Tivoli Audio Model One : Keine gute Wahl mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
iMichi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2015, 21:44
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe vor einigen Monaten bei einem Bekannten ein Tivoli Audio Model One gesehen und gehört und es gefiel mir auf Anhieb.
Nun habe ich mal geschaut und es beim großen Fluss gefunden:
Tivoli bei Amazon
Die Rezensionen sind aber doch sehr ernüchternd. Viele schreiben, dass die neuen Geräte sehr schlecht sein sollen. Ich weiß, dass der Bekannte dieses Radio schon seit Jahren besitzt und es also ein " altes Model " ist.

Hat jemand von Euch das neue Model?
Oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen?
Es soll ein normales Radio mit Drehknopf im Retrostyle sein, welches eine vernünftige Akustik bei dem kleinen verbauten LS bietet.
Der Preisrahmen bewegt sich so um die 130€.

Vielen Dank schon einmal!
Beste Grüße
Michi
juergen1
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2015, 01:05
Hallo Michi,
ich hab das Sangean WR1. Ganz hervorragend in Empfang und Klang. Etwas bassbetont.
Diesbezüglich soll das hier noch besser sein:
Sangean WR11Gruß
Jürgen
Mr._Lovegrove
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2015, 08:09
Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Model One. Klanglich ist das wirklich hervorragend, wenn auch
auf keinen Fall neutral, sondern eher basslastig mit Retrocharme.
Aber verarbeitungstechnisch ist das Gerät so lala. Vorallem der Lautstärkepoti ist gar eine Frechheit!
Sehr unsauber, vorallem wenn man mal Zimmerlautstärke habe will. Es geht ganz leise und
dann erst wieder relativ laut. Das schein ein ganz billiges Bauteil zu sein, was absolut unpräzise
arbeitet.
Und es nervt, dass der Antennenanschluß nur für F-Stecker geeignet ist.
180,- dafür ist schlicht und ergreifend zu teuer, das ist sicher.

Also meine Eltern haben ein TEAC R-1. Das Gerät ist zwar offiziell ausgelaufen, aber kriegen tut man es noch.
Das Design ist zwar etwas moderner, aber es klingt sehr gut, die Verarbeitung ist top (auch Lautstärkepoti!)
und es kostet deutlich weniger!

Und die Sangean Radios sind entgegen ihres Rufes auch sehr gut.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 16. Jul 2015, 08:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tivoli Audio Model One BT - UKW Empfindlichkeit zu Hoch?
Dungeonwatcher am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 20.02.2024  –  5 Beiträge
WARNUNG: Tivoli Audio Digital: Update möglicherweise fehlerhaft!
teletajt am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  2 Beiträge
Wieso ein Tivoli One?
kidantrim am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  17 Beiträge
Tivoli One Problem mit Stereosignal
Gr0mit am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Mangelnde Frequenzstabilität bei Tivoli One.
maxxus am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  11 Beiträge
Tivoli iPAL und Model One RAdio funktioniert nicht
BirgitHKs am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  4 Beiträge
Thread für Tivoli Liebhaber
PRW am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Tivoli Audio Music System defekt?
andreysen am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  6 Beiträge
Tivoli noch analog?
nepumuk12 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
EELA Audio Mischpult
Moshi91 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen