Keinen UKW-Antennenempfang nur Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Lucier_Walter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 18:04
Liebe Experten des Hifi-Forum,

Ich habe ein Problem mit meiner Stereoanlage, die Hausantenne funktioniert nicht mehr, seit der Umstellung auf Digital, DAB+jeder Sender rauscht.
Habe ein Onkyo-Vertärker mit UKW - Empfang, bei andere Bereichen läuft alles bestens, Plattenspieler, CD-Spieler was man sonst noch alles abspielen kann.
Werde jetzt den TX - Onkyo-Typ beschreiben, 7840/7830 Quarz-Synthesizer- Empfänger - Verstärker.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema, nachrüsten von DAB+, es gibt unzählige davon, welches ist das richtige Gerät zum Anschliessen, worauf muss ich achten um einen Fehlkauf vorzubeugen. Festnetzt kommt nicht in frage, meinen Fernseher,Telefon, PC , Handy sind vernetzt.

Nun die Frage was muss ich ausgeben für DAB+, welche Gerät ist gut und geeignet dafür. Wenn ich wieder höre und lese, das UKW-Empfangsantennen 15 Meter betragen dürfen bist zum Mast. Lust habe ich keine einen neuen Receiver mit Tuner zu kaufen, oder soll ich in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Sind die Bedienungsanleitungen gut, bei bestimmten BAD+, mir geht´s es darum, dass man nicht verkehrt die Cinch-Kabel einsteckt. Es gibt ja welche DAB+ mit Antennen, wo stellt man das hin, wenn kein Platz vorhanden ist. Habe zwar einen guten Stereo-Rack, aber da steht der Flachbildschirm darauf und der verdeckt die Antenne, dann ist der empfang auch pfutsche, hat alles seine Vorteile und Nachteile.
Übrigens ich habe noch einen Panasonic Mini - CD - Receiver SAPMX70B der hat bereits DAB+ Anschluss.
Also wie erläutert, habe die ganzen Frequenzen von den UKW´s überprüft, entweder es kam nur Mono,, Stereo nur mit rauschen, also die Signale um einen richtigen Sender zu finden war unmöglich.
Würde mich sehr Freuen, wenn sich ein Experte oder ein Forummitglied der etwas versteht um mir einen Vorschlag zu machen welche Alternativ ich habe. Im voraus vielen Dank.

MfG

Lucier
Lucier_Walter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2018, 10:32
Liebe Experten,

ich melde mich zurück, bei mir ist das Rauschen an der Stereoanlage beendet, die Fehlerquelle habe ich entdeckt.
Beachtet einmal die die Lautsprecherkabel sowie die Schraub-oder Steckklammer an den Boxen und Receivergerät ob sie sich nicht gelockert haben. Durch die Bässe die vibrieren lockern sich die Schraubklemmen autobematisch.
Bedanke mich nochmals für die freundliche Hilfe, auch wenn ich keine Antwort bekam für die leichte Anfrage. Wünsche einen schönen Sonntag.

MfG

Lucier Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelempfang-Antennenempfang-Qualitätsunterschiede
bielefeldgibtsnicht am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  9 Beiträge
UKW Empfang - Rauschen wenn Licht an
Nostalgie am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  9 Beiträge
UKW-Empfang
kaisinho am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  13 Beiträge
UKW Radioempfang Verbessern
kinghunter am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  18 Beiträge
UKW Antennenbau
Shorty am 10.01.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2003  –  19 Beiträge
Analoger UKW-Empfang wetterabhängig?
Bustusmann am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Zimmerantenne UKW
loud_speaker am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
UKW-Tuner rauscht
stereo_jünger am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  74 Beiträge
Hochwertige Nur-UKW-Radios
Vulpes_Zerda am 20.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  13 Beiträge
UKW-Sender
Altgerätesamler am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829