13:35
Manfred Sexauer,
Guido_2911
Inventar
#173 erstellt: 19. Sep 2016, 13:48
..den hat mal ein Arbeitskollege von mir in den Hotelpool gestoßen, weil er genervt hat....
ZeeeM
Inventar
#174 erstellt: 19. Sep 2016, 13:51

Muldi (Beitrag #166) schrieb:
hi,
habe 84 den Kriegsdienst verweigert und war deshalb 20 Monate Ziwi.
War nicht immer toll, als Versager abgestempelt zu werden


War beim Bund und es war nicht dolle als Mörder bezeichnet zu werden.
Sixxpac
Gesperrt
#175 erstellt: 19. Sep 2016, 13:54
jetzt mal ehrlich wer von euch war Popper:

kaschmir-gti


[Beitrag von Sixxpac am 19. Sep 2016, 14:00 bearbeitet]
catman41
Inventar
#176 erstellt: 19. Sep 2016, 14:03
Moin,

apropos Gurkentruppe:

Ich hatte trotz meiner 50% - Heute sind es 100% - einen Termin zur Musterung!

Man neinte damals, "Ich Müße selbst mit 50% zur Musterung".

Nachdem ich den Bescheid des Versorgungsamtes vorlag, wurde eingelenkt.

Schade eigentlich!

Wollte mich eigentlich untersuschen lassen, um dann beim Abschlußgespräch meinen Behindertenausweiß vorzulegen.

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 19. Sep 2016, 14:04 bearbeitet]
cbv
Inventar
#177 erstellt: 19. Sep 2016, 14:03
@Sixxpac:
Hatte Haare bis unter die Schulterblätter -- auch vorne.
Meine Mom hat allerdings immer wieder versucht, mir das Aussehen von Tony Hadley (Spandau Ballet) oder Bryan Ferry (Roxy Music) schmackhaft zu machen. Ohne Erfolg


[Beitrag von cbv am 19. Sep 2016, 14:04 bearbeitet]
catman41
Inventar
#178 erstellt: 19. Sep 2016, 14:07

Sixxpac (Beitrag #175) schrieb:
jetzt mal ehrlich wer von euch war Popper:

kaschmir-gti
:D


Unser/mein Spruch war immer:
"Advent Advent, ein Popper ......"

lg
Harry
ZeeeM
Inventar
#179 erstellt: 19. Sep 2016, 14:09

catman41 (Beitrag #176) schrieb:

Ich hatte trotz meiner 50% - Heute sind es 100% - einen Termin zur Musterung!


Damals hatte ich rechts schon -4 und links -7 Dioptrien + fette Zylinder. In der Musterung stand "geeignet für Sonderanforderung Auge"
ZeeeM
Inventar
#180 erstellt: 19. Sep 2016, 14:10
Liegt der Popper tot im Keller war der Punker wieder schneller
8erberg
Inventar
#181 erstellt: 19. Sep 2016, 14:16
Hallo,

neee, diese Popper waren eher - ähm.... suspekt.

Meist kamen die Knaben aus "gutem Hause" und haben zum 18. Geburtstag ein neues weißes Golf Cabrio (!) von Pappi bekommen und waren auch sonst das was für "uns" zumindest völlig unmöglich war: völlig unpolitisch, komischen Musikgeschmack, merkwürdiges Freizeitverhalten

Nee, nee. Da blieben wir Prolls doch lieber unter uns

Peter
Soundy73
Inventar
#182 erstellt: 19. Sep 2016, 14:36
Hmmm, Haartracht-mäßig hatte ich schon Mitte der 70er auf Kurz umgestellt, wegen der sonst zu langen Trocknungsphasen.
Bei 4-7mal Training in der Woche nervte das (nie so sehr lange) "Gestrüpp" doch einigermaßen.

Jeans und Lederjacke oder BW-Parka + Turnschuhe war "unsere" Privatuniform. Dazu trug ich gern Pilotenhemden, natürlich cool aufgekrempelt, bis kurz unter'm Ellenbogen. Im Sommer 'ne Piloten-Sonnenbrille dazu und feddich.
Diesen ganzen schwachmatischen "ich bin gegen..." -Senf habe ich nie mitgemacht. "PLO-Feudel" habe ich nie getragen.
Guido_2911
Inventar
#183 erstellt: 19. Sep 2016, 14:55
Nee, mit Popper konnt ich nicht dienen.wars Anfang der 80er noch brav mit Pullover und Pollunder mit mittellangen Haaren, änderte sich das in der Mitte der 80iger zu Venom-oder Kiss-Kutte,Nietenarmband, langen, schwarz gefärbten Haaren, zeitweise gelockt, Die kamen allerdings ab, nachdem die abnehmende Haarpracht mehr an einen Klaus Meine denn an einen "Bon Jovi" erinnerte.....


[Beitrag von Guido_2911 am 19. Sep 2016, 15:03 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#184 erstellt: 19. Sep 2016, 15:16
Ich bin 80 geboren worden und daher in den 90 gern geprägt worden. Fand und finde fast alles aus den 80ern furchtbar.

Ist vermutlich einfach eine Abwehr und Abgrenzungs-Reaktion


Aber dieses früher wurde noch richtig... ist eigentlich immer nostalgischer Quatsch, kann aber Spaß machen
Sixxpac
Gesperrt
#185 erstellt: 19. Sep 2016, 15:25

Aber dieses früher wurde noch richtig... ist eigentlich immer nostalgischer Quatsch, kann aber Spaß machen
nöhh nicht immer.
ich kann mit dem Austausch von Nichtigkeiten mittels Handy nix anfangen. Dann lieber Nichtigkeiten übers Hifi Forum.

Das ist heute so verrückt, das die Kids im Schulbus sitzen, keiner redet miteinander, alle daddeln mit dem Handy rum.


[Beitrag von Sixxpac am 19. Sep 2016, 15:32 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#186 erstellt: 19. Sep 2016, 15:38
Hallo,

jupp, ich hab ich Computerei noch mit Lochkarten an IBM-Maschinen gelernt, da hats gerattert wie in einer Automatenhalle...
Internet gab es nicht, Stand der Technik war Fernschreiber und Autotelefon, beides richtig teuer.

Das mit dem "früher war es besser" ist auch Blödsinn, früher war es anders.
Weil es keine Handies/Discman/Videorecoder gab hat man das auch nicht vermisst. Weil man sich halt anders informieren musste trafen wir uns Samstags in der Stammkneipe und da wurde dann besprochen was gemacht wurde, ohne Doodle, Facebook o.ä.
Ging auch. Ging sogar sehr gut.

Und auch: Heute knipst bei jeder Fete jeder Depp die ganze Zeit wie wild rum - da kann man sich ja nicht mal anständig besaufen oder mit einem Mädel ein wenig rummachen ohne das man es dann nächsten Tag auf diversen Sites findet.
Damals gab es das einfach nicht - da bin ich auch im Nachhinein ganz froh drüber...

Peter
Sixxpac
Gesperrt
#187 erstellt: 19. Sep 2016, 15:40

jupp, ich hab ich Computerei noch mit Lochkarten an IBM-Maschinen gelernt, da hats gerattert wie in einer Automatenhalle...
ich glaub du bist der Methusalem hier.
warst du noch in der Wehrmacht? Kriegsverbrechen und so


[Beitrag von Sixxpac am 19. Sep 2016, 15:43 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#188 erstellt: 19. Sep 2016, 15:42

keiner redet miteinander, alle daddeln mit dem Handy rum.


Nervt absolut, bin drauf und dran, an meine Hütte ...

Handyfreie Zone

dran zu tackern.
cesmue
Inventar
#189 erstellt: 19. Sep 2016, 15:43
Meine is frei, kein Netz.
8erberg
Inventar
#190 erstellt: 19. Sep 2016, 16:44
Hallo,

nö, aber Lochkarten waren in den 70ern noch sehr verbreitet. Zu der Zeit hatten viele Betriebe noch garkeine Computer....

Son ollen Sack bin ich auch nicht, muss noch bis zur Rente ein paar Jahre robotten...

https://www.youtube.com/watch?v=kKJxzay85Vk

In den 70ern und 80ern kamen zum ersten Mal viele Leute (und nicht nur Experten) in Berührung mit Computern, ab Ende der 70er Jahre gab es die ersten bezahlbaren "Heimcomputer", die allerdings lächerlich wenig konnten wenn man das mit der Leistung der heutigen Smartphones oder PCs vergleicht.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 19. Sep 2016, 16:52 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 19. Sep 2016, 18:08

ZeeeM (Beitrag #174) schrieb:

Muldi (Beitrag #166) schrieb:

War nicht immer toll, als Versager abgestempelt zu werden


War beim Bund und es war nicht dolle als Mörder bezeichnet zu werden.


aber trotzdem schön, das ihr euch letztlich dann doch mit eurem Status abgefunden habt


Meist kamen die Knaben aus "gutem Hause" und haben zum 18. Geburtstag ein neues weißes Golf Cabrio (!) von Pappi bekommen und waren auch sonst das was für "uns" zumindest völlig unmöglich war: völlig unpolitisch, komischen Musikgeschmack, merkwürdiges Freizeitverhalten


ja, schon.. Aber die hatten wenigstens Mädels, die keine Haare aufm Rücken hatten oder aussahen, als wären sie grade zu Fuss übers Haff gekommen.


Dafür lief bei uns die bessere Mukke- ein Dilemma..

Zum Thema Methusalem:
Neulich auffe Couch , im Fernsehen ne Doku, in der Hindenburg vorkam. Meinte Schnucki (ne Kleinigkeit jünger als ich) : ..sag ma, den hast du aber nicht mehr kennengelernt, oder?

Mobbing, soweit das Auge reicht..


[Beitrag von kinodehemm am 19. Sep 2016, 18:14 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#192 erstellt: 19. Sep 2016, 18:14

8erberg (Beitrag #190) schrieb:

nö, aber Lochkarten waren in den 70ern noch sehr verbreitet. Zu der Zeit hatten viele Betriebe noch garkeine Computer....


Lochkartenmischen ist ne fiese Sache ...
8erberg
Inventar
#193 erstellt: 19. Sep 2016, 18:14
Hallo,

als Wahlberliner war ich vaterlandsloser Geselle und langhaariger Bombenleger.

Damit konnt ich sehr gut leben

Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 19. Sep 2016, 18:17

8erberg (Beitrag #193) schrieb:
Hallo,

als Wahlberliner war ich vaterlandsloser Geselle und langhaariger Bombenleger.



Peter


und deine Ex-Kumpane hocken heutz in Brüssel oder dem Berliner Senat und maden sich durchs Gemeinwesen..
Schön, das du wenigstens noch in die ehrliche Schiene gekommen bist..

Auch wenn du dafür selbst arbeiten musst..
Sixxpac
Gesperrt
#195 erstellt: 19. Sep 2016, 18:22
bin auch Ossi. Ostfriese.
cesmue
Inventar
#196 erstellt: 19. Sep 2016, 18:25
Jau, bin aber Nordfriese.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 19. Sep 2016, 18:28
Also sowas wien Süddäne?



[Beitrag von kinodehemm am 19. Sep 2016, 18:32 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#198 erstellt: 19. Sep 2016, 18:28
Hallo,

da ist was dran, sie säen nicht, sie ernten nicht und die öffentliche Hand füttert sie trotzdem.

Wer das Buch "Herr Lehmann" und den gleichnamigen Film kennt weiß was für ein komisches Völkchen in West-Berlin wohnte... war wirklich lustig.

Der Hauptgrund für mich war damals allerdings das nach der Wiedervereinigung viele Subventionen für Berliner Betriebe gestrichen wurden und daraufhin haben eine Menge Industriebetriebe Berlin verlassen. Der Laden wofür ich arbeitete ging ganz banal zu der Zeit pleite.

Da ging ich dann zurück an den Rand der norddeutschen Tiefebene, die "Wehrüberwachung" war da schon kein Thema mehr.

Peter
cesmue
Inventar
#199 erstellt: 19. Sep 2016, 18:35

kinodehemm (Beitrag #197) schrieb:
Also sowas wien Süddäne?

:prost

Das stimmt sogar, Kreis Südtöndern.

Herr Lehmann und folgende war auch als Hörbuch gut
8erberg
Inventar
#200 erstellt: 19. Sep 2016, 18:51
Hallo,

ein Großteil von Schläfrig-Holzbein gehörte bis zum deutsch-dänischen Krieg zu Dänemark...
Noch heute gibt es in Hamburg sichbar Grenzsteine die den Verlauf der Grenze zwischen Hamburg und dem damals dänischen Altona zeigen.

Peter
Soundy73
Inventar
#201 erstellt: 19. Sep 2016, 19:26
Nun lass mal Peter - die können doch nix dafür, Däne hin oder her - Dänen lügen nicht!

Viel schlimmer finde ich, dass ende der 80er vergessen wurde, unser nördlichstes Bundesland verkehrstechnisch an die Welt anzuschließen
Für uns hier im "nassen Dreieck" ist das das größte Problem. - Was allerdings so diverse Evergreens (z. dt.: "Immergrüne") noch immer nicht realisieren, da sie ja wohlbehütet, mit der Arbeitsstelle um die Ecke, den immer weiter anwachsenden Schwerverkehr geschickt leugnen können.
Er tangiert sie ja in der Datscha oder Mietwohnung im Zentrum nicht - und sieht "der Grüne" nix, dann ist da auch nix - allerhöchstens ein Wachtelkönig oder irgendwelches seltenes Vieh- oder Pflanzenzeuchs, was Infrastruktur nun aber auch überhaupt nicht ab kann.

Die Elbe als Störfaktor für das, zumindest hier in der Mitte, zusammenwachsende €uropa. Das hätte es in den 60ern oder 70ern sicher nicht gegeben.
Das ist übrigens ein Produkt der Protest-Tanten der 80er. Da ist man pauschal, am besten mal gegen alles! Haben die Pauker in den Jesus-Latschen ja so vorgekaut. Man weiß zwar nichts daüber, aber...

nix verstehen

Nobody is perfect...
Just a pinch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928